Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.10.2011, 19:42

Minecraft Server geht zu 90% am Sonntag online!

mit allen nötigen Mods...

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

07.10.2011, 19:45

Mit welcher Version willste denn den Server starten? Ne Karte neu anzufangen, die auch länger bestehen bleibt lohnt sich ja frühestens mit der echten Beta1.9

3

07.10.2011, 20:12

mhh gute Frage....mal sehen...

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

4

07.10.2011, 20:17

Richtig, 1.9 braucht wohl noch ein wenig Zeit und Bukkit danach auch noch paar Tage.
Solltest dir das mal angucken: http://bukkit.org/
Mit dem Vanilla Server gehen keine (kaum) Mods.

5

07.10.2011, 20:40

Ich habe Bukkit bereits installiert...;)

aber halt aktueller Release

6

07.10.2011, 21:33

Mit 1.8 gibt es weder Schnee noch spawnen rote Blumen. Das mit dem Schnee soll erst mit 1.9 gefixt werden.
http://twitter.com/#!/jeb_/status/113713669069750274

Andererseits heißt es auch, dass die Schnee-Biome existieren, nur der Schnee nicht dargestellt wird...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (07.10.2011, 21:44)


7

09.10.2011, 18:53

gerade noch ein wenig am rumtüfteln zwecks worldedit...dann kann man ja jetzt die neue Welt anfangen und ich würde unsere alte Welt noch extra auf der map zugänglich machen..mal sehen...

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

8

09.10.2011, 19:10

ip?

9

09.10.2011, 20:42

wie lang noch? : ))))))
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

10

09.10.2011, 21:34

Welche Version eig.? ^^

11

09.10.2011, 22:58

die aktuelle Bukkit Version....

bin gerade erst wieder dazu gekommen weiterzumachen...mal sehen..die Nacht ist jung ;)

12

10.10.2011, 04:06

ich warte immernoch!
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

13

10.10.2011, 08:53

lol ja wie gesagt, bevor ich das mit dem worldedit nicht hinbekommen, nützt es nichts eine neue Welt anzufangen...

14

10.10.2011, 09:35

Sicher dass du das willst?
Worldedit klingt nach cheaten. :(

Von der alten Welt haben wir uns doch schon emotional verabschiedet, lasst die Toten ruhen!!

15

10.10.2011, 09:44

was heisst cheaten. cheaten ist für mich: sich anderen gegenüber einen Vorteil verschaffen und ich dachte mir nur das man das "Erbaute" nicht einfach so wegwerfen sollte...

das man eine große map nimmt und dort an einer stelle das alte "Stück" einsetzt.
Wenn nicht dann sagt bescheid...

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

10.10.2011, 12:24

du meinst jetzt die alte welt von sylence server? oder die von eru? oder die von beiden?

Und seh ich das richtig, dass Bukkits aktuelle Version 1.8.1 ist? Wenn ja ises wie schon gesagt vll nicht ganz so klug damit ne neue Welt anzufangen, da der Worldgenerator ja in version 1.9 erneut überarbeitet wurde.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

10.10.2011, 13:27

Hm, wir wollten doch eh ganz neu starten, oder? da brauchst Dir die Arbeit mit dem Einfügen nicht machen. Und wenn Du erus Welt meinst, da war doch eh n Bug, oder? Nicht, daß die neue Welt gleich wieder laggt....
Einfach neu anfangen.... :)
Boah, ich bin die nächsten Tage noch unterwegs, hoffe mal nicht, daß ich das erste Mal auf den Server komme und dann umzingelt von monumentalen Großprojekten bin und mich nicht trau meine kleine Bar irgendwo dazwischen zu setzen :(

:)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

18

10.10.2011, 13:34

die Frage ist WANN kommt 1.9 raus...
bzw die BUKKIT Version davon...

Ich denke das kann durchaus noch 1-2 Wochen dauern oder mehr...

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

10.10.2011, 13:53

1.9 wohl spätestens am 18.oktober. Bukkit braucht dann auch nochmal ein paar tage.
Und zu 1.9 sollte man schon neue welt anfangen, da es zur zeit keine schneebiome zb gibt und so...
Und 2 Wochen auf ner Welt spielen und dann neu anfangen ist doof.

Man kann natürlich nun ne Map anfangen und die einfach weiterspielen. Dann kann es aber hässliche Kanten geben, wenn in 1.9 der neue Mapgenerator greift.
Ich persönlich kann auch noch gut 2 Wochen auf den neuen Server warten.

20

10.10.2011, 17:56

1.9 wohl spätestens am 18.oktober. Bukkit braucht dann auch nochmal ein paar tage.
Und zu 1.9 sollte man schon neue welt anfangen, da es zur zeit keine schneebiome zb gibt und so...
Und 2 Wochen auf ner Welt spielen und dann neu anfangen ist doof.

Man kann natürlich nun ne Map anfangen und die einfach weiterspielen. Dann kann es aber hässliche Kanten geben, wenn in 1.9 der neue Mapgenerator greift.
Ich persönlich kann auch noch gut 2 Wochen auf den neuen Server warten.

+1

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

10.10.2011, 21:15

1.9 wohl spätestens am 18.oktober. Bukkit braucht dann auch nochmal ein paar tage.
Und zu 1.9 sollte man schon neue welt anfangen, da es zur zeit keine schneebiome zb gibt und so...
Und 2 Wochen auf ner Welt spielen und dann neu anfangen ist doof.

Man kann natürlich nun ne Map anfangen und die einfach weiterspielen. Dann kann es aber hässliche Kanten geben, wenn in 1.9 der neue Mapgenerator greift.
Ich persönlich kann auch noch gut 2 Wochen auf den neuen Server warten.

+1

+2
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

22

11.10.2011, 15:52

also in ca 2-3 wochen? klingt gut!

23

11.10.2011, 16:55

dann hab ich auch noch Zeit alles ein wenig zu testen etc....

Versuche dann eine Online Map zu generieren in der man dann per Webbrowser zugriff hat und sich die World ansehen kann.

24

11.10.2011, 17:34

online ist das glaub ich garnicht so leicht, hab gelesen, dass scripts/plugin dafür rar sind bzw sehr viel power fressen.
hier ein plugin: dynmap
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

13.10.2011, 17:10

Krieg ich dann meinen Mod mit den automatischen Minecarts? :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

26

13.10.2011, 17:11

mal sehen ;)

ich hab grad übelste Probleme dieses scheiss Permissions plugin ans laufen zu bekommen...

leider schon mehrere verschiedene Plugins getestet die entweder nicht kompatibel sind oder nichts taugen...

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

27

13.10.2011, 17:37

Teleport-mod :love:

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

13.10.2011, 18:46

Nicht teleporten, das ist doof.

Automatische Minecarts :love: Goooo Jack, Gooooooo :love: :bounce: :bounce: :bounce: :love:
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

30

13.10.2011, 19:27

automatische minecrafts klingen nach viel lag :P
teleportmod max mit vordefinierten warppunkten
als permissions plugin benutze ich das hier, das ist die fortsetzung vom phoenix permissions plugin, was afaik das beste und verbreiteste war/ist, funktioniert eigentlich mit allen vernünftigen-programmierten plugins
gibts auch tuts dafür, z.b. ist es wichtig nicht die globalUser.yml zu verwenden, sondern die .../world/User.yml und deren rechte dann per storageconfig.yml an andere welten zu vererben (nether etc.)
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas