Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.12.2011, 14:00

Brille mit Kamera

Hi Leute!

Folgende Frage:

Ist es realisierbar mit einer Brille mit eingebauter Kamera auf einen Bildschirm zu schauen und das ganze auf einen PC etwa 200 m weit davon entfernt flüssig und ohne große Zeitverzögerung zu übertragen? Sollte so sein, dass man eine normale Schriftgröße darauf erkennen kann?

Hat jemand von euch schon damit Erfahrungen gemacht?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

2

28.12.2011, 14:58

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

3

28.12.2011, 15:01

am besten noch mit so mikro kopfhörern - ideal für eine klausur
cheater and die wand!

4

28.12.2011, 15:18

ah dachte beim Lesen des Threadtitels schon es geht um professionelles Spannen aber es handelt sich wohl eher um ne Klausur oder Industriespionage :respekt: :D

5

28.12.2011, 15:33

Dachte das wird nur beim MI5 genutzt!? *staun
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

6

28.12.2011, 16:30

am besten noch mit so mikro kopfhörern - ideal für eine klausur


korrekt.

Habe auch schon Brillen gefunden, die filmen können mit einer recht guten Auflösung. Aber wie funktioniert die Übertragung dann? Mit wlan?

7

28.12.2011, 16:46

schätze mal interner speicher der später ausgelesen wird.

8

28.12.2011, 16:48

nein, hab schon eine gefunden, die über div. signale fährt, kommt aber erst im Sommer raus :S

Knopf fürs Ohr wird kein Problem sein.

9

28.12.2011, 16:50

die schulen müssen sich also in zukunft auch mit störsendern ausrüsten oder bleiummantelten klausurräumen :D

10

28.12.2011, 16:54

oder sie überprüfen einfach schüler die nur bei klausuren Brillen tragen, und dann auch noch welche mit relativ großem Gestell :D

11

28.12.2011, 16:59

Das Gestell sieht nicht anders aus als bei einer normalen Brille, das ist ja das Gute.

In unserer Uni haben sie, soweit ich das mitbekommen hab schon störsender für w-lan in manchen prüfungsräumen. aber kann man ja auch umgehen

12

28.12.2011, 17:25

"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

13

28.12.2011, 17:33

lol.

http://www.zioneyez.com/#/home/

Das ist die Brille, die erst im Sommer 12 erscheinen wird.

Daran ist absolut gar nichts auffällig.

14

28.12.2011, 17:43

lol.

http://www.zioneyez.com/#/home/

Das ist die Brille, die erst im Sommer 12 erscheinen wird.

Daran ist absolut gar nichts auffällig.
Manche haben die Brille schon:




und ja, is gar nicht auffällig! oder hättet ihr das gedacht? :bounce:

15

28.12.2011, 21:52

bei was willst du genau bescheißen? Ist Guttenberg dein Vorbild?

16

28.12.2011, 23:58

11 natürlich.

Ach diverse Klausuren ersparen mit einem Kollegen. Im Gegenzug mach ich ihm natürlich meine Favoriten.

17

29.12.2011, 02:52

in einer uni klausur versuchen zu mogeln ist nicht das cleverste, die sind da nicht so wie in der schule "böse böse, mach das bloss nicht nochmal sonst muss ich dir ne schlechte note geben"

18

29.12.2011, 03:25

in einer uni klausur versuchen zu mogeln ist nicht das cleverste, die sind da nicht so wie in der schule "böse böse, mach das bloss nicht nochmal sonst muss ich dir ne schlechte note geben"


man soll sich ja auch nicht erwischen lassen o_O

jens, der in jeder zweiten klausur spickzettel dabei hat oder mitm iphone sachen googled

19

29.12.2011, 10:48

in einer uni klausur versuchen zu mogeln ist nicht das cleverste, die sind da nicht so wie in der schule "böse böse, mach das bloss nicht nochmal sonst muss ich dir ne schlechte note geben"


Naja, wenn das hier so funktioniert wie ich mir vorstelle halte ich es für fast ausgeschlossen erwischt zu werden.

Oder habt ihr schonmal gesehen, dass Brillen kontrolliert wurden :D

20

29.12.2011, 20:13

sowas funktioniert halt immer bis es mal auffliegt und verbreitet wird.
bei uns an der schule wurde es immer recht locker gehandhabt mit klausuren und fehlzeiten etc.
bis dann spicker, handies, blaumachen bei arbeiten, etc in großem stil aufgefallen ist und jetzt werden dementsprechende regeln eingeführt ;)
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

21

29.12.2011, 22:18

Wie habe ich damals bloss meine Klausuren ohne Hightech geschafft? 8o

Die Brille ist abgrundtief hässlich und würde mich misstrauisch machen, sofern Du nicht ständig so ein Plastikmodell Billigheimer trägst.

22

30.12.2011, 10:13

Ich sag ja nicht, dass die Klausuren unschaffbar sind ohne dem, was sie ganz und gar nicht sind.

Ich will mir bloß einiges an Zeitaufwand ersparen.

Imo gibt es genug Leute, die mit solch hässlichen Teilen täglich herumlaufen, dazu kommt, dass die, die die Prüfung kontrollieren, niemanden persönlich kennen UND von solchen Brillen wohl kaum was wissen :D

23

30.12.2011, 10:20

Ich werde in der Klausurenkontrolle ab jetzt mal drauf achten. ;)
Aber realistischerweise hat man da keine große Chance. Eher schon bei Knopf im Ohr. Es ist ja schon schwer das Personalausweisbild dem Studenten zuzuordnen. Ansonsten denke ich, dass es recht schwierig ist in der Klausur zu bescheißen, ist ja auch ein Zeitproblem.

