Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

661

24.08.2013, 12:38

Naja, bei Gregtech ist es schon deutlich schwieriger viel Energie zu bekommen, die Solar Panels und Watermills in Direwolf20/Unleashed werden einen praktisch hinterhergeworfen, bei Gregtech muss man für beides erstmal unmengen an Energie und Rohstoffe investieren. Und selbst wenn man dann eine ordentliche UU-Matter Produktion hat, sind die Rezepte immer noch so teuer, dass es nicht so schnell zu dem Punkt kommt, dass man sich praktisch alles ohne weiteres leisten kann.

662

24.08.2013, 13:13

Jop ist sicherlich etwas schwieriger.
Ich hab bei mir ja auch Ultimate incl. Gregtech gespielt.
War aber nie an UU Matter Fabriken interessiert und hab auch so gut es ging kein Equvilant Exchange 3 benutzt.

Vieles ist etwas cheaty aber was will man machen.

Man könnte Sicherlich Ultimate spielen muss dann aber auf neuen und zukünftigen Stuff verzichten (Ich hab auf Unleashed umgestellt als ich von der Quantum Bridge gelesen hatte.)

Wenn man Unleashed hat ist es sicherlich etwas einfach gehalten aber es gibt soooo viel Zeug zu entdecken da geht das schon klar finde ich.
Außerdem darf man ja wie gesagt nicht davon ausgehen das die Map ewig hält und wenn man dann mal neu Anfangen muss weil Unleashed nicht mehr unterstützt wird o.ä. ist es ohne GregTech doch angenehmer.

Custom Modpack (Unleashed + Gregtech o.ä,) könnte man auch leicht zusammenstellen aber das gibt wahrscheinlich ein paar Probleme beim updaten.
Besonders wenn Unleashed verändert wird. (Und gerade weil die sich ja zerstritten hatten).
Ich selber hatte ja auch ein Custom Modpack gespielt (Ultimate + Ars Magica , MineChem, Logistic Pipes) und hatte dann Probleme mit MineChem.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

663

24.08.2013, 13:31

Vermutlich hast du Recht, ich glaube ohne GregTech ist es auch einfacher in den ganzen Kram reinzukommen.
Wäre wohl am besten mit Unleashed einzusteigen und dann zu gucken wie es sich entwickelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Unhinged in der Form das einzige Modpack sein wird, dass GregTech verwendet, da wird in Zukunft sicher noch was kommen. Wenn es dann soweit ist, kann man gucken, ob man bei Unleashed bleibt oder sich höheren Herausforderungen stellen will.

664

24.08.2013, 13:37

jo mal schauen wer an sowas interessiert ist, gibt ja wirklich tolles zeug nicht nur Technische Sachen
sondern auch viel RPG Kram und Dekorative Sachen. :D

Mit drei Leuten braucht man das nicht spielen die könnte ich ja fast noch bei mir unterbringen.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

665

24.08.2013, 13:45

Achja, für die Leute die FTB nicht kennen:
http://www.feed-the-beast.com/#download_wrapper
Dort kann man sich den Launcher runterladen, von dort aus werden die Modpacks automatisch installiert. Nicht von den 100000 Items abschrecken lassen, man steigt da relativ schnell durch die wichtigen Sachen durch. ;)

Ja genau, hab mich halt bisher nur mit Technik beschäftigt, aber es gibt auch einen sehr tiefreichenden Zaubermod und an Dekoelementen- und Möglichkeiten eine Vielfalt, die man sich bei dem Vanilla Minecraft nicht vorstellen könnte. Ist in jedem Fall für jeden etwas dabei.

Denke auch, dass es sich mit weniger als 6 Leuten kaum lohnt, dann liefe es wieder darauf hinaus, dass man stets alleine auf dem Server ist und eigentlich gar keinen Server bräuchte.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

666

26.08.2013, 23:32

Ich spiel mit nen paar Leuten Vanilla auf nem privaten Server. Sind 10 slots, die aber eigentlich nie alle besetzt sind.
Falls jemand hier Interesse hat dort mitzuspielen, kann ich mal fragen, ob das okay ist. Sind wohl eh nicht soo viele Leute hier, die überhaupt noch spielen.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

667

29.08.2013, 19:27

:(

668

29.08.2013, 21:05

Folgendes:

Ich kenne da jemanden der Minecraft schon ewig streamt (Twitch).
Dieser stellt auch einen Server für sich und die bekannten Viewer (ist ein kleiner Channel 1000 Abo's).

Falls also Interesse besteht wonach es momentan nicht aussieht, könnte ich da wohl einige von euch
unterbringen. Vorausgesetzt wird natürlich normaler Menschenverstand.
Über die Anzahl der Spieler kann ich schlecht was sagen. Auf der Whitelist sind bestimmt 40-50 Leute
aber wirklich aktiv sind nicht so viele.

Nachteilig ist das der Server schon seit einigen Monaten läuft, und es wird noch das Ultimate gespielt was damals das wohl beste
Modpack war jetzt aber nicht mehr geupdated wird.
Ob er bald auf Unleashed umstellt oder so weiß ich nicht.

Sicherlich nicht Optimal das niemand aus dem Masters direkt am Server sitzt aber immerhin.

EDIT Aber wenn kein Intresse besteht :D können die wenigen besser Singleplayer spielen :D

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

669

29.08.2013, 21:21

Sollte er sich irgendwann dazu entscheiden auf Unleashed bzw. ein anderes aktuell gehaltenes Modpack umstellen, sag nochmal Bescheid. :)

670

29.08.2013, 21:21

achja fergu braucht keine Angst zu haben das ich alles mit Weizen vollpflanze.
Es gibt ein eigenes Biom voll mit etwas Weizen-Ähnlichem :D
Weizenbiom

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

671

29.08.2013, 21:24

Fergu sollte eher Angst davor haben, dass es in dem Modpacks Atombomben gibt. :P

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

672

29.08.2013, 23:46

:(


öh.... wieso traurig?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Jakob117

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: unter der brücke

Beruf: von überall

  • Nachricht senden

673

30.08.2013, 12:32

ist noch Platz?
Westolord

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

674

30.08.2013, 13:22

Würde gerne FTB auf einem Server spielen, aber außer Kronos will das wohl sonst keiner. ^^

Jakob117

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: unter der brücke

Beruf: von überall

  • Nachricht senden

675

25.09.2013, 23:23

es sieht mehr so aus als hätte niemand Lust sich um irgend was zu kümmern
Westolord

676

27.02.2014, 14:23

Neuer Server läuft an sich, würde gerne eine neue Map starten und da einige Leute von Hexe mitspielen, würde ich gerne deren alte Map mit einbinden.

Ein abschneiden dieser Map und neu generieren ausserhalb der Grenze führt zu hässlichen Biom Kanten....

677

27.02.2014, 14:34

hört sich gut an. freu mich auf die neue karte

678

27.02.2014, 17:57

Auf welcher Minecraft-Version läuft der Server denn?
bei mir kommt nur "bad packet id 84"

oder mach ich was anderes falsch?

679

04.03.2014, 13:56

Huh durch das Löschen der anderen Map bin ich wieder am Spawn und hab mein gesamtes Equip verloren, so gewollt?

680

04.03.2014, 15:16

dito. bei mir auch

681

04.03.2014, 15:20

Hab nichts am Equipment gebastelt Mhh ich gugg gleich mal

682

05.03.2014, 11:37

Fehler hab ich gefunden ;) aber hab eure Inventare und Exp. noch ;)

Wenn ihr sie dringend benötigt, dann schreibt es mir hier ;)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

683

05.03.2014, 11:39

ich bräucht noch die Rechte, damit ich essentials und worldedit etc nutzen kann
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

684

05.03.2014, 11:45

kk!


und baut bitte mal den Spawn aus...will da n schönes dorf haben!

685

05.03.2014, 12:57

wenn wir dafür im gegenzug die blauen portale wieder bekommen^^
ps. könnte ich meine verzauberte eisenhacke wiederbekommen? den rest brauch ich nicht

686

05.03.2014, 13:20

contra Portale
die machen jegliche Form von sonstiger Fortbewegung weitgehend nutzlos (Pferde, Nether, Schienen usw.)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

687

05.03.2014, 13:26

Erm, wie is'n des mit dem Spawn? Die Eisenfarm lag in den Spawn-Chunks, das hat sich mit Verlegung des Spawns geändert, oder?
Wenn so viele Leute spielen, könnten wir ne Eisenfarm gebrauchen, die dauerhaft produziert.
Oder wir bauen wieder so ne monstermäßige Farm wie auf dem alten Server.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

688

05.03.2014, 13:33

spielt das ne Rolle zwecks Spawnchunks? denke nicht?

war ja auf dem alten Server auch nicht

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

689

05.03.2014, 14:50

Nur für die Menge. In den Spawnchunks produziert die halt ständig, da reichen zwei Zellen. Und man kann einfach hingehen und abholen was man braucht. Da reicht ne kleine Farm völlig.

Wir hatten auf dem alten Masters-Server diese Monsterfarm außerhalb der Spawnchunks, da stand man dann eben ne Weile afk bis man das Eisen zusammenhatte, das man brauchte. Das war aber glaub ich übel zu bauen.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

690

05.03.2014, 14:54

Wer braucht den so einen Quatsch, spielt doch einfach nur Minecraft!