Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.10.2011, 23:31

Tablet

Will mir mal so n Tablet kaufen, um auch beim Kacken BuLi schauen zu können und evtl. einfach mal ein apple produkt haben und mir ein urteil erlauben bzgl. des glaubenskrieges dieser marke und evtl. noch irgendwie irgendwas entdecken was toll daran ist.

Aber da ich noch nie tablet hatte folgende fragen.


Warum gibt es bei Amazon 3 unterschiedliche versionen, also nicht Speicher sondern nur MC und dann unterschiedliche Zahlen?
Worin unterschieden diese sich?
Kann ich weiterhin wenn ich unterwegs bin mein Handy als mobilen Zugangspunkt benutzen und damit mein ipad2 ins Netz bringen auch wenn das handy Android Betriebssystem hat?
Oder evtl. doch ein anderes Tablet?

Irgendwas was ich noch wissen sollte? Hab netbook, laptop, smartphone und PC und fehlt halt noch tablet, gibts die lücke wirklich oder ists einfach nur sinnlos?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (31.10.2011, 23:41)


2

01.11.2011, 06:23

hmmm ob dein handy android hat oder nicht, dürfte dem ipad relativ egal sein, weil es in dem moment lediglich nen wlan-hotspot sucht und findet... kann mich aber auch irren ^^

3

01.11.2011, 07:22

Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer was man mit dem Scheissding noch anstellen soll. Ich verbringe meine meiste Zeit im Büro -> PC. Daheim steht sinnigerweise ebenfalls einer. Die paar Stunden die ich dann mal unterwegs bin, brauch und will ich keinen Rechner dabei haben. Nicht zuletzt der endgeniale Preis jenseits von gut und böse für eine UMTS-Variante mit lächerlichen 64GB-Speicher lässt mich davon zurückschrecken. Gut, laut Foren geht zB auch ein O2O-10€-Datenvertrag. Angeblich sogar einfach eine 2. Karte parallel zum Smartphone. Das würde immerhin die monatlichen kosten bei 0 halten. Aber wozu bitte?
Bekannter: "Da guck ich mir immer meine Fotos drauf an. Ist toll" *hust*
Zuhause aufm Sofa sitzen und surfen? Grmpfl... Sowas von sinnfrei. In der Strassenbahn sitzen und drei Minuten und vierunddreissig Sekunden bis man wieder aussteigen muss auf FB-I-hate surfen? Naja, jedem das seine. Aber als ich nen netten Bericht über Tablets und Heimvernetzung inkl Steuerung der Geräte daheim gesehen habe, bin ich doch fickerich geworden :D Allerdings lief das mit nem Win-Tablet. Scheiss Konsumjunkies, ich gehöre dazu...
Ändert aber nix dran, dass ich mich wirklich ganz ehrlich gefragt habe, wozu ich n Ipad brauchen würde. Taugt ja nichmal fürn Strandurlaub zum Lesen bei dem Rotzdisplay (lediglich in Bezug auf Verspiegelung). Nach ein paar Tagen darüber Nachdenken hab ich beschlossen die 700,- oder so sinnvoller einzusetzen. Schliesslich ist der 42" schon ganz schön alt...

4

01.11.2011, 11:11

jo sind auch irgendwo meine gedanken, aber halt BuLi durchschauen zu können samstags/sonntags auch wenn ich aufs klo muss ist derzeit das hauptargument, aber ist halt auch so naja wahrscheinlich wie du sagst konsumjunkie, will das haben, muss mir was zu weinachten kaufen usw... gibts sonst irgendwas innovatives technisches zur zeit wo man sein geld sinnvoller investieren kann?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

5

01.11.2011, 11:35

kommt drauf an, was du schon hast ;)

6

01.11.2011, 11:54

Also sich n Ipad kaufen um wirklich Fussball durchgängig auch aufm Klo zu schauen: LOL :D

Innovativ und technisch, hm. Verkauf dir gern n 42" ;)

7

01.11.2011, 12:37

hmm hab eigentlich eben schon alles

smartphone
netbook
laptop
schnellen pc
30" monitor & 26" Monitor
50" TV & 42 TV
Soundanlage für TV & Comp
WII, PS3, XBOX
Kindle, SonyEReader
5dMarkII inkl L Obj.
BlueRayPlayer, SKY decoder
Halogenofen
Ultraschallreiniger
Bügelmaschine


mein fernseher ist nicht 3d fähig dass wäre evtl. noch ein ansatzpunkt aber da hab ich http://www.sony.de/product/head-mounted-display/hmz-t1 im Auge für 800€ zum Aufsetzen was bald rauskommt, aber is halt für brillenträger nicht so dolle.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

8

01.11.2011, 13:26

ui, das wird in der tat schwierig. Eventuell könntest du das Geld ja für eine schöne Reise ausgeben. Für 700€ wird das aber schwierig.

