Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.10.2011, 10:17

können wir bitte england aus der EU werfen?


2

20.10.2011, 10:40

mal im Ernst, schon weitergedacht? Die Sachlage ist klar und die Gesetzte nicht zum Spaß da.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

21.10.2011, 00:03

mal im Ernst, schon weitergedacht? Die Sachlage ist klar und die Gesetzte nicht zum Spaß da.


Zeigt wie absurd und behindert Gesetze sein können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (21.10.2011, 18:24)


4

21.10.2011, 00:16

abstract in 3 zeilen ?

5

21.10.2011, 11:42

es wurde eine traveler(ein ursprünglich nicht sesshaftes wie roma) siedlung in england geräumt. frauen, kinder alles weg geschafft mit massiver polizeigewalt.
man beachte: der grund und boden gehörte denen! den hatten sie legal gekauft und lebten da seit 10 jahren. es ging nur darum, dass sie bei ihren wagen die räder abgebaut hatten und damit defacto häuse ohne baugenehmigung errichtet haben. wären die räder noch dran würde keiner was sagen. dann "könnten" sie ja weiter fahren, was sie praktisch aber eh nicht mehr tun wollen.


@websonic:

supa, und wen im gesetz steht, das neger klatschen legal ist und judenverfolgung dann machen wir da alle fröhlich mit oder was? was ist denn das für eine behinderte argumentation?

6

21.10.2011, 11:50

Wäre doch in Deutschland ähnlich, Häuser ohne Baugenehmigung (Wildbau) wird auch abgerissen. bzw. würde, wenn man sich nicht durch Hausbesetzer und so Gesocks auf der Nase rumtanzen lassen würde. Ordentlicher Wasserstrahl und alles rausspülen, fertig.

Die andere Seite ist natürlich wirklich der Sinn solcher Gesetzte. Conny Reimann baut in Texas lustig seine Leuchtturm-Villa nach einem Foto, glaub ohne es von nem Statistik nachrechnen lassen. Das stört da keinen. Aber du Borgg rufst doch bei vielen Dingen nach dem Staat. Entweder - oder, beides geht nicht. Entweder man will Regulierung, dann müssen die GEsetzte auch durchgesetzt werden (und nicht mit immer mehr Ausnahmen mehr Gerechtigkeit vorgaukeln).

Schau dir bspw. mal die letzten Folge Entweder Broder ab 17:50 für 2 min lang an...
Ich wette in Deutschland würden sich Leute aufregen, wenn kleine Hasen nicht geschützt würden und wenn es dafür keine Bürokratie gäbe. Genauso bei Bau/Bebauungsregeln.

7

21.10.2011, 11:57

und wer trägt die Kosten? die "Traveller" haben wohl "all in" gespielt und verloren; und dafür zahlt natürlich der Steuerzahler die Zeche, super Sache

8

21.10.2011, 12:33

Aber du Borgg rufst doch bei vielen Dingen nach dem Staat. Entweder - oder, beides geht nicht. Entweder man will Regulierung, dann müssen die GEsetzte auch durchgesetzt werden (und nicht mit immer mehr Ausnahmen mehr Gerechtigkeit vorgaukeln).


Ja nur leider wird das Exempel meistens am kleinen Mann statuiert. Vor allem sollte man bei offensichtlich Minderheiten und (hier ja nun wirklich gegebenen) ganz besonderen Umständen bzgl Lebenskultur und der Unwilkommenheit im Lande generell) mehr Fingerspitzengefühl walten lassen.

Natürlich nehmen die Traveler ihre Kinder als Geisel vor dem Gesetz und versuchen diesen Trumpf vor der Öffentlichkeit auszuspielen (Bilder von weinenden Kindern vor brennenden Autos machen sich sehr gut dafür). Die Kernfrage lautet aber: was sollen sie tun? Egal wo sie hingehen werden sie nicht willkommen sein. Die Frage ist nämlich auch: Warum haben sie keine Baugenehmigung bekommen? Hätte ein "rassenreiner" Engländer die für die gleiche Problematik bekommen? Ich vermute ja (ich weiß, kann ich nicht beweisen). Die Traveler werden überall im stockkonservativen England mit gerümpfter Nase abgewiesen werden, egal wo sie sich niederlassen. Denen werden überall die Steine meterhoch in den Weg gelegt um ja zu vehrindern, dass sie wo auch immer sesshaft werden. DARUM geht es.

