Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.09.2011, 23:10

Wieviel muss man heute für einen Gaming Pc ausgeben?

Servus liebe Mastersgemeinde.

Der Threadtitel sagt ja eigentlich schonmal das generelle aus.

Also was muss ich für einen neuen Gaming-Pc ausgeben und was genau habe ich dann für ein System, also einzelne Komponenten würden mich eben interessieren.
Zusammenbauen würde ich den selber.

Interessant wäre auch, dass ich vielleicht schon vorgesorgt habe und nicht bei Neuerscheinungen der nächsten 6 Monate schon wieder dumm dastehe.
Oder habe ich da einen schlechten Zeitpunkt wegen der Weihnachts-Release und damit vermutlich auch verbundener Neuerscheinungen im Hardware-Bereich?

Bin leider komplett aus der Thematik raus, meinen letzten Pc habe ich vor über 5 Jahren gekauft.

Monitore usw sind außenvor, da komme ich günstig ran.

Das genaue Budget steht auch noch nicht fest, aber ich würde fast sagen dass ich maximal zu 800€ bereit bin.

Kommt man damit überhaupt noch hin?

Also Ansprüche wären:
-leise
-gaming geeignet
-evtnuell n bisschen Photoshop und Schnitt kleinerer Filme, aber da könnte ich zur Not noch ausweichen auf andere Geräte
-HD sollte groß sein, aber da kann man zur Not ja auch nochmal nachrüsten.

2

26.09.2011, 23:23

Der Thread sollte ausreichen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
Stand hier im Forum auch schon ein paar mal glaube ich.

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

3

27.09.2011, 15:34

11 Jeder Gaming-Pc-Thread wird mit dem Link abgefertigt. :D

4

27.09.2011, 16:34

Die Zusammenstellungen da sind aber auch 1a (Y)

Du solltest mal noch die Art der Spiele die du zocken willst + die Auflösung nennen, damit wir dir eine genauere Empfehlung geben können.

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

5

28.09.2011, 16:44

Aufjedenfall bietet computerbase schonmal eine gute Grundlage dafür wo du im Endeffekt preislich gesehen landen wirst. Dennoch kann man die Angebote bei computerbase auch (viel) billiger bekommen.

6

28.09.2011, 23:58

Wo willst du das bitte billiger bekommen?

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

7

29.09.2011, 12:33

Ich habe für den 575 € PC bei computerbase woanders "nur" 500 + zusammenbau bezahlt.

8

29.09.2011, 13:34

Rofl... der "PC" kostet auch nicht genau 575 €... das ist nur die "Überschrift" um ungefähr zu wissen, in welcher Region man sich bewegt.
Außerdem werden eventuelle Preisstürze o.ä. nicht sofort berücksichtigt.

Gerade mal getestet und die mouseover-Preise (von geizhals) vom 350€ PC überflogen, mit jeweils der billigsten Möglichkeit -> 280€.

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

9

29.09.2011, 14:19

genau das sage ich ja landwirt....

10

29.09.2011, 14:23

Hmm ok^^ aber du hast dich etwas blöd ausgedrückt :-D
Das bei Computerbase ist ja kein "Angebot" und die verlinkten Preise zu geizhals sind im allgemeinen billiger... mich störte irgendwie das "woanders" billiger kriegen.

Einigen wir uns darauf, dass die PCs im allgemeinen, an den üblichen Anlaufstellen billiger zu haben sind, als die Überschrift vermuten lässt. ;)

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

11

29.09.2011, 15:08

:D

Ähnliche Themen