Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

61

19.10.2011, 14:46

Wäre jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt sich auf ein Hauptstadtlayout zu einigen?

62

19.10.2011, 14:48

wie hexe und ich schon gesagt haben, wenn wir uns den monat einfach innerhalb gewisser grenzen bewegen (1000 bis -1000 oder so), wird aussenrum immernoch der neue world generator verwendet oder nicht?
die weltfiles sind ja gesplittet in 0,0.xxx 1,0.xxx 0,1.xxx -1,0.xxx 0,-1.xxx 1,1.xxx -1,-1.xxx usw. dann schaut man was für ne reichweite ein son file hat und kann dann sagen, bei 1.9 release löschen wir alle files größer 4,4 bzw kleiner -4,-4 oder so. geht das nicht?

€dit: ja wäre dafür^^
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

63

19.10.2011, 14:57

Was meint ihr genau mit Hauptstadtlayout? wie die Stadt aussehen soll?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

64

19.10.2011, 15:08

Ja, vgl.:
http://mastersforum.de/index.php?page=Th…8456#post918456
(und Kronos Post danach)

Davor stehen z.T. Erklärungen dazu.

65

19.10.2011, 15:32

würde das definitiv ohne vorgegebens layout gestalten, lediglich ein Hauptgebäude in der Mitte und dann in jeder Himmelsrichtung ein Zugangsweg und dazwischen darf gebaut werden fertig...

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

66

19.10.2011, 15:38

Die Größe der Gebäude sollte sich schon aber in einem gewissen Rahmen bewegen, sonst müssen nachher wie bei Sylence Server Neuankömmlinge ewig weit weg bauen.

67

19.10.2011, 15:53

hm ich fänd das schon besser, is auf sämtlichen servern so, is übersichtlich, einfach und zentral :)

man kann ja weiter weg immernoch siedlungen ohne layout bauen
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

68

19.10.2011, 16:11

imo sollte man die items der alten welt nicht bekommen können. fände es besser wenn jeder mit nichts startet :d, so sind die ersten stunden doch am schönsten!

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

70

19.10.2011, 16:27

Ich wär gegen eine Bauregelung. Lediglich das Haupt(Spawn-)gebäude sollte irgendwie markant sein. In der alten Stadt (sylence) gab es keine Probleme wegen Neuankömmlingen und Bauplatz, oder? Ich finde die Stadt sollte natürlich wachsen.
Wer absolute Mammutprojekte plant, kann ja von sich aus bissel Abstand halten oder sich absprechen. So viele sind wir ja hier nicht, daß man das nicht besprechen könnte. Ich z.B. würd in der Stadt eh nur wieder meine Bar setzen mit Baumarkt, vielleicht ein bissel größer damit es übersichtlicher im Geschäft wird.

Ich wär auch nicht dafür, daß man items aus der alten Welt mitbringen kann. Bereisen kann man die doch im SP-Modus.

Und wenn man bis zum update den Radius begrenzt in dem agiert wird, dann wär das doch ne Option jetzt schon anzufangen und trotzdem alle Neuerungen zu bekommen, außerhalb der Stadt.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

71

19.10.2011, 16:27

genau deswegen ist die einbindung der alten welt humbug (auf sylver bezogen)
das verfehlt das ziel eines neustarts total

Und warten sollten wir weil ich kein bock auf porten hab.
Immer wenn man dann in ein Schneebiom will portet man sich eben Schnell.
Dann ist der Schritt zu andern Portpunkten und Allgemein freien Ports nicht mehr weit.

Ich will einfach nicht porten müssen wenn ich in die alte welt,1.8 welt oder 1.9 welt will.

btw nen stadtlayout wäre cool und sinnvoll
sollte aber gemeinschaftlich errichtet werden und nicht per World Edit

72

19.10.2011, 16:34

ok da wir ja alle gespaltener Meinung sind werde ich es jetzt einfach so lösen:

Ich halte Ausschau nach nem Plugin indem man den BuildBereich begrenzen kann
Die alte Welt wird nicht mit implementiert.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

73

19.10.2011, 16:59

ok da wir ja alle gespaltener Meinung sind werde ich es jetzt einfach so lösen:

Ich halte Ausschau nach nem Plugin indem man den BuildBereich begrenzen kann
Die alte Welt wird nicht mit implementiert.

:hail:

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

74

19.10.2011, 17:15

Minecraft Server geht zu 90% am Sonntag online!

Edit by nC_eru: paar Links entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (19.10.2011, 17:27)


75

19.10.2011, 17:34

burhorst was willst du damit sagen???

76

19.10.2011, 17:42

Die alte Welt, also von sylence, würde ich nun nicht mehr einbinden wollen, egal wie.... die ist doch auch schon viel zu groß, oder? Außerdem wär's klasse, wenn alle Spieler beieinander sind und sich nicht auf die beiden Welten verteilen. Und items aus der alten Welt holen wär auch doof. Wir wollten doch neu anfangen.
+1

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

77

19.10.2011, 17:48

Ich dachte das ist kein Problem, jetzt mit 1.8 ne neue Welt anzufangen, wenn man den Aktionsradius begrenzt? Die unerforschte Gegend entsteht nach dem Update doch mit den neuen Biomen etc.? So als wär die auch vorher schon dort gewesen? Nein?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

78

19.10.2011, 17:53

du brauchst kein plugin, um den bauradius zu begrenzen, weil die welt sich trotzdem generieren würde.
ergo: wir sagen ne reichweite an, bis zu der die welt erhalten bleibt, der rest wird gelöscht
musst halt mal ausprobieren wie weit ein file reicht
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

79

19.10.2011, 17:55

du brauchst kein plugin, um den bauradius zu begrenzen, weil die welt sich trotzdem generieren würde.
ergo: wir sagen ne reichweite an, bis zu der die welt erhalten bleibt, der rest wird gelöscht
musst halt mal ausprobieren wie weit ein file reicht

+1

80

19.10.2011, 17:58

habs grad mal ausprobiert, bei etwa x = 875 wurden die files r.2.0.mcr und r.2.-1.mcr erstellt
€dit: k, etwas früher, bei 860 oder so
€dit2: ganz langsam rangetastet: 856

wenn wir alle files mit ner 2 löschen würden hätten wir quasi ca. 1712x1712 felder
reicht das, oder sollte man erst die 3er löschen? wäre dann ja expotentiell größer

wie sieht das eig mit höhen aus?
max minenhöhe, ubahnhöhe, min kellerhöhe?
will nicht, dass jemand beim minen in meinen keller gräbt :P
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (19.10.2011, 18:13)


81

19.10.2011, 18:19

denke mal das der platz für einen monat reichen sollte trotz größerer projekte

82

19.10.2011, 18:43

ich hab einfach ein Plugin drauf was eine virtuelle wand generiert und man nicht weiterlaufen kann ;)
somit werden die Chunks dahinter nicht mehr generiert ;)

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

83

19.10.2011, 19:06

Ah coole Sache. :)
Und wie ist das mit dem Nether geregelt, wenn man dort ein Tor weit entfernt baut?

84

19.10.2011, 19:13

hab ich noch nicht getestet....

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

85

19.10.2011, 19:29

auch wenn es geht, isses doch egal. Wer dann da weit draussen baut, ist selber schuld, wenns dann nachher weg ist.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

86

19.10.2011, 19:46

Können wir nicht für die paar Wochen auf den Nether verzichten? Ist auch so genug zu tun, oder? ;)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

87

19.10.2011, 19:47

Na, Glowstone ist schon ne nette Sache. :S

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

88

19.10.2011, 19:56

glowstone :love:

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

89

19.10.2011, 20:25

Boaaaah, den gibts doch dann später..... :rolleyes:
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

90

19.10.2011, 20:26

habt ihr Zeit um das mal im Ts zu besprechen?