Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

20.12.2011, 12:55

Company oh Heroes 2

Mal wieder ein Gerücht zu Company of Heroes 2
Seit gut vier Monaten warten wir auf eine Ankündigung von Relic und glauben nicht, dass diese noch im (aus)laufenden Jahr erfolgt. Aber womöglich weiß ja schon wer, was der Konzern so treibt.
Dass Relic bereits an Warhammer 40.000: Dawn of War 3 arbeitet, ist schon länger bekannt. Zur gamescom 2011 hätte dann eine weitere Ankündigung erfolgen sollen, wobei viele natürlich auf Company of Heroes 2 hofften. Die Ankündigung erfolgte nicht und auch die in Aussicht gestellte Dezember-Ankündigung lässt weiter auf sich warten.

Also müssen eben andere ran, um vielleicht Licht ins Dunkel zu bringen. In der Gerüchtesektion der neuesten PC Gamer Ausgabe findet sich nun nämlich eine Aussage, nach der Relic bereits an einem weiteren Company of Heroes Teil werkelt. Es wird allerdings nicht explizit erwähnt, dass es Company of Heroes 2 ist.

Nach dem gescheiterten Experiment namens Company of Heroes Online dürfte THQ als nächstes aber sicher einen handfesten Teil rausbringen wollen, der auch Profit erwirtschaftet. Noch ist das allerdings als reine Spekulation anzusehen.


Wäre zu geil wenn wirklich mal Company of Heroes 2 erscheinen würde viel bräuchte Relic meiner Meinung nach gar nicht daran verbessern außer:

- Online-Plattform generell: mit Oberserver Funktionen usw. also mehr Richtung Battle-Net bzw dort klauen oder inspirieren lassen...
- Als neue Armeen einfach nur : Italiener und Japaner bei den Achsen und bei den Alis: Russen und zb. Frankreich
- Durch die Russen gäbe es als Setting/Schauplatz den Russlandfeldzug, die Italiener sorgen für Mittelmeer und Afrika Flair und die Japaner fürs Pazifik-Szenario
- Ladezeiten der Karten verringern, keine Ahnung was die da verbrochen haben aber trotz 4GB bzw 8Gb merk ich da kaum geringere Ladezeiten als wie mit 2GB


Grafik Engine könnte meiner Meinung nach auch bleiben, bzw leicht verbessert werden sieht generell noch sehr gut aus und dürfte mittlerweile auf sehr vielen PC´s vernünftig laufen...

Also ich würde mir freuen wenn die Gerüchte irgendwann mal bestätigt würden...

2

20.12.2011, 13:28

Wär natürlich weltklasse aber ich warte mal auf ein offizielles Statement :)

Auf GR spekulieren sie ja auch alle schon sehr lange.

Italiener wären imo total fehl am Platz, wüsste nicht wie man so eine desaströse Armee halbwegs realistisch und brauchbar hier einbringen könnte. :)

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

20.12.2011, 16:13

OT

im afrikafeldzug gabs keine besseren pioniere als die italiener. ansonsten waren sie wirklich nicht der zuverlässigste mitstreiter.

5

20.12.2011, 16:24

naja man könnte die Italiener ja als "Rush" Nation konzipieren sprich:

- Billig Einheiten die nur in Masse was bringen, dafür aber schnell Produziert werden - ähnlich wie in RUSE
- Japaner im Gegenzug recht teuer, durch Samurai-Kodex mit Sebuku-Einheiten usw.

Naja denke schon das es da Möglichkeiten geben würde, es muss ja nicht 100% Historisch korrekt sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (20.12.2011, 16:31)


6

20.12.2011, 17:42

Bin ja eher für Kalter Krieg oder modernes Szenario.

Aber solange es Russen gibt, wäre es auch ok. Schon wieder westlicher Kriegsschauplatz wäre stinklangweilig. Afrikafeldzug hat man auch oft gesehen und Pazifikkrieg naja, fänd ich jetzt nicht soooo interessant.

