Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

11.09.2011, 15:44

mir gehts nur darum das das nicht zusammnen gecheatet wird sondern so wie bei albastia läuft

aber ebende sollte das doch schon sein

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

32

11.09.2011, 16:35

Mein Vorschlag für die Hauptstadt:


Schwarz ist das Hauptgebäude, in dem auch der Spawnpoint liegt, rot sind die 32x32 Bauplätze, blau die Wege.
1px ^= 1 Block

33

11.09.2011, 17:55


ein rotes quadrat=32

u bahn anschluss muss ja auch irgendwo hin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kronos« (11.09.2011, 18:24)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

34

11.09.2011, 18:02

Ich finde 32x32 ist bissl klein als maximale Baugröße der Hauptstadt, zudem das Hauptgebäude dann auch sehr klein wäre.

36

11.09.2011, 18:29

also darf ich keinen epischen sandtempel mit epischen fliegenden blöcken als spawn bauen?
(man spawned in dem tempel und kommt nach draußen und da is eine straße und dan den seiten tausende fliegende blöcke :D)
so war das geplant :P
Wer schreibfehler findet darf sie behalten, kopieren, ausdrucken und an die Wand pinnen.

37

11.09.2011, 18:34

blöcke können nicht fliegen oder geht das seit neustem?

wie der spawn aussehen soll müsste man dann sehen

du kannst ja auch einfach so nen tempel mit dem kram bauen

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

38

11.09.2011, 18:35

Ein Tempel oder eine Zitadelle nach 1.8 Stil wäre jetzt auch meine Idee gewesen, aber fliegende Sandblöcke kamen da merkwürdigerweise nicht vor.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

40

11.09.2011, 18:42

Pro Welt wird eine Zitadelle (Stronghold auf Englisch) generiert, die bisher als Ruine bekannt war (wer sich an diesen Screenshot erinnern kann). Der Begriff Ruine trifft insofern, dass die Zitadelle wirklich ziemlich verfallen ist, aber man kann ja selber eine heile bauen. :D

Grundlage wären die neuen Steine, da gibt es die Variationen bemoost und rissig, außerdem kann man alle Steine mit Kletterpflanzen (zu finden im Sumpf-Biom, wachsen dann den Stein entlang) versehen. Insgesamt sieht das wirklich sehr roxx aus.
Anregungen: Zitadelle

  • »Burhorst« wurde gesperrt
  • »Burhorst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

41

11.09.2011, 18:56

Ich bin gegen diesen scheiss Sandtempel, der Spawnplatz MUSS ein Gemienschaftsprojekt werden!!!!!!!!!!! Den Kack Tempel bau woanders

42

11.09.2011, 19:02

locker bleiben^^ und nichts muss

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

43

11.09.2011, 19:03

Das Maingebäude sollte schon Gemeinschaftsarbeit werden, 208x208 ist schon ziemlich riesig und außerdem sollten sich alle (wichtigen :P) damit identifizieren können.

44

11.09.2011, 19:08

dann bau ich den tempel halt wo anders, aber ihr dürft alle kommen, neidisch sein und mich an beten :hail:
:D
Wer schreibfehler findet darf sie behalten, kopieren, ausdrucken und an die Wand pinnen.

  • »Burhorst« wurde gesperrt
  • »Burhorst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

45

11.09.2011, 19:20

1. heisst das anbeten
2. warum sollte ich neidsich sein wenn mir tempel sowieso nicht gefallen, solange sie nicht komplett aus diamanten bestehen und gleichzeitig 100 x 100 x 100 gross sind

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

46

12.09.2011, 12:10

Wann kommt denn eig. 1.8? ^^

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

47

12.09.2011, 12:33

angeblich heute, aber sicher isses auch noch nicht.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

48

12.09.2011, 12:37

Jeb meinte heute wäre eine "gute Vermutung", also vermutlich eher gegen Abend.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

12.09.2011, 14:54

Ich find geplante Bauplätze nicht gut. Gerade daß die Stadt "natürlich" wächst macht den Reiz aus finde ich.
Was die Bahn angeht, da kann man sich schon absprechen.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

  • »Burhorst« wurde gesperrt
  • »Burhorst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

50

12.09.2011, 15:49

naja sie wächst ja auch natürlich, es ist ja nciht so, dass jeder ein 64² bzw. 32² langes/breites gebäude baut, sondern halt innerhalb dieses bereiches bauenen darf.

