Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

123

18.11.2011, 23:22

www.bukkit.org


wenn da irgendwas released wird laut schreien ;)

124

19.11.2011, 00:38

war mir gar nicht bekannt aber cool

125

22.11.2011, 13:02

wie läuft das eigentlich für 1.0

wird die aktuelle welt als zentrum genommen?
cooler wäre vllt sie auszulagern finde ich jedenfalls.

dann käme aber das thema stadtdesign nochmal auf :D was gar nicht so schlecht ist.
Weil der Spawn ist ja momentan unter dem Tempel was nicht soo dolle ist da der Tempel momentan nicht weitergebaut wird (oder?)
und manche den jetzt auch nicht sooo schön finden.
Alles in allem wäre vllt ein kleinerer Spawn schöner aber das ist nur meine Meinung

126

22.11.2011, 13:15

deine Meinung ist ja nicht schlecht und ich bin fast derselben, jedoch werfe ich jetzt einfach mal was in den Raum wo ich sehr angetan davon bin:

1. Der Spawn wird entweder in unser Holzdorf/Stadt gelegt oder in die neue Stadt (Steinbau)
2. Die in Punkt 1 angesprochene Stadt wird ausserhalb der jetzigen 800 Blöcke Begrenzung gebaut...evtl in einem Schneebiom
3. Beide Städte werden mit Minecart Strecken miteinander verbunden
4. ALLE Leute die auf dem Server sind bauen an der neuen Stadt mit, ich will mehr PlayTogether haben. Zumindest für die Stadt!

127

22.11.2011, 13:29

Server Update done!

Server ONLINE!

128

22.11.2011, 13:37

zu 1.) Meinst du Fergu's und PirateCaptains Burg? Die werden sicherlich was dagegen haben ^^

Also ich dachte dass wir die Diskussion schon längst geführt haben. Das Ergebnis war, dass wir sobald die neue Version rauskommt die Welt vergrößern und die bisherige Stadt (Tempel) das Zentrum bleibt. Der Tempel ist doch der Spawn, und noch nicht mal fertig gebaut, ich sehe jetzt irgendwie keinen Bedarf dafür alles wieder umzuschmeißen. Eine weitere Stadt bedeutet auch, dass wir wieder mehr auseinandergezogen werden.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir schon einiges an PlayTogether hatten bisher. Die Holzsiedlung ist doch wirklich nett geworden, die meisten haben versucht den Stil beizubehalten und haben die Siedlung mit Leben gefüllt. Natürlich gab es auch Ausreißer, aber die gibt es immer und die wird es auch an einem neuen Ort geben.

129

22.11.2011, 13:39

Nein ich meine Nicht die Burg...ich meine grundsätzlich noch eine Stadt ausserhalb in einem Schneebiom, wo sich jeder daran beteiligt. Der Spawn bleibt am Tempel das ist ja OK

130

22.11.2011, 15:01

ich bin halt immernoch für ne mini stadt wo jeder ein kleines grundstück und bekommt und darauf erstmal nen eigenes haus bauen kann/darf/muss
und das wäre dann für mich nen idealer spawn

ich hab ka ob der tempel fertig ist aber falls nicht würde ich gern wissen was noch geplant ist.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

131

22.11.2011, 15:01

Wieso denn jetzt auf einmal doch neue Stadt? Wir hatten doch vorher lang genug diskutiert, wie wir es denn machen. Warum das jetzt wieder umstoßen? Spricht ja nix dagegen, woanders noch was zu bauen nach dem update, aber die Stadt und der Spawn sollte meiner Meinung nach genau so bleiben.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

132

22.11.2011, 15:06

Nein Spawn soll nicht umgelegt werden, aber eine extra Stadt fände ich auch toll!!! Einfach mal das jeder dort was baut und die dann mit dem Spawnpunkt per Minecart verbindet.

133

22.11.2011, 15:15

Ich fänd es besser wenn wir nicht schon wieder von vorne beginnen, sondern die bestehende Stadt ausgestalten, indem wir angefangene / leere Häuser entweder fertig bauen oder in letzter Konsequenz abreissen.
Das sind zum Beispiel:
Cheekys Glas-Holz-Turm, Burhorsts Lehmziegel-Haus, Vegetex' verfallenes Holzhaus. Dann könnten wir zusammen den Tempel fertig bauen und dem Spawn etwa mehr Glanz verleihen.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

134

22.11.2011, 15:21

eher sowas..... ich bin zwar die Tage seltener online und komme nicht mal dazu, mein eigenes Haus weiter zu bauen, aber ne Flächensanierung fänd ich besser als umzuziehen. Unabhängig kann man ja anderswo weitere Filialen bauen :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

135

22.11.2011, 15:37

Flächensanierung fände ich super, dann würde ich zusammen mitm Piraten sicher auch noch nen kleines Holzhaus in die Stadt bauen oder in meine Tanne ziehen :D
Ansonsten hat der Spawn ja für die meisten eh nicht mehr so eine große Bedeutung. Solange man sich sein Bett wählen kann (was im Moment glaube ich nicht geht) könnten wir den ruhig da lassen wo er jetzt ist.

Zum Tempel würde ich auch gerne wissen, wie da der weitere Plan aussieht, man hört immer nur, ja keiner baut, aber ich glaube es weiß auch keiner so genau was er bauen soll, jedenfalls ist das mein Eindruck.

136

22.11.2011, 15:40

Ich hab keine ahnung wann das richtig diskutiert wurde aber ich glaube Sanierung wird kaum klappen.
Weil es nunmal wirklich so ist das zu einem bestimmten Zeitpunkt meist nur eine handvoll Personen aktiv spielen.
Und auf die würde die Arbeit dann zurückfallen.

Außerdem weiß ich nicht wie man den Tempel mehr glanz verleihen sollte
Ich sprech jetzt nur für mich aber im Prinzip ist da wenig Detail drin und finde es imernoch kloib

Außerdem wäre glaube eine Zentrale Ubahn extrem wichtig weil sich dann viele genau daran orientieren.
Hinzu kommen etwas geordnetere Minen Mir ist klar das es wegen der Schluchten kaum noch lange Schächte gibt aber momentan wird ja
wie zu beginn auf jeder höhe in jede Richtung gemined.

Deswegen bin ich alles in allem für ne Verlegung des Spawns

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

137

22.11.2011, 16:00

Flächensanierung, dafür muß ja keiner dauernd online sein. Die Gebäude, die überflüssig sind, werden einfach hier im Forum aufgelistet, auf dem Server markiert und wer grad online ist, kann die Planmierung des Geländes vornehmen.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

138

22.11.2011, 21:05

Wird der Nether eigentlich nochplatt gemacht, damit ein neuer mit den neuen Eigenschaften entsteht? Glaub das war ja geplant.
Im jetztigen hab ich aber auch schon ne Festung gefunden^^

Ach ja, gegen jede Einschränkung beim Minen.:D

139

22.11.2011, 22:52

Ich bin ja bald wieder da .. :O

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

140

22.11.2011, 22:57

Ganz andere Frage: warum sind eigentlich so viele Türen mit Sperren versehen? Ich geh halt gern mal rum, auch in anderen Häusern, und schau mir an was die Leute so gebaut haben. Dachte, das wäre auch ein Aspekt von minecraft. Auf dem alten Server war alles frei.
Kann man das nicht ohnehin einfach durch Durchbuddeln umgehen? Für den Schutz von Eigentum haben wir doch eh die Möglichkeit, die Kisten abzuschließen.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

141

22.11.2011, 23:34

Durchbuddeln funktioniert gut, frag Fergu. :D

142

23.11.2011, 00:06

nether werde ich morgen (bzw. HEUTE) Vormittag löschen...jetz erstmal aufs Ohr hauen!

143

23.11.2011, 00:29

Hexe, es gab bzw. gibt einige Differenzen auf dem Server wie du vielleicht gemerkt hast.
Grundsätzlich bin ich mir natürlich bewusst, dass eine verschlossene Tür den freundlichen und friedlichen mehr schadet, als denen die wirklich was zerstören wollen oder auf andere Weise nerven.

Allerdings hoffen wir "zufällige" Zerstörer abzuhalten, weil ich finde, dass es mehr "kriminelle" Energie erfordert sich an einer Tür vorbei zu buddeln als wenn man einfach so durchgeht und dann nebenbei was ausm Ofen nimmt oder irgendwo was hin baut oder was abbaut oder Getreide zertrampelt oder Leitungen zerstört usw...

tl;dr: Sobald sich die Lage aufm Server beruhigt hat, kommen alle Schilder von den Türen weg, versprochen.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

144

23.11.2011, 07:38

Ich freu mich drauf :) Bin ja neugierig.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

145

25.11.2011, 10:03

Schneebiom gefunden! weit weit weg! ;)


Schneegolem ftw! geiles Teil!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Jack« (25.11.2011, 10:09)


146

25.11.2011, 11:09

so gerade map gerendert und man kann das riesige Teil ganz gut erkennen ;)

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

148

25.11.2011, 12:37

Hat gestern Abend schon höllisch gelaggt. ?(

Edit: Offenbar stürzt der Server beim Terrain laden ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (25.11.2011, 12:43)


149

25.11.2011, 12:48

shit, wer hat burhorst das psw vom rechenzentrum gegeben? :/

150

25.11.2011, 14:02

geht scho wieder!

BTW: Der Server hat jetzt eine WorldBorder mit Radius 3000...das sollte vorerst reichen
der Vorteil ist, das gerade ein rendering läuft (das war nicht Ursache des Absturzes) bei dem alle noch nicht aktiven chunks generiert werden und es somit im Nachhinein weniger Ressourcen beim erkunden kostet, weil alles schon generiert ist.

Ausserdem werde ich dann den Radius 3000 Rendern und dann hat man ne riesige geile Map ;)

Ähnliche Themen