Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

62

22.11.2011, 16:55

2000coins? :O


Yo kannste Dir dann nen Lila Rüstung für Deine Speerkämpfer kaufen ^^ ?(

63

23.11.2011, 03:49

Gibts qwert hotkeys und wie intuitiv ist das Spiel wenn man vor paar Jahren mal AoE3 und davor AoM gezockt hat? Würde es mal anspielen in den Weihnachtsferien , falls ich dann noch keinen Dota2 Key habe^^
`Vielleicht liebt er mich.´ (Wolfsburgs Torjäger Grafite zur intensiven Manndeckung durch den Karlsruher Verteidiger Maik Franz)

64

23.11.2011, 07:30

Jetzt nur mal auf den neuen PvP-Modus bezogen:
Hat es schon ein gewisses Retro-Feeling zu AoM zu AoE 3 weniger wie ich finde...

Eggys Empowern halt per Pharao, die Griechen sind 0815 wie gewohnt, Perser in manchen Sachen ja, in manchen Sachen weniger...
Was es nicht mehr gibt sind quasi die Götterlinien ala AoM oder Shipments ala AoE 3

Im PvE Modus und auch unfairen PvP-Modus gibt es schon mehr Gemeinsamkeiten zu AoM wie ich finde zb. Berater ala Götterlinien und auch zum Teil entsprechende Einheiten...

65

23.11.2011, 20:30

ok ich installiers mal ist so in 30min wer da zum 1v1 spieln?^^

66

23.11.2011, 23:55

Werd Samstag spielen können, morgen und Freitag keine Zeit.

67

23.11.2011, 23:58

ah installation+updates hat eh so ca. 3h gedauert 111111

68

24.11.2011, 09:22

Komme wohl auch erst wieder am Sonntag zum zocken, mit etwas Glück vielleicht mal zwischendurch aber nichts was ich für bis Sonntag irgendwie planen könnte.

69

24.11.2011, 14:06

Skittle bericht dann mal wie's is

70

24.11.2011, 17:46

2 games auf delphi gemacht aber mit 0 gegenwehr, ich wechsel erstmal den server^^

edit: so ersten beiden games auf marathon auch eher ernüchternd, mein letzter gegner hat zwar ma units gebaut aber als ich pop 200 war hatte er so 40 :/ da muss man echt geduldig sein :P hab bisher aber leider nur vs grieche und ägypter gespielt, wurd noch nicht von nem pers gerusht^^

edit2: lol bin mit 4 games schon rank 270 wtf 11

edit3: ah g5 war ma richtig gut, meine fast bogis wurden gekontert von der plänkler-kav, ging dann bis l8 imp mit meister hippikons+toxen war mit dem bessren ende für mich :O endlich ma gg!

edit4: ok 1. pers gehabt in g6^^ die cav hat sich etwas op angefühlt, hab dann irgend ne mischung aus bogi, plänkcav und spear gebaut, die haben sie ganz gut weggemacht

edit5: game zum 7-0 hat der andre vom start weg gewallt lol... hab ma bisschen boom getestet, er war age3 mit 10 bogis als ich 20 heldenhippikons hatte :S


so kb mehr jetzt, Zwischen-Fazit: in 7 Games hab ich noch keinen vill verlorn (außer 1 vs elefant :S) und kein einziges mal ist n Gegner auf meine Seite der Map gekommen außer mit seinem scout^^ scheint recht nooblastig zu sein, der höhepunkt war jetzt der letzte der so ne art kreta verteidigung mit walls+towers gespielt hat aber nur mit 25 vills^^

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (24.11.2011, 20:10)


71

24.11.2011, 19:49

falcenschrei rocks aoeo ;)

72

24.11.2011, 21:13



edit2: lol bin mit 4 games schon rank 270 wtf 11


Könnte daran liegen, dass es nur 1440 Spieler in der Rangliste gibt - weltweit. ^^
Ich wollte jetzt auch nomma testen, finde aber keine Gegner. Ein Witz.

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Bayern

Beruf: Italien

  • Nachricht senden

73

24.11.2011, 22:01

Ich wollte jetzt auch nomma testen, finde aber keine Gegner. Ein Witz.


Hab grad auch gespielt.
Marathon -> Champion-Modus -> 1/2 min gewartet und schon ein Spiel da
Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

74

24.11.2011, 23:21

Ich war erst auf Marathon, 10 Minuten nix, dann bin ich rüber nach delphi, auch nix, zurück nach marathon und dann gings plötzlich.
2 Spiele ohne Gegenwehr, 2 Spiele mit dermaßen lag, dass ich raus gegangen bin. Das ruckelt sich zu Tode, unglaublich.

75

24.11.2011, 23:41

ich komm ma on können wir eins machn wenn du willst 11

edit: grad eins gestartet und horrible lag.... wahrscheinlich verkraftet der server keine zweistellige spielerzahl^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (25.11.2011, 00:00)


76

25.11.2011, 00:05

Ich brauch Aufbaugegner auf meinem Level. :P
(also schlechtere als Dich, damit Du das nicht falsch verstehst^^)

77

25.11.2011, 15:18

Ich habe jetzt so etwa 20 Games gemacht.

Falls man einen Gegner auf eigenem Level findet, kann das Spiel schon Spaß machen. Allerdings ist das nicht leicht. Die Anzahl verfügbarer Gegner ist halt gering und deren Spiele / Skilleinschätzung sowie - da kann man vom Matchmaking (noch?) nicht viel erwarten.

Auf Marathon ist es leichter Gegner zu finden (auf Delphi ist es mir nicht gelungen) dafür lagt es teilweise aber wirklich ganz extrem - so heftig, dass einem der Spaß vergeht, die Party zäh wird ohne Ende und die Einheiten kaum gescheit zu steuern sind (was schon ohne lag eine Herausforderung bedeutet).

Im Lategame kann es ebenfalls extrem öde werden, wenn der Gegner sich einigelt, hinter Wällen und Trebuchets eine Traderoute am Laufen hat. In einem Spiel musste ich ein Weltwunder bauen und 10 Minuten warten, weil einfach kein Durchkommen war oder das vermutlich noch länger gedauert hätte.

78

26.11.2011, 09:47

werde es heute auch mal wieder anspielen. gerne auch für das eine oder andere 2v2 mit mastersmates. teal_crush nach wie vor. auf welchem server treibt ihr euch so rum?
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

79

26.11.2011, 10:34

Na ganz so übel klingt das doch gar nicht :)

Nur die lags sollten sie dann wohl wirklich bald in angriff nehmen, kann ja nicht sein, dass die dermaßen miese server haben!?

80

26.11.2011, 12:04

IIRC hat AoE3 teilweise auch übelst gelaggt. Liegt halt daran, wenn man mit nem Ami, Asiatien oder sonstwem spielt, der noch ne schlechte Connection hat. Da aber die PvP Community noch nicht groß genug ist, kann man dem halt leider nicht entgehen.

Ich hatte bisher aber keine Lag-Probleme. Liegt wohl an der Verbindung des Gegenübers und nicht am Server. Bzw. wenns am Spiel liegt, dann liegts daran, dass mehr Daten gesendet werden als bei AoC.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastor« (26.11.2011, 12:12)


81

26.11.2011, 12:24

eben 2mal gegen nen perser verloren. der hatte sehr schnell sehr viele von diesen bogis aus direkt 3 anlagen. kA was dagegen zu machen, evtl einfach kein food mehr sammeln oder so ?(

dann noch ein spiel gegen nen anderen griechen, das ging recht lange, was aber wohl an meiner unfähigkeit lag, ihn frühzeitig zu kicken mit rammmen oder so.

ansonsten genau wie disa sagt: auf marathon geht das recht fix, auf delphi hab ich kein spiel gefunden.

btw: gibts sowas wie ne schmiede? hab die nicht gefunden und deswegen halt auch nicht gebaut ...
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

82

26.11.2011, 12:50

Gibts. Weiß nicht wie sie auf deutsch heißt. Waffenkammer vll.?

Beim Balancing finde ich, dass es ein Prob. mit Perser in Age 2 gibt. Die Bogis und Kavallerie (Asabara) sind recht stark. Allgemein sind Fernkampfeinheiten zu stark, weshalb die persischen Asabara auch so stark sind (als Proxy sozusagen). Naja mal sehn ob sich beim nächsten Patch was ändert.

Hab mal testweise Spiele als Ägypter gegen Perser gemacht und konnte den Age 1 Sparabara rush recht leicht scouten und kontern (wenn euer Gegner kein Lagerhaus gebaut hat, ist definitiv was im Busch: Hafen auf "Inland" oder eben Sparabara Rush). Einfach ne Kaserne gebaut, paar Speerkämpfer ausgebildet und Axtkämpfer in Age 2. War also kein Prob.

