Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "Kronos" (Sep 9th 2011, 10:54am)
Hätte auch nichts gegen eine komplett neue Welt. Wäre aber dafür dass es festgelegte Gebiete (vielleicht 256x256x127) gibt in denen nur einzelne Spieler bauen können, damit alles von der Struktur her übersichtlicher wird, aber man trotzdem alles nah beieinander bzw. um einen zentralen Gemeinschaftsbereich hat.
+1256² finde ich auch ist bissl krass viel, 64² reicht imho völlig aus. Um den Spawnpoint herum kann man maybe ein 256² errichten als Gemeinschaftsprojekt, darum dann 64² "Hauptwohnsitze", da sollten sich etwa 12 64² ergeben und 4 128² falls jemand etwas großes vorhat, ansonsten kann man die auch in kleinere Grundstücke aufspalten. Das bezieht sich jetzt nur auf Grundstücke um den Spawnpunkt herum, also praktisch "Hauptstadtgebäude", weiter außerhalb könnten auch 256² oder was auch immer vergeben werden (für überirdische Monsterfallen, Projekte wie fbds Kuppel oder gar eigene Städte).
Als unterste Bauebene für die Hauptgrundstücke würde ich 40 (Kopfhöhe) festlegen, da auf 30 die U-Bahn kommt. Natürlich nur, wenn man kein Interesse daran hat, den U-Bahnhof selber zu gestalten, ansonsten kann der selber gestaltet werden - sollte halt nur öffentlich begehbar sein.
Thematische Städte (insbesondere die Hauptstadt) finde ich auf jeden Fall auch eine gute Sache.