Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.01.2012, 03:52

wo ist in afganistan der krieg?

also mir ist nicht ganz klar wie das in afganistan so läuft. so ne klasische front scheints da ja nicht zu geben, aber so ein wellness-(nicht)abenteuerurlaub-und-rehafürschlaganfallpatienten-einsatz wie im kosovo ist das ja scheinbar auch nicht. wie siehtn der einsatz da aus? laufen die soltaten da rum und haben nur die aufgabe die attentate auf sich zu ziehen damit dadurch die selbstmordattentäter ausgedünnt werden und so die attentat gefahr hier bei uns sinkt? dann heißt es ja die helfen denen beim wiederaufbau. aber dafür brauch man dann ja eher expertenteams, die normalen kopfhinhaltesoldaten können denen doch höchstens zeigen wie man richtig grillt.
und es heißt ja öfters dass es schwere gefächte gibt, was heißtn das, ham die da mehrere standorte und die talibanhorden mit ihrer westwut haben dann da die gelegenheit in kleinen grüppchen sich selber zu verwirklichen? oder spüren unsere boys so deren verstecke auf und machen dann so comando aktionen? aber dafür brächte man ja dann so spezielle commandoeliteteams und auch nicht die normalen kopfhinhaltesoldaten. oder hab ich mal wieder gar nix verstanden (also so wie hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Forschungen_eines_Hundes) und das ganze hat in erster linie den zweck um HIER die unterschicht auszudünnen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (31.01.2012, 03:59)


2

31.01.2012, 09:16

Lustig find ich immer die Aussage "schwere gefechte". Dann ist von Artillerie, Mörsern die rede... ganz am Ende kommt dann: 3 Tote. Da ist doch bei jedem Autobahnunfall mehr los ?(

3

31.01.2012, 09:29

Jo, echt Mist, dass bei "schweren Gefechten" nicht immer Hunderte Menschen sterben, ist ja krass langweilig.

Einsatzgebiet der meisten Truppen sind v.a. Städte, d.h. also Patrouillen und sowas. Die Einsätze außerhalb übernehmen v.a. Spezialeinheiten, wo es dann auch eher zu "schweren Gefechten" kommt.
<@OoK_Isch> och wisst ihr was?
<@OoK_Isch> ihr könnt mich mal gern haben
@OoK_Isch (Isch@ACB4959F.ipt.aol.com) has left #mastersgames.de (Ciao)

4

31.01.2012, 09:40

naja es sterben schon hunderte menschen, nur halt auf gegnerseite.

5

31.01.2012, 10:20

nene... das ist schon die verliererseite. bei den allierten truppen geht maximal einer drauf pro gefecht.

@herby: versteh mich nicht falsch. aber diese kampfrhetorik "schweeeeere gefechte" :hail: geht mir tierisch aufn sack. warum muss jedes kleine scharmützel zu einem schweren gefecht werden? wovon reden die, wenn da 1000 Tote sind oder 10.000? Armageddon?

6

31.01.2012, 10:25

wovon reden die, wenn da 1000 Tote sind oder 10.000? Armageddon?


xD so ne kill-stat von 1:10000 passt echt gut zu Arma :O wie in WCL 8o

7

31.01.2012, 12:07

die bundeswehr beschützt in afghanistan vor allem ihre eigenen stützpunkte und fährt gelegentlich mal alibimäßig raus um der bevölkerung ein gefühl der sicherheit zu vermitteln.

damals bei unserem schicken luftangriff auf den tanklaster mit 120 toten, der ganze 12 km vom eigenen feldlager entfernt stattgefunden hat, waren wir nichtmal in der lage die situation am boden zu erkunden. mit hilfe unserer alliuerten freunde haben wir den 4 feindlichen guerillas aber ordentlich saures gegeben.

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

31.01.2012, 12:10

wovon reden die, wenn da 1000 Tote sind oder 10.000? Armageddon?


xD so ne kill-stat von 1:10000 passt echt gut zu Arma :O wie in WCL 8o

passend dazu unser letztes game
http://www.voobly.com/match/view/5748495
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

9

31.01.2012, 13:58

zomg... frodo, membrillo und error im Team, schlimmer gehts ja kaum :D

10

31.01.2012, 14:20

frodo und memb haben sich schon ab min2 dauergeflamed weil einer von den beiden mim scout nicht aufgepasst hat und der andre vill lost hatte - ab da war man eig. nur noch am chat lesen :-D und letzten 20min wurde dann frodo geflamed weil er sich geweigert hat nen Markt zu baun :D

11

31.01.2012, 18:13

bin im sommer in afghanistan...soll ich dir was mitnehmen? :P

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche