Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

31.12.2011, 12:11

Geile idee.

Das ist fast noch besser als mit keyloggern die Zugangsdaten des Tutors auszulesen und sich 1-2 Tage vorher die klausur aus dem entsprechenden verzeichnis am server zu ziehen.
Lernt sich recht effektiv wenn man die originalklausur n tag vorher hat :P Selbst wenn noch einzelne Änderungen vorkommen.


Birgt aber einzelne risiken eure Variante, selbst wenn ihr nicht erwischt werdet...
Signalabbruch, Brille runtergefallen, scheiss Platz im Prüfungsraum.. erfordert schon einiges an Tests.


Wenn ihr beide das gleiche studiert und ähnlich gut seid könnte es klappen.. eine möglichkeit ist auch, dass du ihm alles zeigst kurz (überblick verschaffen) und du löst dann die aufgaben die du recht gut kannst,
er sucht in der zeit die richtigen brocken heraus und diktiert / erzählt sie dir dann.. -> paralleles abarbeiten / multitasking und zeitersparnis... erstrecht bei multiple choice klausuren, wo er die aussagen der einzelnen punkte dann vermutlich definitv prüfen kann - da lässt sich dieses system an effizienz wohl maximieren.

32

31.12.2011, 13:05

an alle die das toll finden.

Hoffentlich habt ihr nie schlecht über Guttenberg gedacht. Denn wer so geplant bescheißen will kann sich mit ihm in eine Reihe stellen. Ich finde man sollte bei Prüfungen einfach das Anwenden was man fähig ist zu leisten. Übers Studium akkumuliert ergibt sich dann schon der Durchschnitt an Leistungsfähigkeit die man auch später bringen kann.

Nur leider wird das von den Leuten untergraben, welche immer meinen Bescheißen zu müssen und somit auch Druck auf solche Studenten ausüben die von Prinzip her gegen schummeln sind aber dann auch noch dazu verleitet werden.

Damit will ich jetzt nicht diejenigen Verurteilen, die mal kurz spicken, denn das hat vermutlich wirklich 99% der Leute schon gemacht. Aber der Art dreist bescheissen zu wollen...

33

31.12.2011, 13:17

@disaster

natürlich soll er es drauf haben, es ist ja so geplant, dass prüfungen, die ich schon positiv absolviert habe für ihn mache und umgekehrt.

@attila
erwarte gar nicht, dass das von anfang an reibungslos verlaufen soll, aber wenn jeder mal drin ist und genau weiß was er zu tun hat, sollte das schon hinhauen.

34

31.12.2011, 14:16

an alle die das toll finden.

Hoffentlich habt ihr nie schlecht über Guttenberg gedacht. Denn wer so geplant bescheißen will kann sich mit ihm in eine Reihe stellen. Ich finde man sollte bei Prüfungen einfach das Anwenden was man fähig ist zu leisten. Übers Studium akkumuliert ergibt sich dann schon der Durchschnitt an Leistungsfähigkeit die man auch später bringen kann.

Nur leider wird das von den Leuten untergraben, welche immer meinen Bescheißen zu müssen und somit auch Druck auf solche Studenten ausüben die von Prinzip her gegen schummeln sind aber dann auch noch dazu verleitet werden.

Damit will ich jetzt nicht diejenigen Verurteilen, die mal kurz spicken, denn das hat vermutlich wirklich 99% der Leute schon gemacht. Aber der Art dreist bescheissen zu wollen...
This!

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

35

03.01.2012, 09:11

... Aber der Art dreist bescheissen zu wollen...


Tjo, so lange wir hier Vorbilder wie Gutti und Koch-Mehrin haben, die dreist bescheissen und dann nicht mal Reue oder Einsicht zeigen, kann man wohl nicht erwarten, dass der Nachwuchs es fair angeht?

36

03.01.2012, 10:25

... Aber der Art dreist bescheissen zu wollen...


Tjo, so lange wir hier Vorbilder wie Gutti und Koch-Mehrin haben, die dreist bescheissen und dann nicht mal Reue oder Einsicht zeigen, kann man wohl nicht erwarten, dass der Nachwuchs es fair angeht?
Doch man kann und man muss sogar. Denn jeder hat eine moralische Verpflichtung demjenigen der im selben Wettbewerb tätig ist. Gerade in der Lehre und Forschung sollte dieses Prinzip eingehalten werden. Es wird immer Personen geben, die meinen dies Untergraben zu müssen.


Gerade an Guttenberg hat man doch gesehen, dass man damit eben nicht durchkommt. Klar er ist nicht strafrechtlich belangt worden weil er sich freigekauft hat, doch gesellschaftlich hat es ihn so ziemlich alles gekostet. Ich bin mir sicher, dass er ohne diesen Skandal Bundeskanzler geworden wäre.
Doch da bestimmte Teile der Gesellschaft rebelliert haben und wenn sie dies weiterhin tun, wird er niemals wieder eine große politische Karriere hinlegen. Ich glaube er kann nicht einmal mehr bayrischer Ministerpräsident werden.

37

03.01.2012, 10:36

Er war halt 'dum' genug, sich erwischen zu lassen. Es wird genügend andere geben, die es cleverer anstellen. Dass man damit nicht durchkommt, halte ich für ein Gerücht, aber es besteht halt immer ein Risiko (siehe Brillendiskussion). Ich bin ja ganz Deiner Meinung, dass man es fair angehen sollte, doch ich fürchte, darauf kann man sich nicht verlassen. Auch wenn es Guttenberg einiges gekostet haben mag (vermutlich verdient er sich gerade 'dum' & dämlich an seinem lächerlichen Buch), dürfte die Hemmschwelle durch solche Vorbilder doch eher sinken. Ähnlich wie auch bei Zumwinkel (Steuerhinterziehung), Wulff (Vorteilsnahme, Unaufrichtigkeit). Man muss zwangsläufig den Eindruck bekommen, alle, die es zu etwas gebracht haben, haben Dreck am Stecken. Da sicher nicht alle erwischt werden, es aber bereits genügend aufgedeckte Beispiele gibt, kann man auf eine recht hohe Dunkelziffer schliessen.

38

03.01.2012, 11:46

"ich bescheiß ja nur weil irgendwelche politiker das auch machen und die meine großen vorbilder sind"

wtf disa, wasn das für ne kindergarten-argumentation

39

03.01.2012, 13:26

Was meinst Du, warum es Vorbild heisst? Natürlich ist das eine bescheidene Argumentation eigenes Fehlverhalten so zu "entschuldigen" aber es geht dabei auch um unterbewußtes Absenken von Hemmschwellen.

Wenn ich beispielsweise möchte, dass meine Mitarbeiter leistungs-, einsatzbereit und engagiert zu Werke gehen, dann muss ich Ihnen das vorleben und kann nicht selbst ständig um 14:00 Uhr nach Hause gehen, unzuverlässig sein, ständig zu spät kommen, Termine reissen usw... ähnlich funktioniert es auch mit Ethik und Werten.

40

03.01.2012, 13:56

Aber genau das ist doch der Grund wieso gerade auch der Widerstand der Akademiker so groß geworden ist. Weil man es eben nicht gutheißen will. Denn genau das will man ja vermeiden, dass "Schummeln Salonfähig" wird.
Natürlich gibt es Leute und warscheinlich nicht allzu wenige, die Dreck am Stecken haben. Aber einer der dann erwischt wird, der muss einfach von der Bildfläche verschwinden und darf nie wieder in ein hohes Amt kommen. Somit erhöht man gleichzeitig den Druck auf solche, die noch nicht erwischt worden sind oder vorhaben etwas zu tun wobei man nicht erwischt werden darf.


Gerade dass muss sich doch jeder vorwerfen lassen, der sich zu Guttenberg bekennt. Dass man einem Hochstapler verzeiht obwohl er nichtmal um Verzeihung bittet weil er es immer noch leugnet.
Ich glaube der Mann selber versteht immer noch nicht was er eigentlich angerichtet hat und das es besser für ihn und alle anderen wäre, wenn er einfach verschwinden würde.

41

03.01.2012, 13:59

Was meinst Du, warum es Vorbild heisst? Natürlich ist das eine bescheidene Argumentation eigenes Fehlverhalten so zu "entschuldigen" aber es geht dabei auch um unterbewußtes Absenken von Hemmschwellen.

Wenn ich beispielsweise möchte, dass meine Mitarbeiter leistungs-, einsatzbereit und engagiert zu Werke gehen, dann muss ich Ihnen das vorleben und kann nicht selbst ständig um 14:00 Uhr nach Hause gehen, unzuverlässig sein, ständig zu spät kommen, Termine reissen usw... ähnlich funktioniert es auch mit Ethik und Werten.
Ich hab gelesen, dass du meiner Meinung bist und sowas nicht geht.

Aber du argumentierst doch, dass wenn es schlechte Leute gibt, die beschissen haben darf das auf einmal jeder? Das wäre doch abstrus :D .

42

03.01.2012, 14:04

Menschen, die sich weiterhin pro Guttenberg aussprechen, tun das vermutlich nicht, weil sie Schummeln gut heißen, sondern weil sie ihn für einen guten Politiker halten. Nach dem Motto, lieber einen Guttenberg mit Makel, als die profillosen Politiker, die nichts zustande bringen. Allerdings halte ich es für zweifelhaft, ob er überhaupt etwas anderes kann, als zu blenden und sich selbst zu vermarkten. Wenn dem aber so wäre und er tatsächlich etwas reissen würde, würde ich das eventuell ähnlich sehen. Meiner Ansicht nach sind Guttenberg und Wulff gemessen an ihrem Nutzen in der Politik allerdings höchst verzichtbar

43

03.01.2012, 14:09

Aber du argumentierst doch, dass wenn es schlechte Leute gibt, die beschissen haben darf das auf einmal jeder? Das wäre doch abstrus :D .


