Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

21.11.2011, 17:51

das spiel wird doch nie competition mäßig gespielt werden einfach schon, weil die lobby fehlt. der start war einfach schlecht mit den items, das kann im nachhinein sonst wie gut werden. durch die tatsache, dass das spiel jetzt einfach ALT ist, wird kein schwein mehr darüber berichten auch wenns noch so ein super gutes balancetes spiel wird. traurig aber wahr.

32

21.11.2011, 18:12

Hinzu kommt auch das im Moment viele Perser vertreten sind:

das 1. wie Kastor schon sagt die Civ. relativ neu ist, und 2. die Perser ja ursprünglich als PvP-Civ angekündigt wurden sprich Sie starten mit Level 20 womit man ja direkt mit PvP loslegen konnte und nicht erst Leveln musste wie Griechen und Ägypter und SIe zu dem Zeitpunkt als Sie erschienen über grundlegende Items und Berater verfügten.

Durch den Champ.-Modus und das wegfallen der Items+Berater plus den nicht mehr vorhandenen mindest Level 20 fürs PvP ist das ganze nun hinfällig.

Aber es wird aufgrund der ursprünglichen angepriesenen Features eben auch genügend Spieler geben die nur die Perser besitzen und eben diese halt auch nutzen...

Ach und machen wir uns nix vor wer competion mäßig RTS spielen will für den führt doch eh kein weg an Starcraft 2 vorbei...

Ich spiel AoE wegen der alten Zeiten und Feeling für das Spiel ansich und nicht wegen irgendeinem Ladder-Gedönse

Nur muss man das ganze halt einsehen, und entweder sagen ok ich lass mich darauf ein oder halt nicht.

33

21.11.2011, 18:13

Ach und machen wir uns nix vor wer competion mäßig RTS spielen will für den führt doch eh kein weg an Starcraft 2 vorbei...

Ich spiel AoE wegen der alten Zeiten und Feeling für das Spiel ansich und nicht wegen irgendeinem Ladder-Gedönse

Nur muss man das ganze halt einsehen, und entweder sagen ok ich lass mich darauf ein oder halt nicht.
Ganz meine Meinung.

34

21.11.2011, 19:29

Gerade auch gegen nen Perser verloren, diesmal genau anders rum kein Rush ging zwar bis Age 4 aber dadurch das ich von nem Rush ausging war ich später Age 2 wie er...

Ist aber auch irgendwie kagge, warte ich bis ich Ihn auf der Karte gefunden habe und er rusht (bzw bis ich sehe das er die frühe Kaserne baut) ist es zu spät und die Kaserne wird nicht rechtzeitig fertig...

Bau ich die Kaserne direkt weil ich nicht auf den Scout warten will bzw bis ich den Gegner gefunden / gescoutet habe werde ich durch die frühe Kaserne in meine Age Up Zeit zurückgeworfen...

Irgendwie ne 50/50 Nummer naja muss öfters gegen Perser zocken...

35

21.11.2011, 20:51

Also ich mag das Spiel :)
Da ich im Moment Perser spiel und meist auf Perser triff, hab ich auch keine Balance-Probleme :D, die mich sonst aber auch nicht wirklich stören
Im 1v1 keine Minute Wartezeit, 2v2 war ich noch nicht geduldig genug (max 5min gewartet)...

Aber das mit dem Civ-(/Gear-/Advisor-)Nachteil kann man auch anders sehen. Bekommt man einen schlechteren Spieler zugelost entstehen dadurch spannendere Spiele. Unterm Strich hebt sich das wieder auf.
Mein schönstes Spiel bisher hatte ich von ein paar Wochen gegen einen (fast) komplett legendär ausgerüsteten Ägypter mit meinen Epic/Blau Griechen. Wären die Vorraussetzungen "fair" gewesen hätte ich wohl schneller gewonnen und es wär nicht so interessant gewesen.

Als Gelegenheitsspieler ohne Ambitionen der Beste sein zu wollen und wenn man die Tatsache akzeptieren kann, dass wenn man verliert/gewinnt, vll nicht nur der Skillunterschied Schuld ist, kann ich das Spiel nur empfehlen.
Und das AoE Feeling ist für mich auch nen rießen Bonus ;)

Macht einem sowas keinen Spass, sollte man (im Moment) wirklich die Finger davon lassen.
Planen ersetzt den Zufall durch den Irrtum.

36

21.11.2011, 23:09

Spielst du auf Marathon?

37

22.11.2011, 07:16

Mal was zur Noob-Dichte bzw. zum Standard WoW-Player den Sie mit Ihrer Items-und-PvE-Quest-Kagge als Kunden gwinnen wollten:

Titel des Thread ist: Re: Fazit nach ca. 100 legendären Missionen und diversen Kreta 30 Wellen höchste Stufe
[...]
Der Vogel hat n 10-jährigen Sohn und ist des Schreibens nicht mächtig?
Und ich wunder mich immer warum meine Frau nur Vollspacken im Unterricht hat^^

scnr

38

22.11.2011, 07:37

Mal was zur Noob-Dichte bzw. zum Standard WoW-Player den Sie mit Ihrer Items-und-PvE-Quest-Kagge als Kunden gwinnen wollten:

Titel des Thread ist: Re: Fazit nach ca. 100 legendären Missionen und diversen Kreta 30 Wellen höchste Stufe
[...]
Der Vogel hat n 10-jährigen Sohn und ist des Schreibens nicht mächtig?
Und ich wunder mich immer warum meine Frau nur Vollspacken im Unterricht hat^^

scnr


Ich fand das Geweine wegen den Items noch schlimmer, wollte Ihn schon mal fragen ob Er seinen Sohn auch die Schule schmeißen lässt, nur weil dieser dort mit Deichmann Schuhen rumrennt und alle anderen Kinder mit Nike Schuhen...

Genauso von wegen das Er kein PvP spielen würde (auf meine Frage hin warum Sie keine Sparta Points für Items farmen) weil der Verlierer ja nix bekommt...

Ebenso der Typ der ca. 285h im Spiel verbracht hat um Items zu farmen und seiner Meinung nach zu wenig Legendäres oder Episches bekommen hat... Nun beschwert Er sich das Spiel wäre scheiße... Naja 30€ für 285h Spielinhalte ist doch günstig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (22.11.2011, 07:43)


39

22.11.2011, 08:03

Gerade auch gegen nen Perser verloren, diesmal genau anders rum kein Rush ging zwar bis Age 4 aber dadurch das ich von nem Rush ausging war ich später Age 2 wie er...

Ist aber auch irgendwie kagge, warte ich bis ich Ihn auf der Karte gefunden habe und er rusht (bzw bis ich sehe das er die frühe Kaserne baut) ist es zu spät und die Kaserne wird nicht rechtzeitig fertig...

Bau ich die Kaserne direkt weil ich nicht auf den Scout warten will bzw bis ich den Gegner gefunden / gescoutet habe werde ich durch die frühe Kaserne in meine Age Up Zeit zurückgeworfen...

Irgendwie ne 50/50 Nummer naja muss öfters gegen Perser zocken...


Das ist genau der Punkt. Er setzt Dich unter Druck (egal ob er tatsächlich rusht oder nicht), während er selbst entspannt davon ausgehen kann, dass Du nicht so früh kommen kannst.
Natürlich kann man das jetzt ach so positiv sehen und sich einreden, man wächst mit seinen Aufgaben und ist doch noch spannender so (siehe Gotens Beispiel)... blöderweise nehme ich keine Stimmungsaufheller und halte auch nix von Esoterik, dafür aber umso mehr von fairen Bedingungen. ;)

40

22.11.2011, 08:10


Ich hab nur kein Bock hier im Forum mit Leuten zu diskutieren die wegen irgendwas rumheulen und doch nur Halbwissen haben. Über die Balance von nem Volk lässt sich nach 2 Games nicht diskutieren. Punkt.
Erst recht nicht, wenn das ganze noch nichtmal ne Woche draußen ist und sich das Metagame noch nichtmal entwickelt halt.


Dann lass es doch einfach und sabbel mich nicht direkt an?! Was bist Du eigentlich für ein Spaten? Mich dünkt, als wir hier AOC gespielt haben, bist Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt?
/edit: tatsächlich, bei the Rise of Rome warst Du schon ... 8 Jahre alt. :respekt:


Wir müssen hier echt nicht diskutieren, dass das Spiel eben relativ gesehen imbalanced ist.


Ach, Du bestimmst, worüber hier diskutiert werden darf? Es gibt jetzt einen neuen Stand mit Einführung des Champion-Modus und ich denke doch, dass man mal kurz darüber reden darf, ob AOEO dadurch jetzt spielenswert ist oder nicht. Wenn Dich das nicht interessiert oder Dir eh alles klar ist, weil Du 24/7 in AOEO + Sanctuary hängst, dann halt einfach mal die Fresse und sieh darüber hinweg!

Da musst du auch nicht mit deinen 2 Games ankommen und das als Bestätigung nutzen. Erstens weil man eben nach 2 Games noch nichts über die Balance sagen kann,


Jetzt kommst Du wieder mit den zwei Games. Lern lesen.

41

22.11.2011, 08:43



Das ist genau der Punkt. Er setzt Dich unter Druck (egal ob er tatsächlich rusht oder nicht), während er selbst entspannt davon ausgehen kann, dass Du nicht so früh kommen kannst.
Natürlich kann man das jetzt ach so positiv sehen und sich einreden, man wächst mit seinen Aufgaben und ist doch noch spannender so (siehe Gotens Beispiel)... blöderweise nehme ich keine Stimmungsaufheller und halte auch nix von Esoterik, dafür aber umso mehr von fairen Bedingungen. ;)


Naja es ist ja nicht so das ich keine Chance hatte, letzten Endes ist das ne Niederlage geworden weil er 2-3 Minuten vor mir in Age 4 war.
(klar kann man nun sagen das liegt an meiner späteren Age 2 Zeit wodurch alles nach hinten verschoben wurde, könnte aber genauso an meinem Raiding gelegen habe was nicht so Effektiv war wie es hätte sein können, hätte ich die Rohstoffe gespart hätte ich auch früher uppen können)

Bzw. als ich zu 3/4 in der Entwicklung zu Age 4 stand er mit Armee und 2 Katapulten vor der Haustür...

Ich hätte nun Age 4 abbrechen können um wieder mehr Rohstoffe zu haben, um gegen seine Armee gegenhalten zu können (hatte zwar Armee die wäre aber untergegangen)
fand aber zu dem Zeitpunkt das es unnütz war und die Sache nur um 10 Minuten in die Länge gezogen hätte...

Das Spiel hab ich nicht wegen der Rush-Thematik verloren sondern irgendwo dazwischen, ein besserer Spieler wäre aus der Nummer mit Sicherheit als Sieger rausgegangen

42

22.11.2011, 08:50

Zitat

Ach, Du bestimmst, worüber hier diskutiert werden darf? Es gibt jetzt einen neuen Stand mit Einführung des Champion-Modus und ich denke doch, dass man mal kurz darüber reden darf, ob AOEO dadurch jetzt spielenswert ist oder nicht. Wenn Dich das nicht interessiert oder Dir eh alles klar ist, weil Du 24/7 in AOEO + Sanctuary hängst, dann halt einfach mal die Fresse und sieh darüber hinweg!
Lern lesen. Ich hab nur gesagt, dass es unnütz ist, über die relative Imbalance herzuziehen, weil dir ja jeder zustimmen wird (auch ich). Der Kritikpunkt ist nicht neu, und wird sich auch mit dem Champion Modus nicht geändert haben.

43

22.11.2011, 08:55

@lesmue: Schon klar. Der Unterschied ist halt, der Perser kann so früh kommen, der Grieche / Eggy nicht. Entweder triffst Du also Vorkehrungen und bist dadurch im Nachteil, wenn er erst age II geht und dann direkt Druck macht, oder Du gehst age II und bist tot, wenn er age I rusht (wies mir passiert ist). Natürlich kann auch keines von Beidem eintreten. Ich finds halt nervig, wenn nur eine CIV eine taktische Möglichkeit hat und die anderen nicht. Keine Ahnung, was sich Spieldesigner dabei denken. Wenn man unbedingt eine neue CIV verkaufen möchte, ist es natürlich eine gute Idee, dieser einen (oder mehrere) Vorteile zu geben. ;)

Ich wollte AOEO halt jetzt noch mal testen, aber keine neue CIV kaufen, keinesfalls bevor ich nicht weiß, ob es mir zusagt. Wird man aber gezwungen, Perser zu kaufen, damit man nicht jedes Mal von Anfang an im Nachteil ist, suckt das. Die Idee eines Spiels basierend auf den besten Teilen AOC und AOM vanilla ohne den Schnickschnack (Titans, Age III mit Shipments) der danach kam, finde ich noch immer sehr reizvoll und es fällt mir schwer, zu verstehen, was daran so schwierig sein soll. Wenn man aber die Entwicklung von Beginn mitgemacht hat, ist man ziemlich desillusioniert, weils halt mit Titans nur bergab ging.

44

22.11.2011, 08:56

Macht einfach mal ne Runde Gruppengruscheln (oder wie man das heute neudeutsch auch immer nennen mag) und gut ist.

Redet in ner Woche und nach n paar mehr Games nochmal drüber ;)

45

22.11.2011, 09:02

hey disaster wieso musst du für AoE-feeling denn AoEO spielen, mach doch lieber paar Runden AoC :D

Ich glaub keiner der hier in Masters spielt sucht die ganz große RTS-Competition, aber wie schon erwähnt machts (zumindest mir) keinen Spaß wenn der Gegner für 20€ ne bessere Civ bekommt gegen die man nur ne Chance hat wenn er totaler Nub ist oder man durch Glück richtig spekuliert^^
Stelle mir das jetzt gerade so vor als hätten Goten bei AoC schon in Age 2 den Huskarl, noch dazu sau günstig...

46

22.11.2011, 09:02



Ich wollte AOEO halt jetzt noch mal testen, aber keine neue CIV kaufen, keinesfalls bevor ich nicht weiß, ob es mir zusagt. Wird man aber gezwungen, Perser zu kaufen, damit man nicht jedes Mal von Anfang an im Nachteil ist, suckt das. Die Idee eines Spiels basierend auf den besten Teilen AOC und AOM vanilla ohne den Schnickschnack (Titans, Age III mit Shipments) der danach kam, finde ich noch immer sehr reizvoll und es fällt mir schwer, zu verstehen, was daran so schwierig sein soll. Wenn man aber die Entwicklung von Beginn mitgemacht hat, ist man ziemlich desillusioniert, weils halt mit Titans nur bergab ging.


Hoffe mal das Stimmt so:

Du kannst doch auch Perser volle Lotte im PvP spielen ohne Sie zu kaufen (nur halt keine Rangliste) mach Dir ne Free_Civ mit den Persern und lass Dich von nem Kumpel zu nem PvP spiel einladen?

In der Arena kannst Du mit Deinen Kumpels 1vs1, 2vs2, 3vs3 spielen so oft und so lange Du willst, es muss dich nur einer Deiner Kumpels der ne Civ gekauft hat zu dem Match einladen...
Den Helden-Modus bzw. Champ.-Modus kann man auch da spielen...

Kumpel von mir hat jedenfalls gestern mit seinen Pro-Persern gegen nen anderen Kumpel mit Free-Eggys so gespielt, einfach einladen und los gehts...

aber wie schon erwähnt machts (zumindest mir) keinen Spaß wenn der Gegner für 20€ ne bessere Civ bekommt gegen die man nur ne Chance hat wenn er totaler Nub ist oder man durch Glück richtig spekuliert^^


Falsch Perser haben am Anfang für 1-2 Wochen 800 Points gekostet ~ 8,50€

47

22.11.2011, 09:16

Perser kann man nicht im PvP testen, weil sie ne Pro Civ sind und ab Level 20 anfangen. Völliger Schwachsinn. Edith: Von Microsoft natürlich.

Aber grundsätzlich spielen sie sich auch nicht anders als die Griechen, es gibt nur ein paar kleinere Einheitenunterschiede in Age 1&2 und ein paar andere Technologien in 3&4.
Es gibt ne Demo-Mission in der man mal die ganzen anderen Einheiten und Technologien testen kann.

20 Euro würd ich aber eh nicht dafür ausgeben z.Z., ich hab sie mir nur im Angebot für 10€ geholt.

BTW: So wie ich das sehe spielen jetzt die hälfte in den Top 20 wieder Griechen und Ägypter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kastor« (22.11.2011, 09:45)


48

22.11.2011, 09:25

Wie gesagt hab die Perser für die ~800 Points gekauft waren halt so um die 8,50€ oder so... Hoffe das machen die bei den Kelten auch wieder so...

Wie oft kann man das Perser-Demo-Gedönse machen? Ist das son 12h wiederholbares Quest?

Hier: http://www.youtube.com/user/mjrzasa#p/a/u/0/j7GSUZ7cbpI

gibts PvP Videos von IamSoldier wo er PvP spielt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (22.11.2011, 09:31)


49

22.11.2011, 09:32

Hab mir das Spiel von Mista gegen den age I rush angesehen. Wie oben schon jemand geschrieben hatte, konnte er froh sein, dass er auf Wasser war und viel holz hatte. Dass er gehalten hat, war schon knapp, vermutlich bekomme ich das so nicht hin. Es ist aber nicht so, dass es ein Allin wäre und der Perser anschließend tierisch im Nachteil (analog 6 pool in sc2), d.h. der Perser riskiert vergleichsweise wenig. Bei mir kam der afaik auch noch ein klein wenig früher, dafür mit 1-2 Einheiten weniger. Mista war ja zumindest schon age II und wirtschaftlich dann im Vorteil durch das Fischen. Wäre interessant, wie es auf Maps ohne Wasser aussieht.

50

22.11.2011, 09:37

Perser kann man nicht im PvP testen, weil sie ne Pro Civ sind und ab Level 20 anfangen. Völliger Schwachsinn.


Bist Du iwie auf Krawall gebürstet? Lesmue hat einen konstruktiven Vorschlag gemacht und sich geirrt, mein Gott. Komm mal wieder runter.

51

22.11.2011, 09:42

Nicht Schwachsinn von Lesmue, sondern MS :) (Hab ich auch niemals behauptet, lern lesen? Aber ja hat man auch anders lesen können, sorry^^)

Pro Civs sind nämlich jetzt sinnlos mit dem Champion Modus.

52

22.11.2011, 09:51

naja glaub ich riskier ma paar spiele die tage :O

53

22.11.2011, 10:53

Naja für die nächsten 3 Tage wirds ruhiger was Mista betrifft:

Mistaa is AFK for next 3 days. No more getting stomped and scratching your head wondering how the hell he could possibly have pulled that off when everything you know about the game completely contradicts it. On another serious note, how the heck are you guys playing so much? 100+ games, really? I play a game and then need a break for 30-60 minutes from sore eyes looking at the monitor too much and a sore wrist and shoulders and back. how r u do it?

ob der jetzt zur Abwechslung nochmal 3 Tage Starcraft 2 spielt?

54

22.11.2011, 11:04

naja glaub ich riskier ma paar spiele die tage :O

Wie schnell du dich von ein bisschen Geblubbe überzeugen lässt. Suchti :P

55

22.11.2011, 11:19

wer ist denn dieser mista eig.? kennt man den aus andren games oder ist der "neu"?^^

56

22.11.2011, 11:42

war wohl ein recht bekannter Spieler bei AoM

spielt wohl auch Stracraft 2

naja und bei AoE seit der Beta unterwegs und fleissig und erfolgreich PvP am spielen...

http://www.teamliquid.net/video/streams/TheMista

57

22.11.2011, 12:03

Mista hat lange AoT/AoM gespielt, hatten einige heiße Games :) . Könnt ja ja mal von mir Grüßen, falls ihr Ihn trefft^^

58

22.11.2011, 12:07

ah ein grieche kein wunder dass der nix zu tun hat :D

59

22.11.2011, 13:22

ah ein grieche kein wunder dass der nix zu tun hat :D


11

60

22.11.2011, 13:43

Wer unbedingt ein Turnier spielen will: Leider gibt es wohl nur INGAME -Cash...

Und mann soll 2K Ingame-Gold als Startgebühr bringen, dafür können auch Free-Player mitmachen...

Sign up link: http://ootclan.com/forum/showthread.php?tid=217
Entry fee: 2k coins. (We'll have coins for the winners/awards etc.)
Hey guys
We've decided that we'll host the expert&newb tournament later this year. To celebrate the new upcoming modes, we'll host our first tournament:
OGC Champions Season I
We'll host this 3/4 times a year. The tournament will probably last about 1/2 months long. We'll have loads of different awards to win for you guys, such as:

Quickest player
Most creative player
Favorite player
Best clan/team in the tournament

Also you'll be able to bet on your favorite players in semi-finals&finals with coins. People will receive OGC points&rankings depending on how well they did in the tournament.

About the tournament. It will be a quite big tour. People who lose their first rounds will get mixed into a losers bracket. All games will be best out of three. At least one game will be have to be recorded of every round you play! . Semi-finals will be two bo3's. That means the first bo3 will be recorded, and the second won't be recorded. The guy who has won most games in total will go to the finals.

This is the same for the finals. But then bo5 format. (Finals will most likely get streamed.) If you don't have recording software yet, we'll have download links up for you:

Link 1(Will come soon.)
Link 2(Also soon.)

If you got a slow computer, we suggest to play in low graphic settings. Also the record settings should be set low.(i.e 10 fps)
The games we receive will be posted on our channel.
This tournament will be played in champion mode. Free2play players are allowed to join this too. You can simply get invited by a premium player to the arena, and play your games!

More rules regarding this tournament will be announced over the time. So make sure to keep an eye on the forums www.ootclan.com/forums in the tournament section.

PS: If you aren't that good in this game, just sign up, because you are able to win loads of coins/awards, funny signatures and more stuff!