Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

1

30.08.2011, 17:56

A0-Poster auf mehrere A3 ausdrucken

Hallo

Ich möchte ein A0-grosses Poster (format PDF oder Visio) auf mehrere A3 ausdrucken. Da ich nicht sicher bin, ob es auch klapt, wenn ich direkt am Drucker probiere, möchte ich es zuerst als PDF haben. (So kann ich auch sehen, ob die Aufteilung einigermassen ok ist und das Zusammenfügen möglich wird)

Weiss jemand, wie das geht?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

30.08.2011, 21:44

weiß nicht ob fineprint helfen würde?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

3

30.08.2011, 22:53

Sowas wie nen Bravo Starschnitt?

Wenn ja mit dem Drucker isses bei mir kacke geworden, danach hab ichs mit Photoshop in A4 aufgeteilt und die einzeln ausgedruckt da wars ok, bei der Variante kannst du auch genau dort einen Falz zum zusammen kleben lassen wo du es brauchst, wenn das überhaupt nicht das ist was du willst ignorier mich einfach. :D

4

31.08.2011, 10:17

gibt viele online programme die das machen:
http://www.blockposters.com/ da zb
poster maker oder so googlen, gibt viele davon, weiß nicht genau welches A3 und A0 formate verwendet aber gibts sicher. bei vielen kannst dann aussuchen ob als PDF speichern oder direkt drucken

5

31.08.2011, 12:31

Wieder was gelernt. :D

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

6

01.09.2011, 18:28

Akorahil: deine antwort tönt super. nur kann ich da nicht A3 als Zielformat auswählen?