Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.09.2011, 08:49

BVB Fans ....

....Wie kann man nur den Kehl bringen? Und dann, wenn man noch was tun muss den Zidane?

Kehl passt von der Spielweise mal so überhaupt nicht mehr ins Team und Zidane ist seit 2 Jahren ein Totalausfall. Seid Ihr nicht auch der Meinnung es müssen noch 1 - 2 Spieler geholt werden? Zumindest ein Knipser tut wohl dringend Not?

(sorry für neen Thread, aber hier soll es verstärkt um den BVB gehen, wenn möglich :P )
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

2

14.09.2011, 09:00

Naja, war sein erstes richtiges Spiel diese Saison, ist klar dass man dann nervös ist und einem Fehler passieren. Ich muss sagen, dass er mir ansonsten sehr gut gefallen hat, er ist sehr robust in die Zweikämpfe gegangen. Ich bin bei seinen beiden Fehlpässen auch ausgeflippt. Ihn in diesem Spiel zu bringen war aber unnötig, wenn dann schon in der Bundesliga einmal von Anfang an auflaufen lassen. Geholt werden kann aber erst in der Winterpause etwas und ich mag die Mannschaft so wie sie jetzt ist. Kann sein, dass man dieses Jahr nur vierter wird, aber das würde mir auch reichen, dafür hat man unglaublich viel Potential.

Mit Barrios ist ja noch ein Knipser vorhanden, Barrios/Lewandowski reicht meiner Meinung nach aus für eine Position. Die Schwachstelle ist im Moment die defensive Position.
Man könnte aber auch umstellen auf 4-1-4-1 mit Bender defensiv und davor Großkreutz, Kagawa, Götze, Perisic.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

3

14.09.2011, 09:02

bin zwar kein bvb fan aber generell fand ich die Idee mit Kehl (ja immerhin auch aus der Not erwachsen) gar nicht so schlecht, etwas Erfahrung in die junge Mannschaft beim CL Debüt packen - dass er dann so rumkrebst hätte ich wirklich nicht erwartet... im Sturm fehlt halt Barrios, ansonsten wirklich schöne Leistung gegen ein allerdings auch über weite Strecken harmloses Arsenal, da macht sich im Mittelfeld die Abwesenheit von Nasri und Fabregas doch bemerkbar ^^

4

14.09.2011, 10:07

Ich finde halt das Kehl von seiner Spielweise nicht mehr ins Team passt. Dortmund spielt schnell und technisch stark nach Vorne.

Der Bender kann das, aber der Kehl ist noch eher alte Schule. Irgendwie passt das nicht. Abräumen kann er immer noch Recht gut, dass hat er in der zweiten HZ ein paar Mal bewiesen. Und ich denke auch ans Geld, er ist immer noch Topverdiener beim BVB. Daher verkaufen könnte für beide Seiten gut sein. Kehl zu einem Team wo seine Spielweise besser passt und Dortmund spart das riesen Gehalt und baut dafür zwei Talente auf der 6 auf.

5

14.09.2011, 10:28

Zitat

schnell und technisch stark nach Vorne.

Zitat

der bender kann das
hmmmm....
sry aber für mich is bender auch nicht viel mehr als n zerstörertyp ala jeremies mit der unauffälligen teamdienlichen spielweise eines Fabian Ernst. Guter mann also, aber kein dmf der technisch stark und schnell nach vorne spielt lol.
und wieso man sich über zidan als joker in den letzten paar minuten aufregt versteh ich auch nicht. Willst du nen ibrahimovic auf der bank? Als 10-minuten Joker ist zidan mehr als nur gut genug. Immernoch schnell und wendig, kann chancen kreiren und leute auf sich ziehen. Klar klappts nicht immer mit nem tor, aber was erwartest du wenn das ganze team 88 minuten lang kein tor schießt ?

Bei kehl geh ich trotzdem mit... Ich kann das "erfahrungsgelaber" nicht mehr hören. Wen juckt es wann er wie und wie lange vor x-jahren mal erfahrung in der CL gesammelt hat, wenn er jetzt absolut nicht im team drin steckt und dann ausgerechnet zum CL auftakt ins team gesteckt wird? Weil er damals schonmal CL gespielt hat ist er jetzt wohl weniger nervös wenn er ins kalte wasser geworfen wird? Naja, ich bin halt kein trainer, klopp wird schon wissen wieso er das tat, ist trotzdem nach hinten losgegangen ...

6

14.09.2011, 10:42

ich glaub ihr überseht bei dem "kehl ins kalte cl wasser werfen" etwas. gestern wurden die meisten dortmunder das erste mal ins cl wasser geworfen. welcher zeitpunkt ist besser dazu geeignet, kehl einzubinden, als der wo die meisten des teams das erste mal cl luft schnuppern?

bundesliga als ausprobierliga halte ich auch nicht für geeignet. dortmund hat ja schon den anspruch wieder oben mitzuspielen.

und wie du schon sagtest, kloppo wird schon wissen was er tut.

7

14.09.2011, 11:16

du hast nicht unrecht, jedoch gibts nen unterschied zwischen "CL neuland" und "nicht im team integriert/eingespielt/fit" (letzteres is nur ne vermutung ^^)
ob ein funktionierendes konstrukt nun zum 1. mal CL spielt oder zum 30. mal Bundesliga, ist für micht nicht so gravierend, als jemanden nach erneuter langer pause in einem wichtigen spiel in die startaufstellung zu pressen. Ansonsten gilt natürlich der absatz in dem du mir zugestimmt hast: Kloppo wird wissen was er tut... wir waren weder beim training dabei, noch können wir tagesform etc so einsehen wie er es kann.

8

14.09.2011, 11:39

du hast nicht unrecht, jedoch gibts nen unterschied zwischen "CL neuland" und "nicht im team integriert/eingespielt/fit" (letzteres is nur ne vermutung ^^)
jo und ich vermute, dass klopp den kehl im training bereits aktiv eingebunden hat und dieser einsatz gestern von langer hand geplant und darauf hingearbeitet wurde ;)

9

14.09.2011, 11:59

Zitat

hmmmm....
sry aber für mich is bender auch nicht viel mehr als n zerstörertyp ala jeremies mit der unauffälligen teamdienlichen spielweise eines Fabian Ernst. Guter mann also, aber kein dmf der technisch stark und schnell nach vorne spielt lol.

Bitte achten in den kommenden Spielen mal intensiv darauf, wie Bender umschaltet nach Balleroberung. Der spielt den Ball immer nach vorne ! Klingt einfach aber der Kehl kann das nicht bzw. hat eine schlechtere Passübersicht als Bender und das trotz Erfahrung. Ferner stellt Bender schon jetzt besser im Raum zu und läuft Bälle effektiver ab als Kehl der oft foult und mitlerweile auch um Einiges langsamer ist als Bender, obwohl der sicherlich kein Odonkor ist. :bounce:

Wann hat der Zidann zuletzt ein gutes Spiel gemacht für den BVB ? 10 Minuten hin oder her. Der war fünf mal am Ball und fünf Mal war der Ball weg ! Somit kann man auch 10 Minuten kritisieren. Slatan auf der Bank wäre doch gut ? :) ich meine halt dass man für Leute wie Zidan oder z.B. seiner Zeit Kringe..Leute aus der eigenen Jugend aufbauen und spielen lassen sollte. ja auch in der CL denn was Zidan da spielt können die auch!

10

14.09.2011, 12:24

Kehl war gestern einfach total von der Rolle. In den letzten Jahren, immer wenn er mal nicht verletzt war und gespielt hat war er eigentlich immer richtig stark und er ist offensiv meiner Meinung nach auch besser als Bender. Wie gesagt gestern war einfach total schlecht von ihm was die Pässe anging, war nicht so zu erwarten.

Zidan hatte letzte Saison Hinrunde n Kreuzbandriss und Rückrunde wurde er in eine eingespielte Mannschaft nurnoch eingewechselt. In den 14 Spielen vor seinem Kreuzbandriss hat er 13 Scorerpunkte gemacht. Also ich finde nicht, dass man das als Totalausfall betrachten kann.

