Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.12.2011, 10:42

BIOS Festplattenproblem

So ne Scheisse, vorgestern crashed meine alte Festplatte und dann neue festplatte und windows 7 gekauft und eigentlich alles schoen geklappt. D.h. Windows 7 installiert und SOftware aufgespielt, Daten wiederhergestellt etc. Nun nach dem ersten Mal runterfahren fährt er nicht mehr hoch.

Also ins BIOS dort wird die Festplatte erkannt, aber bei Bootoptionen nicht mit angezeigt. Bin völlig entnervt, ne ganze Nacht um die Ohren geschlagen und dachte jetzt läufts und jetzt fährt der Dreckskasten nicht mehr hoch. Die AltePlatte einbauen geht auch nicht mehr, weil die im Arsch ist.

Einer neAhnung was ich noch probieren könnte undwarum das nicht funktioniert, obwohl ich doch schon mit Windows7 die ganze Nacht gearbeitet habe? Einfach neu installieren nochmal den ganzen Kram und Computer nie wieder runterfahren? ich könnte kotzen.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

22.12.2011, 11:05

selber gelöst ;) aber falls einer Suchfunktion im Masters nutzt hier die Lösung.

Es hat miir unter Bootoptionen nur floppy, CD und die externe Festplatte angeboten. Aber da gabs im BIOS noch einen Punkt wo man einstellen kann welche der Festplatten angezeigt werden soll bei den Bootoptionen (bzw. scheinbar ne Rangfolge erstellen) da habe ich dann die neue interne FP auf eins gesetzt und konnte die dann bei Booten auswählen.

Kinderkacke für die meisten, aber war das erste Mal das ich eine interne Festplatte gewechselt habe. Bisher habe ich wenn ich neuen Platz brauchte einfach eine weitere externe drangesteckt und wenn interne FP kaputt war, neuen Komplett PC geholt. Nur diesmal ist mein PC noch leistungsfähig genug gewesen, so dass ich keinen neuen kaufen wollte und hab selber aufgeschraubt und ausgewechselt.

Kann zu ;)
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

3

23.12.2011, 11:15

normal löst du solche Probleme doch indem du einfach ein neueres, teureres Modell kaufst und hier den preis inkl. link postest ?(

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

23.12.2011, 11:39

Rechnet man Premiums premium Stundensatz dagegen, wäre der Rechnerneukauf wohl auch günstig gewesen, im Gegensatz zu den Kosten den ein Premium Nacht einsatz verursacht.

Einfach externe Festplatten ranstecken klingt nach einer prämierten Idee.
Sollte ich unseren Firmenkunden auch mal empfehlen "ja alles kein problem, kaufen Sie einfach bei uns eine zusätzliche externe 3 Terrabyte Festplatte - dank der minimum 10 USB Ports am Rechner können sie Brutto bis zu 30 Terrabyte anschliessen!"
Dazu dann noch das verkaufsargument "mit USB 3.0 ist das ganze sogar schnell!" und das überzeugende kriterium "günstig und wenig arbeitskosten zur installation - die 10 Festplatten können sie auch einfach auf ein Regal stellen, fällt das Regal, kaufen Sie einfach 10 neue. Dank ihrer nicht vorhandenen Datensicherheit haben Sie somit zusätzlich direkt ihre Datenbestände aufgeräumt"

5

25.12.2011, 12:57

das schlimme ist attila, dass ich an deinem schreibstil erkenne, dass es sarkastisch gemeint ist, aber es nicht verstehe warum ;) bin echt ne totale flasche was comptechnik angeht^^
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

27.12.2011, 16:10

das schlimme ist attila, dass ich an deinem schreibstil erkenne, dass es sarkastisch gemeint ist, aber es nicht verstehe warum ;) bin echt ne totale flasche was comptechnik angeht^^


Lass dich nicht ärgern, war aus ner Laune heraus - immerhin hast du mehr herausgefunden als die meisten 0815 User.
Frohes Fest & frohes neues!