Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.08.2011, 21:20

Blu Ray Recorder oder Festplattenrecorder?

Hallo,

ein Freund von mir überlegt sich entweder einen Blu Ray Recorder oder Festplattenrecorder zu kaufen.
Was ist besser?

Er hat nur ARD und ZDF auf HD dh aufnehmen kann er eh nur da. Der TV ist Full HD von Philpps (Philips 37 PFL 5064 FullHD) und er will sich jetzt auch was von Philipps kaufen (300-400€).
Macht das mit der gleichen Marke wie der TV Sinn und welcher Recorder ist besser? Blu Ray Recorder oder Festplattenrecorder?

Danke !
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (31.08.2011, 21:37)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

2

31.08.2011, 21:39

Das mit der gleichen Marke macht insofern Sinn, dass man meistens dann nur eine Fernbedienung braucht. Meine Eltern haben zb. Bluray-Player und TV von Sony und steuern alles mit einer Fernbedienung, weil mein Vater es hasst, 3 versch. Bedienungen rumfliegen zu haben.

Da ich aber auf die schnelle keinen Blurayrecorder von Philipps finden konnte, sollte sich das eh erledgt haben.

Ich wuerde mir einfach nen HD-Festplattenrecorder mit Bluray-Player holen. Oder beides zusammen, also Festplatte und Brenner. Nur die Teile kosten ordentlich Geld. Unter 600 Euro geht da gar nichts.

Kommt halt immer darauf an, fuer was er das Geraet braucht. Will er Serien/Filme nur kurzfristig speichern, und innerhalb von ein paar Wochen wieder loeschen? --> Festplattenrecorder
Will er Serien/Filme aufnehmen und dauerhaft behalten? Festplattenrecorder mit Brenner.

Nur der Markt ist da noch etwas duenn wie ich finde...

3

31.08.2011, 22:42

Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

4

31.08.2011, 22:53

Ich weiss nicht, wie gross HD-Aufnahmen im Schnitt sind, aber ich glaube kaum, dass er ne 1-1.5 Std lange Sendung auf nem HD-Kanal auf eine DVD gebrannt kriegt oder? Den Preis finde ich naemlich recht happig.

edit: http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-BS785…14824003&sr=1-5
Das waere wohl die optimale Loesung. Sowohl interner Speicher als auch Bluray-Brenner.

5

31.08.2011, 23:11

hm..
ich denke er sucht was unter 400 €
Den hier hat er wieder mal gefunden.
http://www.amazon.de/Toshiba-RDXV50KF-HD…d=3VLS396SDIM61
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

6

31.08.2011, 23:15

Ist es bei dem sicher, dass er in HD aufnehmen kann? Finde das nirgends... Sonst ist der zu nichts zu gebrauchen imo.

Wenn er nicht mehr als 400 ausgeben will, sollte er sich auf einen reinen Festplattenrecorder mit grosser Platte konzentrieren, der dann aber wirklich HD etc kann.

7

31.08.2011, 23:23

Warum nicht er sich nicht einen Sat-Receiver mit eingebauten Festplattenrecorder?

Ähnliche Themen