Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

61

29.10.2011, 18:53

Endermens können keien Stickypistons tragen.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

62

29.10.2011, 18:59

Manchmal ist gut.. >_>

64

29.10.2011, 21:18

kannst du nicht kurz feuer anstellen mammut bäume zu plätten ist eine echt undankbare aufgabe

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

65

29.10.2011, 21:32

no cheating, dann pflanz doch birken ^^

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

66

29.10.2011, 23:22

suckt iwie, dass man beim neu einloggen oft nicht da spawnt, wo man vorher war, sondern an seinem homepoint.
Kannst du iwas drehen, jack?

67

30.10.2011, 03:42

problem noch nicht gefunden...

68

30.10.2011, 08:58

Ihr habt echt Wehwehchen :D

Der Server rockt. Danke Jack!

69

30.10.2011, 10:51

Jo find ich auch, danke Jack!

70

01.11.2011, 13:27

Server down?
Ist es wegen der Redstoneleitung oder gibt es ein anderes Problem?

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

71

01.11.2011, 13:31

ich komme ja sowieso nicht drauf ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burhorst« (01.11.2011, 15:53)


72

04.11.2011, 13:57

Habe WirelessRedstone Plugin auf dem Server installiert, finde ich sehr praktisch und beeinflusst das Spiel auch nicht wirklich stark...redstone muss man ja immernoch verlegen und man kann auch mal größere distanzen überbrücken und größere schaltungen auf kleinerem raum bauen...

was haltet ihr davon?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

73

04.11.2011, 15:00

Was genau ist das?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

74

04.11.2011, 16:59

das sit megakacke -> weg damit

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

75

04.11.2011, 17:02

Erläuterung:

man braucht im grunde genommen kein redstone mehr (wireless), man überbrückt die distanz halt mit 2 schildern ( [wrt] name ) -> macht redstone sammeln überflüssig-> anderes minecraft-> dann kann man auch gleich creativmodus geben ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burhorst« (04.11.2011, 18:09)


76

04.11.2011, 17:04

EDIT Button ftw!

Andere Meinungen noch bitte

77

04.11.2011, 17:17

habs noch nich ausprobiert, im vorhinein würde ich sagen nein :D
geb morgen mein endgültiges feedback^^
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

78

04.11.2011, 17:19

Also, ich wär auch dagegen.


Dann lieber den minecart-Mod  8) :D
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

79

04.11.2011, 17:33

dann bin ich ja beruhigt das hier noch vernunft herrscht, ka wer den wireless mist wollte .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burhorst« (04.11.2011, 18:10)


80

04.11.2011, 18:14

Ich bin übrigens auch dagegen. Lasst uns einfach Minecraft spielen, das Spiel braucht den Schnickschnack nicht!

81

04.11.2011, 19:07

naja dann wird noch weniger redstone abgebaut als ohnehin schon

das ist irgendwie so eine mittellösung für großprojekte

82

06.11.2011, 18:47

wie funzt die slimefalle? need stickies!
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

83

06.11.2011, 18:52

einfach warten sollte irgendwann was kommen

84

06.11.2011, 18:53

wo warten? unten oder an diesem glaskasten?
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

85

06.11.2011, 19:02

unten bitte nicht betreten, wenn du slime brauchst stellst du dich in den glaskasten. da die slimes unregelmäßig spawnen kann das etwas dauern (kann auch ne std mal nichts kommen)

86

06.11.2011, 23:58

würde hier gern meine sandfabrik diskutieren.
sie produziert sehr viel sand durch ausnutzen des piston duplicate glitchs. der funktioniert zwar nicht mehr für alle blöcke, aber für sand und kies immernoch, bei ganz ganz ganz spezieller frequenz des redstone loops.
hab mich heute den ganzen tag hingesetzt, um diese maschine zu zaubern; sie zum funktionieren zu bringen, optisch zu gestalten und so benutzerfreundlich wie möglich zu machen :) sie ist imo toll geworden :)

so, jetzt hab ich aber auf dem server schon gehört, dass nicht alle so begeistert waren, also wollt ichs hier zur diskussion stellen.
ich kann verstehen, dass manche dagegen sind, weil es ein glitch ist und man so sehr schnell sehr viel sand holen kann.
auf der pro seite sehe ich allerdings, dass auf diese weise die wüsten nicht mehr so hässlich zerpflückt werden müssen und es einfach ne geile maschine is, die zeit spart :D


wen das technische interessiert, hier ein grober überblick ;) :
um das teil zu starten werden 2 schalter umgelegt, das wirft den loop generator an und bereitet den sandshredder vor.
der storm wird dann durch ne spezielle apparatur auf ne ganz spezielle frequenz gebracht, die nötig ist, um den duplicate glitch hervorzurufen.
das signal wird dann hoch zu ner reihe pistons gebracht, die dann den sand schnell duplizieren.
der erste der beiden schalter ist dazu da, um den sandshredder am anfang hoch und am ende runterzufahren. dadurch bleiben keine items auf dem shredder liegen, sodass man die maximale anzahl items rausholt und der server nicht mit zig tausend unverwendeten items belastet wird. (sowas ähnliches hat den server von mir und meinen kollegen nämlich öfter mal das leben gekostet)
um lag zu vermeiden sollte man sich außerdem gleich dahinstellen, wo der sand rauskommt, damit man ihn direkt aufsammelt.
die anordnung des frequenz synchroniserers hab ich aus youtube, weil die total exakt sein muss und ich sie nicht mehr wusste, der rest der maschine ist komplett von mir.
die ganzen verschlungenen leitungen waren garnicht so leicht auf den begrenzten platz zu bringen^^
da der takt sehr empfindlich is, gerät er manchmal out of sync, dann verschwindet der sand, statt sich zu duplizieren und die maschine läuft, ohne sand zu produzieren.
dann muss man die maschine ausmachen und den sand oben wieder nachfüllen.
manchmal läuft sie sehr lange ohne diesen bug, manchmal aber nur sehr kurz.
muss morgen schauen, ob ich das fixen kann, durch irgendwelche feineinstellungen der repeater, wenn nicht, dann werde ich schauen, wie ich das resetten so einfach wie möglich gestalten kann.
bis ich das gemacht habe, bleibt sie allerdings geschlossen!
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

87

07.11.2011, 00:01

Also ich finds nicht gut, das auszunutzen. Wenn man Sand will, muß eben ne Wüste zerpflückt werden. Wenn wir unser Areal nach dem Update ausweiten wirds doch eh genug Wüsten geben zum Abbauen.

Wobei ich natürlich so ne Apparatur zu bauen beachtlich finde.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

88

07.11.2011, 01:10

Ich bin leider auch dagegen, weil dadurch der Aufwand Sand zu sammeln entfällt. Das wird dazu führen, dass Sandstonegebäude gigantischen Ausmaßes gebaut werden!

89

07.11.2011, 02:43


auf der pro seite sehe ich allerdings, dass auf diese weise die wüsten nicht mehr so hässlich zerpflückt werden müssen...


Moment mal, die Wüste zerpflücken und zurückdrängen ist unser Hauptprojekt! Antidesertifizierung sozusagen! :D

Ich bin leider auch dagegen, weil dadurch der Aufwand Sand zu sammeln entfällt. Das wird dazu führen, dass Sandstonegebäude gigantischen Ausmaßes gebaut werden!


Ja, bin auch gegen hässliche große Sandstonegebäude ohne Funktion. ;)

90

07.11.2011, 09:10

dann sind sand sandstone projekte ja nichts mehr wert
wobei ich es gut gebrauchen könnte

ich fände es okay wenn man den sand noch selber abbauen müsste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kronos« (07.11.2011, 09:16)


Ähnliche Themen