Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.12.2011, 12:22

Wir stehen vor dem Zusammenbruch unserer Finanzmärkte

Hallo liebe Mastergemeinde

Das was ich es schon vor vielen Jahren, in diesen Forum geschrieben habe, kann man mittlerweiler der Presse und anderen Meiden entnehmen. Wir stehen vor den Zusammenbruch der Finanzmärkte der Wirtschaft und vielleicht auch der Gesellschaft.

Der Grund liegt in unseren fehlerhaften Geldsystem.

Guckt euch die Videos von Dirk Müller

http://www.youtube.com/watch?v=NZS6zkq9z…=endscreen&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=HtD5ioFlT…=endscreen&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=tUALgL_I5BE
Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

2

17.12.2011, 12:25

War doesn't decide who is right, only who is left.

3

17.12.2011, 12:43

wo kann man sich eigentlich einschreiben falls man dein Jünger werden will?



Link angeklickt. Infokrieger23 gelesen. Fenster geschlossen (y)


AoCBox - think outside the box!

4

17.12.2011, 12:48

Joe ist wieder da. Dann muss die Welt wirklich bald untergehen :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

5

17.12.2011, 12:49

Die Entropie holt uns doch eh alle. Irgendwann...

6

17.12.2011, 12:52

haha ich habe immernoch geld und gesellschaft!

wieder mal das system geschlagen

7

17.12.2011, 12:57

wo kann man sich eigentlich einschreiben falls man dein Jünger werden will?



Link angeklickt. Infokrieger23 gelesen. Fenster geschlossen (y)


Gar nicht, ich habe keine Jünger und spanne auch keiner Jünger der Dummheit aus.

Aber Du kannst dich ihnen Anschließen.

http://www.youtube.com/watch?v=W50uroWPy0U&feature=related
Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (17.12.2011, 13:38)


8

17.12.2011, 13:38

Klingt doch gut der Börsenguru predigt doch das sich der Finanzmarkt über kurz oder lang reguliert indem es ne Umverteilung von Oben nach unten geben wird...
Wenn dann wieder 60 Jahre ruhe herrscht soll es mir egal sein, bis dahin liege ich eh unter der Erde...

Von daher immer her mit dem Zaster...

9

17.12.2011, 13:49

1 Jahr und 4 Tage kriegen wir jetzt auch noch rum...mit oder ohne Zins
War doesn't decide who is right, only who is left.

10

17.12.2011, 14:40

WTF Joe hab ich hier schon ewig nicht mehr gesehn. Wusste garnicht, dass er noch existiert :O

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

17.12.2011, 15:17

Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

12

17.12.2011, 17:03

WTF Joe hab ich hier schon ewig nicht mehr gesehn. Wusste garnicht, dass er noch existiert :O


fast 2½ Jahre ned hier gepostet ^^
War doesn't decide who is right, only who is left.

13

17.12.2011, 17:13

mensch, joe gibts auch noch =)

15

17.12.2011, 19:46

Wir sind wütend!!1! (letzte Woche im staatlichen Fernsehen so gesendet...)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

16

17.12.2011, 20:15

OMG DAS VIDEO IST EINFACH NUR OBERGEIL!!!

17

17.12.2011, 22:47

Lieber gescheiteres schauen.

https://cast.switch.ch/vod/channels/296m4197pl

Dirk Solte
("Crashkurs im Weltfinanzsystem")

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

18

17.12.2011, 23:59

Joe!

Ich glaube ich habe deine Identität aufgedeckt: Du bist Andreas Popp
http://www.youtube.com/watch?v=VqxaYFjHEu0

19

18.12.2011, 01:50

Lieber gescheiteres schauen.

https://cast.switch.ch/vod/channels/296m4197pl

Dirk Solte
("Crashkurs im Weltfinanzsystem")

Hab gerade mal durchgezappt. Er erzählt erst recht viele Trivialitäten, dann auch bisschen was sinnvolles - aber wo er zum Geld kommt, wird es Teils wieder grottig.
Wieso empfiehlst du sowas, warst du bei diesem Vortrag?

20

18.12.2011, 02:15

ja. hatte meiner meinung nach ein paar lücken und wie du sagst auch für mich viele trivialitäten, allerdings sollte es auch für der wirtschaft eher nicht so zugewandten leuten möglich sein, dem vortrag zu folgen.
insgesamt fand ichs sehr spannend vorgetragen und gut durchdacht, wenn auch ein bisschen dick aufgetragen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

21

18.12.2011, 02:21

Jo ok, damit kann ich mitgehen. Hab auch nur 5 min in nen paar Stellen reingehört und bin immer schnell weiter gesprungen.

23

18.12.2011, 15:58

Jo, wobei dieses "sterilisieren" noch eher für die ECB als die FED oder BoE gilt. Aber große Inflationsgefahr sehe ich momentan auch nicht, vor allem nicht in Deutschland mit sich anbahnender Rezession.

24

18.12.2011, 17:14

Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

25

20.12.2011, 07:53

Ich finde den Thread gehaltvoller als den FDP/CDU-Thread in weiten Teilen. Schauts euch doch mal genauer an und seid ehrlich. Hier haben mehr Leute versucht etwas sinnvolles zum Thema zu posten als im Politikthread - und das in einem Joe-Thread. Man muss natürlich nebenbei bemerkt auch sehen, Joe stellt sich zum ersten Mal nicht so dumm an wie in der Vergangenheit und macht gleich Werbung für seine Sekte. Das in den Links ist für jeden nachvollziehbar. Im Politikthread gibt es dagegen nur Grabenkriege um das Nichts. Deshalb gehe ich auch schon seit gut 10 Jahren nicht mehr wählen. Das sagt auc hder Typ in dem Link von Ragna. Viele von euch haben aufgehört Christen zu sein, weil sie gemerkt ahben es bringt nichts an einen Gott zu glauben, der einem nie antwortet und den es wohl nicht gibt. Viele werden einfach aus demselben Grund nicht mehr wählen gehen. Merkel is sicher ne nette Oma, im Vergleichen zu vielen andern Pappnasen von Profipolitikern das angenehmere Übel und ganz sicher im Vergleich zu grausamen Diktaturen in andren Ländern, aber die wird die Welt nicht retten.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber das hier ist mir lieber als von Worfianern ignoriert zu werden. Die ignorieren nicht wirklich, die haben schon die Hosen voll, weil sie auch wissen, dass sie vielleicht eines Tages aufwachen, all die Textwälle für nix fabriziert haben und dann sogar in Gefahr sind von einem wütenden Mob gelyncht zu werden, wenn die Sache nicht in sanften Bannen abläuft. Aber für eine sanfte Lösung gibt es keine Anzeichen, sonst wäre mehr Demut angesagt.

26

21.12.2011, 00:25

@Ede G

Ich habe keine Sekte und bin auch kein Mitglied einer Sekte zu tun, sondern viel mehr mit Intiativen und einer Partei die eine Idee vertreten.

Gut wenn man unser gegenwertiges System und Wirtschaftplitische Richtung betrachtete kann das schon mit einer Religion vergleichen und dann wäre das mit der Sekte gar nicht so falsch.


Neoliberalismus als neue Religion?
http://www.coforum.de/?1266
Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

27

21.12.2011, 08:44

bist du jetzt pirat oder in welcher partei steckst du?

28

21.12.2011, 12:55

http://www.sueddeutsche.de/geld/zentralb…n-ezb-1.1240490

Europäische Banken holen sich lang/mittelfristig 489 Mrd. Euro von der EZB... praktisch zinslos (1%).
Und die EZB hofft dass diese davon Staatsanleihen von maroden Staaten kaufen... also dann so 7% Zinsen kassieren...

Frage: Warum gibt die EZB nicht einfach direkt Kredite an diese Staaten, ev. auch zu nicht marktgerechten Zinsen?
Warum müssen dazwischen Banken geschalten werden?
Wenn die EZB den Ländern die Liquidität zu einem günstigen Zinssatz zur Verfügung stellt würden doch auch zwangsläufig wieder deren Staatsanleihen attraktiver/sicherer werden und die Banken hätten mit diesen wiederum keine Probleme wegen Abschreibungen etc ...

29

21.12.2011, 13:07

Zitat

Artikel 104

(1) Überziehungs- oder andere Kreditfazilitäten bei der EZB oder den Zentralbanken der Mitgliedstaaten (im folgenden als _}nationale Zentralbanken‘ bezeichnet) für Organe oder Einrichtungen der Gemeinschaft, Zentralregierungen, regionale oder lokale Gebietskörperschaften oder andere öffentlich-rechtliche Körperschaften, sonstige Einrichtungen des öffentlichen Rechts oder öffentliche Unternehmen der Mitgliedstaaten sind ebenso verboten wie der unmittelbare Erwerb von Schuldtiteln von diesen durch die EZB oder die nationalen Zentralbanken.


Vertrag von Maastricht...wobei der letzte Halbsatz ja nicht so ganz befolgt wurde.
...don't panic...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

21.12.2011, 13:18

http://www.sueddeutsche.de/geld/zentralb…n-ezb-1.1240490

Europäische Banken holen sich lang/mittelfristig 489 Mrd. Euro von der EZB... praktisch zinslos (1%).
Und die EZB hofft dass diese davon Staatsanleihen von maroden Staaten kaufen... also dann so 7% Zinsen kassieren...

Frage: Warum gibt die EZB nicht einfach direkt Kredite an diese Staaten, ev. auch zu nicht marktgerechten Zinsen?
Warum müssen dazwischen Banken geschalten werden?
Wenn die EZB den Ländern die Liquidität zu einem günstigen Zinssatz zur Verfügung stellt würden doch auch zwangsläufig wieder deren Staatsanleihen attraktiver/sicherer werden und die Banken hätten mit diesen wiederum keine Probleme wegen Abschreibungen etc ...


Eine halbe Billion ?! oO

Mal ganz simpel dargestellt:
Seh ich das richtig, das die Banken in diesem Fall stark von der aktuellen Situation profitieren ?
5% Gewinnspanne für die Kreditaufnahme und Vergabe sind da auf jeden Fall drin oder überseh ich was ?

Dazu dann meine Frage:
Warum sollten die Banken bzw. der private Finanzsektor dann überhaupt ein Interesse an einer Verbesserung der Situation haben ?
Und wenn Sie dies nicht haben, warum sollten Sie nicht direkt oder indirekt dafür sorgen, dass die Situation angespannt bleibt, wenn möglich ohne zu crashen ?