Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.09.2011, 11:59

Star Wars: The Old Republic

Hallo Freunde!

Da der Titel aller Wahrscheinlichkeit nach noch dieses Jahr veröffentlicht wird, die Suchfunktion nur eine Hand voll Ergebnisse hervorbrachte und ich der Meinung bin, dass dieses Spiel einen eigenen Thread verdient - hier ist er!

Wer von euch fiebert dem Titel ähnlich entgegen wie ich? Was werdet ihr spielen? Die Republik oder die Sith? Welche Klasse?
Die offiziellen Informationen sind dank der NDA ziemlich mau, allerdings gibt es wie immer Quellen, die man anzapfen kann um trotzdem an viele wichtige Informationen zu kommen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich warte seit 2008 auf das Spiel und sammel seitdem Informationen.

2

20.09.2011, 14:14

Die Frage nach der Seite ist wohl eine Frechheit, selbst auf meinem Babystrampler war schon Darth Vader mit Lichtschwert zu sehen!

Zum Spiel selbst, klar bin ich gespannt, aber leider haben mich unzählige gehypte und über allen maßen gelobte Spiele die nicht das halten konnten was sie versprachen gelernt vorsichtig zu sein, also anspielen sicher aber keine Euphorie.

3

20.09.2011, 14:26

die frage ist ob sie Diablo 3 einigermaßen überleben...RIFT hat den Durchbruch auch nicht geschafft obwohl es ohne konkurrenz released wurde.

4

20.09.2011, 14:42

Die Frage nach der Seite ist wohl eine Frechheit, selbst auf meinem Babystrampler war schon Darth Vader mit Lichtschwert zu sehen!

Zum Spiel selbst, klar bin ich gespannt, aber leider haben mich unzählige gehypte und über allen maßen gelobte Spiele die nicht das halten konnten was sie versprachen gelernt vorsichtig zu sein, also anspielen sicher aber keine Euphorie.
Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen. Ich freue mich auf den Titel, ich hype ihn aber nicht und gehe auch nicht mit völlig überzogenen Erwartungen an den Titel heran.
Viele Spieler - vorallem im offiziellen Forum - scheinen sehr sehr hohe Erwartungen an das Spiel zu haben und ich weiß jetzt schon, dass sie maßlos enttäuscht sein werden.
Durch Gespräche mit diversen Betatestern, vielen Reviews und sehr viel Videomaterial weiß ich mittlerweile, was auf mich zukommen wird: WoW im Star Wars Gewand gemischt mit Knights of the Old Republic - das Endgame besteht aus Instanzen, heroischen Instanzen, Raidinstanzen, instanziertem PvP und einem Planeten auf dem es ein Dailyhub als auch eine Open PvP-Zone geben wird. Der große Unterschied zum Genreprimus liegt hier im VO des kompletten Spiels und der intensiven Storyeinbindung in typischer BioWaremanier.
Natürlich gibt es auch einige neue Features, die ToR von WoW unterscheiden. Beispielsweise ein erweitertes Craftingsystem, Companions, ein eigenes Schiff um nur mal Einige zu nennen. Komplett neu erfinden wird das Spiel das Rad auf jeden Fall nicht. Keine MMO-Revolution, eher eine Evolution. Aber das reicht mir. Ich mochte WoW bis auf die heute massiv schwindende Atmosphäre im Spiel.

