Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zecher_shock

Fortgeschrittener

  • »zecher_shock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

1

04.02.2012, 10:26

Interesse an einem Turnier?!

Moin moin,

leider ist es zur Zeit ja doch recht still hier geworden, obwohl noch einige Mastersspieler regelmäßig sc2 daddeln. Daher wurde im zecher Forum, v.a. von Herrn Burhorst, angeregt, doch mal wieder gemeinsam eine Runde zu daddeln. Erste Meinungsumfragen im bnet schienen ein gewisses Interesse auch zu bestätigen, daher hier noch mal "offiziell:"

Wer hätte Interesse daran, demnächst mal ein entspanntes Mastercommunity.sc2-Turnier zu daddeln?


Wir hatten jetzt in erster Linie an ein 1v1 Double Elemination Bracket Turnier gedacht, bis ro4 jeweils bo3, dann bo5 für ro4 und Finale. 1 Woche = 1 Spieltag, vernünftiger Mappool aus dem man dann die Maps jeweils abwechselnd rausvotet, bis nur noch eine Startmap über ist, ab da dann looser's choice. Skilllevel sollten alle vertreten sein, damit auch jeder Spaß hat - sollte aber nicht so schwer sein, denn der allgemeine Durchschnittsskill ist in den letzten 12 Monaten ja ohnehin ziemlich gesunken hier in der Szene (incl. zechers^^) *g*

Sollten genug Votes zustandekommen, können wir auch über ein 2v2 Turnier nachdenken, aber für den Anfang wäre jetzt wohl erst mal ein 1v1 leichter zu organisieren (da 2v2 Turniere mit 4 Teams auch wenig Spaß machen^^).

Orga könnte ich übernehmen, das wäre kein Thema. Turnier würde "demnächst" starten, sobald genug Spieler dabei sind und alle pot. Mitspieler sich zu Wort gemeldet haben... also maybe Mitte/Ende Februar.


Also: Wer hat Lust? Bitte mal kurz hier melden, damit wir sehen ob das Sinn macht. Wenn genug zusammen kommen erstellen wir ein Bracket und legen Mappool etc fest. Bitte auch anderen sc2 Spielern weitergeben, damit möglichst viele Anmeldungen zustande kommen. Bitte diesen Thread nicht für Offtopic-blabla abusen (*kritisch zu den betreffenden Kandidaten rüberguck*), ty :->



Interessiert:
[ x ] zecherShock
[ x ] Comadevil
[ x ] Burhorst
[ x ] Happenz
[ x ] zecherFirebird (nur WE)
[ x ] zecherDrafter
[ uU ] jens=deejy (Terminfrage)
[ x ] zecherRod
[ x ] Cheeky
[ x ] SenF_GeAuge
[ x] El Duderino a.k.a. Gnarkofarz
[ x ] zecherOdin
[ x ] Masternak
[ x ] zecherFragman
[ x ] zecherCitta
[ ? ] GWC_4of8 (noch nicht sicher, klang im GWC Forum aber "slightly positive" !?)


2v2-interessierte:
[ x ] WW_Asmodean und WW_Butcher
[ x ] Jusi und Tsu_Cortes
[ x ] Gnarkofarz
[ x ] zecherCitta

Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von »zecher_shock« (10.02.2012, 19:28)


2

04.02.2012, 12:50

Jo wär dabei, auch wenn ich nur zwei Matches hätte ^^

3

04.02.2012, 14:04

wäre auch dabei würde bloß bei genug leuten bo1 machen für die ersten runden

4

04.02.2012, 14:50

Wochenende und 2on2
x WW_Asmodean
x WW_Butcher

1on1 eher kein interesse
L'enfer c'est les autres.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (04.02.2012, 15:08)


5

04.02.2012, 15:20

Wenns nich grad unter der Woche ist bin ich dabei.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

6

04.02.2012, 15:52

Tut mir Leid, aber Burhorst ist hier auf Lebenszeit gesperrt und das mit gutem Grund. Wenn du hier ein Turnier organisieren möchtest werde ich dich mit Freuden unterstützen, aber sicher verstehst du, dass wir jemanden der uns als "verdammtes kack hurensohnadminteam" bezeichnet hat nicht weiter in irgendeiner Art und Weise helfen geschweige denn sehen möchten.

zecher_shock

Fortgeschrittener

  • »zecher_shock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

7

04.02.2012, 16:57

Grüß dich eru!

Schön mal wieder von dir zu lesen <3

Marcus hat letzthin schon geschrieben, daß Burhorst hier im Forum gesperrt ist. Ihr werdet wohl eure Gründe haben wenn ihr ihn gebanned habt, wobei ich jetzt über die näheren Umstände nichts weiß und das auch nicht meine Angelegenheit ist. Wen ich das richtig interpretiere was du sagtest, hat er einen "Erziehungsban" auf Zeit bekommen wegen Adminflaming?!

Ansonsten hat er mit dem Turnier nichts weiter am Hut, Orga würde ich übernehmen. Er hatte das mit dem Mastersturnier im Zechersforum nur angeregt (er ist aber kein Zecher btw) und im bnet einige Leute befragt, ob sie mitmachen wollten. Wenn er will, wovon ich jetzt mal ausgehe, würde er halt als normaler Mitspieler mitzocken - so lang er sich zu benehmen weiß, obv. Aber auch wenn er hier im Forum nichts schreiben darf, denke ich, daß er, wenn er durch "Werbung" mithilft, durchaus auch mitspielen dürfen sollte, sofern er keinen weiteren Fehltritt tut. Turnier und normale Forenaktivität würde ich diesbzgl als getrennt betrachten, aye?! Abgesehen davon wird er ja wohl irgendwann auch wieder ent-banned werden, wenns da "nur"* um Flames ging, oder wie ist das!? :) [*"nur" im Sinne von: "wenn sonst weiter nichts vorliegt"].


Ansonsten einstweilen vielen Dank für das Hilfsangebot, werde bei gegebenem Anlaß darauf zurückkommen ♥

9

04.02.2012, 18:09

wär vlt dabei, aber ist stak terminabhängig!

soweit ich weiß ist burhorst auf lebenszeit gebannt, er hatte ja auch genug letzte chancen ...

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

04.02.2012, 18:24

gibts hier auch welche in meinem ratingbereich oder binsch der einzige Pfosten mit Goldstatus im 1v1 ?


Bin dabei / schaden kanns nicht^^

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

zecher_shock

Fortgeschrittener

  • »zecher_shock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

11

04.02.2012, 18:26

soweit ich weiß ist burhorst auf lebenszeit gebannt, er hatte ja auch genug letzte chancen ...
7, kk. Wie gesagt, kenne die näheren Umstände nicht und hätte daher für "mitspielen aber weiterhin Forenban" plädiert - aber da ich die näheren Umstände nicht kenne... eru kann mir ja mal PN schreiben dazu, dann müßen wir diesen Thread nicht mit so einem leidigen Thema zumüllen ;-)

Also, BTT: Wer hat sonst noch so Lust mitzumachen?! ;)

12

05.02.2012, 19:15

gibts denn schon ein ungefähres datum?

zecher_shock

Fortgeschrittener

  • »zecher_shock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

13

05.02.2012, 21:33

Huhu,

ne, nicht wirklich. Sobald wir einige Spieler beisammen haben würd ich sagen - 16 wäre eigentlich das Ziel. Und dann halt 1 Woche = 1 Spieltag, so daß jeder je nach persönlichem Schedule Termine legen kann.

Kurz: Geht sobald als möglich los, entweder wenn wir 16 Leute haben, oder wenn sich keine neuen Interessenten mehr melden, dann legen wir mit denen los, die da sind. Denke mal ~Mitte Februar, wer sich bis dahin nicht gemeldet hat, ist wohl nicht mehr aktiv dabei. Ergo pls weitersagen und ein wenig "Werbung" machen, je eher wir voll sind, desto besser :-)


Weiß jemand zB von Darkmode, Cheeky, BigJ, 4of8, Raegdo, Gnarkofarz, GeAuge....?! Pls mal nachfragen falls sie jemand online "erwischt" ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zecher_shock« (05.02.2012, 21:40)


SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

06.02.2012, 18:23

wäre dabei, wenn ich nicht grade in der Woche Spätschicht habe. Bin zwar nicht mehr auf dem Niveau wie noch vor einen halben dreiviertel Jahr, aber gegen den ein oder anderen sollte ich vlt. doch ankommen ^^
SenF_Henkers kleiner Bruder :):):)

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

06.02.2012, 18:23

wäre dabei, wenn ich nicht grade in der Woche Spätschicht habe. Bin zwar nicht mehr auf dem Niveau wie noch vor einen halben dreiviertel Jahr, aber gegen den ein oder anderen sollte ich vlt. doch ankommen ^^
SenF_Henkers kleiner Bruder :):):)

17

06.02.2012, 19:49

Wäre auch dabei (SC2 Nick: Gnarkofarz:297).

Bin normalerweise viel mit Lemperator im 2v2 unterwegs, von daher wären wir bei nem 2v2 Turnier auch sehr gerne dabei :)

18

06.02.2012, 22:52

Würde bei einem 2v2 mitmachen. Wären dann das Dreamteam:

Tsu_Cortes & Juse

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

07.02.2012, 09:38

Ich bin auch dabei. Nicht in Topform, aber das kann ja wieder werden.

20

08.02.2012, 12:55

Dabei. Bin eher für 2on2, weil es mit derart großer Skillvarianz sonst wohl in den meisten Matches zu eindeutig wird.

zecher_shock

Fortgeschrittener

  • »zecher_shock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

21

10.02.2012, 19:21

Moin Leute,

wir sind jetzt 15 (16? @ 4of8?) Interessierte, und im Moment scheint sich niemand mehr zu melden 8-)
Warten wir noch bis Sonntag, losen dann Gruppen aus und machen paar Regeln klar, dann kann sich jeder nächste Woche noch vorbereiten (oder: vorfreuen *g*) und wir starten dann Runde 1 am 20.2. (Spieltag 1 dann 20.2.-26.2.).

Ich stelle dann noch mal alle relevanten Infos und Regeln (=Mappool etc) beisammen, gemeinsam mit dem Bracket, wenns denn dann am Sonntag/Montag rdy ist.

Wichtig schon mal: Wenn nicht alle dagegen sind, machen wir wie gesagt eine Woche = 1 Spieltag. Der Standardtermin wird immer Sonntag 19 Uhr sein - d.h., daß jeder seinen Gegner kennt und man sich zu gegebener Zeit im BNet trifft, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Sollte jemand mit Sonntag 19 Uhr ein Problem haben, kann er den anderen rechtzeitig benachrichtigen und einen anderen Termin innerhalb der 7 Tage ausmachen und das Match spielen. Sollte man nichts weiter hören, darf man von Sonntag 19 Uhr ausgehen und braucht nichts weiter zu machen, als Sonntags ins BNet zu gehen und im mastersgamesde Channel seinen Kontrahenten (und alle anderen Mitspieler) zu treffen. Dann kann man sein bo3 spielen und uU danach noch ein wenig mit anderen Mastersleuten rumdaddeln (TGs CGs whatever). Ich denke, dieser Modus ist am bequemsten und gleichermaßen für jeden gut umsetzbar.


Mal schauen ob sich noch jemand meldet,

so far


//zecherShock

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zecher_shock« (10.02.2012, 19:27)


SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

11.02.2012, 07:11

sehr nice^^
also ich wäre immer noch für 2vs2
SenF_Henkers kleiner Bruder :):):)

zecher_shock

Fortgeschrittener

  • »zecher_shock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

23

12.02.2012, 11:16

Huhu,

habe alle Vorbereitungen rdy --> sh. Turnierforum.

Das mit dem 2v2 habe ich registriert. Da das mit Teams finden etc wieder ein wenig dauern würde, machen wir erst mal ein 1v1 Turnier, aber mit Sicherheit folgt dem dann auch noch mal ein 2v2 Turnier 8-) Würde ich mich auch drüber freuen. Schauen wir mal, uU wenn das 1v1 durch ist, oder evtl sogar knapp überlappend (die letzten Runden des 1v1 Turnier betreffen ja nur noch einige wenige Spieler, so dass wir da uU parallel schon mit einem 2v2 Turnier starten könnten)

Warten wir wir erst mal ab wie die Aktivität im 1v1 Turnier ist (d.h. ob auch wirklich die meisten dann regelmäßig mitspielen), wenn das gut läuft, steht weiteren Turnieren nichts im Wege mMn.

Ähnliche Themen