- Evtl was sound-technisces im auto? Neues Radio mit usb-anschluss/cd-wechsler/navi etc. ?
- hast du zur xbox das kinect ding?

ansonsten ist das tablet wirklich der nächste schritt für dich ;)

9

01.11.2011, 14:25

massagesessel oder ne schalldichte kabine

10

01.11.2011, 14:33

massagesessel oder ne schalldichte kabine


massage-girl > massage-sessel ?(

11

01.11.2011, 15:59

ja für xbox / ps3 hab ich den ganzen zubehörkram
massagesessel hab ich wg meinen rücken auch schon
und hab das instylepaket fürn meinen outlander, d.h. navi, festplatte usw alles schon im auto

aber glaube umso mehr ich nachdenke werd ich wohl auf das SONY dingens warten, oder eben doch das tablet. wenn einer noch ideen hat dann raus damit, will weihnachten mir was gönnen.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

12

01.11.2011, 17:19

den fernseher gegen beamer austauschen !!!

Zitat

Original von Nani74
Groß und klobig so wie ich, Stil hab ich nicht ich bin fett und dumm und das Auto passt dazu

13

01.11.2011, 21:43

wohnung nicht geeignet, aber ich hab was neues im blick, ein e-drum kit, kann man auch über kopfhörer betreiben und das wollte ich schon als kind ;)
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

14

02.11.2011, 19:44

wenn du das tablet nur beim kacken benötigst, dann reicht doch das auslaufmodel von hp was momentan für ca. 250 € zu haben ist. Für video besser als das apple

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0…1&condition=all

ich erwarte das teil in 2-3 tagen da ich beim kacken auch immer so einsam bin

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

15

03.11.2011, 10:50

Wenn du nichts mit deinem Geld anzufangen weisst, kannst du es auch einfach an mich überweisen. Ich finde schon was sinnvolles, in das ich es investeieren kann. Versprochen!

16

03.11.2011, 13:11

skyGO geht nur auf apple deswegen muss es das ipad sein :(
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

17

03.11.2011, 13:25

SkyGo geht doch auch über den Browser, also muss es doch nicht unbedingt ein IPad sein oder?

18

03.11.2011, 19:09

nein geht bei den tablets nicht ueber den browser, am rechner zu hause ja.

btw hab mir heute ipad geholt und war etwas erstaunt und geknickt wie klein das ist, hatte etwas größeres erwartet. ob man da relaxed TV schaun kann, naja mal sehen. wahrscheinlich wirds eh nicht vom PC erkannt oder sowas, hab immer pech mit techn. geräten jetzt hab ichs erstmal am aufladen. auch da kam kurz das aufladesymbol und dann wurde der bildschirm wieder schwarz, hoffe das lädt trotzdem noch im hintergrund weiter. Itunes hab ich installiert und nachher mal schaun ob alles klappt.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

19

03.11.2011, 21:04

so nun losgelegt, erster eindruck, alles passt, alles synchronisiert sich, alles funktioniert. skygo freigeschalten und ausprobiert und in hannover die letzten minuten gesehen. filme haben noch nicht funktioniert, also nochmal angerufen bei sky und die sagen, das dauert ca. noch ne halbe stunde. also bisher freue ich mich, allerdings ist das ding echt klein und das is immer noch etwas enttäuschend. Hatte bissl gehofft dass die größe zwischen netbook und laptop is, aber das display is 1 zu 1 wie vom netbook, das gewicht auch in etwa (mit der lederhülle die ich dazugekauft habe. Also netbook ist jetzt glaube ich überflüssig geworden, aber wenigstens nicht andersrum. beim buecher, pdf lesen stinkt das ipad gegen den kindle ab. Aber das war zu erwarten, Videoauflösung ist gut und dafür hab ichs ja gekauft + noch zentnerweise APPs die ich mir heute noch draufkaufen werde (Vorschläge gerne gesehen). Is schon in Ordnung das Ding und bin zufrieden, sogar leicht begeistert. Mehr aber nicht. Aber liegt vor allem an der kleinen Größe, ansonsten alles top. ITunes als Schnittstelle auch problemlos (wenn ich da an KIES vom galaxy denke...) hat gleich die aktuelle Firmware installiert und Musik, Videos schnell automatisch synchronisiert. freu mich schon auf samstag wenn ich kacken muss :D
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

20

04.11.2011, 02:00

alter Falter -> Magic Fiddle is ja der Oberhammer. Ich glaube so begeistert war ich lange nicht mehr... unglaublich wie nah dran bzgl. handling das an ner echten e-violine ist... bin grad vollkommen von den socken...
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

21

04.11.2011, 11:36

Wofür ich mein ipad nutze:

Multi-Room-Anlage fernsteuern (Sonos)
Auf der Couch / Bett / unterwegs surfen, bzw. schnell mal was checken
Starcraft-Vods gucken
Im Urlaub/Dienstreise mal einen Film drauf schauen
Hin und wieder mal eines der zahlreichen Spiele zocken
Familie & Freunden Fotos zeigen
Den PC zuhause über TeamViewer fernsteuern
...

Da es nicht besonders groß / schwer ist, kann man es besser transportieren als ein Notebook, es ist sofort startbereit / online.
Ich gehe mit einer Twincard online, die den Datentarif vom Smartphone nutzt - kostet mich keinen Cent.

Nachteile:
- kein Flashplayer
- keine echte Maus ohne Jailbreak

Für mich hat sich der Kauf insgesamt mehr als gelohnt.
Natürlich geht es auch ohne ... es geht angeblich auch ohne Auto, Fernseher, ... aber wozu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (04.11.2011, 12:09)


22

04.11.2011, 13:32

Wenn es schon dekadent sein soll...

Warum nicht direkt nen 42" aufm Klo an die Wand hängen?

23

04.11.2011, 14:23

wenn du wuesstest wie lange ich geknobelt habe um den irgendwie ins klo zu bekommen, aber neben dem fehlenden Platz, sprach auch noch die ästethik dagegen da mein klo ca. 8qm hat und dementsprechend auch ein 42" zu nah ist. (hatte schon ueberlegt den an die decke ueber der wanne zu platzieren, aber dann aus angst dass er runterfällt (elektrik und wasser usw...^^) es sein gelassen.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

24

04.11.2011, 14:54

wie wäre es mit einer schwenkarm-konstruktion? hatte sowas mal fürs schlafzimmer überlegt...

25

04.11.2011, 17:22

wie lange kackt ihr denn? einfach mal zu arzt gehn
und bis zur halbzeitpause/nach dem spiel warten ist bei eurem gealterten darm auch nicht mehr drin?



lazy, der froh ist wenn er ausm klo schnellstmöglichst wieder raus is, weils stinkt

26

04.11.2011, 19:42

wie lange kackt ihr denn? einfach mal zu arzt gehn
und bis zur halbzeitpause/nach dem spiel warten ist bei eurem gealterten darm auch nicht mehr drin?



lazy, der froh ist wenn er ausm klo schnellstmöglichst wieder raus is, weils stinkt


Keine Kagg-Kultur? Ein guter Schiss dauert mindestens ne halbe Stunde... (außer man ist auf der Arbeit)

27

04.11.2011, 20:30

eben ich zelebriere das auch immer, d.h. schöne kalte cola, e book reader /jetzt ipad und nicht stressen lassen. neben dem schlaf ist kacken das entspannenste was es gibt.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

28

04.11.2011, 20:34

am besten noch n bild von der bristol skala nebens klo und strichliste führn

29

05.11.2011, 21:41

hmm meine kacke schau ich mir eigentlich nie an, wenn ich nicht grade krank bin oder durchfall hab
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

30

07.11.2011, 07:28

Alter.
Kacken is toll. Darf auch gern länger dauern mitm Buch oder weiss der Geier was. Aber zum kacken ne Cola mit ins Bad nehmen?? LOL!

Ähnliche Themen