Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

481

15.10.2012, 18:29

Ich sag ja, alles in eine neue Welt kopieren, dagegen hätte ich nix.
Mein Stadthaus ist notfalls wurscht.

Aber wenn von meinen Farmen, Mobtrap, Eisenfarm (eigentlich ja eru's Farm), Goldfarm, Blazefarm, Baumfarm etc. und mein grad im Bau befindlicher neuer Lagerraum irgendwas fehlt lauf ich Amok!!!!! X(

Um die komfortable Strecke im Nether, die Slimefarm und Goldfarm anbindet, wär's ebenfalls schade, die sollte erhalten bleiben.
Und die Slimefarm. Ich brauch für meine neuen Vorhaben schon ne Menge Sticky Pistons.

Geht sowas problemlos zu kopieren und in ne neue Welt zu verpflanzen?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

482

15.10.2012, 18:36

Ich sag ja, alles in eine neue Welt kopieren, dagegen hätte ich nix.
Mein Stadthaus ist notfalls wurscht.

Aber wenn von meinen Farmen, Mobtrap, Eisenfarm (eigentlich ja eru's Farm),




Würde dann auch gerne die expfarm im end mitnehmen wollen, die hat auch recht lang gedauert.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

483

15.10.2012, 18:39

Die Eisenfarm stammt übrigens von Bogo, ich habe nur den Schallplattengenerator und die Zuckerrohr-/Melonenfarm gebaut (wobei letzteres atm defekt ist, wegen Wasserschaden, hab ehrlich gesagt auch kB das alles nochmal zu machen..), die ich, wenn dann schon Farmen kopiert werden, auch gerne behalten würde. Die Farmen sollten allerdings mit einem gewissen Abstand zueinander gesetzt werden, da 5 Mobtraps nebeneinander sich wohl möglich ein wenig die Mobs gegenseitig wegklauen ^^.

484

15.10.2012, 19:05

Funktioniert die Baumfarm manuell?

485

15.10.2012, 19:05

och hexilein....


genau sowas ist doch dann ein Ziel das auf einer neuen Map zu verfeinern etc...
Und das ist ja auch ein Ziel von MC etwas aufzubauen, also warum nicht???
Mann kann ja eine neue Map anfangen und die alte einfach zum ansehen parallel per Port laufen lassen


+1

Aber wenn schon Neustart dann richtig (auch wenn ich damals was anderes gesagt hab)
Wer den neuen Stuff haben will kann ja bequem durch den Nether in neue Chuncks reisen.
Dazu braucht man nicht wirklich eine neue Welt.

Ich wäre für ein Neustart um einfach nochmal neu anzufangen neue Siedlung neue Gebäude neue Farmen usw.
Wenn man jetzt einiges oder alles mir übernimmt geht der Effekt irgendwie total verloren.
(schaut euch mal die Map von damals an was fbd alles gebaut hat die riesige Glaskuppel/Gravtrap usw.)

Noch zwei andere Sachen :D
1.Ich weiß das man mit dem Stargate Mod zwischen Welten reisen kann man dürfte dann natürlich keine Items mitnehmen etc
wobei dann zwei verschiedene Ports den gleichen Effekt hätten. (Aber die wenige Masters Spieler auf zwei Welten zu verteilen? :S )
2.Bin ja immer noch an viele Mods/AdventureMaps/SurvivalMaps/PvP Sachen interessiert da könnte man ja mal übergangsweise was starten :D
(Tekkit Server / Magic Jumps /SkyGrid /The Walls oder Hunger games)

486

15.10.2012, 19:06

Ich denke, man sollte den ganzen bislang bebauten Bereich der Karte kopieren.
Außenrum wurde ja zwar erkundet, aber da hat ja noch niemand was gebaut, der Großteil ist eh Wasser.
Das sollte ja keinem was ausmachen, oder?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

487

15.10.2012, 19:43

Wie ich Jack verstanden habe, braucht das aber jede Menge Speicher und ich will auch nicht in einer neuen Welt irgendwo irgendwas stehen haben, was deplatziert wirkt/ist. Ich bin auf jeden Fall Fergus (Falcon) Meinung, mein Post vorher bezog sich auch nur auf den Fall, falls ohnehin Farmen kopiert werden, ich hab auch kein Problem damit, die nie wieder zu sehen. :D

Die Hunger Arena Mod sollte übrigens auch nebenher auf dem selben Server und der selben Map funktionieren, ohne die restlichen Spieler oder Gebiete in irgendeiner Art zu beeinflussen. Wie ich es verstanden habe, war es ohnehin so gedacht, denn wenn man sich anmeldet bei einem Hunger Arena Spiel, wird das komplette Inventar entfernt und hinterher wieder zurückgegeben und der Gewinner erhält zusätzlich eine (konfigurierbare) Belohnung.

Auf einer neuen Map sollten wir aber wirklich uns ein wenig einigen, wer wo was baut, damit nicht überall Würfel von Westolord rumstehen oder irgendwelche Logos von Fußballvereine in mittelalterlichen Städten. Hexe hatte dazu mal, wohl aber als Scherz gemeint, ein Bauamt verlangt, was ich aber an sich gar keine Schlechte Idee finde. Afaik gibt es eine Mod, die bestimmte Gebiete einen "Bürgermeister" zuordnet und der Bürgermeister kann dann Bauplätze an "Bürger" vergeben.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

488

15.10.2012, 20:37

Ich sag ja, alles in eine neue Welt kopieren, dagegen hätte ich nix.
Mein Stadthaus ist notfalls wurscht.

Aber wenn von meinen Farmen, Mobtrap, Eisenfarm (eigentlich ja eru's Farm),




Würde dann auch gerne die expfarm im end mitnehmen wollen, die hat auch recht lang gedauert.


AAAAAH, sorry, natürlich BOGO's Eisenfarm. Ich bin furchtbar erkältet und daher bissel benommen im Kopf. Reicht das als Entschuldigung? :O

Und klar, auf jeden Fall die Enderfarm. Die darf auch net verloren gehen.

Ich bin auf jeden Fall gegen einen kompletten Neustart ohne die alten Farmen. No way. Ich hab keine Lust und keine Zeit, alles noch mal zu bauen. Wir können nicht bei jedem update wieder ne komplett neue Welt anfangen. Man baut ja anfangs eh immer die selben Sachen.... Mobtrap, Baumfarm, Futterfarmen.... Ich würd jetzt gern mal mit dem Material, das endlich zur Verfügung steht, andere Sachen bauen und nicht schon wieder bei Null anfangen. X(

Die Spieler aufzusplitten fänd ich auch doof. Auch wenn man nicht so oft andere Leute gleichzeitig online sieht, find ich es schön, gelegentlich auf Spuren anderer zu stoßen.
Ich würd auch gern mehr gemeinsame Projekte bauen. Nur Bogo ist immer so maschinenmäßig schnell, da kann ich net mithalten :D

Was genau ist das Problem mit dem Speicher beim Kopieren? Vielleicht kann man ja auch Gebäude einzeln kopieren, wenn das einfacher ist? Sie müssen ja nicht unbedingt genau so angeordnet sein wie jetzt. Die Schienenverbindungen dazwischen dann neu zu legen wird ein vertretbarer Aufwand sein.
Vielleicht kann man sich ja ein paar Seeds anschauen vorher um zu entscheiden, ob man da was reinkopieren kann oder ob es deplatziert wirkt.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

489

15.10.2012, 20:40

Das Bauamt war eigentlich mehr so gedacht dazu, daß man weiß wessen Gebäude das sind, vor denen man steht oder die grad entstehen :D und wo sich ein Besichtigungsausflug lohnt oder wo man vielleicht mitbauen kann.

Und daß mir z.B. nicht grad einer meinen wunderschönen Sonnenuntergang zubaut, für den ich das Panoramafenster gedacht hatte X(

Ansonsten find ich freies Bauen schon ganz okay.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Jakob117

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: unter der brücke

Beruf: von überall

  • Nachricht senden

490

15.10.2012, 20:58

ich hätte nichts gegen einem neuanfang
Westolord

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

491

15.10.2012, 22:16

@Jack: Könntest du bitte noch mein Lagerhaus in den spielbaren Bereich versetzen, bin bisschen handlungsunfähig grad^^

Und bitte auch TNT und Lava wieder aktivieren, bisher sind wir auch ziemlich gut mit den Sachen ausgekommen.

492

15.10.2012, 23:30


Auf einer neuen Map sollten wir aber wirklich uns ein wenig einigen, wer wo was baut, damit nicht überall Würfel von Westolord rumstehen oder irgendwelche Logos von Fußballvereine in mittelalterlichen Städten. Hexe hatte dazu mal, wohl aber als Scherz gemeint, ein Bauamt verlangt, was ich aber an sich gar keine Schlechte Idee finde. Afaik gibt es eine Mod, die bestimmte Gebiete einen "Bürgermeister" zuordnet und der Bürgermeister kann dann Bauplätze an "Bürger" vergeben.

+1

493

16.10.2012, 00:40

shit...beim kopieren des Lagers und der Pyramide ist der Server abgeraucht und hat an der Stelle wo ichs hinkopieren wollte riesen chunk error hinterlassen und alle sind vom Server geflogen...Leider auch das in der Zwischenablage gelagerte Lagerhaus.....FUCK!!!!!

etz muss ich erstmal pennen!!!!

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

494

16.10.2012, 01:03

Und bei mir aus dem Lager sind Sachen verschwunden, merkwürdigerweise aber nur einige. Und nicht solche, die wir grad in Bearbeitung hatten.
Was zwar nicht dramatisch ist. Aber mein Tropenholz ist komplett weg und auch meine entsprechenden Setzlinge.
Hat da wer welche über? Ich mag weder bis ganz zum Dschungel fahren noch meinen Dschungelbaum vor der Tür niedermachen, um neue Setzlinge zu bekommen :(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

495

16.10.2012, 10:13

Joa bei mir ist ein halbe Doppelkiste mit verzauberten Diamantenschwertern verschwunden, hab allerdings die Dias glaube ich wieder. Andere Dinge, die ich zeitgleich gefarmt habe, sind aber noch da, was ich nicht verstehe.

Vielleicht nächstes Mal Sicherung machen bevor.. :evil:

Nachtrag: Da gibt es einen Chunk in meinem Garten der zurückgesetzt wurde, und die Doppelkiste war genau auf der Grenze :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (16.10.2012, 10:24)


496

16.10.2012, 11:01

bin dem Problem ein wenig auf die schliche gekommen...

das lag nicht an dem kopieren gestern sondern in der Welt sind einige Chunks korrupt, welche dann automatisch nach einem Neustart neu generiert werden...mhhh

497

16.10.2012, 11:20

Nochmal ein paar Gedanken zur Situation in der dann "neuen" Welt.

Es wäre schön, wenn wir wieder eine Art Dorf hätten, in der jeder sein Haus/seine Residenz baut.

Was dann große Projekte angeht fände ich es jedoch gut, wenn wir das räumlich besser trennen würden.
Die Welt ist (und war es schon immer) groß genug, dass sich jeder ein paar Biome nehmen kann, um sich dann dort zu verwirklichen. :)
Es ist schade, wenn dann, wie Hexe schon sagte, Aussichten verbaut werden, oder auf einmal Bauten auf Flächen entstehen, für die man bereits neue Projekte geplant hat. :(

Ich denke, dass man so, in der Kombination von gemeinsamen Dorf und entlegenen Großprojekten eine gute Kombination aus gemeinsamen Projekt und Selbstverwirklichung hat.

Was meint ihr dazu?

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

498

16.10.2012, 11:47

Versteh ich das richtig, dass mein Lagerhaus nun futsch ist?

499

16.10.2012, 11:49

hab noch eine Sicherung da, werd versuchen das wieder in Ordnung zu bringen....damn.... :kotz:

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

500

16.10.2012, 13:01

Ach Mensch Bogo, wenn du willst, geb ich dir 3 Eisen für eine Eisenspitzhacke, damit du nicht wieder bei 0 anfängst. :)

501

16.10.2012, 13:21

achja önntesst du den server auch wieder für gecrackte versionen zugänglich machen :D

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

502

16.10.2012, 13:35

Ach Mensch Bogo, wenn du willst, geb ich dir 3 Eisen für eine Eisenspitzhacke, damit du nicht wieder bei 0 anfängst. :)
In weiser Voraussicht hab ich meine Dia und Eisenblöcke mitgenommen, bin also nicht ganz arm:P

503

17.10.2012, 01:03

Ich hab mit Cooldown und JensAT wieder eine kleine Wall of Fame eingerichtet.

Wenn diese Welt offline gehen sollte kann man sich da verewigen.
Ich hab schon einige Namen eingetragen.
Wer nicht dran steht oder evtl falsch dransteht kann dies ändern.

Die Wand steht hinter der Kirche von matt

Jakob117

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: unter der brücke

Beruf: von überall

  • Nachricht senden

504

18.10.2012, 18:53

konnte man die Map als Download bereit stellen?
Westolord

Jakob117

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: unter der brücke

Beruf: von überall

  • Nachricht senden

505

18.10.2012, 20:51

können wir den mod Ender Storage auf bem sever haben?
http://www.minecraftforum.net/topic/9092…ickenbones-mods

Westolord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jakob117« (18.10.2012, 20:57)


506

24.10.2012, 17:29

Wem gehört das weiße Haus nähe Spawn?

Haben wir uns nicht geeinigt, dass solche Bauten ausserhalb des Spawn gebaut werden können?

Was sagt ihr dazu?
Finde es passt überhaupt nicht!

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

507

24.10.2012, 21:38

Das stimmt.... ich hab auch extra aus Holz gebaut. Schließlich heißt das Dorf Neu-Holzhausen..... :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

508

24.10.2012, 23:13

gehört mir werder es gleich abreizen

509

25.10.2012, 13:12

Ah, ich sehe gerade, dass Minecraft 1.4 veröffentlicht wurde. :D

510

26.10.2012, 11:42

Matt, mach mal ne Masters-Rundmail für den MASTERS-Minecraft Server startklar ;)

Dies ist ein Befehl ;)

Ich will mehr Leute auf den Server bringen!

Ähnliche Themen