Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.09.2011, 22:36

Fernseher bis 500 Euro

Hallo zusammen,

ich suche einen 40 bzw 42 Zoll Fernseher. Auf was muss ich achten?
Sitzabstand sind 3 Meter. Das Zimmer kann man super abdunkeln.

Budget sollte die 500 Euro nicht weit übersteigen.

Plasma oder LCD? Die LEDs sind ja noch um einiges teurer. Möglichst
wenig Strom sollte das Teil auch verbrauchen. Ein Kabelreceiver wäre
auch was feines.

So Vorschläge her :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JTaxidriver« (08.09.2011, 20:52)


2

07.09.2011, 10:10

Wenn du auf geringem Stromverbrauch Wert legst, dann LCD. Bin sowieso kein Fan von Plasma.

Ich habe im Schlafzimmer den Samsung LE40B640, also 40 Zoll LCD Fernseher, sehr gutes Teil!
Im Wohnzimmer den Samsung UE40D5700, also 40 Zoll LED Fernseher. Unterschied ist nicht groß, die Farben leuchten bei LED mehr und der Stromverbrauch ist bei LED wohl auch niedriger.


Hm, ich seh gerade bei Amazon, dass es keine gescheiten 40 Zoll LCD Fernseher von Samsung gibt, die weniger als 500 € kosten.

Also der LED Fernseher hat 689€ im Media Markt gekostet (laut deren Verkäufer-Computer haben die Verluste mit dem Verkauf gemacht, da frag ich mich wer hier dämlich ist), bei Amazon müsste er zwischen 650 und 700€ kosten. Ist wohl aber eindeutig über dem Budget.


Der Markt ist gerade wohl etwas leer gekauft, was Samsung LCD angeht. Bei Alternate gibt es 2 LCD Fernseher für 589 und 579€.


Ich würde unbedingt auf Samsung setzen, weil die weltweit die Nr1. sind was Panels angeht, die sind in den Top 3 bei Bildqualität, aber sie haben im Gegensatz zu Sony das Kundeninteresse im Auge.

So kann mein 2 Jahre alter LCD Fernseher an seinem USB-Port NTFS-Platten lesen und davon z.B. mkv HD Filme abspielen. Leider kann er keine DTS Audiospur (nur mp3 und alle Dolby Formate), weil die Lizenz für DTS erst danach erworben wurde. Mittlerweile können die Fernseher das.

Ich benutze es allerdings nicht mehr, da ich alles kaufe und ein Videobuster Abo habe, wo man mir die Filme zuschickt.

Wenn man aber so sehr aufs Budget schauen muss, dann ist das mit den Medien abspielen sehr wichtig. DLNA geht übrigens auch, habe ich aber noch nie benutzt.

3

07.09.2011, 10:46

ich selber habe einen Samsung mit LED 40 Zoll ,ist gut aber der Sony Bravia ist in meinen Augen besser (habe ich für meine Eltern gekauft) ,beide teuerer als 500 Euro.

Dann würde ich mir mal die Fernseher von LG anschauen ,da wirste wohl einen 40 Zoller mit LED für um die 500 bekommen können.Haben auch relativ gut bBwertungen in den Test´s

4

07.09.2011, 12:38

Samsung ist nicht immer Samsung was die Quali angeht. Wie denn auch, wenn der eine 500 € und der andere 1000 € kostet. Das gleich gilt für Sony, LG ect.

Wenn schon Plasma, dann bitte nur einen Panasonic selbst bei den billigen...........

Plasma: http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P42C3E…15391560&sr=1-3

LCD: http://www.amazon.de/Toshiba-40XV733G-40…15392027&sr=1-1

5

07.09.2011, 14:09

bist wohl leider etwas spät dabei, die preise sind massiv gestiegen, hab ende februar den hier bekommen:

http://www.chip.de/preisvergleich/141787…a-40XV733G.html

bin top zufrieden, einzig die boxen sind mist aber wer nutzt schon die internen boxen....

hat damals 505€ gekostet - jetzt halt mal 170€ mehr :(

wenn der nochmal günstig wird gibts von mir ne dicke empfehlung für den!

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

07.09.2011, 17:51

hmmm in nem Samsung muss nicht immer nen Samsungpanel verbaut sein, von daher .... die SQ panels sind gut, aber man muss auch eins erwischen dann von Samsung.

in NB im MM gabs letzens den Samsung UE 40 D 5000 für 350 € , hat 100 Hz, MKV-Mediaplayer, doubletuner, leider aber edge led. Gab dort letzens auch eins von philips der ambilight spectra 3 kategorie mit LD usw. in 46" für nur 1250 € , das teil hätte mich schon ein wenig gereitz ^^

Sonst was P/L angeht , kann ich dir aber Samsung empfehlen. Ansonsten Panasonic Plasmas, die sind auch immer sehr gut was die Bildgüte etc. betrifft.

7

07.09.2011, 19:24

Man sollte sich vorher genau überlegen, wofür der Fernseher schwerpunktmäßig genutzt wird und was für eine Signalqualität dargestellt werden soll.
Das Stromargument gegen Plasmas zieht m.E. fast gar nicht mehr und zum vornehmlichen Filme schauen eignet sich so ein Plasma hervorragend.
Bei deinen Überlegungen solltest Du noch Toshiba miteinbeziehen, eine unterschätzte Marke, daher relativ günstig und mir persönlich gefällt z.B. das Design bedeutend besser als das von Samsung.

Momentan sind die Preise wieder relativ hoch, vielleicht fallen Sie nach der IFA wieder etwas, aber sicher sagen kann das keiner. Wir haben uns vor 2 1/2 Monaten einen Fernseher für 720€ gekauft, der liegt jetzt wieder bei 1.300€, völliger Irrsinn.

8

08.09.2011, 21:00

danke schonmal fürs Feedback. Dachte nicht das die Preise sich wieder so krass nach oben verändern..

Also lieber eher warten?

Ich hab diese beiden gerade im Auge:
LED: http://www.amazon.de/LG-42LV4500-LED-Bac…15508059&sr=8-1
Plasma: http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P42U30…15508144&sr=1-2

die gab es beide bei Promarkt für 599 bzw 499. Was sagt ihr zu den beiden?

9

08.09.2011, 22:35

vor 3 monaten gabs noch nen LE40C650 für unter 500€
jetzt würde ich keinen fernseher kaufen
können die beiden nichtmal mkv abspielen? o.o

10

08.09.2011, 22:46

vor 3 monaten gabs noch nen LE40C650 für unter 500€
jetzt würde ich keinen fernseher kaufen
können die beiden nichtmal mkv abspielen? o.o

was ist mkv?

EDIT: dann schieb ich den kauf mal auf und die röhre muss noch dran glauben^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JTaxidriver« (08.09.2011, 22:54)


Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

09.09.2011, 10:40

So kann mein 2 Jahre alter LCD Fernseher an seinem USB-Port NTFS-Platten lesen und davon z.B. mkv HD Filme abspielen.
Hat die Platte einen eigenen Stromanschluss? Oder bekommt sie den über den USB Port?
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )