Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.11.2011, 17:35

Wer spielt wieder?

Hab den Champion Mode heute mal ausprobiert und ich muss sagen: Er rockt!

Matchmaking ist auch schneller & besser. Wär cool wenn alle sich das Spiel nochmal anschauen, jetzt lohnt sich's wirklich :)

2

18.11.2011, 17:46

werds nochmal antesten mitte dezember, hab nur grad wegen uni keine zeit

3

18.11.2011, 18:17

Jo wäre noch besser wenn auch alle aufm selben Server sind...

Eben 1 Spiel auf Marathon gemacht hat keine 30 Sekunden gedauert bis es los ging, glaube aber das es auch da schwer wird spiele zu finden wegen dem Zeitunterschied...

Dann eben gerade mal auf Argos (Deutscher Server) gewechselt und diesmal dauerte es länger ne Minute oder so...

Alles in allem klappt das Matchmaking viel besser, aber es müssen auch mehr Leute PvP spielen...

Diesen PvP-Modus hätten die Deppen von Anfang an einbauen müssen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (18.11.2011, 18:22)


4

18.11.2011, 18:40

Selber Server ist ja jetzt im Prinzip wayne, man kann ja jetzt auch die Level 1 Civ auf seinem 2. Server nehmen.

Joa Champion Mode und Skirmish kommen leider recht spät, wir MS wohl durch Marketing ausgleichen müssen. Hab aber gehört die wollen sowieso erstmal noch ein paar Verbesserungen machen, ich glaub sie werden auch F2P etwas verbessern bevor sie wieder Marketing machen^^.

5

18.11.2011, 19:01

Selber Server ist ja jetzt im Prinzip wayne, man kann ja jetzt auch die Level 1 Civ auf seinem 2. Server nehmen.
.


Ist aber auch irgendwie Banane pack ich ne Level 1 Civ. auf nen 2. Server wo viele Leute schon Level 40 sind muss ich entweder entsprechend Lange warten bis das Matchmaking die suche anpasst, oder aber ich bekomme nur Anfänger zu gelost... Bzw. ist da jetzt eigentlich ein Rating im Hintergrund am Werkeln? Sprich sucht das Spiel anhand des Stadtlevels oder anhand eines unsichtbaren Raitings im hintergrund?

6

19.11.2011, 09:51

Beim Champion Mode ist doch das Level egal, da richtet sich die Suche nicht nach. Wird nur nach deinem TrueSkill bewertet und der ist ja Server und Völkerübergreifend gleich.

Wenn du unranked (also mit Ausrüstung) spielst, dann wird erst nach Stadtlevels gesucht und dann nach Rating.

Im Champion Mode siehst du ja dein Rating anhand deiner Stelle in der Ladder. Eventuell wirds in Zukunft da auch nen sichtbaren "Wert" geben.

http://forums.ageofempiresonline.com/forums/post/143838.aspx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastor« (19.11.2011, 09:59)


7

19.11.2011, 21:50

Hab mal zwei Spiele gemacht und das Niveau war recht niedrig - zum Glück, denn ich hatte natürlich keine Erinnerung mehr an irgendeine BO und hab planlos vor mich hin gebaut.
Auf jeden Fall ist es Welten besser so, wobei ich noch immer die Steuer zu indirekt empfinde und alles irgendwie schleppend reagiert...

/edit: habe dann noch 3-4 games gemacht und erwartungsgemäß auf den Sack bekommen. Das ging idR völlig in Ordnung, bis auf ein Game, wo mein Gegner zum Zeitpunkt als ich gerade den Age II Tempel im Bau hatte mit irgendeiner Infantrie ankam und mein TC abgerissen hat, ohne dass die viel Schaden genommen hätten. Waren anfangs nur 6 oder 7 und die Einzelnen, die mal umfielen, wurden ersetzt. Ich war wie gesagt erst beim Bau des Tempels, hatte keine Kaserne und ein Lagerhaus - muss also bei ihm auch Age I gewesen sein. Da dachte ich schon, ich sei im falschen Modus gelandet... das kann doch eigentlich nicht sein oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (20.11.2011, 11:07)


8

20.11.2011, 12:22

Doch, sind persische Sparaba. Kannst als Perser im Prinzip in Age 1 gleich ne Kaserne bauen. Musst sowas innerhalb von 1 Min aber scouten, damit du was dagegen unternehmen kannst.

Wird wahrscheinlich die Noob Strat für die nächste Zeit werden^^

9

20.11.2011, 12:23

Evtl. gegen Perser gespielt?

Die Age 1 Inf. von denen ist sehr gut, kostet so gut wie nix und hat gut Rüstung gegen TC feuer, gegen Perser bekomme ich aber auch aufn Sack ohne Ende...

Die Kav. aus Age 2 ist auch sehr stark, hab selbst noch keinen Plan wie ich die klein bekomme...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (20.11.2011, 14:14)


10

20.11.2011, 23:45

Doch, sind persische Sparaba. Kannst als Perser im Prinzip in Age 1 gleich ne Kaserne bauen. Musst sowas innerhalb von 1 Min aber scouten, damit du was dagegen unternehmen kannst.

Wird wahrscheinlich die Noob Strat für die nächste Zeit werden^^


Ähm lol? Was willste denn dagegen unternehmen?
Ok, geschenkt, dann spiele ich weiter SC2. ^^

11

21.11.2011, 07:37

Früh eigene Kaserne am TC bauen, und auf Nahrung Gold damit Du ein paar Sperrkämpfer raushauen kannst...

Und dann mit den Speerkämpfern und Hilfe des TC´s dagegen halten

Meistens bauen die die Kaserne direkt bei sich daheim, um so früh angreifen zu können, dadurch haben Sie je nach Map entsprechende Laufwege
Aber auch kein Holz für das Age Up (Kaserne kostet 200 Holz, die Du normal fürs Age Up nimmst)

Wenn Du dann Age 2 kommen solltest dürfte sich das ganze mit dem hinzukommen Deiner Axtkämpfer/Hyspasisten erledigt haben

Soviel zur Theorie, wenn Du nicht gerade auf Mista triffst der das macht könnte/müsste die Sache klappen...

Behaupte mal 80% der Spieler die das machen sind Kanonenfutter die sich das ganze nur abgeschaut haben, und sonst nix drauf haben wenn die Sache in die Hose geht...

Mir gehen die Gäule von den Persern eigentlich noch mehr aufn Sack...

12

21.11.2011, 08:08

Wenn ich schon sehe, dass mista einen 35-0 win-streak mit persern hat, dann weiß ich wie balanced das game ist. ^^
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass spearmen da viel reissen. Kannst ja mal berichten, wies läuft. ;)

13

21.11.2011, 08:32

Ich gehe zwar auch davon aus der er nur Perser spielt aber normal wird dort die Civ. angezeigt mit der man zu letzt gespielt hat und nicht die womit am meisten gespielt wird.. Naja in dem Fall eh egal...

Naja zu seinem 35-0 win-streak kommt aber auch das das Game ne recht hohe Noob Dichte hat...

Hab die Rangliste jetzt nicht im Kopf, ich behaupte aber mal alle die jenseits Platz 20 sind sind Noobs...

Bin ja selbst nicht wirklich gut in dem Game (bin bei AoM max. 1650-1700 gewesen) und hab am WE mal 3 Games gemacht

1x auf Marathon gegen US-Noob = win = Platz ~150
1x auf Delphi gegen DE-Noob = win = Platz ~70
1x auf Argos gegen DE-Noob = win = Platz ~ 50 oder so

(Davon war der letzte noch der beste, das hätte ein halbwegs vernünftiges Match gegeben können aber er hat sein FH verkaggt)

Der Modus ist jetzt seit Freitag am Start inkl. Leaderboard-Reset, da sind jetzt auch ein Haufen Anfänger bzw PvE´ler unterwegs die sonst nur Sim City spielen... Und einige davon werden sich von den hohen Herren ala Mista halt den momentanen
Persa-Imba-Rush abgecshaut haben, weil Sie sonst ohne Ihre Items nix drauf haben...

Wenn Du Bock hast Disaster kannst Du mich noch einmal Adden (hab vor einiger Zeit die Friendlist ausgemistet) , werden da die Tage wohl zu 5 rumgurken wären dann mit Dir zu 6 könnten dann mal ein 3vs3 spielen... Kannst dann selber mal Perser ausprobieren/testen oder einfach mal dagegen spielen...

