Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.10.2011, 13:42

Win 7: Start eines falschen Standardprogramms

Hi

ich habe seit einiger Zeit ein recht seltsames Problem. Da ich recht häufig .wav-Dateien bearbeite habe ich als Standardprogramm Audacity ausgewählt. Wenn ich jedoch diese Zuteilung bestätigen möchte und auf ok klicke, wird jedes Mal der Acrobat Reader gestartet, mit dem ich in diesem Zusammenhang recht wenig anfangen kann. Audacity taucht auch nicht unter der Liste der empfohlenen Programme auf ganz im Gegenzug zum Acrobat Reader. Hat jemand eine Ahnung woran der Fehler liegen könnte? Neuinstallation hat nichts gebracht... Auf die Dauer nervt es gewaltig immer Audacity über das Startmenü zu starten...


AoCBox - think outside the box!

2

14.10.2011, 13:54

ok ab und zu bin ich schön doof. Habe mir jetzt von oldversion.com eine ältere Audacity Version besorgt und den Acrobat Reader mit einem anderen PDF-Reader ersetzt... jetzt klappt wieder alles. Thread kann geschlossen werden.


AoCBox - think outside the box!

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

14.10.2011, 20:29

ansonsten hätte man in der registry nach wav suchen können und dort das Standardprgramm per Hand berichtigen.