Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.08.2011, 15:22

autarke produktion mit mehreren Accounts

hab mal grade die terms of service überflogen und da nichts gegenteiliges gefunden, da ich mittlerweile alle epischen rezepte habe, aber die eigentlich nicht verkaufen will, kann ich doch 4 accounts machen mit je 2 kostenlosen völkern + mein premium account und so feuchtfröhlich alles alleine produzieren was es gibt? Hab ich irgendwo n Denkfehler?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

30.08.2011, 15:41

Ja du kannst keine epischen Sachen mit Free2Play Civs verwenden

3

30.08.2011, 15:54

Kannst die Free-Account quasi nur nehmen um die simplen Rohstoffe herzustellen...
Holz, Granit, Felle usw.

alles was über Grün Hinausgeht sollte damit auch nicht produzierbar sein...

Können das aber so machen da ich keine Items Produziere, hab ich immer die Lagerhäuser voll... Ich schick Dir kostenlos die Rohstoffe und und Du schickst mir ne Grundaustattung Deiner Epischen Items
abhängig davon wieviel Du wovon für welches Items brauchst...

Müsste aber erstmal wissen was Du bauen kannst, und wieviel Du von XY brauchst? Über Einzelheiten muss man sich dann halt noch einmal unterhalten...

Theoretisch Kannst ja das ganze Masters versorgen ? Sind genug Leute hier die Rohstoffe produzieren können, aber keine Bock auf Item basteln usw haben..

4

30.08.2011, 16:13

Christian will die items sicher bei ebay verticken. :-D

5

30.08.2011, 16:15

Naja dann würde ich eher das Gold verticken...

10k Gold für 25€

6

30.08.2011, 18:24

ne für mich war in jedem game der reiz, welches für gruppenbildung und interaktion konzeptioniert ist/war trotzdem alles alleine zu schaffen, deswegen ist z.bsp lesmue dein vorschlag nett, aber ich würde lieber 8 premiumaccounts holen als mit anderen zu interagieren, wahrscheinlich psychischer defekt aus der kindheit :(
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

7

30.08.2011, 18:27

Ich frage mich halt, weshalb man sich die Mühe machen sollte. Ich habe gar keine Lust überhaupt irgendwas herzustellen, geschweige denn alles.
Entweder kommt irgendwann ein no-items-oldschool-pvp-mode oder das Spiel ist bald eh mausetot. Vermutlich letzteres.

8

30.08.2011, 18:52

ueber kurz oder lang wird jeder vergleichbare ausrüstung haben, aber zu meinem erstaunen mach ich eh freiwillig mehr singleplayer als pvp, dieses kreta pack, is halt n endgeiler towerdefense clone und da kann man tüfteln und machen, einfach geil, spaß pur
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

9

30.08.2011, 19:10

... aber zu meinem erstaunen mach ich eh freiwillig mehr singleplayer als pvp


Erstaunt mich weniger. Schätze, Du bekommst einfach zu viel aufs Maul im pvp? :D

Naja, bei dem Matchmaking lohnt es wirklich nicht. Ausgeglichene, faire Spiele sind einfach kaum zu finden bislang.

P.S.: gibts da etwa auch noch Items/Gold/XP als Belohnung für oder hat das Pack mit dem Rest gar nichts zu tun?

10

30.08.2011, 19:15

ja das wird es sein
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

11

02.09.2011, 12:54

Naja, bei dem Matchmaking lohnt es wirklich nicht. Ausgeglichene, faire Spiele sind einfach kaum zu finden bislang.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass sich auf magische Weise alles zum Besseren entwickeln wird? Bisher war es doch so (sorry ich hol mal weiter aus):

Age 2 war im Multiplayer episch gut, seit Release. Das Balancing änderte sich etwas mit AoC, aber im Grunde genommen blieb der Multiplayer unverändert gut. Die MSN Gaming Zone war recht zickig, aber brauchbar. Verbessert wurde sie nie, stattdessen irgendwann abgeschaltet.

AoM war über ESO recht gut spielbar. Ab und an gabs Desync Errors. Man konnte sogar zu zweit ein Quickmatch suchen, was aber leider oft lange dauerte. Die Spielerzahlen waren zu Beginn recht niedrig, im Laufe der Zeit wurden sie noch niedriger und kurz nach The Titans war das ganze dann endgültig gestorben.

Age 3 machte es etwas anders. Man sagte sich: "Ok, anstatt die Leute im Team-Quickmatch ewig warten zu lassen, streichen wir das ganze doch einfach direkt!". 1v1 Quickmatch war ok, alles andere war kagge weil es ewig dauerte ein Spiel zu finden. Wenn man eins gefunden hatte wurde man gekickt weil der Gegner glaubte er könnte ja vielleicht verlieren. Lags waren an der Tagesordnung, zu schwache PCs verlangsamen das Spiel, so stark, dass es unter einem Teil der Online-Community gängig war, auf Kriegsschiffe zu verzichten, weil diese das Problem verstärkten. Mit dem Erscheinen der Addons wurde die eh schon geringe Playerbasis immer weiter aufgespalten, zuletzt in 3 Gruppen, die nicht miteinander spielen konnten (1. Vannilla, 2. Vannilla+Warchiefs, 3. Vanilla+Asian Dynasties). Wenn man sich heutzutage mit Warchiefs (echt gutes Addon eigentlich) einloggt, sieht man ca. 6 offene Spiele, von denen 5 "Vertrag 40 Minuten" sind und im 6. idlet jemand. Mit Asian Dynasties ist es etwas besser, allerdings wird diese Gruppe noch einmal aufgespalten, in diejenigen, die Warchiefs haben und die die es nicht haben. Habe ich beide Addons, kann ich nur in einem geringen Anteil der Spiele überhaupt die Indianer auswählen. Andere Spiele wie Company of Heroes gehen einen anderen Weg: trotz zweier Addons kann dort jeder mit jedem Spielen, aber halt nur mit den Völkern, deren Addons er besitzt. Da das Balancing gut ist, beklagt sich darüber niemand, und die Community bildet eine große Spielerbasis die stets groß genug ist um zügig spielen zu können. Leider gibt es in Company of Heroes keine Indianer :D

Bei AoE Online ist es in der Beta sehr lange unmöglich gewesen überhaupt PvP zu spielen. Wie ihr alle mittlerweile merkt, ist es heute auch noch quasi sinnlos PvP zu spielen. Es laggt, es ist unfair, und das schlimmste: es ist fast niemand da!

Jetzt rekapituliere nochmal die alten Age of - Teile. Ist jemals bei auch nur einem einzigen der Teile nach Release irgendwie eine entscheidende Verbesserung im Matchmaking eingetreten? Das Gegenteil ist leider der Fall. Es wurde abgeschaltet (Age2), ein Addon-Fail hingelegt (AoM, wobei das noch relativ glimpflich war), es wurde zu Tode gespalten (AoE3's Addon-Havarie).

tl;dr: Es wird nicht mehr besser werden.

12

02.09.2011, 14:26

hab auch mit multiplayer modus abgeschlossen, aber das spiel ist im sp allemal sein geld wert.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

13

02.09.2011, 14:58


Jetzt rekapituliere nochmal die alten Age of - Teile. Ist jemals bei auch nur einem einzigen der Teile nach Release irgendwie eine entscheidende Verbesserung im Matchmaking eingetreten? Das Gegenteil ist leider der Fall. Es wurde abgeschaltet (Age2), ein Addon-Fail hingelegt (AoM, wobei das noch relativ glimpflich war), es wurde zu Tode gespalten (AoE3's Addon-Havarie).



hab grad vor 2 wochen wieder ein bisschen age3 gespielt.

alles flüssig, keine wartezeiten bei games. vanilla spielen immernoch genug leute und der skill ist gar nicht mal soo schlecht da. Am anfang laggte alles, es gab kein ranking, wurde alles mit der Zeit behoben und das Spiel läuft mittlerweile, abgesehen von den beschissenen addons die, wie du schon sagtest, die community nur gespalten haben, einwandfrei.


von daher, ja, denk schon, dass es besser wird.

14

02.09.2011, 15:28

Wenn Du schon AoE 3 wieder ausgräbst kannst Du auch wieder CoH zocken, mein persönlicher Preisleistungssieger...

Jetzt die Woche nochmal gezockt da waren Abends ~ 7k Leute Online, und die Addons bekommt man für 10€ hinterhergeschmissen...
Bzw. war Vanilla sogar bei der letzten PCgames auf der DVD mit dabei...

15

02.09.2011, 16:04

Wieso gebt ihr für unfaire Spiele bzw keine Spiel zu finden dem Hersteller die Schuld, wenn keine Gegner in ausreichender Menge da sind wie soll das Spiel dann faire Matches finden.

16

02.09.2011, 16:11

Der Hersteller ist Schuld, weil er das Spiel so gemacht hat wie es ist. AoE Serie hatte nie Zahlen wie ein Sc2, aber wieviel hatte AoC bei Release? Sicher über 10k, AoM hatte bis Wcg 7-10k(Spitze), AoE3 afaik auch gut 10k Spieler. Von daher liegt es wohl doch eher an AoEO. Sprich nerviges lvln, idiotischer MP mit Items. Viele Spieler sind ja schon nach Beta abgesprungen bzw haben es gar net Versucht. Und ich denke es gibt mehr als genug AoE Fans da draußen.

17

02.09.2011, 16:20

war da jetz top 100 us, brit und wehrmacht bei 2.601 will erstmal wieder was anderes probieren. aber bin drauf und dran wieder zurückzukehren, bin ganz deiner meinung.

18

03.09.2011, 09:52

Wieso gebt ihr für unfaire Spiele bzw keine Spiel zu finden dem Hersteller die Schuld, wenn keine Gegner in ausreichender Menge da sind wie soll das Spiel dann faire Matches finden.

Wer sollte denn sonst schuld sein, als der Hersteller / Publisher?

Es ist ja nicht so, dass alle potentiellen Spieler plötzlich militante Panzifisten wurden und nur noch Autorennen spielen?!

Ein Publisher hat die Pflicht, für entsprechende Rahmenbedingungen zu sorgen und das wurde hier völlig vekackt. Ich gehe momentan auch davon aus, dass sich daran nichts ändern wird. Ein finanzieller Erfolg kann es ja dennoch sein (siehe Post von Christian). Es ist für uns halt einfach nur schade. Ich habe aus der Beta Erfahrung mit dem Schlimmsten gerechnet und kann mir gut vorstellen, dass viele andere andere ganz abgeschreckt hat. Sorry, aber wenn man mit coh oder sc2 vergleicht ist man dumm aoeo ernst zu nehmen.

M.E. wäre es gar nicht schwer gewesen, man hätte nur Dinge weglassen muessen für den pvp Modus. Aber das ist halt nicht die Strategie des Herstellers.

19

03.09.2011, 16:39

Also ich spiel das Spiel sehr gerne, ich bin halt nicht der Super Pvp'ler oder Megaleveler aber was ich gerne tue und auch gut kann ist handeln bin grad mal lvl 26 aber hab alle meine Lieblingsberater in epischer Quali und noch 60k Gold obendrauf, ist halt wie oft Ansichtssache ob ein Spiel gut ist oder nicht aber jeder hat doch die Möglichkeit es nicht zu zocken wenns nicht gefällt. Kein Hersteller wird sich seine Politik von der Community vorschreiben lassen.

Ich mein ich kann deine Kritikpunkte verstehen allerdings versteh ich nicht wieso du das Spiel weiter spielst wenn du es so wie es derzeit ist nicht magst, das ist doch fast schon masochistisch... :)

20

03.09.2011, 17:17

Also ich spiel das Spiel sehr gerne, ich bin halt nicht der Super Pvp'ler oder Megaleveler aber was ich gerne tue und auch gut kann ist handeln bin grad mal lvl 26 aber hab alle meine Lieblingsberater in epischer Quali und noch 60k Gold obendrauf, ist halt wie oft Ansichtssache ob ein Spiel gut ist oder nicht aber jeder hat doch die Möglichkeit es nicht zu zocken wenns nicht gefällt. Kein Hersteller wird sich seine Politik von der Community vorschreiben lassen.