14

21.11.2011, 08:52

Zitat

Wenn ich schon sehe, dass mista einen 35-0 win-streak mit persern hat, dann weiß ich wie balanced das game ist. ^^
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass spearmen da viel reissen. Kannst ja mal berichten, wies läuft. ;)
Mista hatte vor dem Champion Mode nen 100er Win-Streak :rolleyes: Mimimi. Und da Mista normalerweise eh nicht lamed, zeugts wohl eher von mangelnder Konkurrenz. Ich bezweifel, dass er so ne noob Strategie nutzt.

AoEO ist im Champion Modus auch nicht mehr imba als die anderen AoE Games. Aber 1-2 Games machen ist wohl seeeeehr reprästentativ.

An SC2 Balance kommt AoEO nicht ran, und wirds auch nie tun (allein schon weil alle paar Monate ein neues Volk raus kommt). Aber da waren die vorigen AoE Games nicht besser, und daran sollte man es IMO messen. Und da kommt AoEO im Champion Modus auch nicht schlechter weg.

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Bayern

Beruf: Italien

  • Nachricht senden

15

21.11.2011, 09:28

Doch, sind persische Sparaba. Kannst als Perser im Prinzip in Age 1 gleich ne Kaserne bauen. Musst sowas innerhalb von 1 Min aber scouten, damit du was dagegen unternehmen kannst.

Wird wahrscheinlich die Noob Strat für die nächste Zeit werden^^


Ähm lol? Was willste denn dagegen unternehmen?
Ok, geschenkt, dann spiele ich weiter SC2. ^^


Schau dir mal das Game ab 1:25:30 an.
http://de.twitch.tv/gr8themista/b/300402423

Da rennt TheMista als Grieche in einen Sparabara-Rush.
Fand ich ganz interessant wie er sich rausmanövriert hat.
Als Agypter wirds ohne Hypaspisten etwas schwieriger. ^^
Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

16

21.11.2011, 10:25

klingt ja noch nicht so riesig..
entweder nub als gegner oder nen nub der ne civ mit ner imba unit hat^^
maybe test ichs trotzdem mal die woche, welche server seid ihr?

17

21.11.2011, 10:31

Doch, sind persische Sparaba. Kannst als Perser im Prinzip in Age 1 gleich ne Kaserne bauen. Musst sowas innerhalb von 1 Min aber scouten, damit du was dagegen unternehmen kannst.

Wird wahrscheinlich die Noob Strat für die nächste Zeit werden^^


Ähm lol? Was willste denn dagegen unternehmen?
Ok, geschenkt, dann spiele ich weiter SC2. ^^


Schau dir mal das Game ab 1:25:30 an.
http://de.twitch.tv/gr8themista/b/300402423

Da rennt TheMista als Grieche in einen Sparabara-Rush.
Fand ich ganz interessant wie er sich rausmanövriert hat.
Als Agypter wirds ohne Hypaspisten etwas schwieriger. ^^


Glaube den konnte Mista aber auch nur so gut abwehren weil Er auf Wasser gegangen ist und Hafen/Fischerboote hatte, und dadurch hatte Er eh viele Dorfis auf Holz... So das Er statt der Fischerboote recht zügig die Kasernen bauen konnte.

Bei nem normalen Start auf Land mit 200 Start-Holz wovon man in der Regel 1-2 Lagerhäuser, plus evtl. Haus oder Jagdhunde macht wird es eng mit dem Holz... Sicher hat man ein paar Bauern auf Holz, aber man hat dann nach einer Minute
nie genug Holz (wenn man 2 Lagerhäuser gebaut hat plus ein evtl. Upgrade) um ne Kaserne für 200 Holz zu bauen...

18

21.11.2011, 10:38

Naja, kA von den Persern, hab auch ewig nimmer gespielt,
aber wer auf solchen Maps nicht sofort auf Fischer geht, gehört verhauen. Die Sammelraten sind einfach immer noch immens. Warum der so auf Beeren steht, würd mich eher interessieren. Gibts mittlerweile ne Sammelratenübersicht?

19

21.11.2011, 11:04

Was mich am meisten reizt das Spiel nochmal anzufangen ist diesen Mista zu kicken :D

das mit den persern klingt mal nicht so toll aber mal sehen, ich bin mitte dez zurück auf marathon :)

20

21.11.2011, 11:11

yo auf mista kicken hätt ich auch bock xd
aber n anreiz in form eines turniers wäre schon cool^^

21

21.11.2011, 15:01

Mimimi. Und da Mista normalerweise eh nicht lamed, zeugts wohl eher von mangelnder Konkurrenz. Ich bezweifel, dass er so ne noob Strategie nutzt.


Groupie?

Natürlich lamed er wo es geht. Angefangen damit, dass er die eine buggy Quest im koop rauf und runter gespielt hat, um das beste Equip zu bekommen (was jetzt zum Glück nicht mehr relevant ist), würde ich wetten, dass er auch sofort mit der imba CIV am Start ist. An mangelnder Konkurrenz kann es natürlich auch liegen, was aber auch nicht für das Spiel spricht.

Im Sinne der betriebswirtschaftlichen Betrachtung ist idealerweise immer stets die neueste CIV imba, damit alle sie kaufen, dann wird gepatched und anschließend kommt die nächste. Nein, das war bei den andere AOE Teilen nicht so, denn zum einen kamen nicht ständig neue CIVs hinzu und zum anderen waren die vorhandenen nach einer Weile zumindest so balanced (zumindest bei AOC, AOM), dass man im Mittelfeld ausgewogen spielen konnte. Wenn mir hier der Gegner nach 2 Minuten das TC abreissen kann und ich als Eggy dabei blöde zugucke, habe ich da wenig Spaß bei. ^^

Ferner bleibt die bescheidene, indirekt wirkende Steuerung, fehlende Replays usw.

22

21.11.2011, 16:21

+1, wenn ich bei AoC gegen jemanden spiele der deutlich schlechter ist und keinen skill hat kann ich mit der schlechtesten civ die schlechtesten units baun und owne ihn immer noch...

bei dem aoeo hier läufts scheinbar immer darauf hinaus dass man irgendne imba unit mit ner lamer-strat verbindet, für die man ne buildorder bis minute 3 braucht um dann ohne micro+eco-management den andren zu kicken, indem 7-8 op units das tc einreisen ohne dass man was dagegen machen kann^^

ne Möglichkeit wär auch ma dieses auto-gg bei Verlust des tcs auszumachen, hab in den vorgänger-spielen schon oft genug trotz vorübergehendem verlust meines tcs das spiel noch gewonnen.

23

21.11.2011, 16:25

Zitat


Natürlich lamed er wo es geht. Angefangen damit, dass er die eine buggy Quest im koop rauf und runter gespielt hat, um das beste Equip zu bekommen (was jetzt zum Glück nicht mehr relevant ist), würde ich wetten, dass er auch sofort mit der imba CIV am Start ist. An mangelnder Konkurrenz kann es natürlich auch liegen, was aber auch nicht für das Spiel spricht.
Quests gefarmed hat jeder Volltrottel, der PvP spielen wollte. Warum würdest du auch questen wollen, wenn du nur PvP spielen willst? Deshalb gibts doch jetzt den Champion Modus.
Aber so richtig ingame gelamed hat Mist IIRC in AoEO nie. Ob ein Volk imba ist, lässt sich nach 1 Woche PvP mit suboptimalen Gegner sowieso sicherlich nicht entscheiden :respekt:

Wenn du AoEO nicht spielen magst, weil:

- Es noch nicht genügend Spieler gibt (die aber langsam eintrudeln)
- Die Balance nie an SC2 rankommt
- Die Technik nicht so ausgereift ist, wie bei SC2
- Es noch keine Replays gibt

Dann find ich das ja verständlich. Aber zu sagen, das Spiel ist total imba nur weil du in deinem 2. Game gerushed wurdest und keine Ahnung hast wie man es kontern könnte und behauptest ne Civ wäre imba, nur weil über 50% der Spieler das neue Volk spielen (weils mal was anderes ist), dann find ich das nur ne Ausrede.

Womöglich sind die Perser ein bisschen imba und womöglich wird das nächste Volk, das rauskommt auch imba sein. Aber das lässt sich anhand von 2 Spielen, die man gemacht hat, sicherlich nicht entscheiden. Und ein bisschen besser heißt noch nicht gleich, dass ein Volk lame ist und man nicht gewinnen kann^^

Zitat

bei dem aoeo hier läufts scheinbar immer darauf hinaus dass man irgendne imba unit mit ner lamer-strat verbindet, für die man ne buildorder bis minute 3 braucht um dann ohne micro+eco-management den andren zu kicken, indem 7-8 op units das tc einreisen ohne dass man was dagegen machen kann^^

ne Möglichkeit wär auch ma dieses auto-gg bei Verlust des tcs auszumachen, hab in den vorgänger-spielen schon oft genug trotz vorübergehendem verlust meines tcs das spiel noch gewonnen.
Da hast du wahrscheinlich recht, so war's eben im alten Modus, man hat alles auf eine Einheit gesetzt und damit gelamed. Das war sowohl durch die Ausrüstung als auch durch den eingeschränkten Technologiebaum bedingt. Und das gibts jetzt ja eben nicht mehr.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es das Problem im Champion Modus nicht mehr gibt. Aber mal sehn wie sich das Metagame entwickelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kastor« (21.11.2011, 16:35)


24

21.11.2011, 16:30

was ist denn nun mit dieser persischen unit?^^
ist sie so gut wie beschrieben oder nicht :S

25

21.11.2011, 16:33

Kostet nur 40f und 5g und lässt sich in Age 1 bauen. Dadurch dass die Einheit Fernkampf-Rüstung hat, kann man ziemlich leicht in Age 1 raiden.

Perser haben aber 100 Gold mehr am Anfang als die anderen Völker, kann also auch eher damit im Zusammenhang stehen. Die Einheit an sich ist in Age 2 auch noch ziemlich gut, aber im Lategame eben schlechter als Hopliten und co. und sind nurnoch als Meatshields nützlich.

Dieser Rush lässt sich aber IMO recht einfach scouten und gute Spieler sollte damit eigentlich zurechtkommen. Ist halt so ähnlich wie mit dem Villager Rush.

26

21.11.2011, 16:36

wie schneiden die denn dann im preis/leistung gegen spears ab?

27

21.11.2011, 17:17

Mal was zur Noob-Dichte bzw. zum Standard WoW-Player den Sie mit Ihrer Items-und-PvE-Quest-Kagge als Kunden gwinnen wollten:

Titel des Thread ist: Re: Fazit nach ca. 100 legendären Missionen und diversen Kreta 30 Wellen höchste Stufe

Ging im großen und gangen daraum das die Items ja kagge wären weil man so wenig Legendäres usw bekommt...

1.allso jetzt erspar ich mir die legenderen quests,bei so einer belohnung .....
2.das es keine ep mehr für schatzlager gibt ist echt der falsche weg
3. da man bei kreta auch erst bessere sachen bekommt wenn man 40+ einstellt ,ist es ein faustschlag für alle die nur gelegentlich spielen oder nicht gut genug sind,denn diese spieler werden NIE epic oder legendere sachen bekommen,auser man kauft sie auf zypern zu preisen die echt ne witz sind
4. Selbst ich warte auf skirmish,aber weis jetzt schon das es da genau so läüft,erst bei der einstellung richtig schwer soll man dementsprechend belohnungen in den kisten haben....
mein sohn hat das spiel erst gefallen aber er ist 10 jahre und schaft die schweren quests nicht ohne mich,wird so allso nie legendere sachen haben ,da hat er jetzt erstmal gesagt,er hat kein bock mehr auf so was,sorry aber nicht alle sind TOP gamer und die es nicht sind können ewig auf tolle gegenstände warten ,das is meine ich das grosse problem ,aoeo ist was für gamer die sehr gut sind oder stunden am pc sitzen können.

Auf meine Frage warum Sie keine Sparta Points farmen:

warum nicht sparta,da bekommt man auch nur was wenn man gewonnen hat,was meinste was bei sparta los wäre wenn der verlierer die hälfte von desen bekommen würde als wenn er gewonnen hätte........ich würde dann auch ma sparta testen,obwohl ich lieber vs ki

Man sollte echt belohnungen nach stadtlevel bekommen egal welche quest man macht,oder zumindestens -5 oder + 5 vom stadtlevel aus gesehen

http://forums.ageofempiresonline.com/for…ead/144829.aspx

Könnte noch Lustig werden...

28

21.11.2011, 17:18


Dann find ich das ja verständlich. Aber zu sagen, das Spiel ist total imba nur weil du in deinem 2. Game gerushed wurdest und keine Ahnung hast wie man es kontern könnte und behauptest ne Civ wäre imba, nur weil über 50% der Spieler das neue Volk spielen (weils mal was anderes ist), dann find ich das nur ne Ausrede.


Niedlich wie Du "Dein" Spiel wider besseren Wissens verteidigst. :D

Ich habe während der Beta schon gesagt: AOEO wird völlig(!) unbalanced und kein ernstzunehmendes RTS. Genau so kam es.

Bei aller Polemik, bitte ich Dich dann aber, meine Beiträge zu lesen und zu verstehen, wenn Du schon darauf direkt antwortest. Ich wurde nicht im 2. Game gerusht und und habe mehr als zwei Spiele gemacht. Ich halte die Konfiguration der Startbedingungen der Perser mit dieser Einheit für völlig indiskutabel. Klar kann ich mir jetzt überlegen, was man dagegen unternehmen kann, bin aber - auch wenn es zu halten ist - direkt in der Defensive, denn ich kann als Eggy definitiv never ever so frühzeitig angreifen. Wer den anderen so früh unter Druck setzen kann, ist aus meiner Sicht schon im Vorteil. Zumal diese Persereinheit als Inf Gebäude inklusive TC schnell down bekommen und Villager praktisch instant umhauen. Bei AOC konnten alle CIVs gleichermaßen früh rushen und hatten da keine Killerunit (sondern max. eco-Vorteile... Hunnen, Chinesen usw.).

Aus meiner Sicht ist man einen Schritt weiter mit dem Champion Modus aber noch lange nicht am Ziel. Denke schon, dass man dies in einem Gaming Forum, dass mit AOC groß geworden ist diskutieren darf. Mag Schwarzmalerei sein, aber so träge wie MS auf Input reagiert, habe ich wenig Hoffnung, dass sich das sehr schnell ändert, würde mich aber durchaus freuen, wenn es so wäre.

Zudem finde ich es unzumutbar, dass ich nicht sehen kann, was mein Gegner gemacht hat, mangels Replay Funktion. Will ich das herausfinden, muss ich auch erst die Perser kaufen und rumprobieren, bis ich eine ähnliche BO gefunden habe. Da hab ich dann aber doch Besseres zu tun.

29

21.11.2011, 17:46

Build Order fpr Spabraba-Gedönse

Grob gesagt

Kaserne bauen
Start Dorfis auf Food
2 Dorfies Gold

Währenddessen von dem Start Gold Sparbabas bauen, und von der Nahrung Gold was reinkommt immer weiter Pumpen und ab und an nen Dorfi adden...

30

21.11.2011, 17:50

Ich habe nie und nirgendwo behauptet, dass AoEO perfekte oder gute Balance hätte oder ähnliches (wie du ja auch meinem obigen Beitrag entnehmen kannst).

Ich hab auch echt kein Problem wenn jemand sagt, nö findet er zu imba das Game, spiel ich nicht. Ich seh auch das Problem mit den Recs und ich versteh auch wenn dir das nicht passt, weil du nicht schauen kannst was das Problem war.

Dass das Game niemals mit AoK oder SC2 von der Balance mithalten können wird, liegt in der Natur des Spiels. Da muss man sich halt drauf einlassen. Wenn man's aber doch tut braucht man aber nicht an jeder Ecke daran rumnörgeln, weil sichs doch eh nicht ändern wird. Spielt was anderes und fertig.

Ich hab nur kein Bock hier im Forum mit Leuten zu diskutieren die wegen irgendwas rumheulen und doch nur Halbwissen haben. Über die Balance von nem Volk lässt sich nach 2 Games nicht diskutieren. Punkt.
Erst recht nicht, wenn das ganze noch nichtmal ne Woche draußen ist und sich das Metagame noch nichtmal entwickelt halt.

Wir müssen hier echt nicht diskutieren, dass das Spiel eben relativ gesehen imbalanced ist.
Da musst du auch nicht mit deinen 2 Games ankommen und das als Bestätigung nutzen. Erstens weil man eben nach 2 Games noch nichts über die Balance sagen kann, und zweitens weil die grundlegende Aussage, dass AoEO relativ gesehen imba ist (und weiterhin sein wird) gar nicht zu diskutieren ist. Das liegt schon in der Natur des Spiels.