Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.10.2011, 21:26

Hermes - Neuer Fernseher beim "Nachbarn" abgegeben.....

Gerade habe ich den GAU erlebt. Donnerstag hätte ich laut Amazonlieferungsbestätigung meinen neuen Fernseher bekommen sollen. Den ganzen Tag zu Hause gewesen, niemand kam. Dann Freitag - Sonntag weg gewesen und gerade wiedergekommen. Keine Nachricht im Briefkasten, da wunderte ich mich schon. Die Paketverfolgung bei Hermes laufen lassen. Siehe da: Freitag zwei Zustellungsversuche, der zweite war erfolgreich... aha...

Und nun? Was tun? Auf der Webseite von Hermes gibt es nur eine kostenpflichtige Hotline für 60 cent/Minute. Muss ich mich jetzt allen ernstes in einem 20-30 minütigen Telefonat mit der Hotline rumägern? Aber viel wichtiger, was muss ich jetzt tun? Mir die Unterschrift zeigen lassen, die definitiv nicht meine sein kann und dann habe ich Pech gehabt? Darf ich Hermes verklagen?

2

30.10.2011, 21:40

soweit ich weiß teilt dir Amazon mit wenn es beim Nachbarn gelandet ist. So ist es bei mir immer. Ich würde wenn über Amazon direkt gehen.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

30.10.2011, 21:57

Amazon ist dafür verantwortlich dass das Paket bei dir ankommt. Wenn das nicht passiert, wende dich an Amazon. Die müssen sich dann mit ihrem Versender (= Hermes) prügeln. Mit dem hast du nichts zu tun.

4

30.10.2011, 22:28

Beim Nachbarn schon nachgefragt? :/

5

31.10.2011, 07:48

Beim Nachbarn schon nachgefragt? :/

Ich habe keine Benachrichtigung erhalten bei wem das Paket abgegeben wurde und hier wohnen locker 25-30 Parteien. :( Ich bin davon ausgegangen, dass es beim Nachbarn abgegeben wurde, weil das WE über keiner anwesend war und bei der Paketverfolgung der Status "Paket zugestellt" stand.

6

31.10.2011, 08:05

Sowas ist echt zum kotzen.

Aber wende dich an Amazon. Schreib denen, dass das Paket angeblich schon da ist aber du es nicht hast.
Amazon muss beweisen, dass du das Paket angenommen hast. Die wiederum verlangen den Beweis dann von Hermes.


Trotzdem ärgerlich sowas. In unserem Haus z.B. wohnen fast nur Berufstätige, viele davon sind die ganze Woche unterwegs, d.h. wenn da was abgegeben wird kann es Wochen dauern bis man dran kommt. Für kleine Sachen nehme ich daher immer die Packstation, die grossen Sachen wie Fernseher und Waschmaschine kamen immer per Spedition von Amazon und da bekam ich immer einen Anruf, so etwa eine halbe Stunde bevor die da sind.

7

31.10.2011, 09:25

hmm. kann ich nicht viel zu sagen, aber ich wünsch dir viel erfolg! bei amazon anzurufen scheint mir auch die beste idee zu sein.

bzgl. ner hermesnummer hab ich kurz gegoogled und das gefunden: http://meinews.niuz.biz/hermes-t116749.html

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

31.10.2011, 12:33

Ich hatte das Problem auch schon mal.

Anruf beim Absender: Paketverfolgungsnummer erhalten-->Anruf beim Zustelldienst: Herausgefunden, wo das Paket ist.

Eigentlich ist diese Nachforschungsarbeit nicht deine Aufgabe, wenn du dir aber ein bisschen Stress sparen willst und du Amazon magst, kannst du die 2 Anrufe schnell selbst erledigen.

9

31.10.2011, 15:48

Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich habe bei Amazon heute angerufen, die mir mitgeteilt haben, dass das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde und mir den Namen genannt. Der Hermesbote hatte wohl die Notiz vergessen. Jetzt muss ich nur noch den Nachbarn irgendwann antreffen. Ich hoffe, wir verpassen uns nicht zu häufig. :)

10

31.10.2011, 15:59

Am besten nen zettel schreiben und in den briefkasten hauen, bzw unter der tür durchschieben, wenn du langsam merkst das man sich immer verpasst :P

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

31.10.2011, 19:54

Welcher TV wurde es denn? ;)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Ähnliche Themen