Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

451

08.10.2012, 17:37

matt teste DU mal bitte JETZT

Jakob117

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: unter der brücke

Beruf: von überall

  • Nachricht senden

453

09.10.2012, 12:17

bist du fertig mit dem umbasteln?
Westolord

454

09.10.2012, 13:32

noch nicht ganz...heute Abend

455

09.10.2012, 18:45

btw ich hätte immernoch bock ein Mod oder ne besondere map zu spielen

Jakob117

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: unter der brücke

Beruf: von überall

  • Nachricht senden

456

14.10.2012, 14:44

hay SenF_Jack

ich kann keine Lava benutzen also mit Eimern Platziren und

die Wald wurde grade zurück gesetzt als ich meine ganze kohle transportiert habe 18*64 = 1152 Stück kannst du die mir widergeben?
Westolord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jakob117« (14.10.2012, 15:20)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

457

14.10.2012, 17:06

Wow, Produktion im Industriemaßstab. ;)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

458

14.10.2012, 18:39

Hast du mein Lagerhaus inzwischen versetzt, Jack? Und wenn ja, wohin?^^

Dynmap btw down.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

459

14.10.2012, 19:19

Was geht'n hier? Häuser versetzen? Was und warum? 8o
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

460

14.10.2012, 19:30

Bogo hat aus irgendeinem Grund sein Haus ein paar Tausend Blöcke außerhalb des Radius gebaut, deswegen muss es versetzt werden.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

461

14.10.2012, 20:37

Bei der automatischen Melonenfarm sind die Erdblöcke auf den sticky Pistons oben eingefroren, dadurch ist das Wasser in die Redstoneleitungen gekommen und hat jetzt rund 15 Stacks Redstone vernichtet. ?(

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

462

14.10.2012, 20:46

Ich hätte ja noch Redstone, aber... :P

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

463

15.10.2012, 02:28

Wie? Ich dachte unsere Welt sei unbegrenzt?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

464

15.10.2012, 04:17

Hey Mastersfreunde, ich hab heute mal mit dem PirateCaptain zusammen überlegt, dass wir gerne mal wieder was bauen würden, aber dann ist uns aufgefallen, dass dadurch dass die Chunks alle recht alt sind, viele Änderungen der neuen Patches uns nicht zur Verfügung stehen. Was haltet ihr denn davon eine neue Map zu machen? Oder habt ihr noch viel Arbeit in unsere Welt gesteckt? Ich hab nur mal kurz auf der Karte geschaut und zumindest in den Gebieten die ich kenne hat sich sichtbar nicht so viel getan.
Andererseits ist es natürlich auch immer schade eine ganze Welt aufzugeben an der man viel gebaut hat.

465

15.10.2012, 09:06

aber der Reiz eine neue anzufangen ist auch groß. Da würde sogar ich wieder zocken ;)

466

15.10.2012, 10:11

Ich bin auch dafür neu anzufangen. Die Map ist nun schon viele Versionen alt und das merkt man ihr auch an.

Allerdings: In wenigen Tagen (24. Oktober) kommt ein neues Major Release. Das generiert in Sumpf-Biomen Swamp Huts, wo Hexen spawnen können. Außerdem kommen Karotten und Kartoffeln hinzu, die in NPC Villages vorkommen. Diese 2-3 Wochen würde ich gerne noch warten.

467

15.10.2012, 12:46

naja viel Änderungen sind es ja nicht und bezüglich der World Generation:

Einfach einen kleineren Radius schon generieren und derweil anfangen ZUSAMMEN was zu bauen und diesen Radius dann um das 10-Fache erweitern. Dann kann man einfach erkunden und auch so problemlos die Sümpfe mit den witches finden.....

468

15.10.2012, 13:45

Das mit dem Radius erweitern war aber letztes Mal nicht so super. Da gab es wirklich hässliche Kanten an der Grenze zwischen der neuen und der alten Welt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (15.10.2012, 15:12)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

469

15.10.2012, 15:17

Auf keinen Fall ne neue Karte!!!!! Dafür hab ich zu lange und zu viel gebaut. Die Arbeit will ich mir nicht noch mal machen.
Allein mit meiner Mobtrap war ich mehrere Monate beschäftigt. X(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

470

15.10.2012, 15:19

och hexilein....


genau sowas ist doch dann ein Ziel das auf einer neuen Map zu verfeinern etc...
Und das ist ja auch ein Ziel von MC etwas aufzubauen, also warum nicht???
Mann kann ja eine neue Map anfangen und die alte einfach zum ansehen parallel per Port laufen lassen

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

471

15.10.2012, 15:51

Nope. Ich hab monatelang an meinen Farmen gearbeitet. Ich hab keine Lust, die ganze Grundversorgung mit Baumfarm, Mobtrap, Futterfarmen etc. wieder neu zu bauen. Bin auch froh, daß wir endlich genug Eisen haben, damit ich was bauen kann und nicht nur in den Minen rumsuchen muß. Und hoffentlich bald wird auch die Goldfarm effektiv.
Ich freu mich drauf, wenn die neuen Features kommen, damit was zu bauen und nicht wieder komplett von vorn anfangen zu müssen. Das würd' ewig dauern.

Ne neue Landschaft fänd ich zwar auch spannend, aber ich hab wie gesagt keine Lust, alle Basics neu zu bauen.

Es wär okay für mich, wenn Du meinen ganzen Kram auf die neue Map kopierst, solang nix fehlt. Oder bei der alten Map die Landschaft drumrum löscht und neu generieren läßt. Auf mein Stadthaus kann ich notfalls verzichten, aber nicht auf meine Dependence am Strand und die umliegenden Farmen. Und die Goldfarm.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

472

15.10.2012, 16:52

Ich persönlich habe auch nichts gegen eine neue Map.

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

473

15.10.2012, 17:05

Muss da Hexe schon zustimmen, jetzt wo die ganzen Farmen mal langsam fertig sind, wäre es schade, die dann alle in der alten Welt vergammeln zu lassen.

474

15.10.2012, 17:06

was haltet ihr dann davon die Farmen in die neue Welt zu kopieren und ein extra Areal dafür anzulegen?

475

15.10.2012, 17:11

Ahoi!

Ich fände es prima, wenn man den Kern der alten Map kopieren könnte, damit das Dorf und die Farmen erhalten bleiben.
Das könnte man dann quasi in eine komplett neue Map implantieren.

Alternativ könnte man die aktuelle Map auch einfach stutzen/beschneiden, damit neue Chunks generiert werden.
Problem ist dabei aber, dass der Seed nicht wirklich toll ist.
Man beachte nur mal die großen Wasserflächen. Damit kann man leider nichts anfangen. :(

Beste Grüße
ThePirateCaptain

476

15.10.2012, 17:50

was haltet ihr davon wenn ich wieder mitspiele (Burhorst) :D

479

15.10.2012, 17:55

Wir müssen ja nicht alle Fehler von vorne machen. :/

480

15.10.2012, 18:25

ja echt lasst uns erstmal aufhören riesiege tempel bauen zu wollen :evil: