Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.12.2011, 11:06

drehen die russen jetzt am rad?

erst die stationierung von raketen in kaliningrad, und jetzt der direkte vorwurf von einmischung: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,802432,00.html

was geht denn jetzt ab?

2

08.12.2011, 11:11

Wenn meine Machtposition und außenpolitische Stellung durch das Vorgehen eines "befeindeten" Militärbündnisses dermaßen gefährdet werden, würde ich auch auf Konfrontationskurs gehen. Die Idee mit dem Raketen-Abwehrschild ist so dämlich.
<@OoK_Isch> och wisst ihr was?
<@OoK_Isch> ihr könnt mich mal gern haben
@OoK_Isch (Isch@ACB4959F.ipt.aol.com) has left #mastersgames.de (Ciao)

3

08.12.2011, 11:17

nix.
ein einfaches "hdf wir haben atomwaffen"hat meistens einen doppelten adressatenbezug.
zum einen wird das ausland ermahnt sich etwas zurückzuhalten, zum anderen wird im inland implizit an den patriotismus, nationalismus appeliert, indem man dem ausland verschwörerische und feindliche absichten unterstellt.
oppositionelle kann man, wenn man eine solche logik etabliert hat dann als feindlich gesteuerte agenten abqualifizieren und auf dieser legitimationsbasis bekämpfen.

so ein bisschen konfrontative außenpolitik, wenns im inneren nicht läuft ist eines der beliebtesten mittel um von eigenen problemen abzulenken und seine leute hinter sich zu sammeln.
kein ernsthafter grund zur besorgnis für uns. das ist nur einfaches handwerk, mit dem man zweifel an einem autoritären regime zerstreut.

4

08.12.2011, 11:25

Ja das ist mir grundsätzlich schon klar. Früher war das ehr die Kampfrethorik von verzweifelten Autokraten im Orient, die dann auch postwendend Tomehawks auf den Deckel bekamen :D. Aber dass jetzt Russland sich so weit aus dem Fenster lehnt ist neu.

5

08.12.2011, 11:26

Wenn die Russen mal richtig durchdrehen sind wir eh alle im Arsch. ;(
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

6

08.12.2011, 12:26

hat dir das peter klöppel so erzählt? :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

7

08.12.2011, 12:57

Zitat

hat dir das peter klöppel so erzählt?


Ja wie jetzt sag bloss noch selbst dem Klöppi kann ich nicht mehr glauben? :O

"Proletarier der Welt vereinigt Euch - Auf zum Bolschewismus" :respekt:
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

8

08.12.2011, 14:44

das sind halt Russen
und so werden die auch immer bleiben
wer glaubt das sich die Roten je ändern oder geändert haben
muss ein ziemlicher trottel sein

9

08.12.2011, 14:55

das sind halt Russen
und so werden die auch immer bleiben
wer glaubt das sich die Roten je ändern oder geändert haben
muss ein ziemlicher trottel sein




ist das ein gedicht?

10

08.12.2011, 14:58

nein, traditionelles geschichtsbewusstsein.

Ähnliche Themen