Die Franzosen waren ja genauso "herzlich" mit ihren Roma. Fand ich genau so eine Sauerei.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

21.10.2011, 12:59

Ein paar Räder machen also so einen immensen Unterschied aus, auch auf dem eigenen Grund und Boden. Mit Rädern wär nix weiter passiert. Aha. Kommt mir bissel schildbürgerisch vor.
Das Gesetz sollte vielleicht mal umformuliert werden, damit es nachvollziehbar ist.

Ich frag mich außerdem, wenn die so unbeliebt sind, wer hat ihnen das Land denn verkauft wenn doch abzusehen war, daß die Leute dort dauerhaft bleiben?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

10

21.10.2011, 13:12

Zitat

glaub ohne es von nem Statistik nachrechnen lassen.



immer wieder schön zu sehen das auch worf menschliche züge hat :respekt: ... sieht man den mathematiker... "stati....was wollt ich schreiben? klar, statistik" ^^

@ topic: warum haben die "nach 10 jahren (angeblichem) kampf" dann nicht einfach wieder räder rangebastelt, wenns so einfach wäre ?

11

21.10.2011, 13:17

Euch will ich sehen wenn bei euch jemand 2-3 Wiesen oder Äcker kauft und dann mal kurz eine Containersiedlung hochzieht ohne Genehmigung.
Dazu gibt es Regeln.
In Deutschland bekommst du auch deftige Strafen wenn du auf DEINEM Grundstück einen Baum fällst oder irgendwas hinbaust bzw wegmachst was nicht erlaubt ist. Da gibts sogar Behörden die haben Leute die mit Kamera durch die Gegend laufen und dann vergleichen was ich zum letzten Mal vorbeikommen verändert hat !!!

Für viele Gemeinden ist es einfach so, dass die Baulandausschreibung Geld bringt und wenn jetzt einfach jeder macht was er will baut auch jeder wo er will und das geht nunmal nicht.

Diese Regeln sind aber auch eine Sache des Umweltschutzes. Auf Gartengrundstücke darfst du auch nicht ohne Weiteres ein Gartenhaus bauen.

Trotzdem irgendwie lustig wie entrüstet du bist Borgg. Wenn Bürgerinitiativen den Bau von Windrädern usw verhindern weils da nen Piepmatz gibt bist sicher auch immer wieder so entsetzt oder? Die Planung usw hat in dem Fall ja aber sicher nichts gekostet ^^

@Pigov

:!:
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

12

21.10.2011, 13:22

Zitat

glaub ohne es von nem Statistik nachrechnen lassen.

immer wieder schön zu sehen das auch worf menschliche züge hat :respekt: ... sieht man den mathematiker... "stati....was wollt ich schreiben? klar, statistik" ^^

Ähm ja, wenn ich nen Wort mit Stat anfange, dann schreib ich praktisch automatisch Statistik. :P Sollte natürlich Statiker heißen.

@topic: Denke mit Rädern dran wäre es kein Problem gewesen, wenn man auch mal ne Runde fährt. Dauercampen darf man wohl auf dem eigenen Grundstück.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

21.10.2011, 13:27

Ich bin eigentlich der Meinung: Gesunder Menschenverstand >> Gesetze

Ich frage mich immer noch, wer denen das Grundstück verkauft hat, das hätte man sich doch ausrechnen können, daß die da bleiben.
Und ich sehe nicht den Unterschied, ob die ohnehin nicht mehr bewegten Aufbauten auf dem Grundstück nun Räder haben oder nicht. Ich mein, die Nachbarn stören sich ja wohl nicht an den Rädern sondern an der Präsenz der Roma allgemein.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

14

21.10.2011, 13:31

Wenn es kein Dauercampen sondern ein Wohnen ist, dann muss das Gebäude (was es dann per definitionem ist) wohl abgenommen werden. Ist doch in Deutschland praktisch auch bei jeder Gartenlaube so, wenn man sie selbst baut und nicht als TÜV-geprüftes Fertigbau-Objekt.

Ansonsten war es sicher ein Vorwand, um sie da wegzubringen. Woanders wird sowas sicher auch geduldet. Aber es gibt keine Gleichbehandlung im Unrecht.

15

21.10.2011, 14:18

Zitat

Ich frage mich immer noch, wer denen das Grundstück verkauft ha


war wohl n ziemlicher idiot der nicht dran geglaubt hat das pseudonomaden auch sesshaft werden können, wollte fix geld machen, hinterher grundstück wieder annektieren und mit schönem gewinn dastehen. Scheisse wenns nicht so läuft wie man naiverweise denkt...

16

21.10.2011, 14:32

oder via strohmann gekauft. vieles möglich.

@eisbär. es ist aber schon ein unterschied, ob es eine vergnügungsgartenlaube, ein windrad oder die gesamte lebensgrundlage eine ganzen gemeinschaft betrifft. siehe beispiel Christiania in kopenhagen. damit muss man sich dann als gesellschaft irgendwie arrangieren. aber bestimmt nicht gewaltsam räumen

17

21.10.2011, 15:25

hmm... ist ja nicht so, als ob man an die wohnwägen keine räder mehr dran montieren könnte. in deutschland siehts auf manchen campingplätzen doch auch so aus. da haben manche ihre wohnwägen sogar eingemauert.
irgendwie kann ich bei sowas immer nur den kopf schütteln. erinnert mich irgendwie an stuttgart 21

18

21.10.2011, 15:39

warum? wollen die auf dem grundstück jetzt nen bahnhof bauen?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

21.10.2011, 15:39

im gegensatz zu vielen s-21 protestlern waren die wohl wirklich friedlich :>
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

20

21.10.2011, 16:54

schwachsinn, aber hätte in deutschland genauso passieren können. aber ehrlich gesagt hällt sich meine wut auf diejenigen die von berufs wegen die gesetze durchführen muessen in grenzen. viel mehr regen mich unbeteiligte menschen auf, die diese art der durchführung noch unterstützen und argumente für die richtigkeit solcher gesetze und umsetzungen finden wollen. solche menschen verabscheue ich zutiefst.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

21

21.10.2011, 22:40

das sowas in D passieren kann glaube ich nicht. nicht weil hier die menschen klüger wären oder so. aber ich glaube durch die deutsche vergangenheit im umgang mit minderheiten im 2.WK würde hier der ein oder andere von weit oben eingreifen. auf lokalebene wären die deutschen genau so fremdenfeindlich. da mach ich mir nichts vor.

22

21.10.2011, 22:57

naja hier ist es anders rum hier haben wir die tyranei der minderheiten, vermutlich hätten hier erstmal die nachbarn alle wegziehen müssen weil die bei ihren regentänzen keine fremden auren in der umgebung haben dürfen, sonst wird ihre gemeinschaft verflucht oder sowas, dann müsste man sie immer mit rOma/synt1!!/zigeuner_inen ansprechen uä

23

21.10.2011, 23:49

Finds Richtig. Grundstück ist das eine Drauf bauen das andere. Kann ja sein das sich Nachbarn dadurch gestört fühlen. -> Siehe Illegaler Siedlungsbau im West-Jordan-Land
[18:10] <@Fango> lofylicios

24

21.10.2011, 23:57

und diese beide fälle von illegalem siedlungsbau haben in etwa die gleichen übereinstimmungen wie fasching und faschismus... :O

25

22.10.2011, 00:05

ein glück dass wir hier zumindest solche minderheiten wie rommel haben :O

26

22.10.2011, 01:41

die haben sicher ein paar mahnungen ignoriert, irgendwas muss man dann ja machen wenn man sich nicht auf der nase rumtanzen lassen möchte.

Immer gleich die nazi karte ziehen, wenn man Minderheiten nicht nur Rechte gibt, sondern auch mal die Pflichten einfordert.



Und in Deutschland passiert sowas nicht, weil da schon 10 Stadtratssitzungen abgehalten worden wären bezüglich der Diskussion des Verkaufes des Landes.

27

23.10.2011, 08:20

@nague: sag mir mal bitte, welche alternative sie haben...

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

23.10.2011, 12:42

Die Räder einfach dran lassen offensichtlich. Nur für die Optik.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

29

23.10.2011, 12:50

oder sich n haus baun und das abnehmen lassen... :stupid:

30

23.10.2011, 18:16

oder sich n haus baun und das abnehmen lassen... :stupid:


die genehmigung kriegen sie ja nirgends. ;) egal wo sie es versuchen.