24

30.12.2011, 10:48

Jetzt hört doch mal mit euren scheiss Schulvergleichen unbd Erfahrungen auf. Im Hörsaal kannste froh sein wenn dich irgend ein Prof oder Dozent mit Name und persönlich kennt, keinem Schwein fällt da auf, ob du den Rest des Jahres keine Brille trägst.

Was ich nicht raffe ist, ob dein "Kollege" 200m entfernt dieselbe Klausur schreibt? Wohl eher nicht, wie kann er sich da am PC die Sachen gemütlich übertragen lassen. Wenn er nur nachschreibt kriegt er aber doch ne andere Klausur?
Ansonsten: Nette idee, aber siehe den Planungsaufwand und die Kosten = dafür lern ichs schnell ;)

25

30.12.2011, 10:55

Was ich nicht raffe ist, ob dein "Kollege" 200m entfernt dieselbe Klausur schreibt? Wohl eher nicht, wie kann er sich da am PC die Sachen gemütlich übertragen lassen. Wenn er nur nachschreibt kriegt er aber doch ne andere Klausur?
Er sitzt irgendwo in der Uni und benutzt google oder irgendwelche Vorlesungsfolien etc. um zu helfen.
Ansonsten: Nette idee, aber siehe den Planungsaufwand und die Kosten = dafür lern ichs schnell ;)
Das mag vielleicht für eine Klausur stimmen, aber über das gesamte Studium gesehen ;)
cheater and die wand!

26

30.12.2011, 11:05

Was ich nicht raffe ist, ob dein "Kollege" 200m entfernt dieselbe Klausur schreibt? Wohl eher nicht, wie kann er sich da am PC die Sachen gemütlich übertragen lassen. Wenn er nur nachschreibt kriegt er aber doch ne andere Klausur?
Er sitzt irgendwo in der Uni und benutzt google oder irgendwelche Vorlesungsfolien etc. um zu helfen.
Ansonsten: Nette idee, aber siehe den Planungsaufwand und die Kosten = dafür lern ichs schnell ;)
Das mag vielleicht für eine Klausur stimmen, aber über das gesamte Studium gesehen ;)


Von beiden ganz richtig erkannt.

Der Kollege sitzt entweder in meiner Wohnung, wenn es sich ausgeht (die gleich neben der Uni ist), oder auch direkt in der Uni, an einem Laptop, mit sämtlichen Lernunterlagen.

Er sieht den Bildschirm und sagt mir die Lösungen über den Ohrknopf ein, er macht die Klausur also quasi selbst. Das ganze soll dann so ablaufen, dass ich mich eben auf den einen Teil der Prüfungen vorbereite und er sich auf den anderen, so wechseln wir uns ab.

Der Planungsaufwand ist jetzt nicht so hoch, die Kosten schon eher - wenn man sich aber ansieht, wie viel Zeit man sich sparen könnte, rentiert sich das doch hundertfach.

27

30.12.2011, 12:37

Bescheissen lohnt sich nie!

28

30.12.2011, 13:16

na da hab ich schon andere erfahrungen gemacht :O

29

31.12.2011, 00:50

Kannst ja mal schreiben, wenns geklappt hat oder auch nicht.

Weil momentan glaube ich nicht dran. Das is schon massiv und ich wäre viel zu aufgeregt. Wenn se dich erwischen, kommst vielleicht sogar in die Zeitung mit der Nummer. Was is denn die Strafe, wenn sie dich erwischen? Weil davon hängt viel ab. Soweit ich mich erinnere, sind die Strafen an der Uni viel höher als in der Schule. Wärs nicht einfacher, wenn du schon so bescheisst, einfach einen Tutor/arbeitslosen Akademiker reinschicken mit nem gefälschten Pass, wenn es so anonym is? Oder du scannst schnell das Aufgabenblatt mit einem unauffälligeren Gerät mit Sender und der gibt dir dann die Antworten über Knopf im Ohr. Kann aber dauern bis der richtige Moment ist und der Platz wo du sitzt darf nicht zu auffällig positiniert sein. und dann gilt wiedr, wenn die den Scanner finden, dann wirds je nach vorgesehener Strafe aber gleich richtig düster.

Wie wir seit Guttenberg & Co. wissen, schummeln die Studenten eher bei Sachen, wo sie und vorallem die Dozenten mehr Arbeit haben als bei einer Klausur. Nur auch da, wenns auffliegt, is die Strafe Annullierung und das verjährt auch nicht, gneauso wenn dir gleich die ganze Mühe sparst un d einfach nen Titel kaufst.

Was is es denn für ne Art von Klausur? Multiple choice? und Fach wäre auch interessant. Bei irgendwas mit Mathe, aber auch Jura kann ich mir nicht vorstellen, dass googlen nochwas bringt. Kostet viel zu viel Zeit sich einzuarbeiten, dabei sind doch Klausuren eigentlich immer drauf ausgelegt eine Aufgabe in einer bestimmten Zeit zu erledigen, zumindest wenn es Mathe ist oder ein Gutachten oderoder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (31.12.2011, 00:58)


30

31.12.2011, 11:22

Ich hab halt an einer Fh studiert und da sassen vielleicht max. Studenten in der Klausur und die Dozenten kannten einen durchaus.

Ein Problem dürfte auch sein, dass Ihr nicht diskutieren könnt und in Klausuren auch Transferleistung gefragt ist, die man nicht einfach in Unterlagen nachschlagen kann, sondern Zusammenhänge verstanden haben muss. Dann würde es nur helfen, wenn Dein Kumpel es voll drauf hat und Du Dich darauf blind verlassen kannst.