7

20.12.2011, 18:55

CoH war echt ein sehr guter Titel, gerade was Bedienbarkeit, Balancing und Lernkurve anging geradezu vorbildlich. Auch dass nach 5 Jahren die Server noch Tag und Nacht gefüllt sind, zeigt das ja.

Hatte mir damals auch DoW2 gekauft, was ja eigentlich der Nachfolger war, aber hier waren die Karten so winzig, dass man über 4-5 Einheiten fast nie hinauskam und durch die Helden jetzt viel mehr Micro statt Macro gefragt war, was den taktischen Aspekt ziemlich zerstört hat...

Damit will ich sagen, dass ich nicht das Setting als Problem sehe (gerade das WH40k Setting ist eigentlich hervorragend geeignet), sondern die technische Umsetzung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (20.12.2011, 19:54)


8

20.12.2011, 19:42

DoW2 hab ich mir gerade wegen der Microlastigkeit und dem fehlenden Basenbau nicht geholt. DoW1 fand ich noch Klasse.

9

20.12.2011, 19:52

jo dito - those were the days... :(

10

20.12.2011, 22:15

Hab auch nochmal drüber nachgedacht, es gäbe tatsächlich Wege wie man die Italiener einbauen könnte. Man kämpft in CoH ja immer nur mit einigen Einheiten einer bestimmten Fraktion und nicht ein ganzes Land gegen ein anderes, von daher wäre das wirklich kein Problem.

@Toddi
Das mit den Pionieren wusste ich nicht, hast du da irgendeinen guten Link dazu parat? Evtl. hat die Wehrmacht aber auch nicht ihre aller besten nach Afrika gesandt und die italienischen waren deshalb "besser"?

Wäre jetzt aber nur geraten.

11

20.12.2011, 23:04

das musste woerni fragen ^^

12

20.12.2011, 23:47

CoH2 wär der Hammer :)

Was die Rassen angeht können sies meiner Meinung nach genauso machen wie im ersten Teil, vielleicht noch Japaner und Russen dazu. Italiener naja^^ die wären up.
Von mir aus auch modernes Szenario oder kalter Krieg.

Ich hoffe sie setzen aber nicht ganz so sehr auf Realismus, CoH war ja wirklich nur auf den Krieg in Europa beschränkt und mirror matches waren nicht möglich, der größte Schwachpunt imo.

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

21.12.2011, 21:03

Zitat

@Toddi
Das mit den Pionieren wusste ich nicht, hast du da irgendeinen guten Link dazu parat? Evtl. hat die Wehrmacht aber auch nicht ihre aller besten nach Afrika gesandt und die italienischen waren deshalb "besser"?



Also Toddi, raus mit der Sprache. :D


Ich hatte einen Kollegen dessen Vater am Afrikafeldzug beteiligt war. Er hat mir immer wieder mal Geschichten von seinem Vater erzählt unter anderem eben das mit den Italienern. Ich war, Gott sei dank, nicht mit dabei und kann es nicht bestätigen.

14

22.12.2011, 15:49

Schade, eine zuverlässige Quelle wär schön gewesen, finde das Thema sehr interessant.

Das mit den Mirror Matches ist einerseits zwar schade, aber wenn man sich überlegt wie ein z.B. axi vs axi oder brit vs brit game aussehen würde, ist es schon gut so denk ich :D

spielt von euch eigentlich noch jemand aktiv?

15

24.12.2011, 19:17

jo - so ab und zu halt, aber nicht mehr richtig gut ^^

16

24.12.2011, 20:18

BTW: Heut gibts CoH mit allen Erweiterungen für 5€ auf Steam. Wer CoH Gold + Tales of Valor kauft, spart ggü. dem Complete Pack sogar nen Euro und zahlt nur 4€.

17

25.12.2011, 10:31

ich verpass es einfach jedes mal ???