Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.12.2011, 21:34

Maps

Ich muss sagen, dass ich prinzipell alle Wassermaps sehr gerne hab, speziell die mit dem großen See in der mitte. Wär auch cool wenn sie sowas wie eine reine Wassermap bzw. einen Fluss (evtl. mit einer Furt) zwischen den beiden Spielern einbinden würden in Zukunft.

Am schlimmsten find ich die verwinkelte Wüstenmap mit den ganzen Schluchten, hab glaub ich über die Hälfte meiner losses auf der map eingefahren ?(


Welche Maps mögt ihr am liebsten?

2

22.12.2011, 21:40

Meine absolute Lieblingsmap ist Arabia.

Sheltered Pass (die Schluchtenmap) find ich eigentlich ganz cool, aber gegen Raids hat mans da schwer.

3

22.12.2011, 22:06

Uh meine absoluten Hassmaps also :)

aber kein wunder als pers :D

4

23.12.2011, 10:36

Ich hab schon in AoC/AoM keine Wassermaps gemocht. Gerade die mit dem See in der Mitte, wird nur mit einer einzigen Einheit entschieden. Kein Kontersystem, nix. Verliert man Wasser, kann man in der Regel einpacken. Meine Favoriten sind daher dieselben, wie die von Kastor. Je offener und weitläufiger, umso besser. Sehr unfair ist diese Inland Map, weil sie häufig kleine Seen nahe eines Spielers hat, für einen Fischboost am Anfang, den der andere knicken kann.

5

23.12.2011, 10:53

ich mag am liebsten die mit dem minisee in der mitte und dann arab.
suckn tut medi und die mit den schluchten^^

6

23.12.2011, 12:31

Meine absolute Hassmap ist Inland, die Imba Map mit den random Ponds :(

7

23.12.2011, 12:52

Die kenn ich noch gar nicht :)

Also die Oasenmap find ich sehr schön, weil Wasser nicht ganz so stark ist wie auf der mit dem großen See, aber trotzdem ein schöner boost :)

blöderweise krieg ich grad die schluchtenmap am öftesten irgendwie :D

8

23.12.2011, 13:37

Grad ein schönes game gespielt auf der karte wo rundherum wasser ist.

imo lohnt es sich hier nicht wirklich auf biegen und brechen alles zu investieren um wasser zu gewinnen. hab grad gegen einen so um die rank ~50 so viel gemacht, dass ich die fischbestände bei meinen docks halten konnte, dann aber auf land konzentriert und recht locker gewonnen, weil der extrem viel in die wasser offensive gesteckt hat.

9

23.12.2011, 16:45

Weiß zwar nicht, welche Civ Dein gegner gespielt hat, aber als es an Land zur Sache ging, warst Du sicher bereits age 3, wo die Eggys halt Ihre Stärke ausspielen.
So wie Perser in Age 2 op sind, sind es Eggys in Age 3. Der Perser muss beispielsweise Age 4 kommen, um wieder mithalten zu können, was teuer und schwierig ist - vor allem, wenn man Wasser verloren hat.
Elefanten als Meatshield und Abrissbomben mit massenhaften Wagenschützen dahinter sind für einen Perser nur sehr schwer aufzuhalten. Ob ein Grieche da mithalten kann, keine Ahnung.

10

23.12.2011, 19:50

war ein eggy mirror :)

aber du sagst es, elefanten mit upgrades und wagenschützen dahinter sind unglaublich stark, hab mit der kombo noch nie verloren, nichtmal im mirror :D