Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

541

27.06.2012, 23:12

bin gespannt aufs Elfmeterschiessen, alles in allen ein gutes Match Portugal sehr offensiv gegen Spanien das machen nicht viele Mannschaften.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

542

27.06.2012, 23:13

Manchmal ist Fußball einfach nur langweilig.

543

27.06.2012, 23:13

Was nützt ein offensiver Wechsel, wenn man nur in der eigenen Hälfte steht und verteidigt? Finde nicht, dass die Portugiesen den Sieg mehr verdienen als die Spanier.

544

27.06.2012, 23:14

yeah Elfmeterschießen

545

27.06.2012, 23:15

6:0 Torschüsse in der Verlängerung. Wo war hier Portugal bitte offensiv? Die hatten keine Power mehr.

546

27.06.2012, 23:16

Finde nicht, dass die Portugiesen den Sieg mehr verdienen als die Spanier.


Apple und Spanien Jünger - du schwimmst wohl auf jeder Welle mit? :D:D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

547

27.06.2012, 23:17

Es zählt das ganze Match nicht nur die letzten 15 von 120 Minuten, Mann Mann Mann hier wird immer gelästert.

548

27.06.2012, 23:20

Finde nicht, dass die Portugiesen den Sieg mehr verdienen als die Spanier.


Apple und Spanien Jünger - du schwimmst wohl auf jeder Welle mit? :D:D
Ein noch erbärmlicherer Vergleich hast du nicht? Und ich bin nicht einmal Spanien Fan

549

27.06.2012, 23:20

geht gleich gut los :D

550

27.06.2012, 23:24

Beide Torhüter sehr stark!

551

27.06.2012, 23:27

Ohh Mann zweimal Stange leider einmal kein tor einmal schon... :(

552

27.06.2012, 23:35

Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi
Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi
Messi
Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi
Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi
Messi
Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi
Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi
Messi
Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi
Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi
Messi
Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi
Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi
Messi
Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi
Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi
Messi
Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi
Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi
Messi
Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi
Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi
Messi
Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi
Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi
Messi
Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi
Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi
Messi
Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi
Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi Messi
Messi


-> ;( @ CR7 _ :D :bounce:

553

27.06.2012, 23:37

OMG, lass diesen Messi-Kram doch den Klatschblättern. Messi hat hier nichts zu suchen.

554

27.06.2012, 23:37

Messi is der Beste! :bounce:

oleoleole olllleeeeeeee ollleeeeeeee

555

27.06.2012, 23:40

was hat ein ausscheiden portugals mit nem messi vs ronaldo battle zu tun ? nichts, oder weniger als nichts ???

556

27.06.2012, 23:44

egal ob in Bosinien beim Quali-Spiel oder in der Ukraine vs Kroatien oder gegen Levante in Spanien, überall sehen die Menschen wer wirklihc der Beste ist. Das is einfach so! Messi! 8)

557

27.06.2012, 23:46

aaaah die fussballproleten haben den thread übernommen



oh nvm war ja alles nur ede g, kann der mal ne pause bekommen?

558

27.06.2012, 23:48

selbst der alte Ballesteros is schneller als die Heulsuse:

http://www.youtube.com/watch?v=pgHyovREvSg

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

559

28.06.2012, 00:17

Sobald Spanien spielt, wird's langweilig. Ich verstehe auch nicht, wie man sich an solchen Spielen erfreuen kann, nur weil beide keinen cm aufmachen (das nennt man dann wohl taktisch).

560

28.06.2012, 00:38

Gutes Spiel auf jeden Fall.

Denke die Mannschaften heute waren recht ebenbürtig, nur schade dass Ronaldo keinen guten Tag hatte. Normal macht er zumindest einen von den ganzen Freistößen rein. Ich denke, wenn er den Elfer noch schießen hätte müssen, hätte er den auch nicht getroffen :D

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

561

28.06.2012, 06:53

Auch an normalen Tagen macht CR7 keinen dieser Freistöße rein. Er kann es mit dem Ball einfahc nicht. Seine Freistoß Quote ist im Abgrund. Alle sagen immer: "jetzt trifft er", um im Falle eines Tores zu sagen "ich habs doch gesagt! der ist so gefährlich". also so stark er auch in den 2 spielen davor war, aber seine Freistöße noch als gefährlich abzustempeln, wenn man alle ~60 mal einen macht. lol :) (bin übrigens cr7 fan, aber eher wegen seinem sprints und allgemein physis)

ansonsten hatte das spiel schon niveau, aber für den unversierten zuschauer war das eben nichts
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

