Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

631

19.06.2013, 15:58

Nicht als ob ich viel spielen werde, aber ich sehe viel Potential für eine ganz stink normale, komplett neue Minecraft-Welt ohne irgendwelche Mods, wo jeder einigermaßen regelmäßige Spieler Freischaltrechte hat.

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

632

19.06.2013, 16:01

Dann weint Hexe aber ganz doll.:P

Bei so ganz neu wäre glaub ich die Chance am höchsten, dass ich auch mal wieder spiele.^^

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

633

19.06.2013, 16:30

Nicht als ob ich viel spielen werde, aber ich sehe viel Potential für eine ganz stink normale, komplett neue Minecraft-Welt ohne irgendwelche Mods, wo jeder einigermaßen regelmäßige Spieler Freischaltrechte hat.

Dann weint Hexe aber ganz doll.:P

Bei so ganz neu wäre glaub ich die Chance am höchsten, dass ich auch mal wieder spiele.^^

+1

KotB| Future

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Wohnort: Bakum/Niedersachsen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

635

19.06.2013, 21:33

und wie komm ich nu auf dem server? hab bisher nur singleplayer gespielt :D

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

636

19.06.2013, 22:32

Ich schick dir bei Gelegenheit ne IP. ^^

637

19.06.2013, 23:38

schon wieder ganz neu? was soll denn diesmal anders werden?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

638

19.06.2013, 23:48

Leute die spielen wollen werden freigeschaltet.

639

20.06.2013, 00:04

Verstehe den Zusammenhang nicht, aber mir solls recht sein. Solange Jack mal die alten Welten hochlädt, vorallem die 1. mit der Burg wäre schön.

640

20.06.2013, 01:38

schon wieder ganz neu? was soll denn diesmal anders werden?


sehe ich auch so.

Jetzt ein Neustart auf einem Vanilla Server würde mich so gar nicht interessieren.
Auch wenn ich den Reiz eines Neustartes verstehe fände ich es sehr schade wenn die ganzen Bauwerke schon wieder verschwinden.

Und das vor allem weil ich nicht glaub das wirklich viel auf dem Server los sein wird weil:
-Der Andrang an Freischaltungen jetzt auch nicht soo megamäßig hoch war.
-Die Alten Leute die am Neustart intressiert sind maximal den ersten Monat spielen (wenn auch viel) und dann gar nicht mehr.

Mich interessiert maximal ein Modded Server.
Bei einem Vanilla-Server mit alter Welt würde ich maximal ab und an reingucken. Bei einer neuen Welt würde ich aber gar nicht erst wieder anfangen :D

Download wäre ebenfalls cool

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

641

20.06.2013, 01:58

Werde den Server komplett neun"aufbauen"


Das heißt aber nicht ne neue Map, oder?

Würdest Du die aktuelle Map zum Download freigeben? Ich würde mir meine Gebäude da rauskopieren wollen, falls ich mit Des&Co. nen Server mache oder zu Barney's Kumpels mit umziehe.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

642

20.06.2013, 02:09

-Der Andrang an Freischaltungen jetzt auch nicht soo megamäßig hoch war.


erm... falsch. Des wurde nicht freigeschaltet, Joker hat ein Problem mit seinem PW und hätte neu freigeschaltet werden müssen, die Freischaltung von rexpistachio hat nicht geklappt, ich hab noch drei Leute, die gern spielen würden mit uns, denen ich aber gesagt habe, im Moment werden keine Spieler freigeschaltet und Barney spielt inzwischen auf einem anderen Server mit fünf oder sechs Kumpels, die ebenfalls zu uns gekommen wären, wenn jemand sie freischalten könnte. Ich spiele dort mittlerweile auch mit und überlege, dorthin umzuziehen.

Das sind schon einige, oder? ;)

Ich würde gerne weiter auf einem Vanilla Server spielen, höchstens noch mit den Mods die wir bisher hatten, aber ich will nicht wieder von Null anfangen, weil ich einfach nicht die Zeit habe, so oft zu spielen. Meine Projekte brauchen immer ewig. Also werde ich entweder zu Barneys Leuten wechseln oder nen eigenen Server mieten.
Oder im Idealfall schafft es Jack, daß mehr Leute unseren Server warten und Freischaltungen machen können.

Ne neue map nur wenn alle meine Gebäude (und bitte bitte auch die Eisen-/Gold- und Enderfarm ?( ) zeitnah rüberkopiert werden.

Ansonsten wäre es lieb, die Map zum DL freizugeben, damit ich die Gebäude selbst mitnehmen kann.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

643

20.06.2013, 12:59

Naja damit hat sich ja dann der neue Server oder? Wenn wir es nicht schaffen paar Leute freizuschalten, dann werden wir wohl kaum die Zeit haben (mal wieder) Hexes Zeug zu kopieren. Und da daran ja anscheinend sehr viele neue Spieler hängen, durch Verbindungen zu Hexe bringt es dann überhaupt was, wenn wir dann kaum noch neue Leute dazubekommen?

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

644

20.06.2013, 19:24

Ich fände irgendetwas wettbewersmäßiges ala Skyblock und Feed the Beast interessant, vielleicht auch zeitlich begrenzt. So gibt es nicht das Problem, dass wie immer nach ein paar Wochen die Luft raus ist. Kenne mich in der Minecraft-Szene kaum aus, gibt es nicht eventuell sogar irgendeine Mod, in der alle Spieler auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten (wie im MMORPG Kemet) anstatt gegeneinander zu spielen? Somit ist niemand benachteiligt, der nicht ganz so viel Zeit hat und Spaß machts trotzdem. Im Idealfall haben dann meinetwegen nach Ablauf der Zeit die Spieler auf dem Server das globale Ziel erreicht oder eben nicht und die Herausforderung ist für alle verloren.
sylence.cc

645

22.06.2013, 00:46

vllt mal ne umfrage machen.
hätte für die leute die an mods intressiert sind auch noch eine alternative

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

646

26.06.2013, 01:10

(mal wieder) Hexes Zeug zu kopieren


Das klingt schon n bissel bissig? Ich hab halt keine Lust, jedes Mal wieder von vorne anzufangen, weil ich nicht immer Zeit zum Spielen hab und nicht auf jeder neuen Map erst mal wieder alle dieselben Gebäude bauen will. Muß Dich ja nicht stören.

Hat sich nun inzwischen was getan, Jack?

Meine favorisierte Lösung ist ja immer noch, daß unser Server mal vernünftig läuft. Aber je länger ich auf dem anderen Server spiele, desto mehr werd ich dort heimisch......
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

647

01.07.2013, 15:53

Ähm...*hust*.... Hat sich denn nun inzwischen was getan??
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Jakob117

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: unter der brücke

Beruf: von überall

  • Nachricht senden

648

03.07.2013, 02:14

Westolord

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

649

03.07.2013, 15:26

Und ich will erst mal weitere Administratoren. Die können das dann regeln.

Hab schon wieder einen Spieler, der sein PW vergessen hat und neu freigeschaltet werden müßte. Der wird genau wie ich jetzt schon seit einiger Zeit auf unserem anderen Server spielen. Aber je länger wir dort spielen, desto unwahrscheinlicher ist es, daß wir auf dem Mastersserver zurückkommen, weil man dann eben schon viel dort gebaut hat. Und dort auch updates recht schnell eingespielt werden und Freischaltungen sofort gehen.

Also gib mal Gas, Jack!
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

650

03.07.2013, 19:42

Man könnte die Sache hier auf einfach für beendet erklären, wenn ihr sowieso einen anderen Server habt und sowieso anscheinend die einzigen seid, die ernsthaft längerfristiges Interesse haben.
sylence.cc

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

651

04.07.2013, 04:05

Es wäre halt am schönsten, wenn alle auf einem Server spielen. Es sind ja schon einige, die noch spielen würden und einige neue.
Jack's Server wäre auch immer noch meine favorisierte Lösung.

Allerdings ist Jack's letzte Ankündigung in einer Reihe von Ankündigungen ohne nachfolgende Aktion nun auch schon wieder mal zwei Wochen her.
Ich gebe die Hoffnung dann auch mal auf, daß das mit den Admins noch mal was wird.

