Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

18.12.2011, 14:14

Auch auf die Gefahr hin, dass das dieser Thread ein Trollversuch sein sollte

Glaube ich nicht. Wenn ich mir andere Threads und Beiträge von Alwin anschaue - nimm es mir bitte nicht übel - ist da schon ein deutlicher Hang zur Naivität zu erkennen. Von daher ist die Fragestellung sicher ernst gemeint, weshalb man sich mit Spott und Hohn ein wenig zurück halten sollte. Man kann froh sein, dass es Menschen gibt, die eine Laufbahn bei der Polizei in Betracht ziehen, insbesondere vor dem von DonGrotto geschilderten Hintergrund.

32

18.12.2011, 15:21

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (01.05.2012, 21:53)


33

18.12.2011, 15:27

bitte werde nicht polizist. man wird fürs hobby bezahlt. gute nacht

35

18.12.2011, 16:12

Ab und an Verfolgungsjagden und Rumballern. Genau mein Ding. Ich werd auch Polizist.

36

18.12.2011, 18:12

lol sport bei der polizei, hast du die polizisten dir mal angeschaut?

nach der ausbildung bewegen die sich nur noch per auto.

37

19.12.2011, 00:44

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (01.05.2012, 21:54)


38

19.12.2011, 00:49

in zeiten des wutbürgers ist der beruf des polizisten nicht nur gefährlich sondern auch noch moralisch äußerst verwerflich

39

19.12.2011, 07:07

Der einzige Polizist den ich etwas näher kenne ist bei der Kripo, da kann man durchaus Geld verdienen je nach Laufbahn - aber natürlich durfte auch er mal mit Verkehrskontrollen und Streife fahren anfangen.
Der Verdienst in der Schutzpolizei ist aufgrund von Zulagen idR höher als bei den Leuten der Kripo.
Und geldtechnisch find ich was ich von nem Kumpel gehört hab auch nich so mies, ca. 2000-2100€ netto im Monat als Einstiegsgehalt (gehobener Dienst).
Mag mich jetzt irren, aber IMHO haben die A9 nach der Ausbildung als "Streifenpolizist"? Und das sind bei Leibe keine 2k netto ;)

40

19.12.2011, 08:36

Wenn der Job bei der Kripo tatsächlich so wäre, wie in diversen Krimis dargestellt, hätte ich da auch Bock drauf. Gerade Wirtschaftskriminalität und deren Ermittlung / Aufklärung würde mich sehr reizen. :O

Leider sieht die Realität so aus, dass man fachlich / technisch dem "Gegner" immer nachläuft, es zu wenig Personal gibt, man nächtelang in Observationen hockt und / oder mit Papierkrieg beschäftigt ist und der Job längst nicht so spannend ist, wie man annehmen könnte. Erwischen tuts häufig nur die Kleinen, an die Großen kommt man nicht ran und falls es doch mal gelingt, wird man plötzlich "von oben" aus heiterem Himmel zurück gepfiffen. So jedenfalls schildert es eine Bekannte, deren Idealismus ziemlich gelitten hat. Finanziell ist es völlig uninteressant für Menschen die was drauf haben, da sie in der freien Wirtschaft deutlich bessere Jobs bekommen, ohne Schichtdienst etc.

41

19.12.2011, 10:40

um mal bei der "Idealvorstellung" krimi zu bleiben. deine bekannte könnte ihre informationen doch anonym der presse zuspielen, wenn es denn wirklich so brisant und interessant wäre? glaub ihr idealismus würde dann zumindest mal in die andere richtung zeigen.

42

19.12.2011, 11:30

Ja sicher und es würde dann auch nicht mit Hochdruck die Quelle ermittelt?

Vielleicht hast Du mitbekommen, was für ein Sumpf gerade die hessische Polizei ist. Ging ja in den vergangen Monaten zigfach durch die Presse. Hausdurchsuchungen von Kollegen bei Kollegen u.s.w... Gegen den Strom schwimmen ist da nicht wirklich ratsam.

43

19.12.2011, 12:13

Der einzige Polizist den ich etwas näher kenne ist bei der Kripo, da kann man durchaus Geld verdienen je nach Laufbahn - aber natürlich durfte auch er mal mit Verkehrskontrollen und Streife fahren anfangen.
Der Verdienst in der Schutzpolizei ist aufgrund von Zulagen idR höher als bei den Leuten der Kripo.
Und geldtechnisch find ich was ich von nem Kumpel gehört hab auch nich so mies, ca. 2000-2100€ netto im Monat als Einstiegsgehalt (gehobener Dienst).
Mag mich jetzt irren, aber IMHO haben die A9 nach der Ausbildung als "Streifenpolizist"? Und das sind bei Leibe keine 2k netto ;)

Doch, inkl. Zulagen sinds 2k. Kannst mir glauben, habs gesehen ;)

44

19.12.2011, 12:15

A9 ist auch ohne zulagen schon ziemlich genau 2k netto

45

19.12.2011, 12:59

Nur dass man sich für die 2k netto dann halt auf Demos stellen und auf den Helm kloppen lassen muss, während ich im Warmen sitze, wo mir keiner am Zeug flickt und wesentlich mehr bekomme...

46

19.12.2011, 13:05

Nur dass man sich für die 2k netto dann halt auf Demos stellen und auf den Helm kloppen lassen muss, während ich im Warmen sitze, wo mir keiner am Zeug flickt und wesentlich mehr bekomme...


Jo vor allem muss man als Polizist selber sehr schmerzfrei sein... Für mich wäre das nichts weil mir zu oft der Kragen platzen würde, wenn ich mich von so ner Meute bepöbeln/beschimpfen lassen müsste... Da würde der ein oder andere mal unglücklich hinfallen und ich wäre meinen Job los, bzw hätte ich dann arge Probleme mit der Dienstaufsicht

47

19.12.2011, 13:17

Ja sicher und es würde dann auch nicht mit Hochdruck die Quelle ermittelt?

Vielleicht hast Du mitbekommen, was für ein Sumpf gerade die hessische Polizei ist. Ging ja in den vergangen Monaten zigfach durch die Presse. Hausdurchsuchungen von Kollegen bei Kollegen u.s.w... Gegen den Strom schwimmen ist da nicht wirklich ratsam.

ich erinner mich, da waren doch vor jahren mal ein paar sehr erfolgreiche steuerfahnder, die dann für unzurechnungsfähig erkklärt wurden. damals war noch der schleimbeutel koch am ruder. den halunken würd ich ja sehr gerne erschossen sehen...



Nur dass man sich für die 2k netto dann halt auf Demos stellen und auf den Helm kloppen lassen muss,


Nicht zu vergessen die Fussball-Batzies im Stadion die nur "friedlich" paar pyros auf den rasen werfen wollen ;)

48

19.12.2011, 13:21

A9 ist auch ohne zulagen schon ziemlich genau 2k netto

http://www.beamtenbesoldung.org/images/h…elle_hessen.pdf

^^

49

19.12.2011, 13:27

vergiss nicht, das sind beamtengehälter. da bleibt etwas mehr vom netto ;)

50

19.12.2011, 13:29

JA WÜTEND AUF DEN POLIZEIHELM KLOPPEN!!!

51

19.12.2011, 14:38

der einstieg ist ja schon okay nur kommt man nicht mehr so weit

52

19.12.2011, 15:11

wie bei LIDL wo man als Azubi 1600€ kriegt und sich das dann praktisch nie mehr erhöht :D

53

19.12.2011, 15:52

wie bei LIDL wo man als Azubi 1600€ kriegt und sich das dann praktisch nie mehr erhöht :D


Naja es gibt noch genug Berufe die Froh wären auf die 1600€ zu kommen Stichwort Friseure/Wachleute/Fensterputzer

54

19.12.2011, 16:08

A9 ist auch ohne zulagen schon ziemlich genau 2k netto

http://www.beamtenbesoldung.org/images/h…elle_hessen.pdf

^^

ui naja kann ich ja nich wissen dass landesbeamte so viel weniger verdienen als bundesbeamte

55

19.12.2011, 16:14

wie bei LIDL wo man als Azubi 1600€ kriegt und sich das dann praktisch nie mehr erhöht :D


Naja es gibt noch genug Berufe die Froh wären auf die 1600€ zu kommen Stichwort Friseure/Wachleute/Fensterputzer


wollte damit ja auch nicht zum Ausdruck bringen dass das besonders wenig wäre sondern dass es gut sein kann dass man "realtiv hoch" einsteigt aber dann keine allzugroßen Steigerungen mehr zu erwarten sind