Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

08.09.2011, 18:17

neues Notebook - konkrete Vorstellungen

ich biege auf die Zielgerade meines Studiums und brauche für das letzte Jahr (v.a. wg. der Masterarbeit) ein leistungsstarkes Notebook. Da wir sehr viel modellieren, wars bis jetzt immer ein ziemlicher Krampf auf meinem alten Notebook (4 Jahre...) zu arbeiten - die leistungsstarken Rechner in der Uni waren nicht immer verfügbar und für die Masterarbeit werde ich auf jeden Fall noch weit größere Daten zu verarbeiten haben. Es war jetzt so, dass ich teilweise meinen Rechner über Nacht durchlaufen lassen musste, um einen Arbeitsschritt abzuschließen.

d.h. ich suche ein Notebook mit:
- großem Arbeitsspeicher (mind. 8 GB)
- sehr hoher Prozessorleistung
- mind. 4 USB anschlüsse (maus+externe HD+2 dongles)
- starke Graka wäre nicht falsch
- möglichst leise!!! (mein jetztiges notebook hat seit fast 3 jahren einen mechanischen schaden am lüfter den ich nicht beheben kann und is so unter volllast irre laut...)
- möglichst großes display (mind. 17,3 zoll) gibt bei der computerarbeit die ich machen muss nix nervigeres als ständig rumzuscrollen...
- eingebauter kartenleser (sollte aber standard sein heute oder?)
- preis: < € 1000,-

was total egal ist:
- gewicht/größe
- akkulaufzeit

sehr gut gefällt mir bis jetzt dieses notebook von HP - jemand erfahrung damit? kann mir sonst jemand ein passendes notebook empfehlen? danke!!!

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

08.09.2011, 19:48

Bei den Anforderungen frage ich mich, warum es unbedingt ein Notebook sein soll. Akku und Gewicht/Größe zeichnen Notebooks ja nun aus, einen Desktop bekommst du mit mehr Leistung für weniger Geld.
sylence.cc

3

08.09.2011, 20:24

weil ich das notebook trotzdem zwischen uni (dongles) und meinem zuhause hin & hertransportiere oder wenn ich mal zu meinen eltern fahre und es auch dort brauche...und groß und stark genug bin ich, um auf ein 4 kilo teil rumzuschleppen. klar wäre ein desktop pc mit den anforderungen vermutlich auch weit billiger - aber es muss ein notebook sein.

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

4

09.09.2011, 21:02

last push, ansonsten hol ich mir am montag besagtes notebook

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

5

09.09.2011, 23:26

Jo, das enstpricht doch all deinen Anforderungen. HP ist auch keine schlechte Marke. Ich wuerde sagen: Schlag zu.

Wenn dir 750 gb Festplattenspeicher reichen, bestell bei amazon. Da sparst du knapp 75 Euro

http://www.amazon.de/Pavilion-dv7-6141-N…15603613&sr=8-1

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

6

09.09.2011, 23:30

Alternativ auch ein Samsung mit gleichem Setup fuer nochmal 70 Euro weniger.

http://www.amazon.de/Samsung-Notebook-26…15603687&sr=8-3

Ähnliche Themen