Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

30.01.2012, 02:10

n00b-Frage zu Maps uns Servern

Ich hab mal ne Verständnis-Frage.... ich hab in letzter Zeit n paar Minecraft-Videos geschaut und da wird öfter mal die map als Download angeboten, wenn ich das richtig verstanden habe. Das sind ja dann wohl Singleplayer-Maps.
Kann man die theoretisch auf nem Server laufen lassen, damit man die zu mehreren betreten kann?
Ich nehm mal an als Server ist ein durchschnittlicher Rechner nicht geeignet, oder? Für sagen wir zwei Leute, die gleichzeitig drauf rumlaufen?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

2

30.01.2012, 02:30

Hatten das zu den Anfangszeiten hier versucht, Server auf PCs laufen zu lassen. Das funzt nur, wenn man eine wirklich gute Verbindung hat, d.h. v.a. guten Upstream. Mit so 08/15 Anbindungen hat man meistens nur sehr schwachen Upstream und das führt zu extrem merkwürdigen Verhalten vom Server. Aber generell kann man SSP Maps im SMP laufen lassen, ja.

3

30.01.2012, 14:41

Also mit 2-3 Spielern geht das noch gut und alles ist normal, aber bei Mastersverhältnissen wirds dann natürlich doof.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

30.01.2012, 15:37

Es geht nur darum, daß ich mit nem Freund ne Map gleichzeitig anschauen möchte. Also wären wir eh nur zwei Leute.

Naja, und auf dem Mastersserver bin ich meist eh mit meinem Kumpel allein...... ist da überhaupt noch sonst wer aktiv?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

30.01.2012, 15:45

Andere n00b-Frage: ich hab gelesen, daß die Welt immer nur so einige Blöcke um den Spieler herum geladen und somit aktiv ist. Ich glaub der Radius waren so 300 Blöcke, wenn ich mich recht erinnere. Außerhalb dieses Radius soll die Welt inaktiv sein, d.h. Öfen schmelzen nicht mehr etc.
Was nun, wenn ich ein Redstone-Signal über ein langes Kabel mit Repeatern in den Bereich außerhalb schicke? Geht das verloren?
Und was, wenn ich ein minecart in diesen Bereich schicke? Bleibt das einfach stehen?

Oder hab ich da was komplett falsch verstanden?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

7

30.01.2012, 15:55

bei redstone kann ichs mir nicht vorstellen. da hab ich schon so riesige systeme gesehen.
minecarts fahren doch ohnehin ohne spieler nicht wirklich weit oder?
müsst anonsten mal einer mit woldedit ausprobieren
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

01.02.2012, 21:50

Ich dachte an eine angetriebene Lore. Die fahren ja auch unbesetzt ne ganze Strecke. Oder Güterloren für den Transport.
Wir haben das mal ausprobiert, ne Güterlore von ner angetriebenen Lore schieben zu lassen, allerdings sind wir hinterher gefahren, um zu sehen, was passiert. Wir waren also immer "in Sichtweite".

Ich hatte mal dran gedacht, mein Strandhaus mit dem Stadthaus zu verbinden über ne Bahnstrecke, um mal bissel effektiver transportieren zu können. Aber wenn die Lore dann einfach irgendwo steckenbleibt, wär das ja reichlich sinnlos.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook