Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

1

21.01.2012, 12:23

Open Office, abstände bei blocksatz

Wollte einen text am ende in blocksatz ändern, hab jetz allerdings komische abstände zwischen einigen wörtern und manchmal sind wörter am ende der zeile ziemlich an den rand gepresst^^ Wie kann ich das korrigieren? Muss es in blocksatz machen.

Und könnte mir jemand eine leere seite erstellen mit 3 cm seitenrändern oben,unten und links und 2,5cm rechts ? ich kenn mich da 0 aus :s
tuut tuut

2

21.01.2012, 12:26

Silbentrennung, Rand unter Seite einrichten.

3

21.01.2012, 14:33

Zitat

komische abstände zwischen einigen wörtern


das ist blocksatz

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

4

21.01.2012, 15:19

wenn da ein normaler satz steht und zwischendurch mal ne halbe zeile frei ist dann kann das nicht so richtig sein oder?

edit: habs hingekriegt, man kann die hässlichen leerzeichen auch ausstellen im blocksatz unter optionen und kompatibilität
tuut tuut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (21.01.2012, 15:29)


5

22.01.2012, 14:49

wie funktioniert denn blocksatz ohne leerzeichen? 11

6

22.01.2012, 14:56

goten, bist du sicher, dass du das konzept von blocksatz begriffen hast? :D
silbentrennung müsste deinem problem weitgehend abhelfen ;)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

7

22.01.2012, 15:06

wie funktioniert denn blocksatz ohne leerzeichen? 11
Na mit sinnvoller Silbentrennung. ;)

8

22.01.2012, 15:44

naja aber das funzt doch trotzdem net zu 100%?

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

22.01.2012, 16:00

also was er beschreibt, soweit die "leere halbe zeile" nicht übertrieben ist, hört sich tatsächlich komisch an

10

22.01.2012, 18:41

naja aber das funzt doch trotzdem net zu 100%?
Wenn mans einigermaßen intelligent trennt, funktioniert das schon sehr gut. Man muss halt vor allem bei Wörtern aufpassen, die nicht von der automatischen Slbentrennung erkannt werden und die dann selbst trennen (weiches Trennzeichen).

Ähnliche Themen