Viel schlimmer ist der Fall Perisic. Wurde bisher nur eingewechselt in der Buli, hat in der kurzen Zeit als Joker aber schon zwei Aluminiumtreffer und ein richtig geiles Ding was nur mit einer Weltklasseparade entschärft werden konnte gemacht. Nach dem Ding gestern wird er hoffentlich Sonntag von Anfang an auffm Platz stehn, Großkreutz kann ich mir zur Zeit nicht mehr antun (und in der Vergangenheit hat Großkreutz ein bisschen Banksitzen immer ganz gut getan).

Barrios und Sahin fehlen dieser Mannschaft, und Kagawa war die letzten Bulispiele auch Totalausfall (gestern aber schön mit Götze harmoniert meine ich).

Mal schauen was da noch kommt, ist halt ne junge Mannschaft die gerade überraschend aber dominant Meister geworden ist. Als Dortmundfan seh ich die aktuelle Phase relativ gelassen.
`Vielleicht liebt er mich.´ (Wolfsburgs Torjäger Grafite zur intensiven Manndeckung durch den Karlsruher Verteidiger Maik Franz)

11

14.09.2011, 13:05

Das mit Perisic stimmt in jedem Fall. Aber Kevin läuft halt mehr ! Seine Laufbereitschaft würde als Joker etwas weniger zu Geltung kommen, aber Perisic kann ja nicht nur Ihn ersetzen, sondern ist ja super flexibel. Kann auch mal für Kagawa gebracht werden oder mal ganz proressiv den Vorschlag ..Großkreutz gestern auf die 6 neben Bender und Peresic auf rechts ...warum nicht ?

Barrios und Sahin fehlen dieser Mannschaft

Das stimmt mal definitiv !

12

14.09.2011, 13:32

Zitat

hmmmm....

Bitte achten in den kommenden Spielen mal intensiv darauf, wie Bender umschaltet nach Balleroberung. Der spielt den Ball immer nach vorne ! Klingt einfach aber der Kehl kann das nicht bzw. hat eine schlechtere Passübersicht als Bender und das trotz Erfahrung. Ferner stellt Bender schon jetzt besser im Raum zu und läuft Bälle effektiver ab als Kehl der oft foult und mitlerweile auch um Einiges langsamer ist als Bender, obwohl der sicherlich kein Odonkor ist. :bounce:

Kein Wunder, der hat ja auch bei 1860 das Fußball spielen gelernt im Gegensatz zu Kehl :love:

13

14.09.2011, 15:51

...und 1860 dann als ers einigermaßen draufhatte auch fluchtartig wieder wieder verlassen ?(

schon übel wenn man sieht welches potential die 60er mal so hatten und vor allem wie sie die leute dann verschleudert haben.

14

14.09.2011, 15:54

Zitat

schon übel wenn man sieht welches potential die 60er mal so hatten und vor allem wie sie die leute dann verschleudert haben.

Das geht aber den meisten Vereinen so. Auch größeren ... nimm z.B. mal Bremen.

Und auf lange Sicht befürchte ich das auch beim BVB .... Götze, Hummels, Subotic ... ich weiss nicht wie lange die zu halten sind.

15

14.09.2011, 18:15

Zitat

Götze, Hummels, Subotic ... ich weiss nicht wie lange die zu halten sind.
so lange der erfolg nicht ausbleibt und die aktien weiter steigen: noch ne ganze weile :) Ich würde als fußballer dortmund nicht verlassen, da hat man doch alles was man sich wünscht. Und klar will man mal die CL gewinnen, aber barca kann nunmal nur 11 leute aufstellen, da bleibt nicht genug platz für die 4000 egoistischen profi-penner die der meinung sind gut genug für barca zu sein, und jeden verein verlassen würden um dort die CL zu holen. Klappt auch bei andren vereinen nicht so ganz (Chelsea) ... :D
Ich denk dortmund hat beste karten sich noch n paar jahre so weiter zu formen.

zwecks großkreutz: zwar nicht der typ marin (MM: blitzschnell, keine ausdauer das tempo 90 min zu halten, KG: ziemlich schnell, ausdauer für 90+x), trotzdem ist ein marin z.b. eine waffe nach einwechslung. Warum sollte also ein Arbeitstier wie KG ab der 80. minute nicht noch seine doch beachtliche geschwindigkeit und ausdauer nicht nutzen können um die lahm werdenden flügel zu beackern ? Für verzweiflungsgedresche mit schüssen aus der 2ten reihe ist er ja auch nicht unnütz. Plädiere wenn das so weitergeht auch eher für perisic links stamm und KG einwechsler. Aber ich bin ja auch kein Dortmundfan, also wayne :P

16

14.09.2011, 18:55

Fand Kehl in der Startaufstellung ebenfalls etwas überraschend, aber im Nachhinein auch wieder logisch. Gündogan hat in den letzten Spielen nicht wirklich überzeugt, zudem kommt mit Arsenal eine Mannschaft, die nominell besser ist als Dortmund und von der man eine offensive Spielweise erwarten konnte. Da kann man Kehl als zweiten defensiven 6er durchaus mal zur Stabilisierung der Mitte bringen, um Arsenals Spiel auf die Außen zu leiten. Da können wir mit dem Doppel Großkreutz/Schmelzer und Piszczek/Götze wie gegen die Bayern wunderbar doppeln, manchmal sogar trippeln. Hat ja gestern auch gut geklappt. Die Alternativen mit da Silva oder Leitner sind entweder noch offensiver oder im Falle Leitners ziemliche Wundertüten und unerprobt.Klopp denkt halt in erster Linie aus der Defensive heraus. Das hat er gestern seinen Spielern anscheinend nochmal extra eingebläut. Normalerweise können die den Ball beim Annehmen auch nach vorne in den Lauf abprallen lassen. Gestern wurde es aber JEDES Mal nach hinten gemacht. Das hat mich zwar total aufgeregt, aber wenn Klopp so spielen lassen will ist es halt so. Hatte bei Kehl von der Tribüne aus aber ebenfalls den Eindruck dass er für das momentane Dortmunder Spiel zu langsam ist, sowohl vom Körper als auch vom Denken her. Er hätte mehrmals schöne Vertikalpässe auf Lewandowski oder Kagawa spielen können, auch mal in den Lauf von Götze, die Lücke war da, stattdessen spielt er zu Hummels zurück...
Die Zweikämpfe von ihm waren dafür aber gerade am Anfang sehr stark!

Nen zusätzlichen Stürmer braucht Dortmund eigentlich nicht. In nächster Zukunft werden wir beim 4-2-3-1 bleiben und für eine nominelle Spitze haben wir mit Barrios nen klasse Mann. Lewandoswki ist dafür ein sehr guter Ersatz, der im Moment etwas unglücklich agiert, aber in der letzten Saison oft gezeigt hat dass ers kann. Wie er gegen Lautern in der Hinrunde den Torwart überlupft war sagenhaft. Für einen richtigen Top-Stürmer, der dann auch Barrios verdrängen würde hat Dortmund zur Zeit nicht das Geld und Barrios auf die Bank zu setzen wäre ohnehin reichlich dämlich. Finde die Mannschaft also ziemlich gut zusammengestellt für die Möglichkeiten die Dortmund hat. Die Möglichkeiten werden in den nächsten Jahren ja auch eher größer als kleiner, wenn man solche Offerten wie die von Arsenal für Götze mittlerweile ablehnen kann heißt das schon was. Dortmund lässt halt leider reihenweise Chancen liegen, aber das war letzte Saison ja auch nicht anders, da hat Barrios ebenfalls viel versemmelt.

Zu Perisic: Finde ebenfalls dass er mal nen Startelf-Einsatz verdient hat, hätte ihn mir auch schon gestern in der ersten Elf vorstellen können. Klopp setzt aber ähnlich wie Löw stark of Loyalität, weiß nicht ob er Großkreutz oder Kagawa wirklich austauschen will. Da glaub ich eher dass er Perisic auf rechts anstelle von Kuba bringt, Götze ist ja noch gesperrt. Zumal Kuba gegen Hertha ziemlich enttäuscht hat.