51

12.09.2011, 16:30

Stimme Hexe zu finde das ziemlich unnötig Bauplätze vorzugeben denn wenn man auf den Server kommt ist es doch gerade gut in eine natürlich, gewachsene Stadt zukommen oder schon darin zu sein. Außerdem wenn du mehr Gebäude innerhalb des Spawnbereichs bauen möchtest reichen dir 64² wohl kaum (bei großen Projekten) deshalb würde ich vorschlagen, dass man koordiniert anfängt zu bauen aber eben an Stellen bauen kann die man selbst aussucht.

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

52

12.09.2011, 16:36

oder man sucht sich ein dorf und nimmt das als mächtige Hauptstadt:D

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

53

12.09.2011, 16:38

Es geht darum, dass nicht jeder Monsterprojekte um den Spawnpunkt baut/Platz für andere Spieler am Spawn ist, dass Leute die später einsteigen nicht wieder ewig weit weg bauen müssen und dass die Hauptstadt struktuiert ist. Im Umland kann man natürlich bauen wie man lustig ist.

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

54

12.09.2011, 17:16

Ja, auf dem alten Server ist quasi alles um den Spawnpunkt schon zugebaut, das suckt nen bissl. Ich fände es gut, in direkter Umgebung kleine Bauplätze zu vergeben.

  • »Burhorst« wurde gesperrt
  • »Burhorst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

55

12.09.2011, 18:22

ja genau richtig. gerade du happenz müsstest dich doch ärgern das du immer ganz zur lavawand laufen musst.
dann lieber 20 kleine anfangsplätze für die spieler und gut

56

12.09.2011, 19:07

also ich finde es gut wie der aktuelle server aufgestellt ist man bekommt noch viele landschaften etc zu sehen nicht so wie auf andern servern wo per world edith baugebiete geschaffen werden und da dann wenn auch schöne mega projekte zusammen gecheatet werden.

aber ich glaube es ist ganz schön wenn jeder zum start (quasi als ritual) einen bauplatz (bitte nicht zu groß) erhält wo er erstmal alles in nähe des spawnpoints unterbringen kann etc
wie gesagt ich finde ne mini stadt schöner und finde 64² als maximum okay (dürfte aber auch kleiner)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

57

12.09.2011, 21:24

Ich würd gern meinem Baumarkt mit der Skybar recht zentral aufstellen, ich brauche Laufkundschaft :O

Wichtig fänd ich, daß ein Zentralbahnhof in der Nähe des Spawnpunktes gebaut wird, der Rest kann doch abgesprochen werden. Rund um den Spawnpunkt Gebäude mit sozialer Funktion ;)

Viel wichtiger fände ich es, wenn wir uns mit den Minen absprechen. Ich hab beim Buddeln anfangs so gut wie nix gefunden außer Minenschächte von anderen Spielern.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

58

12.09.2011, 21:49

Den Hauptbahnhof kann man in/unter dem Hauptgebäude einrichten, bei einer Größe von 200²-250² ist da genug Platz. :D
Minen denke ich generell nur noch außerhalb der Stadt, am besten ein paar öffentliche Minen in allen Himmelsrichtungen eröffnen und allen das gängige Prinzip erklären - dann verirrt man sich auch nicht mehr so schnell. ^^

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

59

12.09.2011, 21:52

wenn die Höhlen wie in der preversion sind, ist man eh nur noch am durch höhlen rennen:D

  • »Burhorst« wurde gesperrt
  • »Burhorst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

60

12.09.2011, 21:54

Höhlen :evil: