You are not logged in.

• Login

1

Thursday, January 26th 2012, 10:06pm

schwabenfrage

der schwabe ist eindeutig...

A total of 56 Votes have been submitted.

57%

...beschränkt (32)

43%

...zwanghaft (24)

so hier eine wichtige umfrage: würdet ihr die schwaben mit ihrer vorliebe für das denken in kleinnen dimensionen eher als beschränkt oder eher als zwanghaft bezeichnen? abstimmung läuft

2

Thursday, January 26th 2012, 10:24pm

rommel
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

3

Thursday, January 26th 2012, 10:25pm

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

4

Thursday, January 26th 2012, 11:17pm

Wen genau meinst du ? Friedrich Hölderlin, Eduard Mörike, Georg Wilhelm Friedrich Hegel,
Friedrich Schiller, Albert Einstein, Wilhelm Maybach, Gottlieb Daimler, Ferdinand Porsche, Robert Bosch, Theodor Heuss..... ??
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

5

Thursday, January 26th 2012, 11:30pm

die in der ersten reihe genannten sind durchweg zwanghafte protestanten und die in der 2. reihe genannten sind durchweg beschränkte technokraten
die beiden ausnahmen sind 1. schiller, welcher allerdings wörtlich aus würtemberg geflohen ist, und 2. einstein welcher genau deswegen so weltmännisch geworden ist weil die familie kurz nach der geburt aus schwaben weggezogen ist

Ede G

Unregistered

6

Thursday, January 26th 2012, 11:59pm

ps: warum kann man nicht "zwanghaft beschränkt" auswählen?

7

Friday, January 27th 2012, 4:43am

nach landläufiger volksmeinung scheint bei den schwaben die beschränktheit zu überwiegen

einmal dieser interessante artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwabenalter

und hier der bericht über die sieben schwaben:

Einmal waren sieben Schwaben beisammen, der erste war der Herr Schulz, der zweite der Jackli, der dritte der Marli, der vierte der Jergli, der fünfte der Michel, der sechste der Hans, der siebente der Veitli; die hatten sich alle siebene vorgenommen, die Welt zu durchziehen, Abenteuer zu suchen und große Taten zu vollbringen. Damit sie aber auch mit bewaffneter Hand und sicher gingen, sahen sie's für gut an, dass sie sich zwar nur einen einzigen, aber recht starken und langen Spieß machen ließen. Diesen Spieß fassten sie alle siebene zusammen an: vorn ging der kühnste und männlichste, das musste der Herr Schulz sein, und dann folgten die andern nach der Reihe, und der Veitli war der letzte.

Nun geschah es, als sie im Heumonat eines Tages einen weiten Weg gegangen waren, auch noch ein gut Stück bis in das Dorf hatten, wo sie über Nacht bleiben mussten, dass in der Dämmerung auf einer Wiese ein großer Rosskäfer oder eine Hornisse nicht weit von ihnen hinter einer Staude vorbeiflog und feindlich brummelte. Der Herr Schulz erschrak, dass er fast den Spieß hätte fallen lassen, und ihm der Angstschweiß am ganzen Leibe ausbrach." Horcht, horcht", rief er seinen Gesellen, "Gott, ich höre eine Trommel!" Der Jackli, der hinter ihm den Spieß hielt und dem, ich weiß nicht was für ein Geruch in die Nase kam, sprach: "Etwas ist ohne Zweifel vorhanden, denn ich schmeck' das Pulver und den Zündstrick." Bei diesen Worten hub der Herr Schulz an, die Flucht zu ergreifen und sprang im Hui über einen Zaun; weil er aber gerade auf die Zinken eines Rechens sprang, der vom Heumachen da liegen geblieben war, so fuhr ihm der Stiel ins Gesicht und gab ihm einen ungewaschenen Schlag." 0 wei, 0 wei", schrie der Herr Schulz, .nimm mich gefangen, ich ergeb' mich!" Die andern sechs hüpften auch alle einer über den andern herzu und schrieen: "Gibst du dich, so geb' ich mich auch, gibst du dich, so geb' ich mich auch!" Endlich, wie kein Feind da war, der sie binden und wegführen wollte,' merkten sie, dass sie betrogen waren, und damit die Geschichte nicht unter die Leute käme und sie nicht genarrt und verspottet würden. verschwuren sie sich untereinander, so lange davon stillzuschweigen, bis einer unverhofft das Maul auftäte.

Hierauf zogen sie weiter. Die zweite Gefährlichkeit, die sie erlebten, kann aber mit der ersten nicht verglichen werden. Nach etlichen Tagen trug sie ihr Weg durch ein Brachfeld, da saß ein Hase in der Sonne und schlief, streckte die Ohren in die Höhe und hatte die großen, gläsernen Augen starr aufstehen. Da erschraken sie bei dem Anblick des grausamen und wilden Tieres insgesamt und hielten Rat, was zu tun das wenigst Gefährliche wäre. Denn so sie fliehen wollten, war zu befürchten, das Ungeheuer setzte ihnen nach und verschlänge sie alle mit Haut und Haar. Also sprachen sie: "Wir müssen einen großen und gefährlichen Kampf bestehen; frisch gewagt ist halb gewonnen!" fassten alle siebene den Spieß an, der Herr Schulz voran und der Veitli hinten. Der Herr Schulz wollte den Spieß noch immer anhalten, der Veitli aber war hinten ganz mutig geworden, wollte losbrechen und rief:

"Stoß' zu in aller Schwabe Name,

Sonst ,wünsch' i, dass ihr möcht erlahme."

Aber der Hans wußt' ihn zu treffen und sprach:

"Beim Element, du hascht gut schwätze,

Bischt stets der Letscht beim Drachehetze."

Der Michel rief:

"Es wird nit fehle um ei Haar,

So ischt es wohl der Teufel gar."

Drauf kam an den Jergli die Reihe, der sprach:

"Ischt er es nit, so ischt's sei Mutter

Oder des Teufels Stiefbruder."

Der Marli hatte da einen guten Gedanken und sagte zu Veitli:

"Gang, Veitli, gang, gang du voran,

I will dahinte vor di stahn."

Der Veitli hörte aber nicht drauf, und der Jackli sagte:

"Der Schulz, der muss der erschte sei,

Denn ihm gebührt die Ehr allei."

Da nahm sich der Herr Schulz ein Herz und sprach gravitätisch:

"So zieht denn herzhaft in den Steit,

Hieran erkennt man tapfre Leut'."

Da gingen sie insgesamt auf den Drachen los. Der Herr Schulz segnete sich und rief Gott um Beistand an; wie aber das alles nicht. helfen wollte und er dem Feind immer näher kam, schrie er in großer Angst: "Hau! Hurlehau! hau! Hauhau!" Davon erwachte der Hase, erschrak und sprang eilig davon. Als ihn der Herr Schulz so feldflüchtig sah, da rief er voll Freude:

"Potz, Veitli, lueg, lueg, was ischt das?

Das Ungehüer ischt a Has'!"

Der Schwabenbund suchte aber weiter Abenteuer und karn an die Mosel, ein moosiges, stilles und tiefes Wasser, darüber nicht viel Brücken sind, sondern wo man sich an mehreren Orten muss in Schiffen überfahren lassen. Weil die Schwaben dessen unberichtet waren, riefen sie einem Manne, der jenseits des Wassers seine Arbeit vollbrachte, zu, wie man doch hinüberkommen könnte. Der Mann verstand wegen der Weite und wegen ihrer Sprache nicht, was sie wollten, und fragte auf sein Trierisch:

"Wat? Wat?" Da meinte der Herr Schulz, er spräche nicht anders als "Wate, wate durchs Wasser", und hob an, weil er der vorderste war, sich auf den Weg zu machen und in die Mosel hineinzugehen. Nicht lange, so versank er in den Schlamm und in die antreibenden tiefen Wellen; seinen Hut aber jagte der Wind hinüber an das jenseitige Ufer, und ein Frosch quakte: "Wat, wat, wat!" Die sechs andern hörten das drüben und sprachen: "Unser Gesell, der Herr Schulz, ruft uns, kann er hinüberwaten, warum wir nicht auch?" Sprangen darum eilig alle zusammen in das Wasser und ertranken, also dass ein Frosch ihrer sechse ums Leben brachte und niemand von dem Schwabenbund wieder nach Hause kam.

floppy

Professional

• Send private message

8

Friday, January 27th 2012, 7:33am

Was auch immer man gegen die Schwaben sagen möge,
Harald Schmidt reissts jedenfalls wieder raus ;)

9

Monday, February 6th 2012, 2:44pm

so hier noch eine gute schwabengeschichte:
also letztens is mein vermieter gekommen um im bad ne glühbirne auszutauschen. weil ich das wusste hab ich extra das ganze bad gründlich geputzt. als er dan da war hat er schon fast in nem peinlich berührten ton gesagt: kanscht vielleicht mal bissl das waschbecken sauber machen?
naja ok der hat da halt wohl ganz andere maßstäbe. ich bin ja grad nicht da und weil der nen nachmieter sucht ist er heute ohne ankündigung mit nem typ zur besichtigung in meine wohnung gegangen. nun muss man wissen dass das wasser aus ulm das verkalkteste ist was ich jemals erlebt hab, immer wenn ich mir grünen tee mach verfärbt der sich sofort braun, beim tee abgießen geht dann öfter tee auf die arbeitsfläche der küche. ich mach das halt nicht jedes mal weg weil ich dann 4x am tag puzen müsst sondern halt nur paar ma im monat. jetzt hat der mich total panisch angerufen, der war nicht mal in der lage wütend zu sein, weil das scheinbar etwas ist was ihm noch nie untergekommen ist dass man seine wohnung privat so lassen kann. der hat dann gefragt: was ischn da passiert? isch da eine bombe eingeschlagen? des musch man ja jezsch profeschionel reinig lassn. naja der war total aufgelöst und fertig mitder welt, da scheint sei weltbild zusammgbrochn zu sei, der hat halt gedacht sowas gibts gar nicht in echt nur in geschichten und bei leuten in geschlossenen anstalten.

10

Monday, February 6th 2012, 2:45pm

rommel max messi?

11

Monday, February 6th 2012, 2:46pm

edit

This post has been edited 1 times, last edit by "Rommel" (Jan 5th 2020, 11:18am)

12

Monday, February 6th 2012, 2:49pm

Wird wohl höchste Zeit für eine Putzfrau damit du nicht so proletenhafte Tätigkeiten wie Putzen selbst erledigen musst! Vielleicht spenden ja deine CurryWurst Jünger dafür.

13

Monday, February 6th 2012, 3:10pm

Mal ehrlich, was treibsch du denn in Ulm?
Was kannst du unter all den Proleten lernen?

@Post von unserm Kasperle

Der Vermieter muss kommen um ne Glühbirne zu wechseln? Hat das Aufräumen ned länger gedauert wie der eigentliche Akt des Wechselns?

Über Teeflecken regt sich mein Chef auch immer auf aber ich mach sie in der Regel gleich weg. Geht erstens schnell und ist zweitens besser für die Küche.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

14

Monday, February 6th 2012, 3:12pm

dein vermieter wechselt dir ne glühbirne? is das betreutes wohnen oder was?

15

Monday, February 6th 2012, 3:15pm

Betreutes Proletenwohnen mit free Currywurst (Y) :P
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

16

Monday, February 6th 2012, 3:31pm

edit

This post has been edited 1 times, last edit by "Rommel" (Jan 5th 2020, 11:17am)

17

Monday, February 6th 2012, 7:23pm

Warum haste ihm nicht gesagt dass er froh sein kann wenn er keine Anzeige bekommt? Wenn bei dir nicht grad n Rohrbruch o.ä. in der Wohnung ist hat er ohne deine Zustimmung nix drin zu suchen.

btw .. nachdem ich hier in Stuttgart unzählige Wohnungen besichtigt habe bis ich was gefunden habe, kann ich nich gerade behaupten, dass die Leute hier n Putzfimmel haben.

18

Monday, February 6th 2012, 10:14pm

Warum haste ihm nicht gesagt dass er froh sein kann wenn er keine Anzeige bekommt? Wenn bei dir nicht grad n Rohrbruch o.ä. in der Wohnung ist hat er ohne deine Zustimmung nix drin zu suchen.

wie ischn da die rechtslag? vielleich weisch auch wer entsprechende paragraphe? morgen treff ich mich mit dem im rl zum streiten

19

Monday, February 6th 2012, 10:32pm

na ich dachte, der war da in deinem beisein drin?! der war alleine in deiner wohnung!?!?!?

toblu

Master

Occupation: GER

• Send private message

20

Monday, February 6th 2012, 10:44pm

Besuche (auch zur Besichtigung durch mögliche Nachmieter) sind nur mit rechtzeitiger Ankündigung und Erlaubnis zulässig.
Die wichtigsten Regeln findest du zB hier: http://www.mieterschutzverein-frankfurt.…_Vermieters.pdf

21

Monday, February 6th 2012, 10:54pm

ja der war ohne mei beisei, ohne mei wiss und ohne mei genehmigung. da die univerwaltungen moment in den genuss meines streit-zeit-kontingentes kommen, hab ich für so n mist grad nix übrig und der muss schnell ruhe geben sonst werd ich wirklich wüüüüütend

toblu

Master

• Send private message

22

Monday, February 6th 2012, 10:57pm

Weis' ihn mal auf § 123 StGB hin; der gilt auch für Vermieter :)

... und hör endlich auf, in diesem Pseudodialekt zu posten -.-

This post has been edited 1 times, last edit by "toblu" (Feb 6th 2012, 11:04pm)

23

Monday, February 6th 2012, 11:00pm

da ich aus hochdeutschland kommme hört sich für mich alles unhochdeutsche so ziemlich gleich an

24

Monday, February 6th 2012, 11:24pm

uiuiui riecht hier langsam ziemlich nach chlor weil ich die mittel von homer simpson rausgeholt hab, die man nur in gut belüfteten räumen verwenden soll. mit diesem beknackten wasser bleiben hier allerdings immer kalkflecken

This post has been edited 1 times, last edit by "Rommel" (Feb 6th 2012, 11:29pm)

25

Tuesday, February 7th 2012, 10:09am

Rommel macht Proletarierarbeit? :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

• Send private message

26

Tuesday, February 7th 2012, 2:28pm

Wer macht denn bitte Kalkflecken mit chlorhaltigen Mitteln weg?

Jede Mittel- und Oberschichtenschule vermittelt ausreichende Grundkenntnisse in Chemie..... :rolleyes:
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

27

Tuesday, February 7th 2012, 2:38pm

gegen den kalk hab ich essig genommen, das chlor ist gegen zurückgebliebene verfärbungen besonders an der wand ganz gut, da ich da nicht so stark mit dem essig rumschrubben kann. von dem einen schwamm ist übrigens nur noch die hälfte über der rest hat sich irgendwie zersetzt. ich als männlichproletarischer curry king hab natürlich keine handschuhe benutzt

28

Tuesday, February 7th 2012, 2:40pm

da lernt man dass chlor > kalk (y)
frag mich nur warum er net Fluor genommen hat 8o

• Send private message

29

Tuesday, February 7th 2012, 6:25pm

Auja, Flour in der Küche!!!! Das wär noch besser als das Curryzeugs gewesen :D  8)

Rommel, Zitronensäure wirkt genauso gut wie Essig, stinkt aber nicht so.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

30

Tuesday, February 7th 2012, 6:47pm

ham die gleich viel scoville?