83

26.11.2011, 16:34

jo, waffenkammer.

hatte eben ein spiel gegen den 19. der rangliste. soviel zum matchmaking. ich bin 692. oder so. :P

der war (wie verwunderlich?!?) perser. der kampf war gut, aber er hat es doch gewonnen. kA was gegen diese kombo aus den perser bogis und diesen feudalreitern zu machen ist. da kommst selbst mit viel bogis und spears nicht gegen an. zumindest ich nicht X(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

84

27.11.2011, 16:36

11111111111111111111111111111111111111111

grad gegen so nen perser-inf-rusher gespielt, kam mit 8 vills und 10 von diesen inf einheiten und ist nur aufs tc gegangen...
der scheiß mit dem auto-lose nach 3min bei tc verlust sollte echt abgeschafft werden^^

dank 4 fischern hatte ich aber schon ca. 15 hypiasten und konnt so bei 1/2 tc hp die letzte unit killn, aber könnte ganz schön op sein ohne fisch..

85

27.11.2011, 18:23

ok grad bestes game überhaupt gehabt :-)

Ging 1h, ich war ganzes game an 3 fronten am einbrechn, ständig tcs verlorn, nie über pop 130 und er hat n weltwunder gebaut - aber ab da war er dann iwie zu defensiv oder hat alle sein ress dafür ausgegeben, ich konnt kurz reboomen und ihn dann überrennen mit hippikon/spear flut, und das WW 2min vor Ende mit diesen Ballisten killn^^

Fazit: es ist definitiv wert dass man 10 games ggn nubs macht, ab dann wirds echt cool und macht Spaß :O

PS: 11-0, will endlich ma vs Mistaaa :O

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

86

28.11.2011, 02:04

lasst euch ja scheinbar ziemlich abschlachten ?( muss wohl doch mal der meister ran
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

87

28.11.2011, 12:23

Will auch endlich :baaa:

88

28.11.2011, 18:26

Mit Persern komme ich als eggy inzwischen ganz gut klar, so'n harten all-in-rush mit vils dabei hatte ich allerdings noch nicht.

Schwerer tue ich mich mit hypaspasten + mass bogis eines Griechen. Die Camels bleiben immer in der Inf hängen, da kann man noch so schön steuern. Die Bogis machen allgemein mehr damage als meine Schleuderfutzis, weshalb Axtkämpfer auch nicht lange leben. Wenn der Grieche früh Druck macht, komm ich da nach einer Weile nicht mehr gegen an. ?(
Eigentlich müssten meine units doch billiger sein als die vom Griechen oder habe ich das falsch in Erinnerung?

89

28.11.2011, 18:45

Sind sie auch, aber dafür auch deutlich schlechter. Gegen Hypas und Tox brauchst du dann halt mal so 8 Kasernen aus denen du dann deine Axtkämpfer und Schleuderer spammst. Ab dem 6/7 Militärgebäude dann ne Waffenkammer und Upgrades erforschen. Wenn möglich auch früher 140 erreichen und Druck ausüben. Denn wenn ihr beide bei 140/140 pop seid und du angegriffen wirst, könnte es eng werden, weil die ägyptischen Einheiten eben nichts aushalten.

Kamele gegen Griechen würd ich auch nur zum raiden einsetzen. Weiß nicht, ob du das so gemeint hast.

Wann bist du so in Age 2?

Bin selbst kein Eggy Spieler, ich komm mit denen nicht ganz so gut klar. Aber wenn man damit zurecht kommt, sind sie verdammt gut. Denk mal es braucht ein wenig Umgewöhnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastor« (28.11.2011, 18:51)


90

29.11.2011, 00:01

Heute Abend habe ich 6 Games gemacht. Die ersten drei wurde ich immer wieder gegen Xakke36 gematched, gegen den ich kein Land sehe (irgendwo Platz 30 1on1 und platz 4 2on2), die nächsten drei gegen kaggnoobs. Alle 6 Games hätte ich mir getrost sparen können. Hab jetzt fast 50 Spiele und das Matchmaking wird eher wieder schlechter als besser. Sind einfach zu wenig Spieler denk ich mal. Keine Ahnung, ob sich das noch ändert.