Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.09.2011, 19:33

Freeware für Datenrettung

Hallo,

Beim Neuinstallieren von Windows ist mir ein Fehler unterlaufen und die Daten der Festplatte sind "weg" (bzw. die Pointer ;))
Windows ist nun auf einer zweiten Festplatte installiert aber die alte ist "leer".

Mit welchem Freeware-Programm kann ich meine Daten wiederherstellen ? (ca. ~100 GB)


MfG
Michi

]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

14.09.2011, 19:54

Sowas is immer ne ganz kritische Sache mit Freeware Programmen.

N Kumpel hatte mal n ähnliches Problem, und hat sich durch die Freeware Programme die ganze Festplatte geschrottet.
Mein Bruder arbeitet bei ner professionellen Datenrettungsfirma und der meint ebenfalls dass man sich damit zu 95% mehr Kaputt macht, als es bringt...

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

14.09.2011, 20:05

hatte mal n ähnliches Problem mit der Speicherkarte in der DigiCam.... hab eins von diesen sehr bekannten freeware-Dingern genommen, hat wunderbar geklappt. Kann mich nur grad net an den Namen erinnern....
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

4

14.09.2011, 20:21

zwischen jpg wiederherstellen und allen daten besteht aber ein himmelweiter unterschied.

ich hatte mal ein ähnliches problem und die falsche partition auch noch bei ner freundin formatiert... bin da ganz schön ins schwitzen geraten =O

"file scavenger" hat alles gerettet... auch mich :D

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

15.09.2011, 10:25

testdisk

6

15.09.2011, 18:28

also jpg wäre das wichtigste, danach docs und videos

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

16.09.2011, 01:38

Warum freeware und nicht "free gezogen" ?
Für 1 time use doch eigtl egal.

Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

16.09.2011, 14:00

Recuva wird immer wieder empfohlen, aber ausprobiert habe ich es noch nicht.
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

9

16.09.2011, 22:05

Warum freeware und nicht "free gezogen" ?
Für 1 time use doch eigtl egal.

was würdest du empfehlen ?


probiere mal dieses Recuva

11

19.09.2011, 07:43

bei inst legt windoof die alten daten doch als windows.old ab. schau da doch mal.
sonst und generell: benutzer auf andere platte legen. alle mediendaten dito