Ich mein ich kann deine Kritikpunkte verstehen allerdings versteh ich nicht wieso du das Spiel weiter spielst wenn du es so wie es derzeit ist nicht magst, das ist doch fast schon masochistisch... :)


Das is aber wirklich nicht schlecht. bin 36 hab 20k und leider keinen berater epic, den ich haben will, irgendwas mach ich wohl falsch ?(

21

03.09.2011, 17:32

was suchst den für welche hab noch ein paar rumliegen...

22

04.09.2011, 11:45

lol wie machst du das denn?

kaufst auf einem server billig ein und auf dem nächsten verkaufst es teurer? oder alles auf einem server?

Naja, am liebsten hätt ich den epic somatophylax typen und den helepolis, aber die wirst wohl nicht haben :/

Übrigens, gibts von jedem Berater eine epic version? Hab für Age1 so einen, der dorfis billiger und macht und mehr hp gibt, hab den in blau. gibts den in epic auch?

23

04.09.2011, 12:48

Klar gibts den, es gibt von allen Beratern 4 Farben, aber zu deinen Wünschen, du hast dir genau die superteuren ausgesucht... :P

Somatophylax kannst du von 15-20k in epic rechnen, Medias 11-14k und Agathon auch 10-15k.... ich denke mal nur Jason und Namur gehen da drüber.

Agathon ist für die derzeit op Strategie essentiel, nämlich Dorfirush mit den richtigen Item kommt man auf ca 500 HP +45% Schaden.


Ja ich kauf auf allen Servern billig ein und verkaufs dann gewinnbringend, sowas macht mir mehr Spass als eine 20-0 Streak Statistik :D

24

04.09.2011, 17:15

Kann ich verstehen, ist ja auch das einzig wirklich lustige an dem game :)

hast du einen von den beratern? also ich würd dir schon auch einen abkaufen :) aber welcher ist denn jason und welcher namur? kenn die gar nicht

25

05.09.2011, 07:54

Was kann man denn so produzieren?

Das klassische Korn, Pinienholzbretter, Stein und Bronzebarren ist klar.
Habe lediglich einen Entwurf für Olivenöl gefunden.

Ich weiss, dass man auch Werkzeug herstellen kann. Ebenso Leder und zig andere lustige Sachen. Hab ja in meinem Inventar 20 verschiedene Sachen. Würd gern das ein oder andere auch noch selbst produzieren. Gibts irgendwo n Shop in einem der Orte wo man die Entwürfe kaufen kann? Hab ich da was übersehen?
Ists egal ob Grieche oder Eggy, kann man da alles nutzen?

26

05.09.2011, 10:03

In der nubischen Expedition kann paar Grüne Rezepte kaufen (olivenöl, leder, bronze, granit) sowas... Blaue und lila Rezepte sind glaub ich nur in Kisten zu finden heisst du musst handeln blaue kosten ca 1k bis 3k lila 5-8k.

Weisse Rezepte 15 Min pro einheit
Grün 30 Min
Blau 2 Std
Lila 6 Std


Dazu gleich ein Aufruf, wenn jemand epische Wachtürme haben will, Freundschaftspreis fürs Masters 72x Steinblöcke und 18x Harzfläschchen (Herstellungskosten) ich mach euch dann soviele ihr wollt.

27

05.09.2011, 11:22

Was machen epische Wachtürme? :D :O

28

05.09.2011, 14:50

Gegner töten?

wie bei Beratern gibt es auch bei konsumierbaren Sachen die Farben, weiss -> schlecht, lila-> beste Werte

29

06.09.2011, 07:42

Also ist das auch eine Verbrauchskarte?
Sorry, steh da noch auf dem Schlauch... Von den Verbrauchskarten hab ich noch nich eine einzige benutzt. Könnt ich wohl alle verkaufen, aber noch is Platz im Inventar...

30

09.09.2011, 16:11

Einfach mal hier hinein,
nur weil ich mich grad so freue :)

Endlich mal Erfolg in nem Moes: Entwurf für lupenreine Diamanten, episch :D
Für eine der Basisstätten wär mir was zwar lieber gewesen (weil 8, statt 2 Werkstätten) aber trotzdem toll :D