Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.11.2011, 09:44

Das "Doktoren"team des Masters ist gefragt: Knie

Hallo Dres. Masters,

ich hab seit ca. 8 Wochen Probleme mit meinem rechten Knie. Es kam plötzlich nach einem Fußballtraining und ist seitdem nicht mehr weg gegangen, bzw. auch nicht besser geworden. Laufen/Gehen/Fahrradfahren geht alles komplett ohne Probleme. Es fühlt sich nur manchmal nicht ganz so stabil an. Am meisten Schmerzen hab ich, wenn ich versuch mein rechtes Bein - genauer gesagt den rechten Knöchel - auf das linke Knie zu legen. Und Nachts wache ich öfters mal mit Schmerzen auf, kann aber nicht zuordnen, wie das Bein da liegt.

Wenn ich den Schmerz lokalisieren müsste, würde ich sagen, dass er eher außen im Knie ist.

Ich hab mir 1 1/2 Wochen nachdem es erstmals aufgetreten ist meine Bänder im Knöchel gerissen und hab jetzt 6 Woche kein Sport gemacht. Leider wurde es trotzdem nicht besser. Beim ersten Mal Arzt gehen wegen dem Bänderriss hab ich natürlich vergessen nach dem Knie zu fragen.

Am Dienstag hab ich wieder einen Termin beim Orthopäden um den Knöchel nochmal zu checken. Wer mir bis dahin die passende Diagnose für mein Knie gegeben hat, bekommt auf der nächsten CF-Lan einen Lolli von mir und ich kann mir zukünftige Arztbesuche sparen;)
Geschwollen war das Knie übrigens nie.

2

03.11.2011, 09:51

Bänderdehnung, ganz klar. Wird der Lolli auch verschickt?

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

3

03.11.2011, 09:56

tippe auf blinddarm. gibt sicher auch jemand der dir nen heilpraktiker empfehlen kann der diese diagnose unterstützt.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

4

03.11.2011, 10:01

musst einfach mal ne enschlackungskur machen, sind sicher gifte die sich in deinem körper festgesetzt haben

5

03.11.2011, 10:05

Klarer Kreuzbandfall ...eine durchtrainierte Sportlermuskulatur kann sowas noch gut abfangen; die Instabilität lässt keine Zweifel zu ;) hoffe Dr Akko bestätigt mich max.

6

03.11.2011, 10:31

Bänderdehnung, ganz klar. Wird der Lolli auch verschickt?

und dann nach 8 wochen noch keine Verbesserung?

Wenn es gar nicht anders geht und weder CF-Lan noch Senf-Lan als Übergabe in Frage kommen, dann verschicke ich ihn zur Not auch :bounce:

@lazy: bei der menge wasser, die ich letztes WE getrunken hab? schwer vorstellbar :respekt:

7

03.11.2011, 11:05

Leg das Knie mal ins Eisfach, dann sollte es wieder passen.. zumindest vorerst.

Antares, der auf Miniskus tippt

8

03.11.2011, 11:45

Außenmeniskus

9

03.11.2011, 12:23

selte Form des Kniekrebses könnts auch sein! Geh besser mal zum Onkologen und frag ihn danach...vllt kann man das Bein noch retten ?(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

10

03.11.2011, 16:30

also für mich klingt das was du sagst am ehesten nach innenminiskus läsion, kann aber auch ein problem mit dem seitenband sein
mit bissl anamnese und paar handgriffen kann der orthopäde dir schnell sagen was es genau ist dann

11

03.11.2011, 16:37

selte Form des Kniekrebses könnts auch sein! Geh besser mal zum Onkologen und frag ihn danach...vllt kann man das Bein noch retten ?(


Zumindest bekommst Du direkt Morphium verschrieben und hast dann einen schönen Tag.

Ich hätte ja eher auf freie Radikale getippt. Das kann ich durch Handauflegen, sogar aus der Distance heilen. Dafür wäre allerdings mehr als ein Lolli fällig.
Alternativ könnte ich auch für echte nachvollziehbare und auf den ersten Blick sichtbare Symptome sorgen, dann wäre zumindest geklärt, woher die Schmerzen kommen.

12

03.11.2011, 17:52

Ich stelle jetzt mal alle dar:

[ ] Kniekrebs
[ ] Innenmeniskus
[ ] Außenmeniskus
[ ] Kreuzband
[ ] Blinddarm ^^
[ ] Bänderdehnung


Bitte ein x für das wahrscheinlichste :bounce:

13

03.11.2011, 17:53

[ ] Kniekrebs
[ ] Innenmeniskus
[ ] Außenmeniskus
[ ] Kreuzband
[ ] Blinddarm ^^
[ ] Bänderdehnung
[x] rechts Überholen ist erlaubt

14

03.11.2011, 18:48

um euch die diagnose noch etwas zu erleichtern. hab heute morgen vergessen dazu zu schreiben, dass ich auch schmerzen hab, wenn ich steh und mein knie komplett durchdrück, bzw. etwas überstreck.

wird dadurch irgendwas ausgeschlossen? oder wird die extrem seltene krebsvariante jetzt wahrscheinlicher? :respekt:

15

03.11.2011, 19:09

Hört sich nach Popliteussehnen-Entzündung an!

Ein Gang zum Arzt wäre aber dennoch zu empfehlen. Am besten gleich zu nem Sportarzt, der bisschen Ahnung hat.^^

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

16

03.11.2011, 19:28

tuts weh wenn knie nach aussen drehst?
tuut tuut

Beiträge: 641

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

17

03.11.2011, 19:33

Wem tut denn das nicht weh?

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

18

03.11.2011, 21:06

in deinem alter schon ditschi :P man kann den unterschenkel geringfügig drehen, das mente ich.. dabei halt nach aussen :P
tuut tuut

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Bayern

Beruf: Italien

  • Nachricht senden

19

03.11.2011, 21:56

Wenn du genug vom ganzen Gerate hier hast dann komm zu mir, ich mach dir auch ein günstiges MRT.
Du bist doch privatversichert? :)
Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

20

03.11.2011, 22:28

was wichtig zu wissen wär ist:
was ist passiert wo das erste mal den schmerz bekommen hast? ist das ganz plötzlich passiert? was für bewegung war das?
Wo genau tritt der schmerz auf? im gelenksspalt? außerhalb, darüber, darunter? wirklich genau wär gut
Was für eine art von schmerz ist das? kurz einschießend, wie ein messerstich, dumpf, pochend? wie stark ist er so? ist er nur bewegungsabhängig? wenn ja, bei welchen bewegungen denn? (außenrotation im kniegelenk in 90° stellung anscheinend ja am meisten). tuts auch weh wenn man wo drauf drückt?
ist das knie erhitzt? gerötet? geschwollen?

und wenn man das weiß müsstest noch paar sachen ausprobieren was für bewegungen weh tun, erst dann kann man genau sagen was es wohl sein wird

21

03.11.2011, 22:41

ich wunder mich gerade, dass Aderlass noch nicht vorgeschlagen wurde...das hilft immer!

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Bayern

Beruf: Italien

  • Nachricht senden

22

03.11.2011, 23:31

ich wunder mich gerade, dass Aderlass noch nicht vorgeschlagen wurde...das hilft immer!

Also an Hämochromatose hab ich eigentlich noch nicht gedacht, aber faszinierender Gedankengang... :D
Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

04.11.2011, 02:25

Fällt hier niemandem außer mir auf, daß disa bei Little Hand auflegen möchte?

Zur Diagnose sag ich mal, Yin und Yang ist ganz eindeutlig aus dem Gleichgewicht geraten.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

04.11.2011, 09:25

Fällt hier niemandem außer mir auf, daß disa bei Little Hand auflegen möchte?
Da ist wohl jemand eifersüchtig... ;)

25

04.11.2011, 09:55

was wichtig zu wissen wär ist:
1. was ist passiert wo das erste mal den schmerz bekommen hast? ist das ganz plötzlich passiert? was für bewegung war das?
2. Wo genau tritt der schmerz auf? im gelenksspalt? außerhalb, darüber, darunter? wirklich genau wär gut
3. Was für eine art von schmerz ist das? kurz einschießend, wie ein messerstich, dumpf, pochend? wie stark ist er so? 4. ist er nur bewegungsabhängig? 5. wenn ja, bei welchen bewegungen denn? (außenrotation im kniegelenk in 90° stellung anscheinend ja am meisten). 6. tuts auch weh wenn man wo drauf drückt?
7. ist das knie erhitzt? gerötet? geschwollen?

und wenn man das weiß müsstest noch paar sachen ausprobieren was für bewegungen weh tun, erst dann kann man genau sagen was es wohl sein wird

ich versuch mal alle fragen zu beantworten.
1. nachm fußballtraining hatte ich ein komisches gefühl im knie. meine auch im training einen pressschlag gehabt zu haben und danach war es komisch. aber kein sofortiger oder stechender schmerz
2. ich würde sagen der schmerz ist unterhalb und außen.
3. Der Schmerz ist in den Stellungen wo es weh tut konstant. Nicht übertrieben stark. Beim lösen aus den "Schmerzpositionen" tut es kurz am meisten weh.
4. Naja, was immer bewegungsabhängig heißt. Beim laufen gar kein Schmerz. Nur beim joggen ein leichtes gefühl von instabilität. hab mit den symptomen auch noch ein halbes spiel (bis zum Bänderriss) gemacht und schießen hat sich auch nicht besonders angefühlt.
5. wie gesagt tritt der Schmerz auf, wenn ich auf beiden Beinen stehe und mein rechtes Knie komplett durchdrück (leichte stellung über 180°) und wenn ich es 90° anwinkel und nach innen drehen. aber auch nur, wenn ich es auf das andere bein auflege und das knie dann ein wenig abfällt. so in etwa (ich mach des aber im sitzen und auf die schnelle kein besseres bild gefunden):

6. eigentlich nicht. ganz kleines bissle an der stelle, wo der schmerz auftritt.
7. nein, nichts von alledem. war es auch nie.


Arzttermin ist wie gesagt am Dienstag. Also noch ist bisschen Zeit für eure genaue Diagnose ;)

26

04.11.2011, 10:46

Also nach der Erklärung würde ich auf Kreuzband/Meniskuss tippen. Ich versuchs jetzt mal ohne Röhre: Kreuzband dehnung-anriss + Meniskuss schaden.

Allerdings wundere ich mich das bei allen (un-)möglichen Diagnosen keiner nen Knorpelschaden in betracht zieht. Das ist zum min. ein vergleichbares Schmerzbild.

Also bitte für nachfolgende Sufu Benutzer mit aufnehmen ins Krankenblatt

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

04.11.2011, 14:58

Fällt hier niemandem außer mir auf, daß disa bei Little Hand auflegen möchte?
Da ist wohl jemand eifersüchtig... ;)


Nun ist die Frage.... wegen disa oder wegen Little? :D
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

28

04.11.2011, 15:38

Hört sich nach Popliteussehnen-Entzündung an!

Ein Gang zum Arzt wäre aber dennoch zu empfehlen. Am besten gleich zu nem Sportarzt, der bisschen Ahnung hat.^^
Gerade das mit dem 90° und Fuss auf das beschwerdefreie Knie legen passt sehr gut dazu. ;-)

Alternativ könnte es auch Tractus iliotibialis Entzündung (Läuferknie) oder halt doch der Ausseminiskus. Für tractus iliotibialis Band Syndrom spricht auch, dass die Schmerzen beim Laufen erst nach einer Weile kommen.

€: Hast du leichte O-Beine?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (04.11.2011, 18:21)


29

04.11.2011, 17:59

leichte o-beine hab ich. wie ein fußball halt meistens.

aber ich glaub du hast mich falsch verstanden. beim laufen hab ich absolut keine schmerzen. auch nicht nach einer gewissen zeit.

30

04.11.2011, 18:04

Ich habe X-Beine




























... wie Tausendfüßler... kid.