Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.11.2011, 11:18

Potsdam

wohnt hier jmd in potsdam? wo kann man da als studi günstig wohnen (für 3-4 monate) - bzw. is es in berlin billiger? und wie lang fährt man aus berlin nach potsdam? is da pendeln in der früh zumutbar?

bin grad am überlegen, ob ich die praktikumszusage aus potsdam annehmen soll oder nicht...sie zahlen nix ;( wär aber arschgeil...muss grad finanzen etwas checken ob das dort leistbar ist.

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

16.11.2011, 11:18

Warum zahlen die nix? Was ist das für ein Ausbeuterverein?

3

16.11.2011, 11:28

na ich weiß, sowas is eine absolute unart und lehne sowas auch gerne ab - aber das ist meine traumforschungsstelle vo der ich schon als kind geträumt habe, und jetzt kann ich dort arbeiten...das wäre mir 3-4 monate ausbeuterei wert (außerdem gibts massig fördertöpfe für auslandspraktika bei denen ich ansuchen könnte...vllt springt von da eine kleinigkeit raus).

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

4

16.11.2011, 11:31

Die Frage ist, was ist günstig für dich. Du kannst sicherlich in Potsdam ins Studentenwohnheim, das wär billiger. Ne Wohnung in Potsdam für 4 Monate(wär ja dann eher möbliert) wird schwer zu finden sein. Pendeln von Berlin ist kein Problem, machen die meisten Potsdamer Studenten. S-Bahn fährt durch bis Potsdam, aber viel sinnvoller ist Regionalzug, da bist in 30 mins da. Außerdem ,wer will als junger Mensch in Potsdam wohnen ,wenn er in Berlin wohnen kann. :) Und nen WG-Zimmer in Berlin finden für 4 Monate sollte kein Problem sein. Preislich würd ich sagen bist du mit 200€ dabei.

5

16.11.2011, 11:37

200? wohnen in berlin so günstig? da steig ich ja mit nem dicken plus aus wenn ichs schaffe, meine wohnung hier in wien zu vermieten für die paar monate :D aber gut zu wissen das mit pendeln (y) thx! und noch irgendwelche tipps auf welche gebiete in berlin ich meine suche beschränken soll? (nicht zu scheiße, möglichst in der nähe zum regionalzug)

PS: war vor 8 jahren scho mal in berlin u. potsdam...fand potsdam 100 mal schöner als berlin und berlin eigentlich ziemlich kacke :P

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

6

16.11.2011, 11:56

Hat ja auch keiner gesagt das Potsdam nicht schöner ist, wenn man auf lange Spaziergänge im Sonnenschein und schlafen gehn um acht uhr abends steht. ;)

Also möglichst in der Nähe vom Hauptbahnhof oder Ostbahnhof wenns ums Pendeln geht. Preislich würde Ostbahnhof sinnvoller sein. Das wär dann Friedrichshain als Bezirk. Ist eh der beste Stadtteil überhaupt!! (ja, ich bin da parteiisch^^) Da hier aber nur die Reichen und Schönen wohnen :D , musst du vll auch mit 250 Euro rechnen.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

16.11.2011, 12:01

Bin kein Bahnfahrer, aber wird die Strecke nach Potsdam nicht gerade saniert?

Ach ja: Potsdam >> Berlin
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

8

16.11.2011, 12:03

Also möglichst in der Nähe vom Hauptbahnhof oder Ostbahnhof wenns ums Pendeln geht. Preislich würde Ostbahnhof sinnvoller sein. Das wär dann Friedrichshain als Bezirk

super, dank dir! (damit hast den schwanzvergleich mit disa gewonnen, gz :D)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

16.11.2011, 12:29

wo willst du denn das Prak machen? --> pm ;-)
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

10

16.11.2011, 12:39

gibts neuerdings gletscher in potsdam oder wat machste da?

11

16.11.2011, 12:46

ja, potsdam war mal mächtig vergletschert - siehe

aber ne, dort (und der zentrale in bremerhafen) gibts quasi das cern der schnee- und eismenschen :P

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

12

16.11.2011, 12:48

awi?
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

13

16.11.2011, 12:49

1

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

14

16.11.2011, 12:51

naja, für polarstern fahren kann man schonmal unentgeltlich arbeiten. ;)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

15

16.11.2011, 12:59

bist du nich viel zu alt um noch zu studieren?

16

16.11.2011, 13:21

tja bin halt viel in der weltgeschichte rumgekommen...und das hat maßgeblich dazu beigetragen mich so imba für das zu interessieren was ich jetzt mache...und wenn sich jmd zu 100% für etwas interessiert, dann ist er auch gut. alles aufgegangen und kein sau hat sich jemals für mein alter interessiert :P

außerdem werd ich im sommer eh fertig ^^

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

16.11.2011, 13:36

Deine Wohnung in Wien.... wo genau/wie/wie teuer?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook