Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

25.11.2011, 15:15

Das Schneebiom is ja riesig...

Und wieso is bei unserer Map eigentlich so megaviel Wasser? Ist das normal?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

153

25.11.2011, 15:44

Jo, das ist normal.

Jakob117

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: unter der brücke

Beruf: von überall

  • Nachricht senden

154

25.11.2011, 18:36

[nichtz]
Westolord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jakob117« (25.11.2011, 18:43)


155

27.11.2011, 14:52

Hey Jack, wie siehts aus mit Tradeplugins?
Ich glaube viele würden davon profitieren, wenn man mal schnell was sucht und keinen Bock hat farmen zu gehen oder wenn gerade einfach nichts spawnt.

Gibts sowas wie nen Auktionshaus oder allgemein eine Währung? Goldnuggets würden sich ja vielleicht anbieten.

156

27.11.2011, 15:34

es gibt ein ganz einfaches trade system, das müsste auch schon in den essentials drin sein also nurnoch aktiviert werden, die währung ist ne variable, die vom plugin verwaltet wird, den kontostand kannst per /cmd abrufen, also muss man sich auch nicht auf ein item einigen.
auktionshaus gibts nicht, aber man kann per schild an truhe suche/biete und preis festlegen. heisst wir könnten ein auktionshaus bauen, wo jeder seinen kram anbieten kann, oder wir verwenden den tempel dafür, der hat ja ewig viel fläche, die sonst nicht genutzt wird und ist schon zentral
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

157

27.11.2011, 15:42

Finde alle sollten mal ihren Kram/privaten Kisten ausm Tempelsockel entfernen, damit wir den Sockel endlich richtig verwenden können. Die Farmen (Tiere, Melonen, ...) würde ich lieber auch nach draußen verlegen und den Tempel mehr so Tempellike mit Geheimwegen (wie schon zu meiner Säule ^^) etc. ausrüsten.
Einen "Marktplatz" könnte man in eines der oberen Stockwerke unterbringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (27.11.2011, 16:57)


158

27.11.2011, 18:15

dann gogo! alle online kommen und tempel weiterbauen xD

zwecks Plugin:

naja das Essentials plugin ist so lala....Man muss ja auch irgendwie Geld in Umlauf bringen was ich z.B. über abgebaute Blöcke machen würde. Das jeder abgebaute BLock z.B. 0.1 Einheiten sind und man sich z.B. einen Diamanten für 50 Einheiten kaufen kann.

159

27.11.2011, 19:09

hm darüber hab ich noch garnicht nachgedacht^^ da muss es doch irgendwie nen trick geben xD ich mein wie machen andere das?
aber geld pro block find ich nicht gut, dann bau ich den ganzen tag nur sand ab, setz ihn wieder und bau ihn wieder ab und mache geld?! :D
entweder muss jeder block unterschiedlich viel geben oder es muss ne bank geben, der man zeug verkaufen kann. dann müssen wir uns aber auf preise einigen und die bank muss natürlich stark unter dem normalpreis liegen, sonst verkauft ja keiner mehr was an spieler, weil das länger dauern würde^^
wäre auf jeden für ein startkapital.

€dit: ich denke wir sollten das gut ausklügeln und vll irgendwie testen, bevor wir ein total broken system einführen, das das spiel versaut^^
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

160

27.11.2011, 19:22

naja man könnte ja sagen, dass man nen stack gold hinterlegt bei der bank und dafür ne gewisse summe bekommt, aber darum meinte ich auch, dass es zu anfang besser wäre das mit etwas zu machen was auch so an sich nen wert hat. zu anfang vertraut halt noch niemand so recht darauf, dass man auch was für seine "währung" bekommt.

161

27.11.2011, 20:10

ich denke wir sollten das gut ausklügeln und vll irgendwie testen, bevor wir ein total broken system einführen, das das spiel versaut^^
meine Meinung, falls es unausgereift ist kann es viel kaputt machen!

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

162

27.11.2011, 21:02

Cool, dann kann ich ja wieder einen Baumarkt aufmachen :D
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

163

27.11.2011, 22:53

ich denke wir sollten das gut ausklügeln und vll irgendwie testen, bevor wir ein total broken system einführen, das das spiel versaut^^
meine Meinung, falls es unausgereift ist kann es viel kaputt machen!

Wieso denn kaputt machen?
Es wäre ja nur eine universellere Form des Tauschens.
Jetzt im Moment müssen halt beide Tauschpartner on sein und man muss auch gleichzeitig was brauchen, was der andere dann zufällig da hat.

Das ist ziemlich umständlich.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

164

27.11.2011, 23:01

Du hast doch nur keine Lust Slimes suchen zu gehen. :P

165

27.11.2011, 23:08

Nun auch Spekulation in Minecraft möglich :D

166

27.11.2011, 23:15

Du hast doch nur keine Lust Slimes suchen zu gehen. :P


Bin ja nich so wie du und lass mir immer alles schenken. :P

167

27.11.2011, 23:24

wenn es gut läuft kein thema, aber wenn man jetzt, e.g. like unendlich geld hat is unnötig
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

168

28.11.2011, 03:07

Vielleicht kann ich dann ja auch reich heiraten :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

169

28.11.2011, 16:04

okay so wie es aussieht gibt es jemand der was gegen massentierhaltung hat
meine ganzen schafe sind tod!!!! und das waren nicht wenig

170

28.11.2011, 16:07

lol tierschutz aktivisten in minecraft - awesome
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

171

28.11.2011, 16:14

ganz und gar nicht ich wollte ein riesenschaf bauen und brauch deswegen ne menge wolle

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

172

30.11.2011, 02:14

Meine paar Kühe und Schafe sind auch weg...

173

30.11.2011, 08:29

unsere Schafe auch alle, also scheint wohl nen Bug zu sein oder jemand der wirklich sehr konsequent alles killt.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

174

05.12.2011, 03:36

Warum spawnen in der Stadt eigentlich gar keine Viecher mehr? Ich wollte nen Bauernhof aufmachen und hab auch ne große, ebene, beleuchtete Grünfläche neben meinem Haus geschaffen, aber nicht mal ein Huhn taucht auf.
Ich hab seit Ewigkeiten keine Kuh oder Schaf gesehen, auch kein Schwein.
Nur im Wasser tummeln sich ein paar Tintenfische.
Sonst war doch immer haufenweise Getier vorhanden..... :(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

175

05.12.2011, 09:08

Seit 1.8 oder 1.9 (?) wurde das Spawnverhalten geändert, beim Erstellen der Welt spawnt eine Menge X an Viechern. Bin mir grad nicht sicher, ob die überhaupt respawnen können, jedenfalls wenn man viele Tiere im Zaun einpfercht, dann können im Umkreis keine Tiere mehr spawnen.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

176

05.12.2011, 13:54

Hm, und wo bekomm ich nun Kühe, Schafe und Hühner her? Habt ihr welche eingepfercht?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

177

05.12.2011, 14:50

alle tot wie gesagt

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

178

05.12.2011, 16:10

Immerhin scheinen Zauber auf Waffen und Werkzeugen bei Disconnect nicht mehr zu verschwinden.:)

179

05.12.2011, 16:14

ausser du buggst nach dem reconnect in der wand und verlierst ALLES X(
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

180

05.12.2011, 22:52

Also spawnen auf diesem Server keine Viecher mehr??

Wo habt ihr immer das ganze Zeugs her? Zauber... toll... ich hab grad mal nen Spinnenauge. Und endlich mal ein Obergeschoß fertig in meinem Haus :(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Ähnliche Themen