die frage ist ob sie Diablo 3 einigermaßen überleben...RIFT hat den Durchbruch auch nicht geschafft obwohl es ohne konkurrenz released wurde.
RIFT ist ein sehr solider Titel, ein Paradis für PvE-Spieler. Darüber hinaus bietet es einen sagenhaften Support und hat einen der vorbildlichsten Starts hingelegt, den ein MMO jemals gesehen hat.
Leider ist RIFT vom ganzen Setting her zu nah an WoW um sich wirklich "anders" anzufühlen.
Ich denke ToR hat da mit der Star Wars Lizens genügend Spielraum.
Analysten rechnen ja momentan mit ungefähr 3 Millionen Spielern im ersten Jahr. Natürlich muss man Aussagen von Analysten immer mit Vorsicht genießen.
Laut EA und BioWare werden 500.000 Abos erforderlich sein um die Kosten zu decken. Das sollte machbar sein. Der Titel wurde alleine 500.000 mal vorbestellt, die Origin (hauseigener EA-Store) Vorbestellungen der digitalen Version noch nicht mit eingerechnet. Dazu kommt dann noch die ganze EU.
Einen phänomenalen Start wird das Spiel auf jeden Falll hinlegen. Den hat aber auch Warhammer hingelegt. Wichtig wird sein, wie fertig und bindend das Spiel zum Release sein wird.

5

20.09.2011, 17:53

Ich habe miterleben dürfen, wie BiowareMythic bzw. EA ein MMO "pflegt" und verspreche mir daher rein gar nichts außer einem mittelmäßigen Spiel mit Item-Shop, der Star Wars - Fans schröpft. Allerdings bin ich mittlerweile auch schon so lange dabei und so desillusioniert, dass ich wenn überhaupt nur GW2 zutraue, in der Branche noch etwas zu bewegen und zu verändern.

6

20.09.2011, 18:13

Ich habe miterleben dürfen, wie BiowareMythic bzw. EA ein MMO "pflegt" und verspreche mir daher rein gar nichts außer einem mittelmäßigen Spiel mit Item-Shop, der Star Wars - Fans schröpft.
Kannst du das näher ausführen? Welches MMO hat BioWare denn bereits betreut? Wenn du Warhammer meinst, dann muss ich dir energisch wiedersprechen. Mit Warhammer hatte BioWare genau gar nichts am Hut. Und EA hat aus den Fehlern von Warhammer gelernt, wenn man sich anschaut, wieviel Zeit sie BioWare mittlerweile einräumen. Sie haben immer wieder den Zeitraum erweitert, wenn BioWare angedeutet hat, dass das Spiel noch nicht fertig ist.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass BioWare und EA so nachlässig sein werden bei einem Titel, der als bisher teuerstes EA Projekt gehandelt wird.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

20.09.2011, 18:24

Allein der Solospieler Teil des ersten von 3 Kapitels einer Klasse soll ja schon doppelt so lang sein, wie KotoR, also gut 80 Stunden. Egal, wie das Spiel nachher gepflegt wird - es ist ein riesiges KotoR -> gief!

Bin mit meiner WoW Gilde schonmal zur Beta angemeldet, spielen vorerst Allianz, ääh, Republik. Wobei wir bei Release wohl das spielen werden, was unterbevölkert ist. Das wird eine interessante Frage, was die Kiddies lieber spielen: den bösen Sith-Assassin oder den strahlenden Jedi-Ritter.
Ich persönlich werd mir den Gunslinger genauer ansehen ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

8

20.09.2011, 18:38

Aktuelle Statistiken diverser Foren sprechen da eine recht eindeutige Sprache: Auf PvE- und RP-Realms wird die Republik wohl überlegen sein, während auf PvP-Realms ein Imperiumsüberhang zu erwarten ist. Teilweise 60:40 - ziemlich krass also.
Ich möchte ohnehin seit 2008 Republik spielen. Jedi Consular. Schön einen wegheilen.

Von welcher Gilde redest du? Core?

