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20.11.2011, 17:54

Programmierungshilfe Java...

Hey,

Gibt es hier Informatiker oder Leute, die sich damit auskennen? Ich hätte da ne Aufgabe von der Uni, an der ich einfach nicht weiterkomme... Wäre nett, wenn sich jemand erbarmen könnte und mir helfen könnte, da ich einfach nicht weiß wie ich das umsetze...
Falls wer da ist, einfach bitte schreiben :)
mfg lui

nC_eru

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2

20.11.2011, 18:05

Am besten hier posten, sonst meldet sich eh keiner...

3

20.11.2011, 18:13

Also, habs angehängt mit den Klassenrümpfen... Es ist die Aufgabe 4.4... 4.5 hab ich schon aufgegeben...

Mein erstes großes Problem ist immer die Frage, was ich als Grundannahme für die Rekursion annehmen kann bzw. soll...
»[*HS*] Lui« hat folgende Dateien angehängt:
  • ü4.pdf (283,46 kB - 561 mal heruntergeladen - zuletzt: 17.12.2023, 12:16)
  • Canvas.txt (3,57 kB - 168 mal heruntergeladen - zuletzt: 13.02.2024, 03:47)
  • Random.txt (631 Byte - 124 mal heruntergeladen - zuletzt: 17.11.2023, 07:49)
  • Art.txt (1,52 kB - 165 mal heruntergeladen - zuletzt: 27.11.2023, 06:21)

nC_eru

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4

20.11.2011, 18:20

Was meinst du mit Grundannahme?

5

20.11.2011, 18:22

Naja, ich muss ja erstmal festlegen wann es aufhört..

z.b. if ( x== 0)
return bla;

}

sonst halt den rest mit

return drawLine() aber kp wie ich das genau formulieren kann, da ich nicht genau verstehe wann dies eintritt...

nC_eru

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6

20.11.2011, 18:33

Warum willst du was zurückgeben? Es reicht doch völlig aus den Strich zeichnen zu lassen und anschließend für die vier Äste die Methode rekursiv aufzurufen.
Parameter müssten halt sein, wie viele Äste noch folgen (der eigene Parameter - 1), der Winkel, in dem der Ast gezeichnet werden soll (eigener Winkel + Anteil von Alpha), die Koordinaten vom Ende des aktuellen Strichs, und sofern du das nicht über Attribute regelst die Länge bzw. Exponent von lenFactor (eigener Parameter + 1).

7

20.11.2011, 19:28

muss weg wegen plagiat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lui« (20.11.2011, 23:45)


nC_eru

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8

20.11.2011, 20:06

Schreib mal mehr, Methodenkopf etc.

9

20.11.2011, 20:07

Muss weg wegen Plagiat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lui« (20.11.2011, 23:46)


10

20.11.2011, 21:05

public void recursiveArt(int x, int y, double len, double angle, int steps) {
if (steps == 0 || steps <= 0)

Das hier macht schonmal keinen Sinn, aber an sich kein Fehler.

if(steps <= 0) reicht ja schon alleine aus, da stepps == 0 in "steps kleiner gleich 0" beinhaltet ist.

Dein Winkel ändert sich nicht, weil du wahrscheinlich durch einen integer teilst? branches sollte bevor er als teiler verwendet wird in ein float umgewandelt werden:

angle2 = angle + angle / (float)branches;

erklärung:
wenn wir annehmen, dass
int branches = 4;
float angle = 2.5f;
dann würde

angle2 = angle + angle / branches
-> angle2 = 2.5f + 2.5f / 4
-> angle2 = 2.5f + 0 (2.5f / 4 ergibt 0 integer)

ergeben

11

20.11.2011, 22:05

Danke für die Hilfe, das war im Zusammenhang mit den anderen Klassenrümpfen.. mit dem <= wollte ich jeglicher Zahl kleiner 0 vorbeugen^^

Mein Problem liegt nun bei der Sudokuaufgabe:

Ich weiß wie ich jede Zeile aufrufen kann, jedoch nicht, wie ich mir merken kann welche Zahl drinstehen kann und nicht... Klasse hängt an oder hier : Klasse
Danke schonmal :))
»[*HS*] Lui« hat folgende Datei angehängt:
  • Sudoku.txt (2,25 kB - 106 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.11.2023, 05:32)

12

20.11.2011, 23:25

Keiner ne Idee? ich komm einfach nich drauf, wie ich das umsetzen kann...