Jack, wärst Du wenigstens so nett, die map zum Download irgendwo hochzuladen bitte?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Jakob117

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: unter der brücke

Beruf: von überall

  • Nachricht senden

652

08.07.2013, 16:59

ist der server jetzt offline?
Westolord

653

21.07.2013, 22:16

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kronos« (16.08.2013, 12:27)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

654

22.07.2013, 11:00

Wenn ich wieder bissl Zeit habe melde ich mich mal bei dir. :)

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

655

24.08.2013, 01:56

Hmm... iwie ist der Post von Kronos weg? ^^

Fänden sich sonst Leute, die Bock auf FTB Ultimate hätten? Ist ein riesiges Modpack für Minecraft, dass sehr stark auf Technik geht, aber auch extrem viele tolle Gestaltungsmöglichkeiten und einen sehr guten Zaubermod mit sich bringt. Die ersten paar Stunden ist der Umfang sehr erschlagend, aber umso mehr man sich reinarbeitet und Möglichkeiten entdeckt, desto mehr Spaß macht es. Es gibt jedenfalls für sehr lange Zeit neues zu entdecken.

Da der Masters-Minecraft-Server wohl komplett auf Eis liegt müsste man sich halt nach Alternativen umschauen. Denke hier hat keiner einen Server im Keller stehen mit dicker Bandbreite?
Angebote wären:
https://server.nitrado.net/deu/servicetypes/prices
http://zap-hosting.com/feed-the-beast-server-mieten.html
Mit ca. 1€ pro Person und Monat bezahlbar.

656

24.08.2013, 11:34

:D mittlerweile sind alle Slots bei mir besetzt (von Leuten die auch dafür bezahlen) auch wenn die nicht so oft online sind
sollten die ja das Recht haben spielen zu können wann sie wollen.
Wer nur mal testen will kann sich dennoch melden :D mehr ist aber nicht drin.

Da bei uns aber nicht soo viel gebaut wird hätte ich schon bock, sofern sich auf den Server auch wirklich was tut.

Kleine Anmerkung:
Man sollte dann besser das FTB-Unleashed Modpack spielen, was fast alle Mods aus dem FTB-Ultimate Modpack enthält.
Es gab wohl ein Konflikt zwischen zwei Mod-Authoren sodass sich Ultimate in Unleashed und Unhinged aufgeteilt hat.

Auch wenn Unleashed glaube ich länger supported werden soll, sollte man sich nicht zu sehr an eine Karte klammern.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

657

24.08.2013, 11:51

Ist Unleashed denn sonst dasselbe? Ich meine gelesen zu haben, dass da nicht nur was an den Rezepten geändert wurde (der Konflikt bestand afaik ja zwischen Gregtech und einem anderen Mod, der die Rezepte anpasste) sondern auch sonst noch einiges.

Edit: Gerade nochmal geguckt, dass sind die Rezepte wie bei Lite (Direwolf20), die ich persönlich etwas lame fand. Wenn man sich kluk anstellt kann man innerhalb einer Woche eine dicke UU-Matter Produktion haben und hat dann einfach alles im Überfluss. Dann macht es irgendwie kaum noch Spaß die anderen Sachen zu erkunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (24.08.2013, 12:02)


658

24.08.2013, 12:24

Also ich weiß nur von einem Konflikt zwischen den Authoren von Gregtech und Tinkers Construct.

Modpack Vergleich
Das wichtigste was nicht in Unleashed drin ist wäre meiner Meinung nach:
-Redpower2 (Die ModAuthorin entwickelt momentan nicht weiter)
-ExtrabiomesXL (Dafür gibt es aber Biomes O Plentry)

Die restlichen sind ehr unwichtig und 2-3 wurden einfach umbenannt.
Und in Unleashed sind auch ein paar neue drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kronos« (24.08.2013, 12:31)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

659

24.08.2013, 12:28

Die Rezepte sind halt die billigen, das ist das was mich am meisten stört (siehe Edit von meinem Post davor). Bei Unhinged hingegen wurden die Rezepte im Vergleich zu Ultimate nochmal teurer gemacht (fast alle Grundsachen brauchen Stahl wtf? und ein Baumstamm bringt nur zwei Holz??). Deswegen finde ich Ultimate irgendwie am besten. ?(

Edit: Achja, hatte Unhinged ausgestellt, als ich probierte eine Spitzhacke zu bauen. 1111

660

24.08.2013, 12:32

Jo Gregtech überschreibt die Rezepte und macht alles etwas teurer. Ich finde das eigentlich auch recht cool.

Aber auch mit Gregtech kann man schnell zu dem Punkt kommen.
Und wenn man ab und an mal neu Anfangen muss ist es nicht so bitter alles nochmal zu machen.

Außerdem wäre die Alternative ein Custom Modpack. Da gibt es dann öfters Probleme beim Updaten.

Ähnliche Themen