Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

14.11.2011, 14:02

müssten ma n 50k turnier ansagen dann würd vllt nochma was gehn 11

32

14.11.2011, 14:04

jo weiß auch nicht ob ich einsteigen werde.

zock momentan wenn ich zeit habe noch ein bisschen coh, aber mal schauen. anspielen werd ichs auf jeden fall mal, und du machst mit skittle :love:

33

14.11.2011, 14:17

AoC macht iwie mehr Bock^^

34

14.11.2011, 14:23

grad letztens gesucht, hab nicht mal mehr die install cd ;(

35

14.11.2011, 14:23

müssten ma n 50k turnier ansagen dann würd vllt nochma was gehn 11


Ein Masters internes Turnier würde ja schon reichen, haben sich ja damals in der Anfangseuphorie genug Leute nen Key bzw ne Civ gekauft... Ist halt nur schlecht mir Rec´s

36

14.11.2011, 14:26

hm gibts immer noch keine recs? 8o

38

14.11.2011, 14:50

Infos zum kommenden PvP Modus auf Deutsch:


Hallo!
Ich bin Mr.Milo, Microsofts Spielbalance Lead für AoEO. Champion Modus wird bald herauskommen und Loko2k6 hat mich gebeten etwas mehr auf die Details einzugehen, da dies mein Gebiet ist und ich mit GPG's Entwicklern eng zusammen arbeite, um die laufende Arbeit and Balance and Feineinstellung zu beobachten.
Champion Modus ist der neue PvP Modus, verfügbar für Besitzer von Premiumzivilisationen ab Stufe 1 aufwärts. Spieler können entweder Freundschaftsspiele über die Arena oder Ranglistenspiele in Sparta spielen. Wenn du ein kostenloser Spieler bist kannst du ein Champion Mode Spiel spielen, indem dich ein anderer Spieler in seine Arena einlädt.
Boni von Ausrüstung und Beratern werden deine Einheiten in Champion Modus nicht beeinflussen (obwohl deine Einheiten das Aussehen der Ausrüstung beibehalten werden) und dein Technologiebaum ist freigeschaltet, aber einige der Spezial Technologien sind nicht verfügbar (mehr dazu später).
Es wurde einige Anpassungen am Spiel vorgenommen, um ein balancierteres Spielerlebnis im Champion Modus zu gewährleisten. Wir werden auf einige genauer eingehen...
Einheitengeschwindigkeit
Alle Einheiten bewegen sich 5% schneller.
Geschwindigkeitsboni für die Einheiten sind wichtig für Geschwindigkeit des Spiels. Da die Ausrüstungsboni im Champion Modus entfernt wurden, denken wir, dass das Anpassen der Geschwindigkeit das Spiel auf der gleichen Stufe hält.

Spezial Technologien
Einige Spezial Technologien wurden deaktiviert, weil alle andere Technologien des Technologiebaums verfügbar sind. Wir werden Schritt für die Schritt die einzelnen Technologien durchgehen und erklären warum sie aktiv sind oder nicht:
Wirtschaft (1stes Fenster). Alle Technologien außer unten genannten wurden entfern
** Dorfbewohner und Lagerhaus Spezial Technologien

** Extra Anfangsressourcen Holz und Gold Spezial Technologien (aber das Konservierungselement dieser Spezial Technologien wurden entfernt, wenn zutreffend)
Wir haben die Dorfbewohner Spezial Technologie (+15% Geschwindigkeit), die Lagerhaus Spezial Technologie (-33% Kosten) und die extra Anfangsressourcen für Holz und Gold Spezial Technologie aktiv belassen, damit das Spiel eine gute Geschwindigkeit hat.
Wir haben entfernt:
** Das Konservierungselement der Holz Spezial Technologie. Wir wollen Spieler belohnen, die ihre Holzsammelrate im Auge haben und Lagerhäuse je nach Bedarf bauen.
** Die Anbau Spezial Technologie und das Konservierungselement der Gold Spezial Technologie. Wir wollen Spieler dazu ermutigen aus ihren Siedlungen heraus zu kommen und für Kartenkontrolle zu kämpfen.
** Die Spähturm Spezial Technologie. Wir wollen die Spieler dazu ermutigen zu skouten.
** Die Fischerboot Spezial Technologie. Das frühe ausbauen der Fischerei birgt wenig Risiken. Wir suchen dennoch nach anderen Wegen dies anzusprechen.
** Alle anderen Schiffs- und Stein Spezial Technologien.
Militär (2tes Fenster). Alle Technoligien sind aktiv außer
** Die Spezial Technologie der Belagerungseinheit wurde entfernt.
** Die griechische Apollo's Gnade Spezial Technologie (+5% Bewegungsgeschwindigkeit für Langstreckeneinheiten) wurde entfernt.
** Schlingenkämpfer werden nicht mehr vom ägyptischen Ra's Geschwindigkeitsbonus (+5% Geschwindigkeitsbonus für Einheiten aus Gebäuden) beeinflusst.
Generell hatten wir das Gefühl, dass Langstreckeneinheiten zu gut waren. Das Verringern der Geschwindigkeit von Schlingenkämpfern, Toxoten und Peltasten (während wir den Spezial Technologiebonus für die ägyptische Infantrie, die griechische Infantrie und die griechische Kavallerie zur Verfügung stellen) löst das Problem zu einem gewissen Grad.
Forschung (3tes Fenster). Alle Spezial Technologien wurden entfernt:
** Kritischer Treffer Spezial Technologie (+2% Wahrscheinlichkeit auf kritischen Treffer). Wir möchten das Spieler gewinnen oder verlieren, weil sie gut oder schlecht gespielt haben, nicht weil sie durch Glück in einem wichtigen Kampf einen kritischen Treffer landen konnten.
** Wundbehandlung Spezial Technologie (+2% HP pro Sekunde für Infantrie, Langstreckenkämpfer und Kavallerie). Das Entfernen dieser Spezialtechnologie fördert die Micromanagen in kleineren früheren Kämpfen, in denen der HP Unterschied sehr entscheident ist. Wir wollen außerdem das Nutzen von Heilern und Gebäuden unterstützen (Hallo Hilfszelt!)
** Wachtürme (-20% Kosten) und Strategische Verteidung (+20% Schaden für Wachtürme, Festungen und Dorfzentren).Z

** Ägyptischer Tempel, Persische Kriegsakademie, griechischer Tempel, griechische Akademie und die Marktplatz Spezial Technologie.
---
Wir hoffen, dass diese Details euch Vorfreude auf Champion Modus bringen werden, falls ihr noch keine habt. Wir sind sehr neugierig wie es sich im Spiel integrieren wird. Champion Modus sollten mehr Leute dazu anregen PvP zu spielen und das Trennen von PvP und PvE hilft uns mit dem Balancieren von PvP. Alles in allem denken wir, dass dies für eine aktive PvP Gemeinschaft sorgen wird, die ein gutes und balanciertes Spiel haben wird.
MS Playbalance Team Lead

39

16.11.2011, 16:33

Autsch, wer hat das denn übersetzt?

Btw, ich bin ziemlich überrascht, dass ein solches Spiel ein "Balance Lead" hat...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

40

16.11.2011, 19:15

müssten ma n 50k turnier ansagen dann würd vllt nochma was gehn 11


Ein Masters internes Turnier würde ja schon reichen, haben sich ja damals in der Anfangseuphorie genug Leute nen Key bzw ne Civ gekauft... Ist halt nur schlecht mir Rec´s



Welche Anfangseuphorie ?
War doch schon in der Beta klar das das n Fail deluxe wird.
Keine Ahnung wie man da Geld reinstecken konnte.

41

16.11.2011, 19:20

müssten ma n 50k turnier ansagen dann würd vllt nochma was gehn 11


Ein Masters internes Turnier würde ja schon reichen, haben sich ja damals in der Anfangseuphorie genug Leute nen Key bzw ne Civ gekauft... Ist halt nur schlecht mir Rec´s



Welche Anfangseuphorie ?
War doch schon in der Beta klar das das n Fail deluxe wird.
Keine Ahnung wie man da Geld reinstecken konnte.

Mal aufm Teppich bleiben.
Da war einiges an Mastersnicks da. Und SP-Spielspaß war da mE schon vorhanden. Jedenfalls deutlich mehr Spielstunden bis es durch ist, wie bei manchem ach so dollen Egoshooter... :P


Ja, ich hab auch die Lust verloren. Nichts destotrotz kann niemand bestreiten, dass eine Anfangseuphorie da war.

42

16.11.2011, 22:47

http://forums.ageofempiresonline.com/for…ead.aspx#142190

Ich glaub vom Absatz her war es gut vor November zu releasen da mit Skyrim, MW3, BF3 und co. eh keiner so wirklich Zeit für AoEO gehabt hätte. Aber ich denk mal mit dem Champion Mode und Skirmish kann sich das jeder nochmal anschau'n, besonders wenn man schon Geld investiert hat.

Ich hab mein Geld nicht umsonst investiert, bin mit PvE ganz glücklich, war nur mit PvP bisher nicht glücklich... aber da wirds wohl mit dem Champion Mode an der Spielerzahl liegen und nicht am Spiel. Also bitte alle mal wieder reinschauen :up:

Übrigens: Champion Mode kann man auch in der Arena ausprobieren wenn man F2P ist und der Partner Premium. Würd sich bestimmt dann auch ne Mastersrunde finden lassen.

