Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

01.11.2011, 10:49

Musikanlage

Hi. Da die alte Anlage nun so langsam den Geist aufgibt und der ewige Kabelsalat mit von Laptop zur Anlage mich auch stark nervt, hätte ich nun gerne was neues.

Am besten eine komplette Anlage mit Verstärker, CD-Spieler sowie eingebauter Festplatte für die MP3s (gibts sowas überhaupt?). Kenne mich da leider gar nicht aus auf dem Gebiet. Dazu sollte man auch einen Plattenspieler an die Anlage anschließen können.

Außerdem hätte ich gerne noch Boxen, die aber lediglich fürs Musikhören gedacht sind.

Preis ... kA, bin auch gerne bereit, etwas mehr zu zahlen, hätte aber gerne gute Qualität.

Hoffe, ihr könnt ein wenig Licht in mein technisches Dunkel bringen.

Vielen Dank im Vorraus

crush :)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

2

02.11.2011, 08:27

kennt sich keiner mit aus? schade :(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

DRDK_ThoT

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: Rheinberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

02.11.2011, 16:46

Schau mal bei Hififorum nach, die können dir auf jeden Fall dabei weiter helfen :)

4

02.11.2011, 16:56

Naja das mit der MP3-Festplatte macht die Sache etwas komplizierter.

Am billigsten wäre einfach nen DVD-Player an nen Verstärker zu hängen, wo man ne USB-Platte anschließen kann; die gescheite Steuerung von so Geräten ist halt oft nicht gegeben, meist nutzen die nen Fernseher als Anzeige.

Das Managen von Playlists und so weiter fand ich immer grauenhaft bis unmöglich.
Aber man kann sich z.B. auch ab und zu ne neue MP3-DVD brennen.