Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

1

16.09.2011, 17:48

Office Einstellungen sichern?

Hallo

Ich möchte gerne vor dem Neuaufsetzen des Laptops meine Office-Einstellungen sichern, damit ich sie nachher wiederverwenden kann.
Früher gabs doch bei Office ein Tool dazu? Das habe ich nicht mehr gefunden.

Office 2007 und Win7 sind installiert.

(Wenn es auch eine Möglichkeit gibt das Ganze dann auch für Office für den Mac zu übernehmen, wäre ich zusätzlich glücklich :-) )

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

2

20.09.2011, 20:58

muss ich aus dem grossen Schweigen schliessen, dass das nicht geht?
das wär natürlich sehr schade! :(

3

20.09.2011, 21:55

Moin moin,

hab kein office zurzeit. aber wo könnten einstellungen gespeichert sein.

1. Auf oldschool weise könnten einstellungen in der Windows Registry gespeichert sein.

2. Normalerweise aber ehender im %appdata% ordner von deinem Benutzer konto also.
C:\User\-benuterzname-\appdata oder anwendungsdaten je nach betriebssystem gibts da vllt noch unter ordner wie roaming, local, locallow,


3. Dann könnten natürlich auch noch einstellungen im Office Installationsordner sein.


Beim Office 2007 nach 2008(die Mac Version von Office) Einstellungen übernehmen seh ich problematischer entgegen.


Aber um was für Einstellungen handelt es sich dann genau.


Gruß Lexo

Ähnliche Themen