562

28.06.2012, 09:11

Sobald Spanien spielt, wird's langweilig. Ich verstehe auch nicht, wie man sich an solchen Spielen erfreuen kann, nur weil beide keinen cm aufmachen (das nennt man dann wohl taktisch).
Naja, es ist ja nicht so, dass sich beide Mannschaften hinten rein gestellt und auf das Elfmeterschießen gewartet hätten. Aber manchmal sind zwei Mannschaften wirklich nahezu gleich gut, neutralisieren sich und liefern dann sowas ab wie gestern.
Spanien fehlt bei diesem Turnier einfach vorn drin jemand, der gnadenlos effektiv ist, jemand wie... David Villa. Negredo hat nicht die Klasse, Llorente scheint nicht in Form zu sein (andernfalls verstehe ich nicht, warum er gar keine Einsatzzeit bekommt), Fabregas ist eher Mittelfeldspieler und zu Torres muss man nichts sagen, denke ich.
Ist im Prinzip das Gleiche Problem, was Barca in der CL schon hatte... nur hatten die wenigstens noch Messi.

Wobei ich denke, dass das Finale trotzdem offen ist. Egal wer der Gegner ist, sowohl Deutschland als auch Italien müssen erst mal ein Tor machen gegen diese Spanier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Marinero« (28.06.2012, 09:35)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

563

28.06.2012, 09:26

Ich erkenne ja an, dass gestern beide Mannschaften ein Spiel auf hohem Niveau abgeliefert haben. Da es mir aber egal war, wer gewinnt, hätte ich mir lieber ein offsensiveres und offeneres Spiel gewünscht. Keiner von beiden hat sich hinten rein gestellt, das ist richtig. Dennoch haben beide kaum Räume zugelassen. Übrigens war das eine Lehrveranstaltung, wie man gegen Spanien verteidigen muss.

564

28.06.2012, 09:39

spanien ist vorne sowas von ungefährlich.. das wär echt traurig wenn man so europameister wird, das spanische spiel hat in etwa die selbe attraktivität wie griechenland 2004

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

565

28.06.2012, 09:50

Ich bin dafür das man jede Fußball Saison irgendwelche Parameter ändert.

So ähnlich wie es ne Zeit lang in der Formel 1 war, wo die etablierten Teams teilweise probleme hatten.
(Allerdings da leider meist nur durch Beschränkungen).
Oder wie bei D3 oder Age 3 wo ein einziger Patch teils das ganze Game umgestellt hat.

Beispiel für Zufallsparameter:
Anzahl Spieler von 8 bis 13 (jede Saison per Zufallsgenerator neue Anzahl festlegen)
Anzahl Bälle (1 bis 3, ich würd zu gern mal sehen wie son Spiel mit 3 Bällen abgeht :D)
Ballgröße (wär dick, wenn die alle mal mit ner größe ala Medizinball schießen müssten - natürlich leichter)
Spielzeit (mal gucken was in ner 60 Minuten Partie an Offensive rausgelockt wird, oder wie viel Ausdauer sie bei 2 Stunden haben :D)


Wie Fußballer und Mannschaften müssten sich jährlich verändern?
Jup, genau das macht es attraktiv, die Fußballer kriegen genug Geld, gibt genug Berufe die alle 3 Jahre komplett anders aussehen.
Vor allem wär es mal ne Chance für Neueinsteiger / 2. Liga - vlt. gibts mal n Zufallsparameter was einer Mannschaft gut liegt (3 Bälle Multitasking?, kleine Bälle ? etc.)


Mein Problem ist, ich finde fast alles wo sich nach 1 bis max 3 Jahren nichts ändert langweilig.
Finde mal ne Sportart wo sich im gleichen Verein / gleiche Truppe jedes Jahr die Regeln komplett ändern.
Gibt es nicht, weil 95% der Menschen Gewohnheitstiere sind, das macht die Menschheit auch so langweilig.
Alles was sich im letzten Jahrzehnt nicht verändert hat, kann man pauschal von meiner Interessenliste streichen.
Zum Glück arbeite ich in der IT, sonst müsste ich alle 3 Jahre meinen Beruf wechseln, wenn ich einige Berufe sehe.

567

28.06.2012, 10:29

Auch an normalen Tagen macht CR7 keinen dieser Freistöße rein. Er kann es mit dem Ball einfahc nicht. Seine Freistoß Quote ist im Abgrund. Alle sagen immer: "jetzt trifft er", um im Falle eines Tores zu sagen "ich habs doch gesagt! der ist so gefährlich". also so stark er auch in den 2 spielen davor war, aber seine Freistöße noch als gefährlich abzustempeln, wenn man alle ~60 mal einen macht. lol :) (bin übrigens cr7 fan, aber eher wegen seinem sprints und allgemein physis)

ansonsten hatte das spiel schon niveau, aber für den unversierten zuschauer war das eben nichts


Die Quote ist seit einigen Saisonen wirklich nicht mehr die beste (bei Manchester United war sie noch besser, gefühlsmäßig).

Normalerweise kommen solche Freistöße von Ronaldo aber zumindest gefährlich aufs Tor und nicht so kläglich drüber oder in die Mauer wie gestern, das hat mich schon verwundert.

568

28.06.2012, 11:28

Wenn mich nich alles täuscht hat das exakt Ronaldo bei dieser EM schonmal gemacht. Gefühlt bewusst in die Mauer gebolzt auf Schulterhöhe um nen Handspiel zu provozieren um so die Distanz um 9,15m zum Tor zu verringern. Aber ich stehe auch auf Verschwörungstheorien :D

Aber so gibts wenigstens mein Wunschfinale und wir dürfen nach erfolgreicher Italienrache Spanien die "Krone" entreissen :)

569

28.06.2012, 11:31

der zweite freistoss ging nicht kläglich in die mauer du blindfisch. ohne dem handspiel wäre der ball genau aufs tor gekommen.

ich fand das spiel gestern herausragend. zwei mannschaften, die auf gleichem niveau gespielt haben und die portugiesen haben gezeigt, wie man den spaniern gehörig einheizt. natürlich hat khan recht, dass das portugiesische spiel extrem kräftezehrend war. wir werden sehen, was im finale passiert. nun erstmal dtl ita.

570

28.06.2012, 11:47

Ich fand das Spiel gestern nicht herausragend. Portugal hat zwar den Job gut gemacht, die Spanier entsprechend zu stören, aber leider reicht das nicht um zu gewinnen, wenn man selber keine Chancen erarbeitet.
Für mich war die Fehlpassquote gestern sehr hoch, kaum ein steiler Pass der Spanier kam an und sie wirkten mit der Zeit sehr verunsichert. Dazu kam, dass Negredo nahezu keine Wirkung hatte, völlig aus dem Spiel war. Hatte der je einen Ballkontakt? Das war ein verschenkter Spieler meiner Meinung nach - beziehungsweise die Portugiesen waren gut darauf eingestellt und hatten im Mittelfeld überraschend oft die Überzahl.
Umgekehrt versuchte es Portugal gegen die aufgerückten Spanier sehr sehr oft mit langen Bälle, von denen jedoch so gut wie keiner ankam. Dazu ist es vielleicht auch nicht gerade günstig, gegen Pique Kopfballduelle gewinnen zu wollen. Ich verstehe nicht ganz, wieso die Portugiesen bei ihren Ballgewinnen/Kontern nicht versucht haben, das Spiel einerseits in die Breite zu ziehen und andererseits vor allem auf dem Boden zu bleiben und die Spaniern mit Ball und Spielern auszuspielen - da liegt nämlich meiner Meinung nach die Schwäche der Spanier. In der zweiten Halbzeit gab es die eine oder andere Überzahl- oder zumindest gleich-gleich-Situation, die gefährlicher war als alles andere was aus dem eigenen Drittel an Bälle nach vorne gehauen wurde. Vor allem wenn man zwei schnelle Techniker wie Nani und C. Ronaldo hat ist es doch absolut für die Füchse den Ball ganz nach vorne zu hauen?
Da hätte meiner Meinung nach Portugal mehr riskieren müssen um den Sieg zu erzwingen.
Die portugiesische defensive Aggressivität gepaart mit dem deutschen Umschalten/Zug zum Tor, das hätte es gestern gebraucht für den Sieg.

Wie auch immer, Spanien war die bessere Mannschaft, hatte mehr vom Spiel und die besseren/grösseren Chancen. Insofern geht der Sieg sicher in Ordnung. Bloss weil die Spanier mal "nur" doppelt soviele Pässe gemacht haben und "nur" 56% Ballbesitz hatten, heisst das nicht, dass die mehr fürs Spiel getan haben oder mehr vom Spiel hatten. Und die Freistösse von C. Ronaldo, naja. Glaube eh nicht, dass er gegen Casillas aus dieser Distanz treffen würde. Da war der von Ramos besser geschossen.

Welchen Aufwand Portugal betrieben hat, bemerkte man in der Verlängerung ziemlich gut, da waren die Sprints zum ballführenden Spieler und die nahe Deckung nicht mehr so vorhanden, die Fouls kamen häufiger und meistens blieben 5-7 Mann hinten bei den eigenen Offensivaktionen. Portugal hatte KEINEN Schuss auf das Tor.

edit: Interessant fand ich die spanische Spielvariante nach der Hereinnahme von Pedro und Navas auf den Aussen als Fabregas sich ins Zentrum zurückzog, unterstützt von Iniesta. Das sah sehr Barca-like aus und hätte evtl. auch im restlichen Spiel funktionieren können.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (28.06.2012, 12:00)