Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

01.11.2011, 10:49

Musikanlage

Hi. Da die alte Anlage nun so langsam den Geist aufgibt und der ewige Kabelsalat mit von Laptop zur Anlage mich auch stark nervt, hätte ich nun gerne was neues.

Am besten eine komplette Anlage mit Verstärker, CD-Spieler sowie eingebauter Festplatte für die MP3s (gibts sowas überhaupt?). Kenne mich da leider gar nicht aus auf dem Gebiet. Dazu sollte man auch einen Plattenspieler an die Anlage anschließen können.

Außerdem hätte ich gerne noch Boxen, die aber lediglich fürs Musikhören gedacht sind.

Preis ... kA, bin auch gerne bereit, etwas mehr zu zahlen, hätte aber gerne gute Qualität.

Hoffe, ihr könnt ein wenig Licht in mein technisches Dunkel bringen.

Vielen Dank im Vorraus

crush :)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

2

02.11.2011, 08:27

kennt sich keiner mit aus? schade :(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

DRDK_ThoT

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: Rheinberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

02.11.2011, 16:46

Schau mal bei Hififorum nach, die können dir auf jeden Fall dabei weiter helfen :)

4

02.11.2011, 16:56

Naja das mit der MP3-Festplatte macht die Sache etwas komplizierter.

Am billigsten wäre einfach nen DVD-Player an nen Verstärker zu hängen, wo man ne USB-Platte anschließen kann; die gescheite Steuerung von so Geräten ist halt oft nicht gegeben, meist nutzen die nen Fernseher als Anzeige.

Das Managen von Playlists und so weiter fand ich immer grauenhaft bis unmöglich.
Aber man kann sich z.B. auch ab und zu ne neue MP3-DVD brennen.

Es gibt auch Receiver/Verstärker, die man über WLan steuern und bespielen kann.

Dann gäb es noch All-in-one-Geräte (Verstärker, CD-Spieler, USB für Mp3).. hier kenn ich mich aber gar nicht aus; ich mach meine Geräte lieber einzeln kaputt^^


Wenn man sich die Preise von den letzten 2 Möglichkeiten anschaut, kann man sich auch gleich nen Laptop als MP3 Spieler zulegen und fest an die Anlage anschließen.

Würde einfach nen Verstärker/Receiver der gängigen Marken (Marantz, Yamaha, Onkyo, Denon...) empfehlen. Dazu dann entweder nen billigen Laptop oder DVD-Player mit USB-Unterstützung.
(CD-Player ansich find ich relativ unnütz... es sei denn man bewegt sich mit seiner Musikanlage eh schon im mindestens mittleren 4-stelligen Bereich und braucht noch nen Baustein um das Hifirack vollzukriegen^^)

Falls du noch Lautsprecher brauchen solltest (müsste es schon ein paar threads hier geben): Am besten 2 Standlautsprecher... gängige Marken wären hier Canton, Heco, Nubert, aber wie gesagt müssten schon paar threads hier geben, oder schau mal hifi-forum.de. Bei Stereo kenn ich mich nicht so aus. Es wird auch immer Probehören empfohlen... kann zwar nicht schaden, aber wird meiner Meinung nach überbewertet. Mal abgesehen davon, dass sich die Lautsprecher in der eigenen Wohnung + mit anderen Zuspielern eh wieder anders anhören, werden die meisten Leute einfach nur sagen, die Lautsprecher hören sich "gut", auch wenn es Unterschiede zwischen Marken, Serien usw gibt. Kann mir kaum vorstellen, dass es Normalsterbliche gibt, die sich Lautsprecher für 300-1000€ kaufen und dann nachher sagen: "Ne... hört sich absolut grausam an" (das Gehör "gewöhnt" sich außerdem auch an den Klang)
Finde das ist wie beim Wein... die meisten Menschen trinken den auch nur um betrunken zu werden :-D
------------------------

Nen Plattenspieler kannst an praktisch jeden Verstärker ohne Probleme anschließen.

Insgesamt würde ich maximal 2000€ ausgeben... sonst hören sich die meisten MP3s irgendwann nur noch beschissen an, im Vergleich zu CDs.

Ähnliche Themen