43

17.11.2011, 08:53

gebe attila völlig recht war sicher ein schwerer fail wenn man ganze 15€ bezahlt hat für 1-2 Monate Spielspaß und viele Stunden Kampagne und mastersinterne 1v1 :rolleyes:

44

17.11.2011, 09:15

gebe attila völlig recht war sicher ein schwerer fail wenn man ganze 15€ bezahlt hat für 1-2 Monate Spielspaß und viele Stunden Kampagne und mastersinterne 1v1 :rolleyes:


Jo ich ärger mich jetzt schon wenn im Dezember die Kelten kommen und ich die wieder für 800 MS Points = 7,09 € kaufen muss...

Patch-Notes:

Einheiten und Spezial Technologien für Champion Modus
Champion Modus ist hier! Daher haben wir einige Balanceveränderungen speziell für Champion Modus vorgenommen.

Spezial Technologien
Alle Spezial Technologien sind verfügbar im Champion Modus bis auf:
· Wirtschaft (1stes Fenster).
o Alle Technologien außer den unten genannten wurden entfernt:
§ Dorfbewohner und Lagerhaus Spezial Technologien sind noch aktiv.
§ Extra Anfangsressourcen von Holz und Gold Spezial Technologien (aber das Konservierungselement dieser Spezial Technologien wurden entfernt, sofern zutreffend)
· Militär (2tes Fenster).
o Die Spezial Technologie der Belagerungseinheit wurde entfernt.
o Die griechische Apollo's Gnade Spezial Technologie (Bonus für Bewegungsgeschwindigkeit für Langstreckeneinheiten) wurde entfernt.
o Schlingenkämpfer werden nicht mehr von der ägyptischen Priesterin des Ra Geschwindigkeitsbonus (Geschwindigkeitsbonus für Einheiten aus Gebäuden) beeinflusst.
· Forschung (3tes Fenster).
o Alle Spezial Technologien wurden entfernt.
o
Geteilte Einheiten (Nur für Champion Modus)
· Die Bewegungsgeschwindigkeit aller Einheiten wurde um 5% erhöht (um für die fehlende Geschwindigkeit der Ausrüstung zu kompensieren).
· Für alle Infanterieeinheiten wurde die Belagerungsrüstung von 0% auf 30% erhöht, außer für die griechische Infanterie (siehe griechische Einheiten und bekannte Probleme).
· Für alle Kavallerieeinheiten wurde die Belagerungsrüstung von 0% auf 50% erhöht, außer für das Hippikon, dessen Belagerungsrüstung von 30% auf 50% erhöht wurde.
· Rammböcke und Belagerungstürme
o Infanterie- und Kavallerierüstung wurde von 0% auf 30% erhöht.
o Rammböcke und Belagerungstürme werden nicht mehr langsam während eines Angriffs.
· Ballisten und Katapulte
o Die Bevölkerungszahl wurde von 4 auf 5 erhöht.
o Der Schadensbonus gegen Gebäude wurde von +350% auf +300% reduziert.
· Palintonone
o Der Schaden wurde von 96% auf 86% reduziert.
o Der Schadensbonus gegen Gebäude wurde von +200% auf +150% reduziert.
· Ballisten/Katapulte/ Mangolen Triremen
o Der Schadensbonus gegen Gebäude wurde von +350% auf +300% reduziert.
· Karawanen
o Gesundheit wurde von 500 auf 300 reduziert.
· Fischerboote
o Schaden wurde von 16 auf 8 reduziert.

Griechische Einheiten (nur für Champion Modus)
· Hopliten
o Belagerungsrüstung wurde von 20% auf 50% erhöht.
· Speerkämpfer und Hypaspisten
o Belagerungsrüstung wurde von 0% auf 50% erhöht (siehe bekannte Probleme).
· Gastrapheten
o Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 6 auf 4.5 reduziert.
· Hippikon
o Kosten wurden von 100f/65g auf 110f/65g erhöht.
o Belagerungsrüstung wurde von 30% auf 50% erhöht.

Ägyptische Einheiten (nur für Champion Modus)
· Axtkämpfer
o Ausbildungszeit wurde von 11 Sekunden auf 10 Sekunden reduziert.
· Schlingenkämpfer
o Ausbildungszeit wurde von 10 Sekunden auf 11 Sekunden erhöht.
· Elefantenbogenschützen
o Die Bevölkerungszahl wurde von 4 auf 5 erhöht.


Persische Einheiten (nur für Champion Modus)
· Sparabara
o Die Schildwall Technologie wurde so angepasst, dass sie die Sparabara Belagerungsrüstung immer noch um 75% erhöht.
· Kriegswagen
o Die Bevölkerungszahl wurde von 4 auf 5 erhöht.
Anpassungen der Einheiten

Die Perser
· Galeere
o Die Kosten wurden von 200w/50g auf 150w/50g reduziert.
o Schaden wurde von 45 auf 50 erhöht.
· Rammschiff
o Gesundheit wurde von 1000 auf 900 reduziert.
o Der Schadensbonus gegen Schiffe wurde von +200% auf +150% reduziert.
o Der Schadensbonus gegen Gebäude wurde von +250% auf +150% reduziert.
o Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 10 auf 8 reduziert.