9

20.09.2011, 18:38

Ich fände es toll, wenn sie aus der Warhammer-Entwicklung etwas gelernt hätten, würde die Zeitaufschübe wohl auch genauso deuten, wenn ich mich auf das Spiel freuen würde, aber wie gesagt, meine Einschätzung ist nach der Warhammer-Geschichte ist eine ganz andere. Die Vögel bei EA haben völlig überzogene Erwartungen, dass war bei Warhammer so und das wird bei diesem Titel wenn überhaupt noch schlimmer sein.
Wenn das Spiel nicht sofort einschlägt wie eine Bombe und DIE WoW-Ablösung wird, dann wird der Geldhahn abgedreht und die Geduld schwindet. Anstatt die Fehler auszumerzen und notwendige Änderungen voranzutreiben, wird sich dann wieder auf das nächste Projekt gestürzt, in der Hoffnung endlich ein WoW 2.0 zu produzieren. Gleichzeitig kommt dann der Item-Shop, um wenigstens noch etwas Gewinn daraus zu schlagen.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

20.09.2011, 18:45

Yep, Core. Werden aber den Fokus aufs PvP legen.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

12

20.09.2011, 18:47

Könnte ihr doch gar nicht.
PvE-Lauchs.
Icks deh.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

20.09.2011, 18:48

Wir werden zurückkehren zu den Wurzeln - dorthin, wo Epic in Daoc begann. Sind auch schon einige ex-Epicler an Bord.

Und so schwach war die Epic PvP Gruppe zu Classic Zeiten jetzt auch nicht :p
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

15

21.09.2011, 15:53

EA lernt nicht aus den Fehlern...

Sie werden Spiel releasen, die Leute melken wo es nur geht. Wenn dann die Abozahlen rückläufig werden hauen Sie ein Lifetime Abo raus, und wenn Sie davon genug verkauft haben, machen Sie die Server dicht...

Einzige MMOPRG welchem ich Potential zutraue ist Guild Wars 2, wobei dort viele Spieler des ersten Teils ebenfalls entäushct werden dürften

16

21.09.2011, 16:22

Würde GW 2 ja nicht einmal als MMO bezeichnen.

17

23.09.2011, 15:39

Was an GW2 ist denn nicht "Massively", "Multiplayer" und "Online"?


SWTOR kommt für mich und viele meiner Bekannten (darunter ja zum Beispiel auch einige der alten DL-Spieler) aufgrund des kastrierten PvPs und des nicht existenten RvRs schon mal kaum in Frage. Aber mal schauen, vielleicht gibt es ja eine Open-Beta, die einen vom Gegenteil überzeugen kann.

18

23.09.2011, 16:26

Finde RvR ohnehin scheiße.
ToR wird BG's liefern, die relativ zeitnah nach dem Release wettbewerbstauglich gemacht werden (in Form von bewerteten BG's) und den Endgameplaneten Ilum, der eine offene Zone mit eroberbaren PvP-Objekten bietet. Finde ich vollkommen ausreichend. RvR ist out, wird meiner Meinung nach nie wieder seinen Platz in irgendeinem Spiel finden, welches nicht als Nischenprodukt enden will.

19

23.09.2011, 18:03

Da sieht man dann die unterschiedlichen Anforderungen an so ein Spiel. Lieber habe ich ein Nischenprodukt mit gutem RvR und passabel instanzierten PvP als noch einmal so eine PvE-Fokus-Kacke wie WoW oder Rift mit unfassbar beschissenem PvP und ohne RvR. Wenn ich hauptsächlich kurzweiliges BG-PvP will, dann kann ich gleich einen Shooter spielen, dann spar ich mir das Leveln direkt, die Voraussetzungen sind wirklich "fair" und echter Wettbewerb ist dann auch gegeben oder man wartet auf dieses neue Warhammer. Und Rankings brauch ich so dringend wie Akne, beidem bin ich dankenswerterweise seit Jahren entwachsen.


Meine Genreeinschätzung ist auch eine ganz andere: WoW-Klone mit PvE-Fokus, pseudo-PvP in Form von Instanzen und notorisch leeren Open-PvP-Zonen werden am Markt alle gegen WoW bzw. Blizzard untergehen. WoW hat das Genre neu definiert, der typische Spieler heutzutage hat keine nennenswerten Frusttoleranzen und schon gar keine Geduld mehr, alles muss sofort gehen, möglichst effizient und völlig idiotensicher sein, Identifikation mit dem Charakter, Fraktion, Server? Fehlanzeige, zahle ein paar Euro und alles ist änderbar. Und bei dieser Art von MMO läuft Blizzard mit seinen Ingame-Browsern, Raid-Addons, Kostenpflichtigen Diensten etc. pp. mittelfristig niemand den Rang ab, auch und vor allem im PvE-Bereich nicht, so oberflächig das auch sein mag, eine Geschichte erzählen können sie. Das nächste MMO haben sie ja auch schon in der Pipeline.
Entweder man macht sein eigenes Ding, wie z.B. Eve, oder geht bei dem Versuch das bessere WoW zu machen im Grunde unter: Warhammer, LotRO, AoC, Rift, Aion etc.

21

18.10.2011, 15:21

Ich kann mittlerweile btw. sagen, dass das Spiel ein Erfolg werden wird. So weit würde ich mich aus dem Fenster lehnen. Ich bin jetzt seit einiger Zeit Betatester und es ist schon sehr toll. Mehr darf ich dazu aber gar nicht sagen.

22

19.10.2011, 11:09

Ich kann mittlerweile btw. sagen, dass das Spiel ein Erfolg werden wird. So weit würde ich mich aus dem Fenster lehnen. Ich bin jetzt seit einiger Zeit Betatester und es ist schon sehr toll. Mehr darf ich dazu aber gar nicht sagen.


Das kann man fast nach jeder Beta behaupten...

Gibst Du ne Geld-zurück-Garantie?

23

19.10.2011, 11:32

Also Warhammer Online und Aion hatten mich beispielsweise sehr enttäuscht, auch schon während der Beta. RIFT hingegen hat mir gefallen und ist für rein PvE orientierte Spieler ja auch ein ganz großartiger Titel geworden. SWTOR ist ein Allrounder, gefällt mir aber noch wesentlich besser als RIFT. Denke schon, dass man ein Spiel zum Release hin anhand seiner Beta festmachen kann. Vorallem arbeitet BioWare mit Hochdruck an dem Spiel. Als Betatester spielt man momentan einen Build, der 2 Builds hinter dem der internen Tester liegt. Und zum Release wurden 15 heroische Instanzen, 2 Raidinstanzen usw. angekündigt. Ingame zu finden sind bisher 2 heroische Instanzen und eine Raidinstanz. Da wird gewerkelt ohne Ende. Der nächste Major Build sollte endgültig Klarheit darüber schaffen, ob das Spiel zum Release hin das Zeug hat ganz groß zu werden. Danach entscheidet über den Verbleib des Spiels nur noch BioWare indem sie genügend Content nachliefern oder es versäumen. Die NYCC hat dort schon einige Ausblicke gegeben.

24

19.10.2011, 22:15

habe heute ne mail von amazon bekommen dass das game erst 10.4.2012 geliefert werden kann^^

25

20.10.2011, 12:25

Betrifft alle Diejenigen, die eine PEGI-Version bestellt haben. Würde ein paar Tage abwarten, ob sich das noch ändert und wenn nicht, zu der Vorbestellung einer normalen Edition raten. Der Vorbestellerkey bleibt dabei intakt.

27

20.10.2011, 16:26

Samstag wird ein neuer Major Build auf die Betaserver aufgespielt. Großartig :3
Der letzte Build hat das komplette Spiel wahnsinnig verbessert.

28

19.11.2011, 15:15

Die NDA ist gefallen und ich habe die Chance genutzt meine Betaerfahrungen niederzuschreiben. Hier zu finden, falls es wen interessiert:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=633319

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

19.11.2011, 16:49

Die NDA ist gefallen und ich habe die Chance genutzt meine Betaerfahrungen niederzuschreiben. Hier zu finden, falls es wen interessiert:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=633319



thx snaile, wenn du grad nicht versucht deine idiotenmukke zu verkaufen biste echt nützlich ;)
:D