Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

16.02.2012, 20:06

Hat sich zufällig schonmal jemand Crusader Kings II bzw. den Vorgänger angeschaut? Taugt was oder eher nicht?

32

16.02.2012, 20:19

Wenn du auf solche Spiele stehst, bist bei Paradox eigentlich selten schlecht aufgehoben. Musst halt mal auf Metacritic schau'n.

33

16.02.2012, 20:27

Naja, ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich da immer noch drauf stehe. Früher, also noch vor aoe, habe ich sowas gerne gespielt. Ob es mich heut noch motiviert ist die Frage, müsste ich halt ausprobieren ;)

34

16.02.2012, 20:42

Dann würd ich lieber mal was 1-3 Jahre altes im Angebot auf Steam kaufen.

BTW: Civilization 5 Erweiterung angekündigt. Must-buy für mich :)

35

25.02.2012, 16:22

Hab jetzt mal Wargame European Escalation gekauft, und finde es soweit recht gut
(hab aber bisher nur ca. 3 Stunden Singleplayer gespielt, und gestern mal 2-3 Stunden bei nem Kumpel den Multiplayer sehen können.)

Es ist jetzt kein Spiel was ne Wertung von 90% kassieren wird, allerdings sind die 65% die es bei 4players bekommen hat auch nicht gerechtfertigt.

Zusammengefasst:

riesen karten wo man rein-und rauszoomen kann
man muss Sektoren erobern und besetzen damit man dafür Kohle bekommt um weitere Einheiten kaufen zu können
Unterschiedliches Gelände, mit entsprechenden Vor-und Nachteilen zb. sind die Panzer im Sumpf/Wald langsamer als über ne geteerte Autobahn im Sumpf verlieren schon mal Ihre Ketten wodurch Sie für ein gewisses Zeitfenster bewegungsunfähig sind.
Ohne Aufklärungseinheiten bekommt man das Fell gehauen, da man nur Einheiten Effektiv bekämpfen kann wenn man weiß wo Sie sind.
große Anzahl an Einheiten mit Upgrades (wobei man das mit den Upgrades nicht wie in nem herkömmlichen RTS gelöst hat)
Man benötigt Nachschub während der Kämpfe, den Einheiten geht mit der Zeit der Sprit und die Munition aus--> Versorgungs Truck an die Front schicken um Aufzutanken/Aufmunitioneren
Man stellt sich ein Deck mit seinen Lieblingseinheiten zusammen, die darin befindlichen Einheiten kauft mann dan über die Kohle die man fürs halten der Sektoren bekommt.

Ingame wurden eben gerade ~ 2500 Leute als Online angezeigt, Multiplayer Modi gibt es 1vs1 2vs2 3vs3 4vs4, Es gibt Replays

Von der Aufmachung her sag ich mal Grafik ist gut und zweckmäßig aber keinesfalls sehr gut oder überragend
Am Anfang ist das Game sehr unübersichtlich bis man mal halbwegs durchblick hat wie man sich sein Deck zusammenstellt, würde jedem raten erstmal die 1-3 SIngleplayer Missionen zu machen oder mit nem Kumpel im Multiplayer mal 2 Stunden SimCity zu spielen.

Bewerten würde ich das Spiel irgendwie zwischen 75 % und 85 % mann muss es halt mögen. Es ist halt kein Starcraft oder Company of Heroes da man sich nicht gerade zu Tode klickt sondern eher mal ne ruhige Kugel schiebt und nebenher sein Bier säuft und mim Kumpel im Skype dummes Zeug labern kann.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

36

25.02.2012, 20:53

Ruhige kugel ?

Der typ wirkt eher wie auf drogen.



Hat der einen an der Waffel, oder wird das spiel gegen andere spieler teils so hektisch das man da echt wie ne angeschossene hummel am scrollen und kamera moven ist ?
Wenn ich eins hasse, sind es permanent andere Kameraansichten.

37

25.02.2012, 21:21

Wie gesagt hab bisher ja noch nicht viel gespielt, aber so wie der mit der Kamera umgeht muss man glaube ich nicht spielen. Denke mal der will eher zeigen wie man mit der Engine hin-und her zoomen kann, und wie die Einheiten in der Nahansicht ausschauen.

Hier der Kollege zoomt zwar auch aber bei weitem nicht so extrem wie der andere

http://www.youtube.com/watch?v=WXbNfBgL2u8&feature=related

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (25.02.2012, 21:29)


38

26.02.2012, 20:09



Oh, ich hatte schon befürchtet, dass sie Religion sein lassen, aber ist ja jetzt doch wieder drin. :)

Wie ist eigentlich Civ V im Original? Was ich so gehört habe, klang nach "erstmal gewöhnungsbedürftig, aber danach super"... Teil IV war an sich gut, aber ging mir mit seinen enormen Strafen für Expansionismus dermaßen auf den Keks, dass er nur noch Staub ansetzt. Da spiel ich lieber Szenarien von Teil II, auch wenns eigentlich viel zu viele Exploits gibt...

39

27.02.2012, 09:43

Eine Frage an die Civ-Liebhaber hier: Welches Spiel ist das beste der Reihe? Ich habe nur eins davon gespielt (Civ II: Call to Power ?) und hätte wieder mal Lust so etwas in der Richtung zu spielen.

40

27.02.2012, 09:58

Von der Community wird Civ 4 (wenn man alle Erweiterungen hat) als das Beste angesehen.

Mir persönlich gefällt Civ 5 besser, da deutlich einsteigerfreundlicher und wegen den deutlich verbesserten Kampfmechaniken. In Civ 4 (und allen älteren) konnte man unendlich viele Einheiten auf einem Feld platzieren, weshalb der Kampf dann irgendwie komisch war "stacks of doom". Bei Civ 5 kann man nur eine Einheit pro Feld platzieren, was das ganze deutlich spannender macht.

Wenn du auf Komplexität und Diplomatie stehst -> Civ 4.
Wenn dir Kampf und Einsteigerfreundlichkeit wichtig ist -> Civ 5.

Zu Civ 5 kommt aber noch in diesem Frühjahr ne Erweiterung, die Religionen und Spionage bringt, die KI nochmal aufbessert und den Kampf noch weiter verbessert :)

41

27.02.2012, 10:55

Hier ist noch ein Egl. Review zu Wargame

http://games.on.net/article/14998/Review…pean_Escalation


Once you’ve mastered the basics however, it's clear that multi-player is the jewel in the crown. It's surprisingly fast-paced and the tide of battle can change in an instant. Put a single foot wrong and there's a good chance of seeing your crack force decimated by a weaker opponent with better positioning. While it punishes mistakes with an iron fist, Wargame: European Escalation rewards those who persevere with one of the richest, most complex RTS experiences in recent memory.

42

28.02.2012, 01:13

Wargame hat Starforce DRM, die devs haben es nichtmal bei Valve erwähnt und das Spiel wird atm im steam ohne DRM Warnung verkauft.
Mein Interesse ist verflogen.