17

14.09.2011, 19:07

so lange der erfolg nicht ausbleibt und die aktien weiter steigen: noch ne ganze weile :)

Wieso hält der BVB seine eigenen Aktien?^^
Ansonsten bringts ihnen auch nix wenn sie auf 1000€ steigen :O

18

14.09.2011, 19:52

da wir hier auch von einer "marke" reden spült es definitiv, wenn auch indirekt, geld in die kassen wenn die aktien steigen. Sei es über sponsoren oder sonstwie ;)

19

14.09.2011, 23:04

lass ihn halt 2-3 spiele machen, dann verletzt er sich eh wieder für die nächsten 2 jahre

The American beer is like making love in a canoe: Fucking close to water...
-Woody Allen

20

15.09.2011, 11:58

....Wie kann man nur den Kehl bringen? Und dann, wenn man noch was tun muss den Zidane?

Kehl passt von der Spielweise mal so überhaupt nicht mehr ins Team und Zidane ist seit 2 Jahren ein Totalausfall. Seid Ihr nicht auch der Meinnung es müssen noch 1 - 2 Spieler geholt werden? Zumindest ein Knipser tut wohl dringend Not?

(sorry für neen Thread, aber hier soll es verstärkt um den BVB gehen, wenn möglich :P )
Zidane wäre trotzdem noch viel stärker als Zidan :P

21

15.09.2011, 12:07

Das typische Klugscheisser Posting pro Thread fehlte noch, daher danke Lui, dass Du die Quote erfüllst ! :love:

Barcelona will angeblich Hummels haben ! 8o

22

15.09.2011, 12:13

kein Leerzeichen vor "!"!!!

23

15.09.2011, 12:15

11 die bvb fans kennen noch nicht mal die spieler ihres vereins mit korrektem namen. das ist ja nichtmal ein rechtschreibflame, das ist ja einfach nur erbärmlich :respekt:
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

24

15.09.2011, 12:22

Naja, Erfolgsfans eben, dieses jahr wieder bayern ;)

25

15.09.2011, 12:23

Zitat

Wann hat der Zidann zuletzt ein gutes Spiel gemacht für den BVB ?
war ja nicht sein einziger fan-fail :P

26

15.09.2011, 13:10

Tja vielleicht habe ich noch ein anderes Leben außer Rechtschreibung, Laptop, Klugscheißen und Zocken.

Dafür muss ich mich wohl kaum schämen. Kann Euch da nur RTL und Unterschichten TV empfehlen, da gibt es Korrekturen en Mass vorzunehmen. :respekt: Zeit zum reinschauen habt Ihr als Hartzer oder Studenten genug.

Fordere bei den Admins eine offizielle Abmahnung für die ganze Community! :P

OT: Mal sehen wir sich der BVB in Hannover schlägt so in einer englischen Woche.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

27

15.09.2011, 13:30

Naja Hannover hat 2 Tage weniger zu Regeneration und hatten auch schon viel mehr englische Wochen

maximal Hannover hat da eine Ausrede
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

28

15.09.2011, 14:44

Tja vielleicht habe ich noch ein anderes Leben außer Rechtschreibung, Laptop, Klugscheißen und Zocken.

Dafür muss ich mich wohl kaum schämen. Kann Euch da nur RTL und Unterschichten TV empfehlen, da gibt es Korrekturen en Mass vorzunehmen. :respekt: Zeit zum reinschauen habt Ihr als Hartzer oder Studenten genug.
"en masse"

ausserdem postest du doch den ganzen tag hier im masters, schwer beschäftigt scheinste wohl kaum zu sein...

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

29

15.09.2011, 15:10

Fordere bei den Admins eine offizielle Abmahnung für die ganze Community! :P

OT: Mal sehen wir sich der BVB in Hannover schlägt so in einer englischen Woche.
Was hast du denn dann für ein Leben?
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

30

15.09.2011, 15:33

Zitat

Naja Hannover hat 2 Tage weniger zu Regeneration und hatten auch schon viel mehr englische Wochen

Naja dann also Sieg? Mit Kehl oder mit Perisic oder mit Kuba für Götze ? ;)