Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.01.2012, 19:51

Studium steuerlich absetzen

Hi,

ich werd mein bachelorstudium nächsten märz beenden und hab dann ab april ne vollzeitstelle an ner hochschule. nebenbei werd ich mich aber noch fürs masterstudium einschreiben. weiß jemand ob man da irgendwas von der steuer absetzen kann, oder obs sonst noch irgendwelche "vergünstigungen" gibt? hab gelesen man kann die studiengebühren jetzt auch rückwirkend absetzen, hat das schon mal jemand gemacht?

2

11.01.2012, 20:41

Hier findest du die nötigen Informationen: http://www.test.de/themen/steuern-recht/…299145-4299149/