Nein, so argumentiere ich nicht. Meine These ist: je mehr Vorbilder sich Fehltritte erlauben, umso eher wird Beschiss salonfähig bzw. normal. Deshalb sagte ich, man muss sich nicht wundern, dass Event mehr Energie in das Ausknobbeln seines Brillenbetruges investiert, als in die reguläre Vorbereitung auf Prüfungen. Je mehr Vorbilder öffentlich versagen und das auch noch aussitzen bzw. nicht bereuen, umso schwerer wird es, Event & Co einen Vorwurf zu machen, bzw. er fühlt sich im Recht, es auch so zu tun. Es ist ihm ja nicht mal peinlich, die Idee hier "öffentlich" zu diskutieren. :P

44

03.01.2012, 14:13

Das ist schon klar. Aber selbst wenn sie ihn für einen guten Politiker halten müssen sie mit dem Vorwurf leben, dass sie seine Schummeleien damit unterstützen.

Man muss nur mal das Zeit-Interview lesen. Da fragt man sich entweder, wie er es geschafft überhaupt das Abitur zu bestehen oder wie man nur so von sich selbst überzeugt sein kann und meint wieder viele zu blenden.

" Eigentlich war das eine Patchworkarbeit, die sich am Ende auf mindestens 80 Datenträger verteilt hat. "
http://www.zeit.de/2011/48/DOS-Guttenberg

45

03.01.2012, 14:22

Aber du argumentierst doch, dass wenn es schlechte Leute gibt, die beschissen haben darf das auf einmal jeder? Das wäre doch abstrus :D .


Nein, so argumentiere ich nicht. Meine These ist: je mehr Vorbilder sich Fehltritte erlauben, umso eher wird Beschiss salonfähig bzw. normal. Deshalb sagte ich, man muss sich nicht wundern, dass Event mehr Energie in das Ausknobbeln seines Brillenbetruges investiert, als in die reguläre Vorbereitung auf Prüfungen. Je mehr Vorbilder öffentlich versagen und das auch noch aussitzen bzw. nicht bereuen, umso schwerer wird es, Event & Co einen Vorwurf zu machen, bzw. er fühlt sich im Recht, es auch so zu tun. Es ist ihm ja nicht mal peinlich, die Idee hier "öffentlich" zu diskutieren. :P
Ja ich versteh schon was du meinst. Aber genau aus dem Grund muss man doch extrem hart gegen diese vorgehen, die es erwischt hat. Da unsere Staat hier aber leider versagt (wegen einem Tag Verjährung bei Zumwinkel, Freikauf von Guttenberg) muss der Widerstand in der Bevölkerung ganz massiv sein.
Sonst kann man gleich die weiße Fahne auspacken und Leuten wie Event gratulieren.

46

03.01.2012, 14:50

Häufig ist es allerdings so, dass die Motive derjenigen, die aufklären und anprangern auch nicht besser sind. Da sind Eiferer und Fanatiker am Start, Missgünstige und Neider, solche die die Publicity für sich nutzen wollen oder einfach nur davon profitieren, dass XY abgeschossen wird.

47

03.01.2012, 15:59

Häufig ist es allerdings so, dass die Motive derjenigen, die aufklären und anprangern auch nicht besser sind. Da sind Eiferer und Fanatiker am Start, Missgünstige und Neider, solche die die Publicity für sich nutzen wollen oder einfach nur davon profitieren, dass XY abgeschossen wird.

Das sehe ich nicht so. Z.B. der Typ der den Guttenberg-Skandal ins Rollen brauchte, wollte wahrscheinlich wirklich nur die Doktorarbeit von dem lesen, weil er dachte, die hätte nen lesenswerten Inhalt und sich auf das Urteil summa cum laude verlassen hat von seinem Kollegen. und damit war er dann wohl der erste Mensch, der tatsählich versucht aht dieses Machwerk zu lesen. Und ich kann auch sein Entsetzen verstehen als er gemerkt hat, was er da vor sich hat.

Später kam dann sicher die SPD mit ins Spiel als die Bewegung organisiert wurde. Die deutschen Parteien sind da ganz gross drin, besonders die SPD mit ihren Medienbeteiligungen und die CDU mit dem Springerverlag. Mich wundert nur gerade warum der Wulf vom Springer-Verlag, also eben von seinen eigenen Lager so abgesägt wird.

Der Di Lorenzo dagegen würde ich dir zustimmen. Der hat das Gutti-Interview nur gemacht, weil er den Coup vor Augen hatte, auch wenn er sich danach gerechtfertigt hat, er wäre nur der ÜBerbringer der Nachricht gewesen. Das war total unnötig dem Guttenberg nochmal ne Bühne zu geben, gibt echt wichtigers als die Frage Guttenberg comeback ja oder nein.

48

04.01.2012, 11:43

Hab mir jetzt aus Zeitmangel nicht alles Durchgelesen.



Falls es noch interessant ist:

Die Flycamone HD 1080 bietet alles was für die angefragte Funktion benötigt wird. Kostet aber auch etwas.

Ist aber echt genial das Teil!



Gruß

49

04.01.2012, 11:49

und dann mit Helm in die Klausur setzen?

50

04.01.2012, 12:03

und dann mit Helm in die Klausur setzen?

imo das geringste problem...einfach religion gründen, in der das tragen von helmen oder der gleichen vorschrift ist --> win

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche