Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

14.11.2011, 17:09

PS3 Games im Multiplayer an EINER Konsole

Toddi und ich spielen hin und wieder an der PS3 und suchen nach Spielen, die gut sind & Laune machen, aber einen Mehrspielermodus (am besten Koop) an einer Konsole bieten.

Ganz vorn stehen stehen dabei Hack&Slay Diablo Klone, Sportspiele und Shooter eher hinten.

Samstag haben wir Dungeon Siege III gespielt, welches uns grundsätzlich gefallen hat, allerdings war das Gefälle normale Mobs zu Endbossen extrem! Während man sich durch die normalen mobs gelangweilt durchfräst, stiessen wir auf einen Endgegner, den wir ums Verrecken nicht gepackt haben. Etwas mehr Ausgewogenheit wäre da schon wünschenswert.

Hunted haben wir auch getestet vor einer Weile, zwar irgendwie atmosphärisch aber von der Steuerung nicht sp prall und man erkennt irgendwie auch nix. Nicht so der Burner.

Welche guten Spiele in diesem Sinne kann die Mastersgemeinde empfehlen?
Spielspaß > Grafik / Aktualität, aber auf der PS3 muss es halt laufen.

3

14.11.2011, 17:53

Ah lieben Dank!

4

14.11.2011, 22:26

Resident Evil 5 is zwar schon was älter hat aber saumäßig laune gemacht.

Is jetz nich so der typische Shooter alleine find ich,. obgleich man natürlich schon hauptsächlich ballert. kannsts ja au messern und treten :P

5

14.11.2011, 23:33

Street Fighter 4, wenns nicht coop sein muss :p

6

15.11.2011, 01:30

Also Dead Nation ist echt sehr geil und bekommt 10/10 Style Punkte.
Hab es direkt gesaugt vorhin und konnte gar nimmer aufhören, zu zweit sicher noch geiler.
Für schlappe 13 Euro kann man da afaik nichts falsch machen :)

7

15.11.2011, 02:37

Was uns noch viel Spass gemacht hat ist Marvel Ultimate Alliance 2.
Dann gibs noch son paar Prügelspiele für mal so 5-10 min Spass und natürlich die Sportspiele, Fifa und vorallem NBA2k, gibt nix cooleres wenn beide das nen bisschen können, dann kann man nämlich die Spielzüge die die Ki einfach nicht macht, mal durchgehen.

Die Legogames sind auch noch recht lustig im Coop, aber da seid ihr wohl nicht so die Zielgruppe für.

8

15.11.2011, 05:36

gears of war für xbox 360 :up:

9

15.11.2011, 07:45

gears of war für xbox 360 :up:

Gears of War 1-3 auf Xbox 360 :love:

Evtl. noch Borderlands für die PS3? Weiß aber nicht genau ob es da nen Splitscreen Coop-Modus gibt?

Mal Schleichwerbung machen will:

Geht aber Hauptsächlich um Xbox 360 sind aber auch ein paar PS 3 Spieler dabei:

http://www.xblsenioren.de/

Community mit geschätzten 300 Mitgliedern mit Foren, Terminkalender für Zock Verabredungen usw. Leider Hauptsächlich für Xbox 360 aber wie gesagt einige PS 3 Zocker sind auch dabei...
Vielleicht besonders für die älteren hier interessant denen die ganzen lärmenden Kinder im Chat aufn Sack gehen: Das ist ne Ü30 Community

10

15.11.2011, 09:34

ich fand Call of Duty MW2 im Coop ganz witzig. Sind immer so "Missionen" die man zusammen machen muss. Im Prinzip einfach ein bissle rumgeballere, aber gerade die schwierigen Missionen sind teilweise nicht ganz ohne.

bei MW3 gibt es diese Missionen auch, weiß aber noch nicht genau was die taugen. Hab bisher nur die ersten 3 gespielt. Ersteindruck war aber sehr solide. Zumindest für so hin und wieder Zocker glaub ich ganz gut geeignet. Hab MW2 auch über mehrere Wochen immer an einem Abend die Woche mit nem Kumpel die SpecOps-(Coop-) Missionen durchgespielt.

edith sieht gerade, dass shooter eher hinten stehen. naja, ich lass es trotzdem mal stehen...

11

15.11.2011, 10:06

Ein CoD hab ich sogar, 3 oder 4? Weiß nimmer.
Ich tue mich da mit der Steuerung bzw. dem Aiming auf der Konsole immer bissl schwer.

Vermutlich tauge ich daher auch nicht als Amokläufer, denn das Spielen von Killerspielen ist ja entscheidende Grundvoraussetzung für einen effizienten Amoklauf. ;)

12

15.11.2011, 10:20

Ich tue mich da mit der Steuerung bzw. dem Aiming auf der Konsole immer bissl schwer.

Vermutlich tauge ich daher auch nicht als Amokläufer, denn das Spielen von Killerspielen ist ja entscheidende Grundvoraussetzung für einen effizienten Amoklauf. ;)

Ist Gewohnheit nach ner Woche klappt das (wenn man vom PC kommt) man darf nur nicht erwarten das man Sich am ersten Tag nach 2 Stunden spielen umgewöhnt hat...
Wenn es gar nix bringt dann halt:

http://www.amazon.de/PS3-PC-MAC-Controll…21348544&sr=8-1

oder :

Das Sony eigene Dildo System....

Shooter wie Killzone 3 nd Resistance können damit gezockt werden wie es mit Call of Duty ausschaut weiß ich nicht...

13

15.11.2011, 10:48

ging mir genau so. hab früher auch gesagt, dass shooter an der konsole nicht gehen. inzwischen hab ich mich aber dran gewöhnt und gerade CoD und Resident Evil waren doch sehr nett im Coop zu spielen.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

14

15.11.2011, 10:50

Ist Gewohnheit nach ner Woche klappt das (wenn man vom PC kommt) man darf nur nicht erwarten das man Sich am ersten Tag nach 2 Stunden spielen umgewöhnt hat...
Wenn es gar nix bringt dann halt:

http://www.amazon.de/PS3-PC-MAC-Controll…21348544&sr=8-1

oder :

Das Sony eigene Dildo System....

Shooter wie Killzone 3 nd Resistance können damit gezockt werden wie es mit Call of Duty ausschaut weiß ich nicht...

CoD und BF3 unterstüzen Move nicht, aber Killzone macht damit sehr viel Laune. Ich bin damit auf jeden Fall wesentlich besser als mit dem normalen Controller.

15

15.11.2011, 13:35

Hab mit meiner freundin sacred 2 und dungeon siege III im Coop durchgezockt an der ps3, waren beide (auf zum Teil allerdings auch leichter Schwierigkeit) sogar sehr frauentauglich und man konnte sehr problemlos auch mal ne halbe Stunde zocken wenn man nur kurz Zeit hatte
Mir persönlich waren es allerdings bei Dungeon Siege ne Spur zuviele Dialoge etc, also zuviele Rollenspielelemente für nen Coop - und irgendwann kam bei mir auch Langeweile aufgrund der doch sehr begrenzten unterschiedlichen Skills auf.

Generell bin ich aber auch noch auf der Suche nach einem richtig schönen hack&slay Coop für die ps3.

16

15.11.2011, 13:55

Fandest Du nicht den Kontrast im Schwierigkeitsgrad von normalen mobs unterwegs zu Endgegnern zu krass? Wenn man durch dieses Portal geht, muss man gegen so eine Tussi kämpfen, die ihre Gestalt wandelt, wenn man sie einmal gekillt hat. Beim zweiten Mal teil sie dann dann so heftig aus, dass wir ständig umgefallen sind... Was für Klassen hattet Ihr genommen, Shine?

17

15.11.2011, 17:52

ich war der krieger (lucas) und sie diese fernkampf Schusswaffen-Tusse, die mit ner ordentlichen main weapon echt krassen damage output hat. Ich hatte vor allem def kram geskillt erstmal und war meistens mehr mit blocken und wegrollen beschäftigt während sie gekillt hat, hatten beide auch so talente geskillt die Leechmäßig bei Attacken Leben zurückbringen wenn man diesen 50% heal anhat, außerdem hatte ich 16% Heilung verstärkt und all so nen Kram. Gab schon nen paar üble Endgegnerkämpfe, auf jeden Fall... am schlimmsten hatten wir irgendwie an dem Gentleman oder wie der hieß in Stonebridge zu beißen, das dauerte relativ lange und man musste ständig irgendwelchen Schadens-Salven ausweichen.
Aber insgesamt haben wirs meistens noch irgendwie geschafft dass einer am Leben blieb, zwei Runden geschickt Purzelbäume geschlagen hat bis etwas Platz war und dann den anderen wiederbelebt hat.
Dass die meisten Gegner zwischendurch relativ easy going waren kann ich bestätigen, da hielt sich die Spannung meistens wirklich in Grenzen.

18

15.11.2011, 20:49

Ok, wir hatten dieselbe Schusswaffen-Tussi und diese Gestaltwandlerin, die nur sehr eingeschränkt als Tank taugt. Dachte mir schon, dass es mit dem Krieger wohl besser geht... Die Gesatltwandlerin hat halt mehr AoE / Crowd controll, was der Schusswaffen Tussi, zumindest mit Toddis Skillung, ziemlich abging. ;)

19

16.11.2011, 09:31

jo, der krieger kam mir ziemlich imba vor, hatte vorher den Mage und die besagte Flammenwandlerin da angetestet und bin am Hau-Drauf hängen geblieben, da er mit der 2hand waffe auch sehr respektablen aoe damage macht aber, vor allem mit 1hand+shield doch einigermaßen was aushält. Hatte dann am Ende die Kombination von 100% sicheren Crit bei Gegnern mit unter 50% health bei so nem total spambaren 1hand angriff, also immer schön an low mobs hochgeheilt dank life-leech und sobald nen Boss etwas down war gings dann richtig entspannt mit ranchargen, 3-4 crits und Lebensbalken war wieder halbwegs voll.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

20

23.05.2013, 10:21

Um das alte Topic noch mal rauszukramen:

Suche aktuell auch noch ein paar passable Coop Games - habt ihr da 2011 / 2012 noch was gefunden oder blieb es bei den hier genannten Spielen?
Zocke jetzt mit Beamer auch gelegentlich Ps3 mit 2-4 Leuten, nachdem die PS3 seit 2010 nur als Bluray Player genutzt wurde. (Hab sie neulich geupdated - da war sie das erste mal überhaupt am netz).

Was mir bisher gut gefallen hat:
- Playstation Allstars -> macht vor allem zu dritt oder zu viert richtig laune! Man kämpft halt mit diversen Helden aus dem Playstation Universum egeneinander.
- Tekken Tag Tournament 2 -> ebenfalls ganz nett, man kann auch zu zweit im Wechselmodus vs KI fighten, aber nicht ganz so spaßig wie Allstars finde ich.
- Gran Tourismo 5 -> recht motivierend und relativ schwer teilweise, leider nur alleine langfristig motivierend - im Splitscreen geht nur 1v1 Rennen.

Ansonsten hatten wir noch Resident Evil 5 getestet, hat uns aber nich so gefallen, generell find ich schießen mit controller auch immer noch fürn Sack.
Battlefield 3 hatte auch mal n Kollege mit, ist aber der totale witz im Vergleich zu Battlefield 3 @ Highend PC mit Maxdetails und ordentlicher Maus.

Ich bin auch am überlegen Dungeon Siege 3 und Sacred 2 mal auszuprobieren, hat die jemand noch rumfliegen und verkauft die?
Neu kosten sie noch 15 - 29 Euro (meist 20 aka Softwarepyramide / Amazon). Jemand hier der die loswerden will für n 10er oder so?

Insgesamt hatte ich mir allerdings mehr Splitscreen Coop Games erhofft, wenn man die Liste auf Co Optimismus durchgeht und eher nicht auf Shooter und Rennspiele steht, bleiben nur ne handvoll Spiele übrig die letzten Jahre.
Schade finde ich auch das die PS3 Spiele oft nur in 720p sind - sieht auf 120" bzw. 3m Leinwand doch deutlich schlechter aus als 1080p bzw. n Bluray Film oder n Spiel was ich vom PC aus auf dem Beamer zocke.

21

23.05.2013, 10:27

Sacred II und Dungeon Siege dürften beide noch irgendwo rumfliegen, bin am Wochenende wieder zuhause dann guck ich mal.

nC_Bogo

Meister

• Nachricht senden

22

23.05.2013, 10:30

Ratched & Clank: All 4 One kann man mit 4 Spielern offline spielen. Habs bisher nur alleine gespielt und fand es gut. Mit mehreren soll es aber noch ein bisschen besser sein, da die KI recht dämlich sein kann

23

25.05.2013, 17:28

Verkauft hier jemand seine ps3?

hätte mal wieder lust auf eine konsole. Am besten mit Gran Turismo 5 :)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

25.05.2013, 19:51

Sacred II und Dungeon Siege dürften beide noch irgendwo rumfliegen, bin am Wochenende wieder zuhause dann guck ich mal.

Und haste noch?
Ich bestell sonst nächste Woche bei Amazon.

Ich such auch noch 2 Controller falls jemand welche über hat.

25

25.05.2013, 23:49

Kauf keine controller gebraucht. Verschleiß stellt sich brutal schnell ein, auch wenn es nur der 4t controller ist den aller 2 wochen mal ein kumpel in die hand nimmt. Lohnt sich kaum. Erkundige dich lieber, welche 3rd party controller was taugen, da ist nicht alles gold was glänzt, aber einige sind doch erstaunlich ausdauernd und gut, gespart wird meist nur an den analog-funktionen (die eh lächerlich marginal sind) der aktionsknöpfe x quadrat kreis dreieck, sowie am digitalpad, welches man eh nie braucht.

26

26.05.2013, 15:11

Und haste noch?
Ich bestell sonst nächste Woche bei Amazon.

yep, beides da

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

28.05.2013, 23:09

Was willst haben? 20 Euro? Schickst mir die beiden per Post?
Wenn ja sende mir Kontodaten per PN, ich überweis und geb dir die Adresse.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

30.05.2013, 17:28

Dickes thx Shine, kam schon heute an, sieht aus wie neu.
Am Wochenende mal ausprobieren ;)

29

09.09.2013, 16:58

Da es sonst sicher viele nicht mitbekommen.

Diablo 3 für Multiplayer an einer Konsole ist raus und meiner Meinung nach das beste coop game der letzten Jahre.
Kein lästiges Splitscreen, kein online zwang, kein problem mit character transfer von konsole zu konsole etc.
Grafisch Top und auch so zum Daddeln einfach nur fun.

Von mir defintiv eine Empfehlung an alle die ab und zu zu mehreren an einer Konsole zocken wollen und keine Lust mehr auf sport 1,2 und 3 haben.
Back to the Roots:S

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

25.09.2013, 00:06

Nehme mal den Thread hier: bis Freitag gibts Dark Souls für 7,49€ im Steamshop (-75%). Wers noch nicht hat, zuschlagen ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)